Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Advanced Medien - Hammerzahlen

Zugriffe: 340.026 / Heute: 59
Advanced Inflight. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Wirecard hat hier zwar nichts zu suchen, aber

12.11.09 15:36
charttechnisch sieht man völlig anders aus.

Klar ist man ebenso am Aufwärtstrend, aber in einem bearishen Keil. Sieht mir eher gefährlich aus, es sei denn auch dort kommen in Kürze sehr gute Meldungen. Charttechnisch rechne ich dort allerdings mit eher leicht fallenden Kursen bzw. einen längeren Seitwärtsbewegung.
Advanced Medien - Hammerzahlen 274584
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +29,18%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +27,93%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%

grafzehl:

Bin mal auf die Zahlen gespannt

13.11.09 11:48
Bewerten
Katjuscha:

Wieso AIA immer die Zahlen am Freitag Abend

13.11.09 11:55
bringt, muss man echt nicht verstehen.

Na ja, heute wieder die üblichen Spielchen direkt vor den Zahlen. Mich wundern allerdings die relativ hohen Umsätze etwas.

Vielleicht sehen wir ja doch noch heute die 3,10 €. Dann wäre der Aufwärtstrend genau berührt. Der Montag bringt dann die charttechnische Entscheidung.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
Bambule:

DGAP Zwischenmitteilung: Advanced Inflight Allianc

13.11.09 17:13
13.11.2009 17:07
DGAP Zwischenmitteilung: Advanced Inflight Alliance AG (deutsch)

Advanced Inflight Alliance AG: Zwischenmitteilung II 2009

Advanced Inflight Alliance AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

13.11.2009

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Zwischenmitteilung

der

Advanced Inflight Alliance AG

zum 13. November 2009

Inhalt:

1. Konjunkturelle Rahmenbedingungen

2. Branchenspezifische Rahmenbedingungen

3. Marktvolumen und Marktanteil

4. Ereignisse im Berichtszeitraum 01. Januar bis 13. November 2009

5. Bewertung des Berichtszeitraums 01. Januar bis 13. November 2009

6. Ausblick

7. Termine

1. Konjunkturelle Rahmenbedingungen

Laut der aktuellen Diagnose der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute scheint im Herbst 2009 der Tiefpunkt der schwersten weltwirtschaftlichen Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg erreicht. Vieles deutet auf eine konjunkturelle Erholung hin. Die Lage an den Weltfinanzmärkten hat sich erheblich entspannt, die Stimmungsindikatoren weisen wieder nach oben, die Auftragseingänge haben zugenommen, und die Produktion ist verbreitet gestiegen. Der Welthandel, der bis in das Frühjahr hinein rückläufig gewesen war, nahm im Sommer wieder deutlich zu. Insgesamt wird in 2009 mit einem Rückgang der Weltproduktion um 2,5% und einem Anstieg um 2% im nächsten Jahr gerechnet.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Katjuscha:

Ziemlich beeindruckend nach wie vor, auch wenn

13.11.09 17:18
wie erwartet die Margen nicht so hoch gehalten werden konnten wie im letzten Jahr, aber damals gab es ja auch positive Sondereffekte.
Mal bleibt bei der Formulierung, dass ein Ergebnisrückgang im Vergleich zu 2008 nicht ausgeschlossen werden kann, was ich positiv interpretiere, da das eine Stagnation des hohen Gewinns von 2008 ebenfalls nicht ausschließt.

Nach den vorliegenden Zahlen geh ich davon aus, dass der Umsatz im Gesamtjahr leicht über 2008 und das Ebitda leicht unter 2008 liegen wird. Also eigentlich so, wie ich es seit Jahresanfang schreibe.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
>1x bewertet
Bodman:

Jo das war mal der Trendbruch.....

13.11.09 17:19
Bewerten
Katjuscha:

Etwas merkwürdige Kursreaktion. Vermutlich

13.11.09 17:20
stört die Anleger der Ausblick mit den Aussagen zum Gewinnrückgang. Aber das war doch vorher bekannt, dass man 2008 nicht überbieten kann.

mal sehn, wie das Montag interpretiert wird, wenn man drüber geschlafen hat.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
>1x bewertet
Bodman:

Das hat nichts mit den Anlgern zu tun, dass ist wi

13.11.09 17:24
eder so ne Verarsche, wie sie immer passiert......
Bewerten
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
Bodman:

Da hat jemand im großen Stil verkauft. Das sind ke

13.11.09 17:25
ine Kleinanleger......
Bewerten
tafkar:

um es mal intelligent zusammenzufassen:

13.11.09 17:31
tolle wurst!
Bewerten
Katjuscha:

Verarsche von wem ausgehend?

