Adori, Eure Meinung!

Zugriffe: 872 / Heute: 2
ADORI AG kein aktueller Kurs verfügbar

alwinowitsch:

Adori, Eure Meinung!

28.06.01 11:51
Wir bewegen uns ja hier auch auf dem besten Wege Richtung Pennystock, obwohl die Firma im Moment noch über ausreichend Cash verfügt. Das Geschäft mit E-Business ist mir zwar ein bißchen suspekt, aber ein frühes aus ist hier nicht zu erwarten. Bei einem Kursniveau von 1,60 erscheint mir ein Einstieg sinnvoll.
Wie seht ihr das?
saalchef:

pennystock ...

28.06.01 12:58
... cash ohne perspektive.

EK nicht über 1€!

mfg

saalchef
alwinowitsch:

Danke, sehe ich eigentlich auch so! o.T.

28.06.01 14:00
Linus:

ebusiness, also elektronische Geschaefte

28.06.01 15:42
machen doch bereits alle. Bei Adori gibt es keine Ausrichtung. Das Internet-Layout gefällt mir jedoch von denen.

Schöne Grüsse an Theo Lieven,

Linus
Star Ikone:

Heute zu 1,55 im Xetra gekauft, MfG Star Ikone o.T.

28.06.01 16:46
saalchef:

muss ich doch teurer kaufen?

29.06.01 12:57
kopie aus wol

"Guten Tag liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
zunächst möchte ich mich für Ihren regen Zuspruch auf meine gestrigen Zeilen bedanken.
Jetzt zu Ihren Anfragen bzw. Ihrer Diskussion:
1. Wenn ich gestern von einem gegebenem Anlass sprach, meint ich damit die Diskussion in diesem Board, die es von unserer Seite erforderlich macht, Stellung zu beziehen.
2. Ich möchte feststellen, dass Prinzip Hoffnung keine Methode ist. Wir setzen vielmehr auf unsere Produktlinie und unsere Kompetenzen im Dienstleistungsbereich.
3. Bei "ADORI 3C" handelt es sich nicht um eine Shop-Software. Die neue Software integriert sehr viel mehr. Die notwendigen Bestandteile des eBusiness (Content, Commerce, Community) werden dabei zusammengeführt. Darüber hinaus besteht natürlich eine Anbindung an unser Fulfillment. Die entwickelte Software hat dabei zahlreiche Unique Propositions: Es gibt keine internen Schnittstellen. Die Plattform basiert auf WebObjects, was wiederum eine hohe Planungs- und Investitionssicherheit für unsere Kunden bringt. Ausserdem ist die Plattform sehr schnell und unbegrenzt erweiterbar. Weitere Details hierzu entnehmen Sie bitte unseren Produktbroschüren auf unserer Homepage.

4. Wie grenzt sich ADORI von einem reinen Dienstleister ab? Wir sind mittlerweile fast 10 Jahre im eBusiness tätig. Die ADORI AG hat damals bereist im BTX-System auf elektronischen Versandhandel gesetzt. Seit Gründung betreiben wir einen eigenen Shop (der übrigens nach wie vor sehr beliebt ist, obwohl wir kein Marketing machen). Diese Erfahrung im Betrieb von Plattformen grenzt uns von den meisten Mitbewerbern ab. Das heisst, dass unsere Software-Produkte immer sehr praxisnah entwickelt werden. Das System ein Proof-of-Concept zu liefern gehört unbedingt zu unserer Philosophie.
5. Wie motivieren wir unsere Mitarbeiter?
Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein entscheider Erfolgsfaktor. Wir sind in einem People´s-Business tätig. Ohne gute und motivierte Mitarbeiter kann im eBusiness kein Erfolg erzielt werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle keine internen Prozesse veröffentlichen kann.
6. Unsere Vertriebsaktivitäten laufen auf Hochtouren. Wir bauen auf unser sehr gut ausgebildetes Team, das langjährige Erfahrung im eBusiness aufweist (vgl. wiederum www.adori.de).
7. Der faire Kurs der ADORI-Aktie spiegelt sich schon allein auf Grund der derzeitigen Bewertung, die weit unter Cash liegt, auf jeden Fall nicht an der Börse wider.

Ich hoffe, Ihre Fragen hiermit ausreichend beantwortet zu haben und fordere Sie nochmals auf auch unsere IR-Rubrik zu benutzen (die Urlaubsvertretung ist übrigens immer geregelt und sicher gestellt).

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüssen

Martin Kagerer
Vorstand IR"
Neee Max!:

Adori-HV stimmt über Auflösung der Gesellschaft ab

17.01.02 15:27
Adori-HV stimmt über Auflösung der Gesellschaft ab

Regensburg (vwd) - Die Aktionäre der Adori AG, Regensburg, werden in der Hauptversammlung am 26. Februar über die Auflösung der Gesellschaft abstimmen. Damit soll den Aktionären die Möglichkeit gegeben werden, über die Zukunft der Gesellschaft - neben der Auflösung käme ein Verkauf oder eine Fusion in Frage - mit zu entscheiden, erklärte Vorstand Martin Kagerer am Donnerstag auf Anfrage von vwd.

Das ursprünglich als Entwickler von E-Commerce-Komplettlösungen an den Neuen Markt gegangene Unternehmen hat nach Angaben Kagerers seine Belegschaft auf mittlerweile ein Dutzend reduziert, um damit das Geschäft der firmeneigenen Adori-Shops aufrecht zu erhalten. Seinen Angaben zufolge verfügte das Unternehmen zum 31. Dezember über liquide Mittel von 52,5 Mio DEM. Adori hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (30.Juni) einen Jahresfehlbetrag von 12,574 Mio DEM und einen Umsatz von 8,087 Mio DEM erwirtschaftet. +++Marion Brucker

vwd/17.1.2002/mbu/mr

17. Januar 2002, 09:49
schmuggler:

Auflösung würde großen Reibach für die

20.01.02 19:56
Aktionäre bedeuten. seh ich das richtig? ....das heißt, falls sie unter 2Euro eingestiegen sind

Schmug
Boxenbauer:

Klar schmuggler.

20.01.02 20:01
Es gibt immer Dussel die bei 1,70 verkaufen. Bin schon viermal rein und immer wieder bei 2 Eur raus.
Ich dachte, daß du das auch so machst.

Boxer
schmuggler:

so in etwa *bg*

20.01.02 20:03
keine Ahnung wie lang das noch so geht.

Conceptgewinn wollte ich eigentlich steuerfrei einsacken :-((( bin zu 6,4 damals rein. meinst du es lohnt sich auf die 6,80 zu warten?

Schmuggler
Boxenbauer:

Keine Ahnung.

20.01.02 20:08
Musste selber wissen. Ich brauche die nächsten Jahre nichts mehr absetzen, bei den Verlusten die ich in den letzten beiden Jahren gemacht habe.
schmuggler:

lass dir die Hand reichen o.T.

20.01.02 20:18
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADORI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Adori (665510):Letztes Wort noch nicht gesprochen! Carpman jumper17 07.10.09 09:55
  24 KURSRAKETE - mal dringend anschauen! Mind Explorer calvinklein 13.04.07 19:49
  66 danke otti, aber #60 hätte den verdient o. T. Zwergnase adian 02.03.07 12:53
4 7 +++ Die neue KURSRAKETE! +++ Star Broker 07 ichnur 23.02.07 14:44
  37 Der Einstieg sollte sich lohnen!! Star Broker 07 adian 19.02.07 23:24

--button_text--