Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 289  290  292  293  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.178.425 / Heute: 336
ADVA Optical N. 19,96 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +273,08%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

ADVA beschert ein geiles Fasching. Helau

 
01.03.19 14:30

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +49,16%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,96%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,29%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Stato
Stato:

Doji

 
01.03.19 15:01
Niemals  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Stato
Stato:

Adva

 
01.03.19 15:06
Der Motor läuft „langsam“ aber „sicher“ auf Betriebstemperatur  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Versäger
Versäger:

#7259

 
01.03.19 15:39
momentan sieht's in der Tat nicht danach aus.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

Gespannt wann der Angriff auf die 10 beginnt

 
03.03.19 13:20
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

Ich bin jetzt auch raus.

 
04.03.19 10:08
Ich glaube fest an die gute Performance in 2019, trotzdem denke ich, dass eine moderate Korrektur (10-15%) in den nächsten Tagen notwendig ist. ADVA ist ja in ihrer DNA sehr volatil.

Viel Erfolg!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

nicht nur adva wird volatil

 
04.03.19 19:24
die Märkte haben jetzt das beste der Welt eingepreist. Lass den Deal mal nicht zustandekommen zw. CN/USA dann wird Richtung 2400 im S&P rückabgewickelt. Wird aufjedenfall spannend. Wobei hier die Frage ist ob dann Adva langfristig davon profitieren wird. Ich vermute schon.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

Und nun in den SDAX ?

 
04.03.19 19:58
Dann brummt es weiter  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel raiffi
raiffi:

Der große SDAX-NEWS Ausbruch bleibt (noch) aus

 
06.03.19 09:50
Gratulation an ADVA zum Aufstieg in den SDAX. Wurde der SDAX-Aufstieg bereits antizipiert und ist somit größtenteils bereits eingepreist? Was glaubt Ihr?

Sollte ADVA in den nächsten Wochen wieder etwas günstiger zu haben sein, dann bin ich definitiv wieder dabei! Viel Erfolg!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Versäger
Versäger:

@Raiffi

 
09.03.19 14:01
Fonds decken sich nicht erst am Tag der Aufnahme in den Index bzw. beim Rauswurf ein. Sobald abzusehen ist, daß eine Aufnahme bzw. Rauswurf bevorsteht, geht das Kaufen bzw. Verkaufen verstärkt los. D.h., die Rallye der Indexfonds war da schon im letzten Anstieg weitestgehend mit drin. Anders sieht es dann noch mit dem Fokus von Privat- bzw. Kleinanlgern aus, da könnte im nächsten Anstieg nach dem 15.03. ein kleinerer Extraschub drin sein, aber das hängt mehr als bei Indexfonds von der Gesamtstimmung ab, denn diese Gruppe kann muß aber nicht investieren, während Indexfonds investieren müssen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7261

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

...

 
12.03.19 09:32
Echt steiler Kursverlauf. 9,20 spätesten so 9,50 müsste echt mal Schluss sein...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

Der Knaller diese Aktie in den letzten Wochen

 
12.03.19 11:06
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Slotmachine
Slotmachine:

Huawei 5G-Technologie?

 
12.03.19 15:01
Hier ist noch reichlich Platz nach oben!
Wenn die Chinesen hier nicht zum Zug kommen dürfen (hoffentlich), dann werden andere Unternehmen davon profitieren,  ADVA zum Beispiel!

Deshalb geht die Aktei weiter steil!
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Gründe für den Anstieg?

