kopie aus wol
"Guten Tag liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
zunächst möchte ich mich für Ihren regen Zuspruch auf meine gestrigen Zeilen bedanken.
Jetzt zu Ihren Anfragen bzw. Ihrer Diskussion:
1. Wenn ich gestern von einem gegebenem Anlass sprach, meint ich damit die Diskussion in diesem Board, die es von unserer Seite erforderlich macht, Stellung zu beziehen.
2. Ich möchte feststellen, dass Prinzip Hoffnung keine Methode ist. Wir setzen vielmehr auf unsere Produktlinie und unsere Kompetenzen im Dienstleistungsbereich.
3. Bei "ADORI 3C" handelt es sich nicht um eine Shop-Software. Die neue Software integriert sehr viel mehr. Die notwendigen Bestandteile des eBusiness (Content, Commerce, Community) werden dabei zusammengeführt. Darüber hinaus besteht natürlich eine Anbindung an unser Fulfillment. Die entwickelte Software hat dabei zahlreiche Unique Propositions: Es gibt keine internen Schnittstellen. Die Plattform basiert auf WebObjects, was wiederum eine hohe Planungs- und Investitionssicherheit für unsere Kunden bringt. Ausserdem ist die Plattform sehr schnell und unbegrenzt erweiterbar. Weitere Details hierzu entnehmen Sie bitte unseren Produktbroschüren auf unserer Homepage.
4. Wie grenzt sich ADORI von einem reinen Dienstleister ab? Wir sind mittlerweile fast 10 Jahre im eBusiness tätig. Die ADORI AG hat damals bereist im BTX-System auf elektronischen Versandhandel gesetzt. Seit Gründung betreiben wir einen eigenen Shop (der übrigens nach wie vor sehr beliebt ist, obwohl wir kein Marketing machen). Diese Erfahrung im Betrieb von Plattformen grenzt uns von den meisten Mitbewerbern ab. Das heisst, dass unsere Software-Produkte immer sehr praxisnah entwickelt werden. Das System ein Proof-of-Concept zu liefern gehört unbedingt zu unserer Philosophie.
5. Wie motivieren wir unsere Mitarbeiter?
Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein entscheider Erfolgsfaktor. Wir sind in einem People´s-Business tätig. Ohne gute und motivierte Mitarbeiter kann im eBusiness kein Erfolg erzielt werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle keine internen Prozesse veröffentlichen kann.
6. Unsere Vertriebsaktivitäten laufen auf Hochtouren. Wir bauen auf unser sehr gut ausgebildetes Team, das langjährige Erfahrung im eBusiness aufweist (vgl. wiederum www.adori.de).
7. Der faire Kurs der ADORI-Aktie spiegelt sich schon allein auf Grund der derzeitigen Bewertung, die weit unter Cash liegt, auf jeden Fall nicht an der Börse wider.
Ich hoffe, Ihre Fragen hiermit ausreichend beantwortet zu haben und fordere Sie nochmals auf auch unsere IR-Rubrik zu benutzen (die Urlaubsvertretung ist übrigens immer geregelt und sicher gestellt).
Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüssen
Martin Kagerer
Vorstand IR"