adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde

Beiträge: 14
Zugriffe: 2.157 / Heute: 4
Call auf Lucent T. kein aktueller Kurs verfügbar
 
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde ariva
ariva:

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde

 
17.12.04 18:43
#1

Bezüglich der täglich unzähligen Handels- und Investitionsmöglichkeiten in den heutigen, recht schnelllebigen und leicht zugänglichen Märkten tappen nicht wenige Anleger in eine Falle, die Wissenschaftler mit dem Begriff „Informations-Überflutung“ beschreiben. Daraus resultieren oftmals impulsive Handlungen, die meist unweigerlich zu Verlusten führen. Gehandelt wird häufig einfach, „was irgendwie gut aussieht“. Hiervor kann sich der Anleger schützen, indem er methodisch vorgeht. Vor diesem Hintergrund kann es sich durchaus lohnen, auf altbewährte Strategien zurückzugreifen

Bei einer dieser altbewährten, leider etwas in Vergessenheit geratenen Strategien handelt es sich um den "Darvas-Ansatz". Diese Strategie kann an dieser Stelle natürlich nicht komplett erläutert werden, deshalb nachfolgend die wichtigsten Eckpunkte: Anhänger dieser Strategie machen sich im Wesentlichen Trend, Trendstärke und Orderlage bzw. Kapitalfluss zunutze. Sie kaufen Aktien auf oder in der Nähe eines neuen Mehrjahres- oder Allzeithochs - was aktuell auch bei der adidas-Aktie der Fall ist. Dies bringt drei Vorteile mit sich: 1. das Zeit/Trend-Ratio ist unweigerlich aufwärts gerichtet, 2. es gibt keine Anleger, die auf Verlusten sitzen und warten, bis das Papier den Einstandspreis erneut erreicht hat, um hier mit einem blauen Auge glatt zu stellen und 3. bei Aktien auf Allzeit-/Mehrjahreshochs ist der Weg "nach oben hin frei", da horizontale Widerstände kaum auszumachen sind.

Nach der eben beschriebenen Darvas-Strategie könnte auch die adidas-Salomon-Aktie demnächst ein erneutes trendkonformes Kaufsignal generieren. Dies wäre der Fall, sobald es dem Papier nachhaltig gelingt, das jüngste Verlaufshoch bei 121,60 Euro zu überwinden. In diesem Fall wäre aus technischer Sicht der Weg nach oben hin in Richtung Allzeithoch bei 167 Euro aus dem Jahr 1998 frei. Im Falle einer nachhaltigen Überwindung der 121,60er-Marke kann zudem die jüngste kurzfristige Konsolidierung im Kontext der langfristigen Aufwärtsbewegung als trendkonform nach oben hin aufgelöste Trendfortsetzungsformation "Bullflag" gewertet werden.

Auch fundamental scheint das Papier als "Währungs-Hedge" im Aktien-Portfolio nicht uninteressant, denn in der Textil- und Sportartikelbranche lautet die Einkaufswährung überwiegend auf US-Dollar, so betrachtet profitiert adidas in gewisser Weise gar von einem hohen Euro- bzw. von einem niedrigen Dollar-Kurs. Somit könnte aus Sicht prozyklisch und methodisch agierender Positionstrader ein WAVE-Call auf adidas interessant werden, falls dem Papier die nachhaltige Überwindung der 121,60er-Marke gelingt.WKN: DB0 G0H
Art: Call
Basispreis: 113,00 Euro
Laufzeit: 11.02.2005
BzV: 0,1
Aktueller Kurs: 1,01 Euro


Attachments: Wichtig: Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker
sbroker:

So betrügt man wissentlich Kleinanleger!

 
17.12.04 18:53
#2
Es kann mir keiner erzählen dass die DB heute um 12 uhr mittags nicht wusste wo die Richtung heute hingeht... Na klar ist ADS heute intraday sehr gut ausgebrochen. Das passierte allerdings schon wesentlich früher im Handel. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse notierte der Schein auf Tageshoch. Im laufenden Handel verlor er zeitweise über 30 cent(!). Ein bitteres Beispiel für die Emmiabzocke schlichtweg...

       adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1747545
     

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1747545adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1747545

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde bammie
bammie:

Bankberater im Test

 
17.12.04 20:07
#3
hier was passendes zum Thema, habe mich entschieden nur den link zu posten, da es doch zu verzweigt und zuviel ist :)

Das Versprechen der Banken, die Kunden mehr denn je in den Mittelpunkt zu stellen und die Beratung zu verbessern, ist so alt wie das Gewerbe selbst. Vor allem die gutbetuchte Klientel soll so in die Private-Banking-Center gelockt werden. manager magazin hat getestet, ob die Banken ihren Ansprüchen gerecht werden.

www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,332604,00.html
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker
sbroker:

das ist jetzt die höhe...

