Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Stellantis NV

Strategie Hebel
Steigender Stellantis NV-Kurs 4,96 9,79 15,64
Fallender Stellantis NV-Kurs 4,62 10,66 14,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY85AH7 , DE000VY8MTM7 , DE000VJ6PGR9 , DE000VY8HPN3 , DE000BD3LD06 , DE000BD4JNT9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 235.623 / Heute: 469
Adobe Inc 232,45 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +255,75%

proxima:

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

8
13.02.15 21:18
Ich kann´s ja kaum glauben!

Seit drei Jahen geht´s hier aufwärts und fast keine Wortmeldungen.

Vielleicht muss mal was Neues her?

Also, darum der doppeldeutige Titel:
Ich glaube, es gibt Niemanden unter euch, der Adobe nicht nutzt.

Wenn also schon kein Weg dran vorbeiführt, warum nicht auch finanziell davon profitieren?

Nach einer jahrelangen Schwächephase habe ich auch zu lange an der Seitenlinie gestanden, habe mittlerweile aber auch ein ansehnliches Plus.

Wer profitiert also noch von Adobe?
Antworten
349 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,10%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,16%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,37%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +41,29%

gdchs:

@Mänk 21:32 Adobe ist ziemlich günstig geworden

17.07.26 22:24
da könnte man es sich schon vorstellen.

> Wer könnte von den Big-Techs Interesse haben und zu welchem Preis?

Vielleicht MS oder Apple? Oder Meta ?
Aufschlag vielleicht 30-40 % , wenn wir Glück haben und nachgelegt werden muss eventuell auch ein bisschen mehr ?

2026er KGV ist knapp 10 sehe ich bei finanzen,  da kann man schon ein bisschen was "drauflegen".
Antworten
Crane:

CEO Nachfolge

21.07.26 13:01
Also ich setzte, wie ja schon oft geschrieben, auf steigende Kurse und kaufe auch regelmäßig nach, aber die Sache mit dem CEO und der Nachfolge ist wirklich abgefahren. Auch das habe ich ja schon mal geschrieben aber ich muss es einfach nochmal wiederholen... Auf dem Niveau vor fast 5 Monaten!!! anzukündigen, dass ich abtrete, gleichzeitig keinen Nachfolger direkt parat zu haben und dann nach 5 Monaten immernoch keinen zu haben ist auf dem Niveau bzw der Firmengröße und Marktstellung total abgefahren! Ich glaube, das habe noch nie erlebt und ich bin echt gespannt, was für einen Impact die Verkündung, wer denn der Nachfolger wird, haben wird...  
Antworten
Bilderberg:

Wer CEO wird, ist das wichtig?

21.07.26 13:12
Das ist nur der verantwortliche Sepp der sich dabei auch noch die Tasche füllt.
Die wirklich wichtigen Leute sind weiter unten.
Werden leider selten wertgeschätzt.
Ich habe hier die Segel gestrichen und mich Werten zugewandt von denen man derzeit mehr Performance erwarten kann dank der Leerverkäufer dort die langsam eindecken müssen.
Aber allen hier noch Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
2teSpitze:

Ich glaube ja!

21.07.26 15:25
Der CEO gibt die Richtung und Ziele vor. Ein guter CEO bringt den Konzern gut nach vorne, ein schlechter entsprechend nach unten.

Das lässt sich dann an der Kursentwicklung ablesen, ob er gut oder schlecht ist.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Zappelphillip:

Natürlich ist der CEO der Kopf

21.07.26 19:01
des Unternehmens.
Wenn der plötzlich geht, werden Fragen aufgeworfen und verunsichert die Aktionäre.
Was die Sache noch verdächtiger macht, sind die plötzlich auftretenden Übernahmegerüchte.
Eine echte Ente, der Kurs sprang nicht an.
Ich schaue mir das erst noch an und stehe an der Seitenlinie.
Antworten
slim_nesbit:

next Ceo

22.07.26 16:39
Chakravarthy & Wadhwani sind, was die Abläufe und Kundenakquise anbelangt, bestens vorbereitet. Aber eignen die sich auch für die AI-orientierte Transformation? Wenn ein Unternehmen so lange von einem CEO geführt wurde, wäre das Doofste, wenn genau derselbe nach kurzee als Gesellschafter noch einmal zurück in das Amt des Ceo müsste, weil es mit dem Nachfolger doch nicht so geklappt hat.

Von daher sind 4 - 5 oder gar 18 Monate für eine Suche nach einem Ceo gar nichts!   Selbst wenn man über Headhunter bereits eine gute Auswahl zusammen hätte, gehen die Verhandlungen meist über mehrere Monate. Vorselektion mind. 3 Monate, das Besprechenden der zukünftigen Aufgaben 2 Monate, die Orga der damit verbundenen Umstände für den Kandidaten 1 - 4 Monate, und parallel laufen die Gehaltsverhandlungen. Da gehen locker 3 - 5 Quartale drauf.

