Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger

adhoc: Thiel bestätigt Ziele!

Zugriffe: 2.203 / Heute: 1
Logwin AG 280,00 € -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +21,74%

SchwarzerLor.:

adhoc: Thiel bestätigt Ziele!

21.06.02 16:17
DGAP-News: Thiel Logistik AG  deutsch

Thiel Logistik AG bestätigt gesteckte Ziele

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Thiel Logistik AG bestätigt gesteckte Ziele

Grevenmacher / Luxemburg, 21. Juni 2002. Die Thiel Logistik AG nimmt Stellung zu Gerüchten, die sich aufgrund der Abgabe von Aktienpaketen der beiden Großinvestoren Lorenzo Holding und Industrial Performance ergeben haben.

Das Unternehmen weist Gerüchte entschieden zurück, dass die Abgabe der Investoren aufgrund eines Informationsvorsprungs dieser Investoren erfolgt ist. Alle Investoren verfügen über dieselbe Informationsbasis.

Es liegen keine Ereignisse innerhalb der Thiel Logistik AG vor, die eine Mitteilung an den Finanzmarkt erforderlich machen würden.

Günter Thiel, Vorsitzender des Verwaltungsrates, sowie die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates bleiben mindestens bis zur Hauptversammlung 2005 im Verwaltungsrat des Unternehmens und werden die mittel- und langfristigen strategischen Ziele des Unternehmens konsequent weiterverfolgen und umsetzen.

Ansprechpartner: Ralf Krabbes Thiel Logistik AG ZIR Potaschberg 5, an de Längten L-6776 Grevenmacher Luxembourg Tel: 003 52/71 96 90-13 60 Fax: 003 52/71 96 90-13 99 www.thiel-logistik.com ir-info@thiel-logistik.com

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 21.06.2002

--------------------------------------------------

WKN: 931705; ISIN: LU0106198319; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Luxembourg

Autor: import DGAP.DE (),16:11 21.06.2002
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,18%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,00%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

joeflai:

Na das hört sich doch nicht schlecht an! o.T.

21.06.02 16:19
Antworten
juliusamadeus:

die Akltie wird sich heute noch erholen

21.06.02 16:24

da kommt wohl auch noch ein Live -Interview mit G.Thiel
Antworten
juliusamadeus:

charttechnisch doppelboden

21.06.02 16:27

auf geht´s

gruss julius
Antworten
grenke:

@ julius hoffe wir mal das wir recht hatten ):::: o.T.

21.06.02 16:32
Antworten
joeflai:

Sieht doch gut aus die Kaufseite nimmt wieder zu!

21.06.02 16:36
Ich schätze das wir heute über 5 Euro schliessen werden!
Antworten
grenke:

@ joeflai und ich hoffe auf die 6 €

21.06.02 16:43
aber ich glaube da wird heute nichts mehr draus.
Aber ich denke anfang nächster woche wird Thiel mit guten News aufwarten, im nachhinein ist mir jetzt klar warum die noch nicht das rückkaufprogramm gestartet haben, die hätten gar nicht die menge von Lorenzo kaufen dürfen.

Also was machst du als unternehmen abwarten bis alles negative raus ist um dann den Markt mit Positiven zu überschwemmen (hoffe ich )

gruß grenke
Antworten
wetty:

Allein die Gegenbewegung von heute auf morgen

21.06.02 16:47

sollte 15-25% bringen. Grund genug das es noch heute ein gutes Stueck aufwaerts geht.

Ich persoenlich wuerde beim Verkauf zu 5,41 ohne Verlust rausgehen.

Thiel sind ein gefundenes Fressen fuer alle Feierabendzocker, da werden nach 17:30 undlich 100/200 Stueckordern gehen.

mfg
Antworten
Immobilienhai:

was soll thiel auch anderes sagen

21.06.02 16:48
glaubt ihr echt das thiel euch heute was anderes sagt, als das der laden im plan liegt????

ich meine, wenn irgendwas nicht stimmt, und so sieht es bei dem abgabedruck aus, dann ist es in ein paar wochen wenn die aktie als pennystock notiert eh egal was thiel heute per adhoc verbreitet hat.

andererseits würde eine negativmeldung von thiel dem kurs heute den rest geben und wir sehen die aktie zu handelsschluss unter einem euro. daher wird es seitens thiel logistic keinerlei stellungnahme zu dem rasanten kursverfall geben.

was hier passiert ist mittlerweile nemax-typisch. ein scheinbar gesundes unternehmen gerät unberechtigt unter druck von den bösen, bösen insti's und die kleinanleger verbilligen auf teufel komm raus ihre einstände weil keiner verluste realisieren will und von besserung träumt. gebetsmühlenartig wird seitens der AG immer wiederholt, man ist im plan, es gibt keine probleme und der kurs stürzt weiter ab.