 
20.12.04 08:50
#4
AKTIEN-FLASH: Adidas etwas schwächer erwartet - Deutsche Bank stuft ab 20.12.2004 08:24    Headlines


  FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von adidas-Salomon  sind am Montag im
vorbörslichen Handel von Lang & Schwarz auf 119,58 zu 120,28 Euro nach einem
Freitagschluss bei 120,38 Euro etwas zurück gefallen. Händler verwiesen auf
einen negativen Analystenkommentar. Die Deutsche Bank stufte ihre Empfehlung von

"Buy" auf "Hold" ab und senkte das Kursziel von 133 auf 122 Euro./fat

--
den anlegern einen long bei höchstkurs empfehlen und anschliessend die aktie abstufen..// so steigert niemand seinen ertragswinkel..

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1748866adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1748866

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde Pichel
Pichel:

was is daran die Höhe? so läuft das doch immer

 
20.12.04 08:52
#5

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1748869

Gruß Pichel

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde Kenkow
Kenkow:

Eine richtige Schweinerei

 
20.12.04 08:55
#6
Aus diesem Grund sind mir Analystenempfehlungen schon lange vollkommen egal. Nutzen tun sie mir höchstens als Kontraindikatoren!!!

 


Gruss Kenkow

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1748872

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker
sbroker:

pichel

 
20.12.04 08:59
#7
das ist doch genau der gleiche mailer-blödsinn.. wir wissens... aber es gibt sicherlich leute die sich freuen ein nach außen so geschönte analyse zu lesen.. und die db muss nichtmal für den betrug lügen..

diese aneinanderkettung zeigt den betrug mehr als gut!

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1748877adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1748877

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker
sbroker:

herzlichen glückwunsch DB!

 
21.12.04 13:01
#8
       adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1750542
     
wer weiss.. die kriegen den bestimmt noch geknockt..

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1750542adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1750542

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker
sbroker:

weit haben sie es ja nicht mehr.. o. T.

 
27.01.05 12:40
#9
empfehlung am top bei doppelter negativdivergenzen. anschließend: bildung eines downtrends. jetzt break des mittelfristigen uptrends. den KO dürften die jungs sich nicht nehmen lassen. adx hat negativtendenz angenommen. dann sollte man auf eine eventuelle keilbildung seit mitte november achten. der schein steht mittlerweile bei 10 cent *g*..
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 4214
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde Schwertfeger
Schwertfeger:

hallo s- broker

 
27.01.05 12:45
#10
und was heißt das jetzt genau, wenn man von keilbildung usw keine ahnung hat?

ab welchen kurs würdest denn du wieder zum eintieg raten?

gruß schwertfeger
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker
sbroker:

schwertfeger

 
27.01.05 12:55
#11
ich bitte um verständnis dass ich keine konkreten anweisungen/tipps gebe. die untere begrenzung des keils ist akt. bei etwa 113 und fällt tägl. ca. 10 cent.   zu beobachten bleibt auch der langfristige trend bei akt. 106.

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1790608adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1790608

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde Schwertfeger
Schwertfeger:

ok, danke o. T.

 
27.01.05 12:58
#12
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde roke
roke:

hallo S.broker

 
27.01.05 13:13
#13
Du meinst also die 113 werden nicht halten (DB0G0H)? Down bis 108/106?

Schönen Gruß

roke
adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde sbroker

und schon wieder geld verdient

 
#14
die jungs von x-markets haben zwar ein SL empfohlen.. verdient hat die mutter trotzdem genug!! für mich ist das klar: empfehlungen vom emittenten direkt an den privatanleger gehören eigentlich verboten.. es gibt schon genug für viele "unwissende" sehr irreführende werbung für neue arten von derivaten..