4
13.03.19 09:46
Guten Morgen,
ich verfolge die Diskussionen hier im Board seit geraumer Zeit und frage mich auch woher momentan die Stärke im Kursverlauf kommt und habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
Meiner Meinung nach hat ADVA in den letzten Jahren eine Bewertung am KGV orientiert gehabt, und zwar in etwa ein KGV von 20. Höchstkurs vor ca. 2 Jahren lag bei 11-12 € und das EPS bei ca. 0,55 €. Jetzt gibt es Schätzungen von ca. 0,45 € fürs laufende Jahr, also wäre der Kurs durchaus gerechtfertigt. Hinzu kommt, dass bei ADVA in der Gewinndelle die Shortseller massiv den Kurs gedrückt hatten und nun genau die andere Richtung auf das Niveau von davor nachvollzogen wird.
Jetzt wurde in der letzten Telko von einigen großen Ausschreibungen gesprochen, von denen man zuversichtlich ist, die ein oder andere zu gewinnen. Vom Volumen her hat meines Erachtens jeder einzelne dieser möglichen Aufträge das Potential jeweils ca. 0,05-0,10 € EPS beizutragen.
Hinzu kommt nun noch die 5G Diskussion (Huawei) und auch die SDAX Aufnahme.
Dieser Mix beflügelt anscheinend momentan den Kurs. Meines Erachtens orientiert er sich aber weiterhin an dem KGV von 20, d.h. damit der Kursanstieg nachhaltig bleibt, muss bei den nächsten Zahlen in ca. einem Monat auch geliefert werden.
P.S.: ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor ca. 2 Jahren die 1-2 Großaufträge verloren gegangen sind, dass der Kurs vorher schon runter gegangen ist, und viele Leute philosophiert haben, ob den da manche schon mehr wissen. Mich würde es nicht wundern, wenn es nun genau umgekehrt wäre.
Viele Grüße
Long-term-investor  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

charttechnik

 
13.03.19 18:34
wen man von oktober 2017 einen Trendkanal zeichnet sind wir aus diesem im Bereich 8,60 ausgebrochen dort befinden sich auch Ünterstüzungen. Wen wir dort hin laufen ist es also ziemlich gesund.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
15.03.19 17:26
@long-term investor, vielen Dank für Dein gutes Posting!

Bei Deiner KGV-Betrachtung bin ich aber (leider) ziemlich anderer Meinung und zwar aus zwei Gründen:

1) Du suchst Dir genau den Höchstpunkt des Kurses in den letzten fünf Jahren heraus (übrigens auch genau den, bei dem dann auch der Absturz erfolgte) und sagst dann, dass das zu diesem Zeitpunkt stark inflationierte KGV quasi der Standard, der Durchschnitt oder das faire KGV bei ADVA sein sollte. Diese punktuelle Sichtweise ist mE nicht gerechtfertigt.

2) Der noch wichtigere Punkt: man muss dieses Kursniveau ins Verhältnis setzen zu den damaligen Gewinnerwartungen, die damals extrem hoch waren, weil ADVA gerade so ein imposantes Wachstum an den Tag gelegt hat. Als der Kurs damals so hoch bei >10 Euro stand, waren die EpS Erwartungen für 2018 bei rund 0,90 Euro. Mal ein konkretes Beispiel: die LBBW hatte im April 2016 einen 2017er Umsatz von 612 Mio Euro und ein EpS von 1,02 Euro erwartet! Somit relativiert sich das zukünftige KGV basierend auf den Erwartungen auf irgendwo zwischen 10-14.

Meiner Beobachtung nach lag das durchschnittliche KGV bei ADVA über die letzten fünf Jahre zwischen 12-14 für das darauffolgende Jahr. Und das ist auch der Grund, warum ich hier momentan nicht investiert bin, da basierend auf den aktuellen EpS-Schätzungen für 2019/20 (0,45/0,50) die Aktie momentan mit einem KGV von 19/17 notiert, was also mind. 25% über dem langjährigen Mittel ist. Mir fehlt die Fantasie, womit man das begründen möchte, dass das gerechtfertigt ist - oder gibt es realistische Aussichten, dass ADVA zB mal aus der 5% EBIT-Margen-Region ausbrechen kann?

