Und der Verlust liegt 25 % unter Plan. Wenn das nicht eine tolle Nachricht
ist. Hier der vollständige ADHOC :
ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG Ergebnis deutlich besser als geplant
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------
Montabaur (ots Ad hoc-Service) -
AdLINK Internet Media AG: Umsatzerlöse wachsen um 291 Prozent auf
13,1 Millionen Euro; Operatives Ergebnis deutlich besser als geplant;
PageImpressions um 289 Prozent auf 790 Millionen pro Monat gestiegen;
883 (plus 292 %) zusätzliche Werbekunden.
Montabaur, 15. August 2000. Die AdLINK Internet Media AG,
führender Vermarkter von Online-Werbeflächen in Europa, übertrifft
seine für das 1. Halbjahr 2000 (30. Juni) gesteckten Ziele deutlich.
Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhte sich der
Umsatz um 291 Prozent auf 13,1 Millionen Euro (4,46 Mio. Euro). Auch
das Operative Ergebnis entwickelte sich wesentlich besser als
erwartet: Trotz, erhöhter Leistungskosten für zusätzliches Personal,
Marketing, den Aufbau von Auslandsgesellschaften und Forschung konnte
der Verlust auf 4,9 Millionen Euro (EBIT, inkl. 1,2 Millionen. Euro
Goodwill-Afa) begrenzt werden und lag damit 25 Prozent unter Plan.
Ausbau Kundenbasis
Das gute Halbjahresergebnis ist vor allem auf den konsequenten
Ausbau der Kundenbasis sowie die Akquisition hochwertiger WebSites in
ganz Europa zurückzuführen. Insgesamt wächst AdLINK überproportional
zum boomenden Markt der Online-Werbung. Zum Ende des zweiten Quartals
2000 hatte AdLINK 1342 Werbekunden und damit 883 (plus 292 %) mehr
als vor einem Jahr (459). Die große Mehrzahl der AdLINK-Kunden sind
Unternehmen, Konzerne und Institutionen der "Old Economy" aus den
Bereichen Finanzdienstleistungen,
Automobilindustrie,Telekommunikation, Informationstechnologie und in
zunehmendem Maße Konsumgüterhersteller. Aufgrund der besonderen
Marktposition der AdLINK AG in elf EU-Ländern und der hochwertigen
Kundenbasis profitiert die Geschäftsentwicklung von stabilen Preisen
(Tausender Kontaktpreise) sowie nahezu konstanten Margen bei
bestehenden und neuen Vermarktungsveträgen mit WebSites.
790 Millionen PageImpressions
Ebenso rasant wie die Menge der Kunden stieg auch die Zahl der
WebSites im europäischen Werbenetz von AdLINK. Per 30. Juni 2000
vermarktete AdLINK 475 (Vorjahr: 307) hochkarätige und stark
frequentierte WebSites. Entsprechend erhöhte sich das Volumen der
PageImpressions auf 790 Millionen (Vorjahr: 273,2 Mio.) im Monat.
Durch bedeutende neue Kunden, die das Unternehmen im Monat Juli
gewonnen hat, stieg die Zahl der monatlichen PageImpressions
inzwischen auf über 810 Millionen an.
Personal verdreifacht
Durch das rasante Wachstum konnte die AdLINK Internet Media AG die
Personalzahl im 2. Halbjahr 2000 auf 142 (1999: 50) nahezu
verdreifachen. Die Mehrheit der neuen Mitarbeiter sind
Internet-Marketing-Experten, Kampagnen-Manager, IT-Spezialisten sowie
Vertriebsprofis für Online-Werbung, Das große Mitarbeiterpotenzial
versetzt AdLINK in die Lage, die anstehenden Wachstums-, Innovations-
und Forschungsziele zu erreichen und umzusetzen.
Ausblick
Die Aussichten für Online-Werbung sind nach aktuellen Marktstudien
nach wie vor ausgezeichnet. Laut einer Analyse von Jupiter
Communications werden in 2005 weltweit rund 14 Milliarden Euro in
Online-Werbung investiert. Das Schweizer Prognos Institut geht 2004
allein für Deutschland von 1,1 Milliarden Euro aus. Die AdLINK
Internet Media AG profitiert bereits heute von der zunehmenden
Bedeutung der Internet-Werbung. Das führt dazu, dass die
Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2000 von rund 33 Millionen Euro
bei gleichzeitig weiter zurückgehendem Verlust mit großer Sicherheit
erreicht wird.