Investment-Idee der Woche,
Deutsche Bank

YAHOO - nach saisonalem Kursmuster ein Kauf
23:36 18.02.05

Im Wertpapierhandelsgeschäft gibt es viele Faktoren, die sich gewissenhafte Anleger zunutze machen können. Neben sektoriellen, fundamentalen und charttechnischen Aspekten werden saisonalstatistische Phänomene meistens etwas vernachlässigt, was durchaus schade ist, denn gerade hier lassen sich oftmals bemerkenswerte Regelmäßigkeiten aufdecken, die eine wertvolle Entscheidungshilfe darstellen können. So zum Beispiel bei der Yahoo-Aktie. Mit bemerkenswerter Regelmäßigkeit kommt es hier im Vorfeld der Geschäftszahlen zu substanziellen Kurssteigerungen, während nach den Quartalszahlen meist eine deutliche Abwärtsreaktion einsetzt. Entsprechend eignet sich die Yahoo-Aktie hervorragend, um sie quartalsweise zu handeln, d.h. nach der Korrektur im Anschluss an die Geschäftszahlen eine Position aufzubauen, um sie zum Zeitpunkt der nächsten Quartalszahlen wieder abzustoßen. Dieses grobe Kursmuster wiederholte sich auch nach den jüngsten Yahoo-Zahlen, die wie schon gewohnt wieder über den Erwartungen lagen. In diesem Moment ist das Phantasiepotential stimmungstechnisch ausgeschöpft, die positiven Erwartungen wurden erfüllt und Anleger tätigen Gewinnmitnahmen. So fiel das Papier vom jüngsten Top bei knapp 40 Dollar wieder bis auf 33 Dollar ab. Interessant ist dabei, dass das Papier unmittelbar auf Höhe des 200-Tagedurchschnitts sowie auf Höhe der unteren Unterstützungslinie der beschleunigten Aufwärtstrendunterstützung Halt fand, das bullishe Kerzenchartumkehrsignal "Hammer" vollzog und eine aufwärts gerichtete Gegenbewegung einleitete. Ob dies der "endgültige Umkehrpunkt" (in der Fachsprache "key reversal") war, muss natürlich abgewartet werden, in Verbindung mit dem eingangs geschilderten saisonalen Kursbewegungsmuster der Yahoo-Aktie erscheint ein spekulativer Einstieg unter der Maßgabe einer restriktiven Absicherung derzeit jedoch zumindest argumentierbar. Vor diesem Hintergrund könnte aus Sicht von aggressiven, spekulativen Anlegern aktuell ein Call auf Yahoo interessant werden. Aus technischer Sicht erscheint dabei eine Stopp-Loss-Absicherung knapp unter dem Tief der erwähnten Hammer-Kerze bei ca. 32,40 Dollar angebracht. Fundamental muss sich der ernsthafte Anleger natürlich fragen, inwiefern die extrem hohen Marktkapitalisierungen bei Yahoo, Google oder auch Ebay tragfähig sind. Sicher ist, dass diese Aktien auf Grund der ambitionierten Bewertungsrelationen naturgemäß korrekturanfällig sind. Hierbei muss klar gesagt werden, dass Aktien wie Yahoo für das strategische Investieren vom Chance/Risiko-Profil her weniger in Frage kommen, während sie auf Grund ihres trendstarken Kursverhaltens und hoher Volatilität sich für Trader sehr wohl eignen. Davon abgesehen, gab es jüngst einige Broker-Studien, die dem Online-Werbemarkt für dieses Jahr wieder recht hohe Wachstumsraten einräumen, so dass auch diesbezüglich ein zeitlich begrenztes Engagement in Yahoo-Aktien Sinn machen könnte.

WAVE auf Yahoo
WKN: DB1 118
Art: Call
Basispreis: 30,00 US-Dollar
BzV: 0,1
Fälligkeit: 17.03.2005
Aktueller Kurs: 0,38 Euro


       adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1832009
     

 

adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1832009adidas-Salomon überwindet die letzte Hürde 1832009

 



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Call auf Lucent Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
  2 DAX - Zeichen stehen langsam wieder auf grün. Meiko Meiko 25.04.21 18:54
4 379 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 10.12.04 onassis first-henri 25.04.21 13:09
2 259 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 08.12.04 first-henri first-henri 25.04.21 11:41
    InterOil hat Zukunft Knappschaftskass.   25.04.21 11:38

--button_text--