Ad hoc-Service: plenum AG

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Johnboy:

Ad hoc-Service: plenum AG

 
29.09.00 08:14
Ad hoc-Service: plenum AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- plenum AG  übernimmt eMarketing-Agentur F1 - Umsatzziel 2001 bereits im Geschäftsjahr 2000 nahezu erreicht - Wachstum des Bereichs New Media 200% über Plan Der Wiesbadener IT-Lösungsanbieter plenum AG erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2000 sämtliche Anteile an der F1 Marketing- und Kommunikationsberatung GmbH, Düsseldorf. plenum verstärkt mit der Übernahme des Spezialisten für integrierte Markenkommunikation den Unternehmensbereich plenum New Media, in dem die eBusiness- und eCommunications-Kompetenzen der Gruppe gebündelt werden. F1 erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von DEM 7,8 Mio. bei einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von DEM 0,5 Mio. Im Geschäftsjahr 2001 wird ein Umsatz von DEM 10,2 Mio. bei einem EBITDA von DEM 1,1 Mio. angestrebt. Die Akquisition von F1 wird in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage finanziert, so dass nach der "Pooling of Interest"-Methode keine Goodwill-Abschreibungen anfallen. Die plenum AG setzt somit ihre Wachstumsstrategie konsequent um und wird bereits im laufenden Geschäftsjahr ihr Umsatzziel für das Jahr 2001 von DEM 100 Mio. nahezu erreichen. Der Umsatz von plenum New Media wird im Jahr 2000 voraussichtlich mehr als 200% über dem ursprünglichen Planwert von DEM 4,6 Mio. liegen. plenums Ziel ist es, mit plenum New Media innerhalb von nur zwölf Monaten bis zum Jahresende in die Top 20 der deutschen Multimedia-Agenturen aufzusteigen. F1 ist eine Full-Service-Agentur für strategische Markenberatung mit den Schwerpunkten integrierte Kommunikation, New Media und eBusiness. Das Leistungsangebot umfasst neben der Gestaltung von Internet- und Intranet-Auftritten, Online-Shops, Datenbank- Anwendungen und eBusiness-Plattformen vor allem strategische Konzepte für Cross-Marketing. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter. ************************************************** plenum AG acquires e-marketing agency F1 - Sales target for 2001 nearly achieved in fiscal year 2000 - Growth in New Media business unit exceeds target by 200% Wiesbaden-based IT solutions provider plenum AG has acquired all of the shares of F1 Marketing- und Kommunikationsberatung GmbH, Düsseldorf, retroactively as of 1 January 2000. The acquisition of this specialist for integrated brand communications provides a boost to plenum's New Media business unit, which bundles the plenum Group's e-business and e-communications competencies. F1 anticipates sales in the current fiscal year to total DEM 7.8 million with EBITDA of DEM 0.5 million. The sales target for fiscal year 2001 is DEM 10.2 million with EBITDA of DEM 1.1 million. The acquisition of F1 will be financed entirely by a capital increase against non-cash contributions, which will not result in any goodwill amortization according to the pooling of interest method. This acquisition is another step for plenum AG in the consistent implementation of its growth strategy. The company will nearly reach its sales target for 2001 of DEM 100 million in the current fiscal year. plenum New Media's sales are expected to exceed the original target for 2000 of DEM 4.6 million by more than 200%. plenum's goal for plenum New Media is to be among the top 20 German multimedia agencies within only twelve months until the end of this year F1 is a full-service agency for strategic brand consultancy focusing on integrated communications, new media and e-business. The company's main services include developing strategic concepts for cross-marketing, in addition to designing Internet and intranet sites, online shops, database applications and e-business platforms. The company currently has 41 employees. Ausführliche Pressemitteilung unter: www.plenum.de/facts.htm. Weitere Informationen/Further information: plenum AG Ilka Oevermann Investor Relations Tel: +49 (0) 611 9882-255 Fax: +49 (0) 611 9882-177 E-mail: ilka.oevermann@plenum.de Ende der Mitteilung


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