Wenn Du mich fragst, warum der Kurs so abgeht, dann würde ich antworten:
- Huawei
- Fantasie, dass ADVA mit Teraflex DCI Umsätze bekommt, die nicht in ADVAs Guidance sind
- Fantasie, was Teleios betrifft

SDAX ist in meinen Augen ein non-event, der Abstieg aus dem TecDax war es auch.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

diese ganze Rechnerei bringt sowieso

 
15.03.19 18:15
nichts.... Wen 5g kommt Adva in Sdax kommt und Fantasie drin ist übetreiben Kurse einfach KGV technisch. Sollte es mit geringem Wachstum weitergehen. Wäre bei 7/8 Euro für 2019 fair bewertet (EPS hier ca 0,45 rum. Für 2020 wen alles perfekt läuft und gut Aufträge bekommt ist  man bei EPS mit 0,6 ca. im Bereich 10-12...

Aber wen Fantasie + Übernahmefantasie kommt was am Aufschwungende nicht unhäufig ist kann der shice auch mal auf 15 Euro hochlaufen.... Auch wen es sehr unrealistisch ist...

Genau so waren Kurse unter 5 Euro bzw. die 4,30 wo alle geschrieben haben es fällt auf 3..... Quatsch... bei 5 habe ich deshalb gekauft.

Und sobald hier zu viele Feiern verkauft man komplett thats it :)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

5 g Verhandlungen danach Bestellungen?

 
20.03.19 13:26
nachdem die 5g Verhandlungen abgeschlossen sind wird es meiner Meinung nach ein Kampf um die Bestellungen geben. Darunter sind bestimmt Cisco, Nokia und Huawei. Die Frage ist hier wie viel Adva abbekommen kann. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber 1-2 Großaufträge können hier richtig Wirkung haben...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

China unicom testet

 
20.03.19 14:47
https://www.ariva.de/news/...s-fully-assured-5g-sync-solution-7475971

China Unicom hat einen Umsatz für dieses Jahr von ca. 300 Mill Yen. Also ca. 40 Milliarden Dollar.

https://www.ariva.de/china_unicom_hong_kong-aktie
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

BT Deal

 
25.03.19 19:34
Die BT British Telecom hat ca. einen Umsatz: 23,75 Milliarden GBP (2018)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hallo dome89,

 
25.03.19 23:22
Was willst du denn damit aussagen?
Die British Telecom ist ein jahrelanger Kunde von ADVA mit einem höheren Beitrag zu ADVAs Umsatz. Aber aus der Adhoc zum BT Deal lässt sich wie üblich keinerlei Größenordnung ersehen. Für mich zeigen solche Adhocs eventuell die Relevanz und Erfolgsaussichten einzelner Produktpaletten von ADVA. Daher erfreuen mich solche Adhocs, mehr aber auch nicht. Zumal die Abstimmung für den Brexit vor 2-3 Jahren eine negative Auswirkung auf das Währungsverhältnis Pfund-Euro hatte und damals eben auch einen negativen Effekt auf den ADVA Gewinn hatte. Inwieweit das jetzt noch Relevanz hat, kann ich nicht beurteilen. Meines Erachtens spielt der Ozillo Anteil bei ADVA keine gewichtige Rolle, obwohl diese anzusteigen scheint und auch eine gewisse Marktführerschaft vermuten lässt.

Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt. Aber das muss sich auch in den Zahlen widerspiegeln, sonst haben diese ganzen Zukunftsphantasien keine große Auswirkung auf den Kurs.

Viele Grüße
Long-term-investor  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

wollte damit nur zeigen

 
26.03.19 20:19
das Adva bei einigen großen Firmen dabei ist und auch neue Aufträge für Ozillo bekommt. Weiß jetzt nicht wie hoch BT genau ist  unter 10 Prozent aufjedenfall vom Umsatz von Adva.

Danke dir für deine Ausführung.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Push

 
01.04.19 09:50
China sorgt für den Sprung satt über die 9€ Marke
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

Und bald über die 20?

 
01.04.19 18:56

Seite: Übersicht ... 289  290  292  293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--
$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen