Adcon, still und leise nach oben...

Zugriffe: 5.843 / Heute: 1
Siemens AG 191,38 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +105,28%

SchwarzerLor.:

Adcon, still und leise nach oben...

27.10.00 17:16
Interessante Käufe gibt es schon seit einigen Tagen bei Adcon zu beobachten.
7x1000 und 2x über 2000 Stück sind heute wieder gehandelt worden im Xetra. Ebenso in den vergangenen Tagen. Zu viele Pakete meiner Meinung nach, als daß es sich hier nur um Kleinanleger, die zocken wollen, handelt. Vielmehr dürften sich da institutionelle A. eindecken. Schließlich steht noch die angekündigte Übernahme aus und 3./4. Quartal sind sehr viel stärker als die ersten beiden eines Jahres. Dazu noch die Aussicht auf weitere News wie dem Siemens-Deal und eine deutliche Unterbewertung für einen solchen Wachstumswert. "Konkurrenten" wie GAP oder Comroad (wenn auch nicht absolut vergleichbar), werden zum Teil höher bewertet. Telematik/Telemetrie bleibt aussichtsreich und Adcon hat noch einen weiten Weg bis zum Alltimehigh. Kurse bis 20 sollte man auf jeden Fall zum Einsteigen nutzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

short-seller:

Hi Schwarzer Lord,

27.10.00 22:02
Bin seit einer Woche auch bei Adcon dabei. Das Pontential der  Richtfunktechnik scheint den wenigsten noch bewußt zu sein. Angefangen von der Fernabfrage irgendwelche Daten geht es über Ortungssysteme. Ach ja, nicht zu vergessen die Hundehalsbänder für den französichen Markt.

Den von Dir angesprochenen Siemens-Deal halte ich für einen Meilenstein in der Historie. Daher ist es nicht unlogisch, daß da einige Fonds einsteigen, zumindest mit kleinen Positionen.

GAP kannst Du aber nicht direkt mit Adcon vergleichen. GAP ist in anderem Segment tätig. Aber auch dieser Wert gehört zu meinen derzeitigen Favoriten.  Das Potential von GAP ist riesig und durchaus einen Eisntieg wert.

Grüße vom
Bären a.D. (Shorty)
SchwarzerLor.:

immer wieder

28.10.00 11:09
...schaue ich mit ungläubigem Staunen auf das B.a.D. Kaum zu fassen, daß Du das Bärenfell ausgezogen hast. Ich denke jedesmal, Du erlaubst Dir einen Scherz oder ein anderer hackt sich über die ID ein.
In der Tat ist es nicht einfach, Telemetrie/Telematik und die einzelnen Unternehmen auseinanderzuhalten. GAP ist auch interessent, allerdings bleibt Adcon erste Wahl.
Grüße vom Bullen i.D., S.Lord
SchwarzerLor.:

Morgen über 20 Euro?

29.10.00 12:27
Der alte Euro a.S.-Liebling Adcon hat ein steigendes Dreieck nach oben verlassen und rückt in Reichweite der 200-Tage-Linie. Dort darf man einige Stopbuyorders vermuten, da der gleiche Faktor bei Überspringen der 38Tage-Linie schon im Juli zu einem wahrhaft gigantischen Anstieg führte. In Verbindung mit den anderen positiven Signalen sollte sich ein Einstieg immer noch lohnen, sofern nicht durch schlechte Futures der Markt insgesamt deutlich leichter tendiert. Vielleicht werden dann auch andere Zeitschriften/Musterdepots bei der Suche nach guten Werten auf Adcon aufmerksam.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.025 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 12.12.24 16:10
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--