13.11.09 17:31
Als ich hab schn das Gefühl, dass hier die Anleger einfach nicht wussten, dass das 2.Halbjahr schlechter werden wird, obwohl wir das hier im Thread schon länger anklingen ließen. Beim Umsatz hat man sich sogar besser geschlagen als von mir erwartet. Ich glaub daher kaum, dass AIA im Gesamtjahr weniger Umsatz ezielen wird als 2008. Und das ist eine klare positive Überraschung.
Beim Gewinn sieht es natürlich anders aus, aber auch das war angekündigt. Wobei das Ebitda schon unter meinen Erwartungen im 3.Quartal lag. Trotzdem kein Grund, für diese Kursreaktion. Es sei denn man rechnet jetzt mit dramatisch einbrechenden Gewinnen in Q4 und im Jahr 2010.

Mittlerweile wird man wieder mit KUV von nur noch 0,38 bewertet. Für einen Marktführer mit durchschnittlichen Ebit-Margen der letzten Jahre von 7-8% ist das sehr gering. Scheinbar hatten einige Anleger wesentlich bessere Zahlen erwartet. Wer hat ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt?
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
tafkar:

bin mal auf den sk gespannt

13.11.09 17:32
Bewerten
Katjuscha:

tja, jetzt kanns schnell bis 2,6 runter gehen

13.11.09 17:38
Da wär man dann nur noch mit folgenden Kennzahlen bewertet (Q4 geschätzt). Hab die Schätzungen auf 108-110 Mio € Umsatz und 5,5 Mio € Überschuss angepasst.

KUV = 0,34
KGV = 6,85
KBV = 1,15

Also ich weiß ja nich. Da muss man für 2010 aber mächstig pessimistisch sein, um jetzt zu verkaufen. Aber krass ist der Kursverlust schon. Hat mein Nachkauf sich ja richtig "gelohnt". ;)

Muss mir das übers Wochenende mal genau durchdenken.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
Bodman:

Hedge Fonds......, die den Kurs hochgetrieben

13.11.09 17:38
haben und jetzt Kasse machen vor der Korrektur......
Bewerten
Katjuscha:

unter Verarsche versteh ich aber was anderes

13.11.09 17:41
wenn Fonds Gewinne mitnehmen oder Verluste begrenzen, ist das doch ihre Sache. Seh da keine Verarsche.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
Katjuscha:

komisch, das der größte Volumenbalken

13.11.09 17:59
heute noch grün ist. Wie geht das denn?

Da muss ja in dieser Abwärtsattacke nach den Zahlen jemand aus dem Ask gekauft haben, oder zumindest muss es eine Art von Tausch gegeben haben. Und das trotz vermutlich noch zusätzlich ausgelöster StopLoss-Orders. Merkwürdig.
Advanced Medien - Hammerzahlen 275034
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
tafkar:

hab grad welche für 2,72 in frankfurt bekommen

13.11.09 18:00
unglaublich
Bewerten
tafkar:

und ich glaub, es geht noch tiefer

13.11.09 18:02
Bewerten
Katjuscha:

Was mich allerdings richtig nervt, ist der

13.11.09 18:03
Zeitpunkt dieser Meldung. Wenn man schon Freitag Abend Quartalszahlen veröffentlicht, dann doch bitte nachbörslich. Wer hat denn diese Entscheidung zu verantworten?
Wenn ich mich schon drüber aufrege, wie wird das Leuten gehen, die heute morgen mal reingeschaut haben und heute Abend nochmal reinschaun?
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
Katjuscha:

na ja tafkar, das ist ja wie schon erwähnt,

13.11.09 18:10
auch zu erwarten. Der Bereich 3,0-3,1 war enorm wichtig. Deshalb gab es sicher auch einige SLs im Bereich 2,9-3,0 €. Nun ist die nächste Unterstützung bei 2,6 €. Da dürfte es ziemlich sicher hinlaufen in der nächsten Woche.

