|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Das mit dem Einzug ist in der Präsi und durch IR auch bestätigt. Für den Adler deal tauscht m.E. ADO ja auch nicht bestehende Aktien ein, sondern es werden Adler Aktien in Ado (dann Adler Group) Aktien getauscht.
Danke an alle für die wertvollen Beiträge und erhellungen zum Merger.
Zum Einzug der Aktien wäre ich gegenwärtig vorsichtig. Juristisch gehören diese ADO "Treasury shares" immer noch der Adler Real Estate AG.
Einziehen kann sie aber nur die ADO Properties. Zwar wird Adler nun gerade von ADO wieder übernommen, aber selbst wenn z.B. 85% das ADO-Angebot annehmen, verbleiben 15% freie Adleraktionäre, die einen Anspruch auf die 33,25% ADO-shares haben. Ein einfaches Einziehen wird nicht möglich sein - höchstens mit einem Gewinnabführungsvertrag. Mal kucken, was da noch für ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird.
Zu der Dividende: Ich meine recht sicher, dass in dem Call zur Übernahme gesagt wurde, dass für 2019 die 0,75 pro Share inkl. auch aller neuen Shares ausgeschüttet werden soll. Die restlichen Jahre wird es sich dann wieder am FFO orientieren.
Noch zur KE: Hier fiel irgendwo im Thread noch die Anzahl von 14,3 mio neuen Shares. Ist diese Zahl irgendwo belegt?
Gegenwärtig wäre mir nur eine KE über 500 Mio. bekannt - und die Konditionen werden dann in Q2/Q3 festgelegt. Wenn nach dem Merger die ratingagenturen ein positives Votum abgeben sollten / der gesamte Rauch der Übernahme sich etwas gelichtet hat, ist mit deutlich höheren Kursen zu rechnen. Entsprechend weniger neue Shares. Oder ist mir hier eine Ankündigung entgangen?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 4.628 | ADO Properties S.A. | BackhandSmash | AdlerHorst25 | 27.05.25 10:32 | |
Vivoryon Therapeutics im Fokus | Invest5 | 28.05.24 20:45 | ||||
1 | ADLER | Provinzberliner | Provinzberliner | 22.09.21 13:48 | ||
Signa, Adler, imfarr, Gröner und drei Altkanzler! | bellingbear27 | 20.09.21 09:53 |