tja und dann, wenn es der vorstand nicht mehr verbergen kann, sich von seinen eigenen aktien getrennt hat und ebenfalls die insider, kommt die schlechte nachricht auf den tisch, der malträtierte kurs gibt nochmal 50% nach und die gutgläubigen kleinanleger sind mit dem nächsten nemax-laden voll auf die fresse gefallen.

ist nun mittlerweile mehr als einmal passiert. und jedesmal im vorfeld gabs die treueschwüre. da ist nichts und dann kam der große hammer und es war vorbei.

ich habe es selbst erlebt welch kriminelle energie unternehmer an den tisch legen, wenn es um die vertuschung von schieflagen und problemen in unternehmen geht.

immo
Antworten
volvic:

@immo

21.06.02 16:52
aber irgendwann ist schluss. bis es den ersten toten gibt, weil ein abgezockter anleger ammok läuft. will ja nicht den teufel an die wand malen, aber wir sind kurz vor 12.

volvic
Antworten
wetty:

Bei allen bisherigen "kriminellen Pleiten" gab es

21.06.02 16:54

bereits im Vorfeld konkrekte Hinweise und Anschwaerzer.

Wenn Thiel tatsaechlich Dreck am Stecken haette, dann gaebe es auch bei Thiel entsprechende Meldungen.

D.w.: Selbst wenn die Umsatzzahlen fuer das akt. Q. deutlich unter den bisherigen Ankuendigungen laegen waere eine Aufklaerung positiv fuer den Kurs.

mfg
Antworten
Immobilienhai:

@ wetty

21.06.02 16:57
und was ist mit den unkriminillen pleiten??? und die anschwärzer kamen auch erst als die kurse massiv eingebrochen sind und sie ihre eigenen aktien gut unters volk gebracht haben bzw. den titel soagr shorten konnten.
Antworten
grenke:

@ immo aber was soll er denn sagen wenn dem

21.06.02 16:57
nun wirklich so ist, was ist wenn ihm hier wirklich zu unrecht solche dinge unterstellt werden.

Darf man denn alle Firmen über einen kamm scheren ??

Ich bleibe dabei noch glaube ich an Thiel, und bis heute war vom Unternehmen auch noch nichts negatives zu höhren.

gruß grenke
Antworten
volvic:

@grenke

21.06.02 17:02
was ist den jetzt noch bei thiel los? kurs bei 3,68 RT auf xetra .. *grrrrrrrr*

zu solchen kursen kann thiel die 10% aktien (ca. 7,26 aktien) für schlappe 26 mio euro zurück kaufen!

wer verdammt hat denn die 5,75 mio aktien zu 17,70 euro gekauft im märz??? der muss sich ja völlig in den arsch beissen!

marktkapitalisierung thiel inzwischen unter 275 mio euro. die müssten cash satt haben, wie hoch ist der buchwert von thiel??? das gits doch alles gar nicht

volvic *entsetzt*
Antworten
wetty:

Bei keiner der grossen "Pleiten" hat es 80%

21.06.02 17:03

lang gedauert bis die Katze aus dem Sack war, bereits bei Brokat gab es lang vorher deutliche Warnungen, insbesondere auch begruendete. Und seitdem wurden die Anschwaerzer immer schneller.

Aktuell wird als Argument fuer "schwarze Geschaefte" der miese Kursverlauf vorgelegt.
Fuer ein min. genauso starkes Argument halte ich das Ausbleiben jeglicher Begruendung/Nachweis solcher Geschaefte.

Thiel ist ein grosses Unternehmen, und etliche Fachjournalisten sind heftigst auf der Suche nach dem Dreck am Stecken, da bin ich sicher.
Und wenn da auch nur eine Spur waere haetten wir es bereits irgendwo gelesen.

mfg
Antworten
SchwarzerLor.:

Merck Fink: Thiel auf Sell.

21.06.02 17:05
Die Analysten von Merck Finck studen die Aktie des deutschen Logistikunternehmens Thiel Logistic von „Buy“ auf nun „Sell“ herab.
So habe der Titel heute durch einen Kursrückgang auf 3,90 Euro etwa 46 Prozent an Wert intraday verloren. Gründe dafür seien die Verkäufe von Seiten der beiden Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance. Die Lorenzo Holding habe ihren Anteil von 22,49 Prozent auf unter 5 Prozent reduziert. Industrial Performance von ehemals 16,72 Prozent auf ebenso unter die 5 Prozent-Marke. Somit sei der Free-Float auf nun über 90 Prozent angestiegen. Dennoch gehe man davon aus, dass sich dies nicht auf den Aktienkurs auswirken werde. Weiter sehe man, dass die schlechten Margen des letzten Quartals weiter Bestand haben würden.

