Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 3 4 5 6 7 8 9 10

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

Zugriffe: 158.135 / Heute: 125
Adobe Inc 219,70 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +239,15%

Crane:

Szenario

7
13.02.26 08:33
Mir ist nicht ganz klar welches Szenario hier gespielt wird?! Wir arbeiten firmenseitig mit Adobe Commerce und betreiben damit über 30 Kunden Shops im B2B und teilweise auch B2C. Testweise sind wir mit 2 neuen Kundenshops auf ein anderes System gegenagen, korrigieren diesen Fehler aber nun und gehen damit auch auf Adobe. Adobe ist nicht ganz günstig, aber im Business aus meiner Sicht nicht wegzudenken. Unsere komplette Grafikabteilung nutzt KI aber die Ergebnisse sind nicht immer so wie man sich das vorstellt, der Feinschliff kommt immer durch Adobe Lösungen. Weiterhin waren wir letztes Jahr auf der OMR und haben eine Masterclass von Adobe besucht in der es um KI, und wie diese Arbeitsplätze ersetzen wird, ging. Das Ergebnis ist komplett anders als landläufig geglaubt, es gehen in den nächsten Jahren Millionen Boomer mehr in Rente als Kräfte auf den Arbeitsmarkt nachkommen, alleine um diese Lücke schließen zu können braucht es in vielen Bereichen KI. Der Einzelne muss mehr Vorgänge bearbeiten und kann dies nur mit KI überhaupt schaffen. Nun könnte man ja denken, oha, dann fallen Accounts weg und Firmen erhalten weniger Geld, aber kompensiert wird das durch KI Tools die in bereits existierende Anwendungen eingebaut werden und deren Benutzung am Ende Tokens kostet und somit Einnahmen generiert. Das Modell verschiebt sich einfach. Was im Business Bereich ebenfalls wichtig ist sind die Integration ins gesamte Ökosystem und Abläufe, sowie Rechtssicherheit der eingesetzten Tools, aus meiner Sicht wird Adobe da eher von KI profitieren als darunter leiden. Ich bin gespannt auf die Zahlen in vier Wochen... Wie immer, alles nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zum Handeln.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

2teSpitze:

Danke Crane für

13.02.26 11:27
diesen interessanten Beitrag. Also warten und hoffen wir auf die Zukunft.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
2teSpitze:

Oder anders

13.02.26 11:38
ausgedrückt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Antworten
marmorkuche.:

Wie wärs

15.02.26 12:49
Szenario
Mir ist nicht ganz klar welches Szenario hier gespielt wird?! Wir arbeiten firmenseitig mit Adobe Commerce und betreiben damit über 30 Kunden Shops im B2B und teilweise auch B2C. Testweise sind wir mit 2 neuen Kundenshops auf ein anderes System gegenagen, korrigieren diesen Fehler aber nun und gehen damit auch auf Adobe. Adobe ist nicht ganz günstig, aber im Business aus meiner Sicht nicht wegzudenken. Unsere komplette Grafikabteilung nutzt KI aber die Ergebnisse sind nicht immer so wie man sich das vorstellt, der Feinschliff kommt immer durch Adobe Lösungen. Weiterhin waren wir letztes Jahr auf der OMR und haben eine Masterclass von Adobe besucht in der es um KI, und wie diese Arbeitsplätze ersetzen wird, ging. Das Ergebnis ist komplett anders als landläufig geglaubt, es gehen in den nächsten Jahren Millionen Boomer mehr in Rente als Kräfte auf den Arbeitsmarkt nachkommen, alleine um diese Lücke schließen zu können braucht es in vielen Bereichen KI. Der Einzelne muss mehr Vorgänge bearbeiten und kann dies nur mit KI überhaupt schaffen. Nun könnte man ja denken, oha, dann fallen Accounts weg und Firmen erhalten weniger Geld, aber kompensiert wird das durch KI Tools die in bereits existierende Anwendungen eingebaut werden und deren Benutzung am Ende Tokens kostet und somit Einnahmen generiert. Das Modell verschiebt sich einfach. Was im Business Bereich ebenfalls wichtig ist sind die Integration ins gesamte Ökosystem und Abläufe, sowie Rechtssicherheit der eingesetzten Tools, aus meiner Sicht wird Adobe da eher von KI profitieren als darunter leiden. Ich bin gespannt auf die Zahlen in vier Wochen... Wie immer, alles nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zum Handeln.  
Crane, 13.02.26 08:33
mit "connect the dots"?
Du schreibst ja alles selbst, kommst aber wahrscheinlich zu den falschen Schlussfolgerungen.
Das ist der zentrale Punkt: "Weiterhin waren wir letztes Jahr auf der OMR und haben eine Masterclass von Adobe besucht in der es um KI, und wie diese Arbeitsplätze ersetzen wird, ging."
Weniger Arbeitsplätze, weniger PCs, weniger Softwareabos, das ist wohl eindeutig.
Wahrscheinlich auch weniger Marge, denn Software wird mit KI wohl zur Massenware, ist zumindest sehr wahrscheinlich.
Achja :"Das Ergebnis ist komplett anders als landläufig geglaubt, es gehen in den nächsten Jahren Millionen Boomer mehr in Rente als Kräfte auf den Arbeitsmarkt nachkommen, alleine um diese Lücke schließen zu können braucht es in vielen Bereichen KI. Der Einzelne muss mehr Vorgänge bearbeiten und kann dies nur mit KI überhaupt schaffen."
Ja KI ist suuuuuper, die wird unbestritten Millionen von menschlichen Arbeitsplätzen ersetzen, stimmt Dir wohl jeder der die rasante Entwicklung verfolgt nun zu.
Deiner wird sicher sein keine Sorge, Du kannst bestimmte manuelle Tätigkeiten. So Kaffee machen und so im Büro... ach ups, ich vergass, KI brauch keinen Kaffee die arbeitet 24/7.
Ironie beiseite, so gut wie jeder Bürojob wird wahrscheinlich ersetzt werden mit KI, auch Deiner. Vielleicht in 3, in 5 oder in 10 Jahren, aber es schaut nicht gut aus für uns Menschen im Bereich der geistigen Tätigkeiten.
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...c2ba9f5138e0f5d8b61
Antworten
2teSpitze:

Darauf ein Stück

15.02.26 15:02
Marmorkuchen.

Also raus trotz Verlusten, bevor die Verluste noch größer werden.
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

# 254: Matt Shumer

15.02.26 23:07
Man sollte sich mal genauer mit Matt Shumer und die Kollegen von Anthropic etc. beschäftigen.
Zum einen haben sie ein extremes Eigeninteressen dieses Narativ zu verkaufen und zum anderen sind ihre Aussagen bereits mehrfach als falsch belegt.
Ich würde diese Aussagen daher richtig einordnen und nicht unbestätigt als gegeben hinnehmen.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
marmorkuche.:

Wie Du solche

15.02.26 23:46
# 254: Matt Shumer
Man sollte sich mal genauer mit Matt Shumer und die Kollegen von Anthropic etc. beschäftigen.
Zum einen haben sie ein extremes Eigeninteressen dieses Narativ zu verkaufen und zum anderen sind ihre Aussagen bereits mehrfach als falsch belegt.
Ich würde diese Aussagen daher richtig einordnen und nicht unbestätigt als gegeben hinnehmen.
Prof. Dr. Weissnix, 15.02.26 23:07
zukunftsgerichteten Aussagen als falsch belegen willst im Jetzt keine Ahnung.
In einigen Jahren weiss man das, aber ist schon alles logisch hergeleitet und weitergeführt soweit. Gerade die Entwicklung bei Github zeigt wohl wie stark die Umwälzung bei Software sein wird, auch im restlichen Leben gehts halt gerade erst los, das zeigen die neuen Tools, daher sind Aktien aus den Bereichen Datenanalyse/Verarbeitung/Verwaltung/steuer etc in den letzten Wochen noch heftiger gecrasht, sowas wie "Intuit" zb.
Ich hab keine Ahnung wie schnell die Umwälzung sein wird, aber die nächsten Zahlen werden bestimmt noch gut sein, die nächsten Quartale bestimmt auch noch. Sowas geht bei der Adaption ja nicht von jetzt auf gleich und auch wenn die Entwicklung bei der KI ja sehr schnell zu sein scheint steht man da ja gerade erst am Anfang der Zeitlinie nehm ich mal an.  
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
Crane:

Zukunft

16.02.26 09:12
Der Markt hat ja anscheinend eingepreist was er jetzt weiß und auf die Anthropic Meldung alles was auch nur etwas von KI beeinflusst werden könnte nach unten geschickt. Das Anthropic vor einem möglichen Börsengang im Sommer gepuscht wird versteht sich von selbst. Wie das alles in der Praxis funktioniert muss sich erst noch zeigen. Das man Claude beim Coden benutzen kann steht ausser Frage, aber man muss da schon differenzieren finde ich. Wir haben auch vieles automatisiert, aber in der Praxis haben die Kunden wenig Lust ellenlange Anfrageformulare auszufüllen und drei Mal von der KI, zum selben Vorgang, per Mail angeschrieben zu werden, mit der Erinnerung welche Informationen noch fehlen, um die Anfrage bearbeiten zu können. Gerade große Kunden vertrauen auf ihre direkten Ansprechpartner, die sie in Teams Meetings oder face to face briefen. Am Ende kommt es anders als man jetzt denkt und derjenige der  dem Kunden eine perfekte Customer Experience (Journey) gibt und sagt - hey ich bin für dich da und löse dein Problem - macht das Geschäft. Die IT sieht die Welt anders als der Vertrieb und das Marketing, und ich bin mal gespannt wann die ersten wieder damit werben, dass ihre Kampagne nicht mit KI erstellt wurde sondern von echten Menschen und dadurch das Produkt eine persönliche Note erhält usw... Agenten werden vieles können, vieles, und gerade große Geschäfte, entstehen aber beim Kontakt Mensch zu Mensch und sind ein People Geschäft welches auf Vertrauen beruht, keine KI der Welt kann das abbilden... Die Sache mit der KI und deren Erfolg ist aus meiner Sicht und Praxiserfahrung nicht sooo eindeutig wie es zur Zeit aussieht oder besser aussehen soll.  
Antworten
Highländer49:

Adobe

16.02.26 13:23
Die Aktie von Adobe steht seit zwei Jahren unter erheblichem Druck. Anleger reagieren sensibel auf den rasanten Fortschritt künstlicher Intelligenz und stellen das Geschäftsmodell etablierter Softwareanbieter auf den Prüfstand. Die Aktie ist mittlerweile spottbillig.
www.finanznachrichten.de/...e-hoechste-zeit-zu-kaufen-486.htm
Antworten
Crane:

Nachkauf

17.02.26 17:14
Habe zuletzt bei 213,00 Euro und heute bei 218,05 Euro nachgekauft... Was mich ja wirklich mal interessieren würde ist - Welche Institution hat die Macht und das Geld das Ding heute innerhalb von ein paar Minuten von 227,00 Euro auf 218 und darunter zu ballern?! Einfach so ohne News, ohne irgendwas, unabhängig von Adobe denke ich mir das jedes Mal. Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adobe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 259 Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? proxima Crane 17.02.26 17:14
  7 Adobe liefert Rekorde! micha1 Prof. Dr. Weissnix 17.09.25 23:56
2 36 Adobe: Interessant lancerevo7 Tom1313 09.07.25 23:22
  5 Adobe und Kundenfreundlichkeit....Fehlanzeige deadline deadline 25.05.16 11:50
  1 Option im Aufschwung universal ohp_plus 15.10.14 07:16

--button_text--