Kontakt:
AdLINK InternetMedia AG Michael Kleindl, Vorstand; Dr. Marcus
Opitz, Vorstand Elgendorfer Str. 57, D-56410 Montabaur Tel.: 02602
9618-00/01, Fax: 02602 9618-10 E-Mail: presse@adlink.net
Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Gruss
Nase
ist. Hier der vollständige ADHOC :
ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG Ergebnis deutlich besser als geplant
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------
Montabaur (ots Ad hoc-Service) -
AdLINK Internet Media AG: Umsatzerlöse wachsen um 291 Prozent auf
13,1 Millionen Euro; Operatives Ergebnis deutlich besser als geplant;
PageImpressions um 289 Prozent auf 790 Millionen pro Monat gestiegen;
883 (plus 292 %) zusätzliche Werbekunden.
Montabaur, 15. August 2000. Die AdLINK Internet Media AG,
führender Vermarkter von Online-Werbeflächen in Europa, übertrifft
seine für das 1. Halbjahr 2000 (30. Juni) gesteckten Ziele deutlich.
Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhte sich der
Umsatz um 291 Prozent auf 13,1 Millionen Euro (4,46 Mio. Euro). Auch
das Operative Ergebnis entwickelte sich wesentlich besser als
erwartet: Trotz, erhöhter Leistungskosten für zusätzliches Personal,
Marketing, den Aufbau von Auslandsgesellschaften und Forschung konnte
der Verlust auf 4,9 Millionen Euro (EBIT, inkl. 1,2 Millionen. Euro
Goodwill-Afa) begrenzt werden und lag damit 25 Prozent unter Plan.
Ausbau Kundenbasis
Das gute Halbjahresergebnis ist vor allem auf den konsequenten
Ausbau der Kundenbasis sowie die Akquisition hochwertiger WebSites in
ganz Europa zurückzuführen. Insgesamt wächst AdLINK überproportional
zum boomenden Markt der Online-Werbung. Zum Ende des zweiten Quartals
2000 hatte AdLINK 1342 Werbekunden und damit 883 (plus 292 %) mehr
als vor einem Jahr (459). Die große Mehrzahl der AdLINK-Kunden sind
Unternehmen, Konzerne und Institutionen der "Old Economy" aus den
Bereichen Finanzdienstleistungen,
Automobilindustrie,Telekommunikation, Informationstechnologie und in
zunehmendem Maße Konsumgüterhersteller. Aufgrund der besonderen
Marktposition der AdLINK AG in elf EU-Ländern und der hochwertigen
Kundenbasis profitiert die Geschäftsentwicklung von stabilen Preisen
(Tausender Kontaktpreise) sowie nahezu konstanten Margen bei
bestehenden und neuen Vermarktungsveträgen mit WebSites.
790 Millionen PageImpressions
Ebenso rasant wie die Menge der Kunden stieg auch die Zahl der
WebSites im europäischen Werbenetz von AdLINK. Per 30. Juni 2000
vermarktete AdLINK 475 (Vorjahr: 307) hochkarätige und stark
frequentierte WebSites. Entsprechend erhöhte sich das Volumen der
PageImpressions auf 790 Millionen (Vorjahr: 273,2 Mio.) im Monat.
Durch bedeutende neue Kunden, die das Unternehmen im Monat Juli
gewonnen hat, stieg die Zahl der monatlichen PageImpressions
inzwischen auf über 810 Millionen an.
Personal verdreifacht
Durch das rasante Wachstum konnte die AdLINK Internet Media AG die
Personalzahl im 2. Halbjahr 2000 auf 142 (1999: 50) nahezu
verdreifachen. Die Mehrheit der neuen Mitarbeiter sind
Internet-Marketing-Experten, Kampagnen-Manager, IT-Spezialisten sowie
Vertriebsprofis für Online-Werbung, Das große Mitarbeiterpotenzial
versetzt AdLINK in die Lage, die anstehenden Wachstums-, Innovations-
und Forschungsziele zu erreichen und umzusetzen.
Ausblick
Die Aussichten für Online-Werbung sind nach aktuellen Marktstudien
nach wie vor ausgezeichnet. Laut einer Analyse von Jupiter
Communications werden in 2005 weltweit rund 14 Milliarden Euro in
Online-Werbung investiert. Das Schweizer Prognos Institut geht 2004
allein für Deutschland von 1,1 Milliarden Euro aus. Die AdLINK
Internet Media AG profitiert bereits heute von der zunehmenden
Bedeutung der Internet-Werbung. Das führt dazu, dass die
Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2000 von rund 33 Millionen Euro
bei gleichzeitig weiter zurückgehendem Verlust mit großer Sicherheit
erreicht wird.
Kontakt:
AdLINK InternetMedia AG Michael Kleindl, Vorstand; Dr. Marcus
Opitz, Vorstand Elgendorfer Str. 57, D-56410 Montabaur Tel.: 02602
9618-00/01, Fax: 02602 9618-10 E-Mail: presse@adlink.net
Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Gruss
Nase