Wenn die nicht hält, wird es aber irgendwann lächerlich mit der Bewertung. Denn darunter würde es wohl bis 2,1 € gehen, und da wäre man nur noch mit KUV von 0,28 und KGV von 5,5 bewertet, bei etwa 10% unter Buchwert. Insofern hoff ich einfach mal, dass die Hysterie schnell abebbt, und man bei 2,6 € sich fängt.

Aber das ist irgendwie typisch AIA. Entweder man überzeigt sehr positiv oder sehr negativ, egal ob bei Zahlen oder Kurs. Leider wird der Aktionär auf sowas nicht vorbereitet. Mir war zwar klar, dass die Zahlen schlechter ausfallen als 2008, aber das man das Ebitda nicht annähernd halten konnte und das man so einen formulierten Ausblick geben würde, hätte man ruhig mal vorher durchblicken lassen können. Stattdessen faselt Herr Dauer was von Übernahmen, egal ob eigene Zukäufe oder selbst aufgekauft zu werden. Und da das 2007 (wenn auch ungleich stärker) schon mal vorkam, müssen die Kursverluste unter dem Gesichtspunkt vielleicht auch nicht verwundern. Fundamental gesehen halte ich die Bewertung des Unternehmens aber für sehr gering.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
>1x bewertet
tafkar:

an die regionen glaube ich noch nicht,

13.11.09 18:14
möchte ich noch nicht glauben. ein kgv von 6,x ist ja schon lächerlich. aber was dann bei 2,10 rauskäme. ne, ne.
Bewerten

13.11.09 18:20
"Die Ertragslage blieb auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs stabil. Der Konzernumsatz belief sich in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahrs 2009 auf rund EUR 85,0 Mio. nach EUR 76,5 Mio. im Vorjahresvergleichszeitraum. Hierbei handelt es sich jeweils um Zahlen aus dem internen Berichtswesen, die keiner prüferischen Durchsicht unterlegen haben. Das EBITDA zum 30. September 2009 belief sich auf ca. EUR 8,4 Mio. gegenüber EUR 7,7 Mio. im Vorjahreszeitraum und liegt damit über unseren Erwartungen."
Bewerten
Katjuscha:

Es sei denn man hat Angst, es geht 2010

13.11.09 18:22
so weiter mit dem Ebitda-Rückgang.

2009 hab ich nach den heutigen Zahlen meine Schätzungen ja schon stark zurückgenommen, aber ein Überschuss von 5,5 Mio € dürfte man in jedem Fall noch erreichen. Das sind 39 Cents pro Aktie. 2,1 € beim Kurs wären wirklich lächerlich, aber bei dieser Aktie kann man ja gar nichts ausschließen.
Nicht mal, dass es wirklich eine Verarsche ist, und zwar mal wieder von Herrn Dauer höchstpersönlich. Alles mal schlechter reden als es dann wirklich kommt, dann unten aufsammeln und schon kommen plötzlich wieder gute Zahlen im 1.Halbjahr 2010.

Bin mal gespannt, wann es zu der angekündigten Übernahme kommt. Vielleicht steht das heute ja auch in diesem Zusammenhang. Werd übers Wochenende erstmal den Bericht studieren und dann entscheid ich das weitere Vorgehen. Eine Mail an Frau Rehm wird es in jedem Fall geben, und wenn es nur wegen dem Zeitpunkt der Meldung ist.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,

Bewerten
tafkar:

und der ausblick sagt außer

13.11.09 18:22
"könnte, möglicherweise, vielleicht" eigentlich nichts aus!
schönes wochenende
Bewerten
luckypeter:

Mich können Die

13.11.09 19:38
nicht foppen. Dieser Kurs ist nie und nimmer gerechtfertigt. Das Ding brummt trotz Wirtschaftskrise und niemand bekommt eine einzige Aktie von mir.
Im Gegenteil:
Habe mein Kurzfristinvestment bei Constantin beendet und bin damit in AIA zu 2,75. Dieser Absturz muß nächste Woche korregiert werden. Alles andere wäre total lächerlich.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advanced Inflight Alliance Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Aktueller Aktienkurs über Abfindungsangebot comminication   16.01.14 11:23
30 2.009 Advanced Medien - Hammerzahlen Katjuscha tschoess 20.12.13 11:22
2 148 Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer brunneta 19.06.09 11:49
9 105 Mein neuer Tip: Advanced Medien AG !! geheimtipper toreee 30.12.08 09:52
3 80 @Katjuscha, wo stand die Aktie nun ? über 2,50, ! jumit jumit 26.04.08 12:07