Der Gewinn je Aktie werde für 2003 bei 1,27 Euro und für 2004 bei 1,64 Euro gesehen. Auf einem Kursniveau von 7,34 Euro werde der Titel mit einem 2003er KGV von 5,8 bewertet.
Antworten
Immobilienhai:

@ grenke

21.06.02 17:06
wenn es dem laden gut gehen würde, wäre nicht so ein verkaufsdruck da. dann wär der kurs nicht so stark eingebrochen. da sind leute am werk die wissen mehr als du und ich. warum sonst sollte jemand den laden so drücken. selbst wenn jemand eine feindliche übernahme plant und daher den kurs drückt, kann er das als einzelperson aufgrund mangelnder finanzkraft nicht und wenn es eine andere firma ist, wären die involvierten schon fleissig am kaufen, weil gewinne warten. und die rufen dann ihre verwandten und bekannten an und geben nen tipp und so läuft der schneeball.

aber hier herrscht ja panikstimmung auf der verkäuferseite. jede zwischenzeitliche erholung wird genutzt um neue papiere auf den markt zu werfen.

und im nemax kehr ich mittlerweile alle über einen kamm. da rückt nämlich keiner damit raus, wie es um das unternehmen steht. umsatz- und gewinnwarnungen werden längstmöglich verschwiegen. sowas kommt dann kurz vor den quartalszaheln, weil man es spätestens da ja offenlegen muss.

immo
Antworten
grenke:

volvic

21.06.02 17:06
hi

ich bin nicht nur entsetzt sondern zugleich frustiert, habe ich doch heute noch mal richtig nachgeschossen.

aber ich gehe mit wetty einig ,wenn da was im Busch wäre dann würde irgendjemand was wissen und das publick machen.
Da dies bis heute noch nicht passiert ist denke ich wird sich der Kurs nun rasch erholen können.

Ich bleibe dabei mittelfristig 25 €
gruß grenke
Antworten
volvic:

@wetty: kann ich so leider nicht zustimmen

21.06.02 17:10
der  vergleich mit brokat hinkt. die waren schon immer schlecht. brokat hat dauernd nur verluste gemacht. vom umsatz gar nicht mit thiel zu vergleichen. mitarbeiter auch nicht. thiel hat irgendwas zwischen 3500 und 6000 mitarbeiter (genaue zahl habe ich gerade nicht zur hand).

und WENN die zahlen für 1999, 2000 und 2001 nicht falsch sind, dann wurden in diesen jahren sehr ordentliche gewinne erwirtschaftet.

der kurs spricht allerdings eine ganz andere sprache. genauso wie damals bei d.log. eigentlich sollte alles ok sein, aber dann säuft der kurs binnen weniger wochen von 15 euro auf unter 2 euro ab.

und thiel? dort von 20 auf unter 4 euro binnen wochen?

ich mache mir bei thiel weniger sorgen um ein schwaches quartal. das kanns gar nicht sein, deswegen würde der kurs niemals 80% fallen. haben wir hier irgendwas verborgenes alla comroad oder MLP???

wenn man den bilanzen und quartalsberichten wenigstens trauen könnte.

thiel kann nur eins tun, meldung raus über auftragslage, aktueller cash bestand, ausstehende vorderungen und verbindlichkeiten. und zwar ohne grauschleier, einfach die wahrheit.

volvic
Antworten
first-henri:

@wetty

21.06.02 17:12
Vielen Dank!
Du hast mir die Worte von der Zunge genommen, sehe ich ähnlich und freue mich schon auf einen zwar langsamen aber schönen rebound.

Gruß f-h
Antworten
volvic:

@S-lord

21.06.02 17:13
soll ich merck ernst nehmen??? die schreiben was von einem KGV bei 7,34 euro, wenn die aktie bei 3,90 steht???? das sind fast 100% kursplus!!!

und überhaupt, schaut euch doch die meldungen zu thiel heute mal an??? alle ANALysten wiederholen das bereits bekannte, stochern im nebel und setzen thiel nach würfelergebniss auf sell, hold oder buy.

wirklich was wissen tut keiner von denen etwas, bzw. wer was weiss hält wie üblich schön den mund.

der kurs spricht leider die deutliche sprache, dass es da üble news gibt, die noch nicht alle kennen. rechne nach börsenschluss mit dem knall.

volvic
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13