Bei den Seitenabrufen konnte AdLink (WKN 549015) mit seinem Portfolio ein
kontinuierliches Wachstum verzeichnen, berichten die Analysten vom
Bankhaus Sal. Oppenheim.
Im 2. Quartal seien es 790 Mio. und im August bereits 840 Mio. gewesen.
Darüber hinaus habe AdLINK am Ende des 2. Quartals 1.342 Werbekunden
verzeichnet, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 292%
entspreche. Zu den neuen Kunden würden z.B. Zeitungen wie The Independent
und La Razon oder die Bertelsmann-Tochter wissen.de gehören. 50% aller
Unternehmen, die ihre Online-Werbung über AdLink platzieren würden, seien
Traditionsunternehmen, weshalb AdLink vor Einbrüchen im Internetsektor
weitgehend verschont bleibe.
Die von AdLINK bekannt gegebenen Ergebnisse des 1. Halbjahres seien
bessere als erwartet ausgefallen. Demnach hätten die Erlöse 13,1 Mio. Euro
betragen. Das Betriebsergebnis des 1. Halbjahres sei mit –4,9 Mio.
Euro ausgewiesen worden. Vertrieb & Marketing, Allgemeine Verwaltung sowie
F&E hätten unter den Ansätzen der Analysten gelegen. Aus diesem Grunde
würde die EBIT-Prognose für 2000 von –17 Mio. Euro auf –14,5
Euro reduziert werden.
Im Rahmen internationaler Expansion werde für das laufende Jahr noch die
Eröffnung von Niederlassungen in Italien und den Niederlanden erwartet.
Durch die gezielte internationale Expansion baue AdLINK das
Kunden-Portfolio kontinuierlich aus. Die Bewertung auf Basis von
Umsatzmultiplikatoren liege bei Adlink für 2001 weiterhin unter der des
nächsten Konkurrenten DoubleClick. Die Analysten würden die Aktie
weiterhin zum Kauf empfehlen.
kontinuierliches Wachstum verzeichnen, berichten die Analysten vom
Bankhaus Sal. Oppenheim.
Im 2. Quartal seien es 790 Mio. und im August bereits 840 Mio. gewesen.
Darüber hinaus habe AdLINK am Ende des 2. Quartals 1.342 Werbekunden
verzeichnet, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 292%
entspreche. Zu den neuen Kunden würden z.B. Zeitungen wie The Independent
und La Razon oder die Bertelsmann-Tochter wissen.de gehören. 50% aller
Unternehmen, die ihre Online-Werbung über AdLink platzieren würden, seien
Traditionsunternehmen, weshalb AdLink vor Einbrüchen im Internetsektor
weitgehend verschont bleibe.
Die von AdLINK bekannt gegebenen Ergebnisse des 1. Halbjahres seien
bessere als erwartet ausgefallen. Demnach hätten die Erlöse 13,1 Mio. Euro
betragen. Das Betriebsergebnis des 1. Halbjahres sei mit –4,9 Mio.
Euro ausgewiesen worden. Vertrieb & Marketing, Allgemeine Verwaltung sowie
F&E hätten unter den Ansätzen der Analysten gelegen. Aus diesem Grunde
würde die EBIT-Prognose für 2000 von –17 Mio. Euro auf –14,5
Euro reduziert werden.
Im Rahmen internationaler Expansion werde für das laufende Jahr noch die
Eröffnung von Niederlassungen in Italien und den Niederlanden erwartet.
Durch die gezielte internationale Expansion baue AdLINK das
Kunden-Portfolio kontinuierlich aus. Die Bewertung auf Basis von
Umsatzmultiplikatoren liege bei Adlink für 2001 weiterhin unter der des
nächsten Konkurrenten DoubleClick. Die Analysten würden die Aktie
weiterhin zum Kauf empfehlen.