Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 123 124 125 1 2 3 4 ...

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Zugriffe: 1.417.812 / Heute: 259
Adidas AG 165,20 € +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +151,86%

2141andreas:

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

11
20.09.12 21:00

Um mein Invest in der Adidas Aktie zu begleiten, Gründe ich diesen Thread

Das von mir veranschlagte Kursziel erscheint zwar derzeit etwas hoch aber es gibt Gründe die es auf mittelfristige Sicht rechtfertigen werden.

- Adidas ist derzeit im Sportartikelsegment das am stärksten wachsende Unternehmen

- gleichzeit wird neben den Umsatzwachstum auch auf die Gewinnentwicklung geschaut

- man muss nur mal umher gehen und schauen wer alles Adidas trägt, ... auch im Breitensport ist vielfach zu beobachten das gerne auf Adidas zurückgegriffen wird // Also Augen auf: Die Marke ist Omnipräsent!!

- Adidas entwickelt sich hin zu einer Lifestyle Marke (wer Adidas trägt oder hat ist "Cool")

Sollte ich hier etwas vergessen haben gerne hinzufügen :) für evtl. rechtschr.fehler möchte ich mich gleich im vorab entschuldigen ;D

Freue mich über sinnvolle Beträge zur ADIDAS-Aktie (Wkn: A1EWWW) .. auf dem Weg nach 99,99 Euro :)

Andreas

Antworten
3.089 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 123 124 125 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

newson:

irre

09.12.25 11:20

Adidas hat in den vergangenen zwölf Monaten eine bemerkenswerte Talfahrt vollzogen: Während der DAX unbeirrt neue Höhen erklomm, verlor der fränkische Sportkonzern rund ein Drittel seines Börsenwerts. Nach kurzen Rallyes im Frühjahr und Herbst folgten jeweils scharfe Rücksetzer, die den Kurs zuletzt auf 159 Euro drückten – satte 51 Prozentpunkte hinter dem Index.

www.focus.de/finanzen/boerse/...4-415e-8a68-b795048cea6e.html
Antworten
brokersteve:

klare kaufgelegenheit - völlig irre

09.12.25 12:18
Hat mit Realität nichts zu tun.
Antworten
Romeo237:

Freu dich doch

09.12.25 13:04
Scheinst momentan mit der einzige mit der Meinung zu sein  
Antworten
Poolman:

Mal schauen,

10.12.25 09:15
wo adidas im April steht. Auf den Monopoly Trader würde ich hier nicht viel geben, bringt irgendwie etwas   Unruhe hier rein.
Antworten
newson:

Sportartikel und Co.scheinen

10.12.25 12:12
an der Börse gerade nicht zu ziehen, hatte Ende 25 die 174 im Visier ,aber das wird vermiutlich  nichts mehr, mit viel Glück zur WM ,aber da muss viel passieren,
wieder ein Tradidionsunternehmen bei euch da in D das runter gemacht wird , eins nach dem anderen wie das aussieht ?, wir hatten im Schwarzwald mal DUAL Plattenspieler ( Markführer damals)und HIFI , waren andere techn. Zeiten , aber auch dort war irgendwie alles sicher- nein war es halt nicht , da fing das mit Asien und China an .

Traurig geworden dieses D - war doch mal früher was wert
Antworten
newson:

die denken echt das merkt keiner, lol, ich schon

11.12.25 10:23
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Adidas von 280 auf 230 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der europäische Handelssektor stehe vor einem weiteren Jahr mit verhaltenem Wachstum, weshalb er die Aktien von Inflationsprofiteuren und Wachstumswerte bevorzuge, schrieb Adam Cochrane in seinem am Mittwoch vorliegenden Branchenausblick. Seine favorisierten Sektoren für 2026 sind Premium-Konsumgüter, Sportartikel, Lebensmittel und kontinentaleuropäische Bekleidungshändler. Weniger verspricht sich der Experte von Discountern, Baumärkten und britischen Modehändlern./edh/ag

www.wallstreet-online.de/nachricht/...search-stuft-adidas-buy
Antworten
Commander1:

Hallo @Brokersteve

12.12.25 09:51
Schön, dass wir uns mal wieder über den Weg laufen...
Hast Du Dich von Deinem Wirecard Fiasko erholt? Hast halt damals auf der falschen Seite gestanden. Die Shorties hatten recht...
Antworten
newson:

nun im Sog des DAx

12.12.25 12:10
168 ,na ja

24.355,00 Pkt0,25 %
L&S: Realtime12:08:16
Handelsplatz

wenn das mal hält  
Antworten
Commander1:

Verkauft zu 167,50. EK war 164,05 €...

12.12.25 13:26
Antworten
newson:

gut ,Gewinne sind immer besser als

12.12.25 13:41
keine, bin nicht Aktionär und hatte es verpasst damals und Totalverlst am Ende erlitten ( andere Branche andere Werte , zum Glück fertig mit Börsenzeugs ausser so Pseudospieie aber die sind eh nicht ernst zu nehmen), daher Topp !

Adidas kann jederteit auch wieder bei 155 stehen, da ist nichts sicher derzeit, Donald 3 Sätze und der DAX kippt und damit auch adidas ,die ist extrem empflindlich  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

wichtog ist doch das Du alles weißt

12.12.25 21:12
ich wüssten icht das es verboten ist auch so hier zu sein oder ? ich darf mit meiner bisschen Restzeit die mir bleibt mahcen was ich möchte , habe ich mir hart verdient ,daher Ball flach !

Das mit den Chartzeug ist Hokuspokus, meine Erfahrung im Leben ist da 99 mal näher dran !  bis jetztl liege ich guit ein meinen Schätzungen
und ich bleibe hier bis ich meine es geht nicht mehr  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

gehe mal davon aus

12.12.25 21:20
das Adidas unter die 160 nochmal geht, wie deutich ist noch offen, es sind einge Dinge im Raum innerhalb der Weltpolitik , das geht mal wieder ruck zuck ,
gibt ja auch die 115 Prognosen ,aber ich denke da müsste es schon im  S+ P500 mit gut  1500 Punkten Minus knallen ( alles möglich , unmöglich ist derzeit nichts ) , ich persönlich glaube das aber nicht  
Antworten
InspektorLong:

Adidas

13.12.25 17:21
@newson
Wichtig ist vor allem, das man sich informiert und seine eigenen Schlüsse zieht. Die Zukunft kennt keiner.
Einfach irgendwelche unbegündeten Kursziele zu posten (100€) oder zu behaupten, dass das Unternehmen nichts macht, ist nicht wirklich hilfreich für eine Diskussion.
Niemand hält dich ab, etwas Sinnvolles zu posten. Irgendwelche Chats mit Einzeilern von pubertierenden Leuten hier reinzukopieren, oder das ständige Posten von Kursständen bringt keinen Mehrwert.

Dass diverse Analysten, die sich immerhin mit dem Unternehmen beschäftigen, ständig ihre Kursziele anpassen, ist normal. Solange die Kaufempfehlung beibehalten wird, ist das doch ok. Spätestens wenn der Kurs wieder längere Zeit steigt, werden diese "Experten" ihre Kursziele auch wieder anheben.

Zum Thema Charttechnik will ich nicht viel sagen. Ich treffe meine Entscheidungen im wesentlichen nach fundamentalen Informationen (veröffentlichte Bilanzen und unternehmenseigene Prognosen und Ausblicke). Deshalb habe ich ja auch auf die Q3-Zahlen und den Ausblick verwiesen. Die technische Analyse (Chartverlauf) dient mir lediglich dazu, den Zeitpunkt für den Kauf oder Verkauf etwas besser zu erwischen. Es gibt auch Leute, die nur nach Charttechnik erfolgreich handeln. Kann jeder selbst entscheiden.
Antworten
InspektorLong:

Prognosen

13.12.25 17:55
newson schrieb:
"gehe mal davon aus
das Adidas unter die 160 nochmal geht, wie deutich ist noch offen, es sind einge Dinge im Raum innerhalb der Weltpolitik , das geht mal wieder ruck zuck ,
gibt ja auch die 115 Prognosen ,aber ich denke da müsste es schon im  S+ P500 mit gut  1500 Punkten Minus knallen ( alles möglich , unmöglich ist derzeit nichts ) , ich persönlich glaube das aber nicht "

Ja, Kurse unter 160€ sind möglich. Wäre auch irre zu behaupten, daß das unmöglich sei.
Ich schaue dann mal vor der Hauptversammlung im Mai, wo der Kurs steht. Auf Sicht von 1-2 Jahren erwarte ich einen Kurs von deutlich über 200€.

Aktuelle Prognosen laut Marketscreener ergeben für 2025 einen Gewinn von 3,98€ pro Aktie und für 2026 einen Gewinn von 11,11€ pro Aktie. Bei einem Kurs von 165€ enstspricht das einem KGVe von 14,8 für 2026. Wenn ich umrechne und ein KGV von lediglich 20 zubillige, dann ergibt das schon einen Kurs von 222,20€ (20*11,11€) für 2026.
de.marketscreener.com/kurs/aktie/ADIDAS-AG-6714534/finanzen/

Welche Prognosen von 115€ meinst Du? Hast du einen Link?
Adidas hat seine Gewinnprognose am 29.10.2025 angehoben und die Analysten haben aktuell Kursziele zwischen 190 und 274€, siehe www.finanzen.net/kursziele/adidas

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 1505267
Antworten
ARIVA.DE:

Phänomen Adidas: Gute Zahlen, keine ...

15.12.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Adidas AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Adidas ist seit Jahresbeginn der zweitschlechteste Wert im DAX – trotz Rekordquartal, angehobener Prognose und durchweg positiver Analystenkommentare. Schuld sind vor allem die Strafzölle aus den USA. Doch ausgerechnet starke Zahlen von Lululemon in China sorgen jetzt für frische Hoffnung, dass auch Adidas die Trendwende gelingt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Phänomen Adidas: Gute Zahlen, keine Verkaufsempfehlung – aber 30 Prozent Verlust seit Jahresbeginn
Antworten
Tester4711:

Das wird nicht passieren,

15.12.25 16:10
dass der Kurs auf 160 Euro oder auf 115 Euro fällt. Denn der Weihnachtsmann hat schon mein Geschenk in seinem Schlitten eingepackt      :-) Party :-)
Ich weiß nur nicht, was drin ist. Adidas Sneaker oder edle Adissage mit Massagenoppen
Bin total aufgeregt, macht mir gleich in die Hose hahahaha.

Egal was passiert. Ich freue mich auf jeden Fall auf Weihnachten, auf den Weihnachtsmann und auf mein Geschenk :-)
Antworten
newson:

zwischen Leid und Elend

17.12.25 12:16
liegen im Kurs grad ma 2-3 % nach unten , das ist alles eng. Wenn der kurez Jahresendhype dieTage vorbei ist wird klar was sein wird.

Low 166,25
Last 166,25
Change -1,34%

Tradegate.de
Antworten
newson:

Inspektor long

17.12.25 12:31
115 Euro Prognosen siehe Wallstreet oninbe forum : dort wird das diskutiert, hatte ich dort mehrfach gelesen , . z.b ( 100 )
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1047697-3/adidas

musste mal durchlesen irgendwie  das  sind auch die 115 genannt und auch hier im Forum , welche Seite weiß ich nicht mehr.
https://www.ariva.de/aktien/adidas-aktie
Zusammengefasst - darüber diskutiert aktuell die Community

" ..............€ als auch pessimistische Marken um 160 € oder 115 € möglich erscheinen lassen. Im Forum herrscht gemischte Stimmung mit Argumenten für langfristige ..."
Antworten
newson:

wieso sollen nur Analysten ein Prognoserecht haben

17.12.25 13:21
ich habe auch meine Prognosen und andere auch und das ist o.k und richtig .
Antworten
InspektorLong:

Prognosen

17.12.25 15:30
Wenn ein unbekannter User in einem Forum Kursziele postet, ohne sie herzuleiten oder irgendwie zu begründen, dann ist das für mich keine sinnvolle Information. Ich kann daraufhin keine Anlageentscheidung treffen.
Das sind für mich per Definition [1] keine fundierte Prognosen, sondern nur unbegründete Behauptungen.

Die Prognosen und Handelsempfehlungen der Analysten, die wir hier ständig in den News lesen, sind ja jeweils das Ergebnis einer umfangreichen Analyse von Daten. Ich habe so eine Analyse schon in der Hand gehabt. Das sind je nach dem etwa 50-100 Seiten.
Grundlage dieser Analysen sind u.a. die Geschäftsberichte und Interviews in Analystenkonferenzen. In diversen Modellrechnungen werden verschiedenen Szenarien simuliert. Für die Aktienbewertung werden u.a. Gewinn- und Umsatzanalysen, Cashflow-Analysen, Peergroup-Analysen, etc. durchgeführt.

Ich habe oben etwas ähnliches ansatzweise versucht. Über die Gewinnprognose und verschiedene KGVs kannst du dir verschiedene mögliche Kursziele herleiten.
Das durchschnittliche 10-Jahres-KGV der Adidas-Aktie liegt übrigens bei 28,9. [2]
Die Gewinnprognose für 2026 und 2027 liegen bei 11,11€ bzw. 12,74€ pro Aktie. [3]
Es gibt auch noch andere Schätzungen, z.b. [4]

Für ein KGV von 20 ergeben sich so für mich Kursziele von 222,20€ (2026) und 254,80€ (2027).
Für ein KGV von 25 ergeben sich so für mich Kursziele von 277,75€ (2026) und 318,50€ (2027).
Für ein KGV von 28,9 ergeben sich so für mich Kursziele von 321,08€ (2026) und 368,19€ (2027).

Ich gehe aber nicht davon aus, daß diese Kurse auf direktem Weg erreichbar sind. Es gibt immer heftige Kursschwankungen. Und die Gewinne können auch niedriger ausfallen als prognostiziert.

Da ich die Aktie halte und kein Zerifikat, das ausknocken könnte, sind mir die Kursschwankungen relativ egal. Ich kann auch noch zu günstigeren Kursen nachkaufen. Mir geht es nur um die Bewertung des aktuellen Kurses und welches Kurspotential die Aktie noch hat.

[1] de.wikipedia.org/wiki/Prognose
[2] Stammdaten bei app.boersengefluester.de/de/c/profile/p/...ny-data#start-tabs
[3] de.marketscreener.com/kurs/aktie/ADIDAS-AG-6714534/finanzen/
[4] www.finanzen.net/schaetzungen/adidas
Antworten
InspektorLong:

W:O Beispiel

17.12.25 15:51
@newson
Aus der von dir verlinkten Chartanalyse auf W:O hast du sehr wohl "100€ antesten" gelesen, aber übersehen, daß der Prognosepfeil ein späteres Ziel von über 300€ markiert.
Außerdem wurde die genannte Bedingung ("Bruch der Unterstützung bei 141€") noch nicht erfüllt.
Du sagtest oben selber "Chartzeug ist Hokuspokus".
Antworten
newson:

ist mir eigentlich schnurzzpippe ob die 100 oder

17.12.25 18:53
300 schreiben  ,mir ist auch egal ob Adidas 10 oder 1000 im Kurs hat , ich habe keine Aktien,weder noch.

Was mir nicht egal ist wenn jemand meint mir sagen zu müssen was ich wem glauben oder was lesen sol ,das ist für mich auch eine Meinung und Pfeile und sonstiger Quatsch interessieren mich auch nicht. Chartzeug bleibt hokuspokus bei mir persönlich  , Du woltest wissene wodas steht mit den  Beträgen und das habe ich verlinkt .
Deine komischen Kurse sind auch nicht sicher , nur halt höher geschrieben ( könnten die genauso anzweifeln ) , sonst nix  und auch keine Garantie oder Nachweis für irgendwas , sondern reine provate Prognosen.  .
Antworten
newson:

istm ir eigentlich schnurzzpippe ob die 100 oder

17.12.25 18:54
300 schreiben  ,mir ist auch egal ob Adidas 10 oder 1000 im Kurs hat , ich habe keine Aktien,weder noch.

Was mir nicht egal ist wenn jemand meint mir sagen zu müssen was ich wem glauben oder was lesen sol ,das ist für mich auch eine Meinung und Pfeile und sonstiger Quatsch interessieren mich auch nicht. Chartzeug bleibt hokuspokus bei mir persönlich  , Du woltest wissene wodas steht mit den  Beträgen und das habe ich verlinkt .
Deine komischen Kurse sind auch nicht sicher , nur halt höher geschrieben ( könnten die genauso anzweifeln ) , sonst nix  und auch keine Garantie oder Nachweis für irgendwas , sondern reine provate Prognosen.  .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 123 124 125 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adidas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.114 Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 2141andreas newson 17.12.25 18:54
6 496 Under Armour - der Albtraum von Adidas mamex7 Randfigur 20.11.25 18:17
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37
  58 Adidas - Kursziel 299,99 Klei Highländer49 21.06.23 11:18
  2 Adidas - Ein beschleunigter Absturz Diego01 Brotkorb 04.11.22 14:26

--button_text--