@crane kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas noch nie erlebt hat. Selbst wenn man nach der Flucht aus Nordkorea "Interims-Ceo" googelt, erhält man wieviel Ergebnisse? Wahrscheinlich ein paar tausend.

Nayaren hinterlässt riesige Fußstapfen - und - kaum zu ermessende Anforderungen an den Nachfolger, der ja eine Aufgabe meistern soll, für die sich der alte Ceo aber auch der Konzern  nicht hinreichend qualifiziert oder bewaffnet fühlen.  
Antworten
Bossmen:

hi Slim Nesbit, wie ist Dein Statement zu Adobe

22.07.26 22:10
aktuell?

Ist wohl von der Situation vergleichbar mit Paypal.

Niedrige Bewertung
Cash ohne Ende
Aktienrückkaufprogramm, weil man nicht weiss, wohin mit dem Geld
CEO fort
Kein Burggraben
Der Markt denkt, sie verschwinden, weil überflüssig
Gab sogar schon Übernahmegerücht, aber das ist wohl Quark, wer kann und will einen sterbenden und überflüssigen Dino für 100MRD übernehmen? Kann nur ein anderer sterbender angeschossener Dino mit mehr Kohle sein, Microsoft?
Naje der Chart----Falling ohne Ende- Nach Elliot kommen wohl noch die 150 Dollar, bin wieder zu früh drinne. Boden gibts wohl noch lange nicht.
Antworten
slim_nesbit:

@Bossmen mein statement

2
23.07.26 10:59
Im Gegensatz zu paypal kann ich mir hier einen Einstieg vorstellen, wobei der Vergleich mit Paypal nicht so richtig passt, wenngleich beide Bluechips mit Cash sind.
Ich spekuliere im Regelfall nie auch Merger, weil ich auch meistens wenig Synergieeffekte sehe.
(Wobei Adobe selbst ja über 2 Dekaden alle Konkurrenten in spe  weggekauft hat.)

Bei Adobe kann man sich auch nicht sicher sein, ob sie die anstehenden Transformationen und neue Businessmodelle hinbekommen. Aber das Unternehmen kann aufgrund seiner Größe noch eine Weile mitschwimmen, bevor es entweder zum endgültigen Turn around oder zum endgültigewn Abschwung kommt.

Das niedrige PT liegt um 190 USD,  wenn mir der Durchblick fehlt oder ich nicht in Gänze die Querkräfte am jeweiligen Markt einschätzen kann, ist für mich eine oberflächliche Marke unteres PT (sofern es aktuell ist) abzgl. 10%. Zieht der Kurs mir davon, dann ist das eben so. Ich kann mir nicht so viele Fehltritte leisten.

Im Chart gibt es noch zwei brutalere Marken: Die Lunte vom 04.12.2017 liegt ungefähr 13% unter dem niedrigen PT und eine etwas festere U-Linie liegt um 148.-USD.

Wie wahrscheinlich ist das? 
Sowohl die aktuelle Wochen- als auch die Tageskerze sind ohne Lunte mit der Unterkante ganz knapp im untersten Retrace des oben geposteten Charts. Also ist man damit höchstwahrscheinlich immer noch nicht fertig.
Können Dipps wirklich noch so weit runtergehen?  
Tatsächlich ja, denn das Unternehmen hat nur einstellige Wachstumswerte, da ist ein KGV um 12 - 13 ohne Bereinigung um die Rentenrenditen nicht toll.
Bleiben die Zinsen oben, wäre ein Start (für einen Swing) um ein KGV von knapp 10 völlig ok. Bei 9,8xxy lägen wir bei der vorbenannten Marke. Bei einer Übertreibung wäre der auch die unteren U-Linie drin.

Welche Strategie?
Ich glaube, bottomfishing belastet nur die Liquidität für interessantere Investments, denn man ist, egal wieviel Wissen man mitbringt, i. S. Adobe auf jeden Fall unterbewaffnet ggü. jenen, die diese Aktie professionell spielen.
Wenn sich im unteren Retrace Muster zeigen, die es etwas eindeutiger machen, kann ich mir gut vorstellen, mich hier reinzupopeln.
Antworten
Bossmen:

Danke Slim

23.07.26 22:09
Hoffentlich nemen die nicht Alex Chriss (Paypal schock the World) als CEO.....Ich hab da so eine dunkle Vorahnung.....
Antworten
Zappelphillip:

Schöner Artikel

24.07.26 20:42
www.google.com/...AgMEAE&usg=AOvVaw3Ve8jkHs1mWtbT2bKhU2R4
Antworten
Bossmen:

danke Zappel...

24.07.26 20:47
Das hier finde ich gut: So hat der norwegische Staatsfonds Norges Bank eine neue Position im Wert von rund 2,28 Milliarden US-Dollar aufgebaut, was als Vertrauensbeweis in die langfristige Strategie des Konzerns gewertet wird.
Antworten
Zappelphillip:

Boss, bin jetzt auch dabei.

24.07.26 20:59
Gestern wäre es günstiger geworden, aber da stand der MACD auf der Kippe.
Ahhh, kann mich schon ärgern  
Antworten
Bossmen:

Interessant ist der starke Anstieg

24.07.26 21:02
unter niedrigem Umsatz. Kaum einer will mch verkaufen zu dem Preis....
Antworten
Bossmen:

NAJA KGV unter 10, alle anderen grossen

24.07.26 21:06
Softwarebuden habe mind. das Doppelte nd werden Stark zum Kauf empfohlen... Microsoft, Zscaler Atlassian, SAP....
Antworten
Zappelphillip:

Stochastik deutlich angesprungen

24.07.26 21:08
238 Dollar könnten gut möglich sein  
Antworten
Bossmen:

Die Amis sind irre,

24.07.26 21:11
wie die auch mit so grossen Werten hoch und runterspringen von Tag zu Tag.....
Antworten
Zappelphillip:

Mit Sicherheit viele shorties drin

24.07.26 21:15
Ich schaue mal nach der Shortquote  
Antworten
Zappelphillip:

Laut KI ca. 5%

24.07.26 21:18
Auch nicht gerade übermäßig  
Antworten
Crane:

Phantasie

3
27.07.26 19:37
Also die Story hier kann auch easy mal so ausgehen, dass wir innerhalb relativ kurzer Zeit bei 500 bis 600 USD stehen und alle dann sagen war ja klar, Adobe als Platzhirsch profitiert von KI, sie haben es in ihre Tools implementiert und ihnen gelingt es, als einem der wenigen Großen, es auch zu monetarisieren weil es einen Mix aus "alten Tools" plus der KI on Top gibt. So al la, erstell die Grafik mit KI und finishe sie dann mit Photoshop oder so ähnlich...Wenn das mal so kommt, wird es hinterher wieder so aussehen, als ob es jeder gewusst hat - war ein Elfmeter, war doch klar, wie konnte man das nur nicht sehen usw...Das Ding hat doch viel mehr Potential positiv zu überraschen als umgekehrt, lass sie z.b. mal anfangen eine fette Dividende zu zahlen neben dem ARP...Die Phantasie warum das Ding jetzt ins Bodenlose fallen sollte fehlt mir ehrlich gesagt fast total, dass wir zügig viel höher stehen halte ich für viel wahrscheinlicher (ausser es gibt ein externes Ereignis wie KI Bubble platzt komplett, Eskalation China Taiwan oder Iran oder sowas). Alles nur meine persönliche Meinung und keine Anlageberatung oder Handelsempfehlung.  
Antworten
slim_nesbit:

wie denn?

28.07.26 11:41
Einstellige Wachstumwerte auf Basis der Vorausschau die Adobes WP-Gesellschaft an die Analysten leiten.

Bei Kursen um 500 USD machte dies KGV von 25+ und ein Shiller-RE/R von satten 42 aus.

Für einstellige Wachstumswerte? 

Wenn aus Phantasie Phantasmus wird ...
Antworten
Zappelphillip:

Verkaufslimit wurde ausgelöst,

2
28.07.26 16:38
ich bin draußen und zufrieden.
Allen Investierten weiterhin gute Geschäfte  
Antworten
2teSpitze:

Bei mir fehlt noch

28.07.26 18:22
ein bisschen. Aber ich glaube, dass ich Adobe erst mal halten werde. Da sehen wir noch andere Kursregionen.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
slim_nesbit:

Neue Kursziellinien

2
13.08.26 15:54
der Steigungswinkel des laufenden Upmoves ist im Verhältnis zu dem oberen price target deutlich zu steil. MACD knickt gerade Richtung Signal.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? 1525106
Antworten
Crane:

Was war das eben?

13.08.26 20:47
Innerhalb von ein paar Minuten von 224 Euro auf 233...
Antworten
chrisgekko:

Interessante KI-Strategie

2
13.08.26 23:09
Adobe hat ein einheitliches Plugin mit über 70 Tools (u. a. Photoshop, Firefly, Premiere, Acrobat, Express, Lightroom, Illustrator) in ChatGPT eingeführt. Nutzer können direkt in der Konversation Bilder bearbeiten, Videos erstellen, Designs anfertigen oder PDFs generieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Stellantis NV

Strategie Hebel
Steigender Stellantis NV-Kurs 4,96 9,79 15,64
Fallender Stellantis NV-Kurs 4,62 10,66 14,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY85AH7 , DE000VY8MTM7 , DE000VJ6PGR9 , DE000VY8HPN3 , DE000BD3LD06 , DE000BD4JNT9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Adobe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 374 Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? proxima chrisgekko 13.08.26 23:09
  7 Adobe liefert Rekorde! micha1 Prof. Dr. Weissnix 17.09.25 23:56
2 36 Adobe: Interessant lancerevo7 Tom1313 09.07.25 23:22
  5 Adobe und Kundenfreundlichkeit....Fehlanzeige deadline deadline 25.05.16 11:50
  1 Option im Aufschwung universal ohp_plus 15.10.14 07:16

--button_text--