Ad hoc-Service: Computec Media AG dt./engl.
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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COMPUTEC MEDIA präsentiert erste US-Zahlen:
Positive Verkaufsprognosen für US-Magazine
San Francisco/Nürnberg. Bei der Markteinführung der US-Magazine
von COMPUTEC MEDIA, incite PC Gaming und incite Video Gaming,
zeichnet sich ein voller Erfolg ab. Erste Marktforschungen, die
nach einer Angebotsdauer von zwei Wochen durchgeführt wurden,
zeigen hohe Verkaufsquoten. Zahlreiche Händler in den USA
meldeten sogar Ausverkäufe und bestellten zusätzliche Mengen
nach. COMPUTEC MEDIA und das Vertriebsunternehmen Kable
Distribution Services sind zuversichtlich, dass die
ambitionierten Verkaufsziele erreicht werden.
Mit ehrgeizigen Zielen startete COMPUTEC MEDIA USA, eine 100%ige
Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten COMPUTEC MEDIA
AG, in den USA. Bereits vom Start weg will man die
Marktführerschaft bei PC- und Videospiele-Publikationen
übernehmen. Hierzu sollen von den erstmals Ende Oktober
erschienenen Magazinen incite PC Gaming 400.000, von incite
Video Gaming 450.000 Exemplare verkauft werden. Die
Markteinführung wird von umfangreichen Marketingmaßnahmen
begleitet, zu denen neben Anzeigen in Zeitschriften, Werbung auf
zielgruppenadäquaten Internet-Seiten, Radiopromotions und
Plakaten vor allem Werbespots im TV zählen - ein Novum in diesem
Marktsegment. Der Vertrieb erfolgt über mehr als 70.000
Verkaufsstellen - dies sind doppelt so viele wie bei den
Wettbewerbern.
Bei etwa 800 weitgehend repräsentativen Händlern wurde nun nach
zweiwöchiger Angebotsdauer eine Verkaufserhebung durchgeführt.
Nach den Ergebnissen dieser Verkaufserhebung sind bereits nach
14 Tagen von beiden Magazinen jeweils über 30% der
ausgelieferten Auflage abgesetzt worden. Die Druckauflagen
betrugen 1,5 Mio. (incite Video Gaming) und 1,3 Mio. Exemplare
(incite PC Gaming). Insgesamt sechs Wochen sind die ersten
Ausgaben im Markt; in dieser Zeitspanne muss COMPUTEC MEDIA
einen Abverkauf von durchschnittlich 30% realisieren, um die
gegenüber den Anzeigenkunden kommunizierten Ziele zu erreichen.
"Diese ersten Prognosen sind fantastisch. Wir waren uns von
Beginn an sicher, dass ein riesiger Markt für Mainstream-PC- und
Videospiele-Publikationen existiert. Die Zahlen sind sicherlich
noch mit Vorsicht zu genießen, sie sind nur als Indikator zu
verstehen. Hochrechnungen und eindeutige Verkaufserwartungen
können und wollen wir noch nicht in den Markt geben. Wir sind
nun aber mehr als zuversichtlich, dass wir unsere Ziele in den
USA erreichen werden. Vor allem freut uns, dass wir mit größter
Wahrscheinlichkeit die Erwartungen unserer Mitarbeiter,
Anzeigenkunden und Aktionäre erfüllen können", so Christian
Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender von COMPUTEC MEDIA.
Torsten Oppermann, CEO von COMPUTEC MEDIA USA, ergänzt: "Nach
diesen mehr als positiven Ergebnissen werden wir uns nun vor
allem auf die Gewinnung von Abonnenten konzentrieren. Unser Ziel
ist es, bis Ende des nächsten Jahres von 0 auf 200.000
Abonnements zu kommen. Die meisten US-Magazine verkaufen nur
einen geringen Anteil ihrer Gesamtauflage über den
Zeitschriftenhandel, üblicherweise wird mehr als die Hälfte an
Abonnenten abgesetzt. Hier besitzen wir noch ein ungeheures
Potenzial. Wir haben bereits vor drei Monaten mit der Gewinnung
von Abonnenten begonnen und werden schon bald erste Zahlen
veröffentlichen können."
Endgültig verbindliche Verkaufszahlen werden nicht vor Ende
Januar erwartet. Auf Basis der Verkaufsprognosen erscheint es
jedoch wahrscheinlich, dass der Verkauf den der aktuellen
Marktführer Computer Gaming World (302.484 verkaufte Exemplare
lt. ABC 6/99, Verlag: Ziff Davis), PC Gamer (301.578 verkaufte
Exemplare lt. ABC 6/99, Verlag Imagine/ Future Network) und
GAMEPRO (515.880 verkaufte Exemplare lt. BPA 6/99, Verlag: IDG)
übertreffen wird.
COMPUTEC MEDIA presents first US figures:
Positive sales forecast for US magazines
San Francisco, Nuremberg. The US magazines of COMPUTEC MEDIA,
incite PC Gaming and incite Video Gaming, seem to be a
resounding success. Initial market research studies conducted
after a two-week selling period indicate high sales quotas.
Numerous dealers in the US have even reported being sold out and
ordered more copies. COMPUTEC MEDIA and Kable Distribution
Services are confident that the ambitious sales goals will be
met.
A 100% subsidiary of COMPUTEC MEDIA AG, a company listed on the
Neuer Markt stock exchange in Germany, COMPUTEC MEDIA USA
started out with formidable goals. From the very beginning, the
goal was to take over the market leadership in the market for PC
and video games publications. To achieve this goal, incite PC
Gaming was to sell 400,000 issues, and incite Video Gaming
450,000 issues despite being published for the first time at the
end of October. The market launch has been accompanied by
extensive marketing measures, including advertisements in
magazines, advertising on target group-appropriate Internet
pages, radio promotions, posters and particularly TV commercials
- a novelty in this market segment. The publications are sold by
more than 70,000 marketing outlets - twice as many as the
competition.
A sales survey of approx. 800 very representative dealers was
conducted after a two-week selling period. According to the
results of this sales survey clearly over 30% of the number of
magazines distributed to the newsstands have been sold within
this period of two weeks. The total print runs were 1.5 million
(incite Video Gaming) and 1.3 million (incite PC Gaming) copies.
The first issues are on the market for a total of six weeks.
During this time COMPUTEC MEDIA has to sell an average of 30% in
order to reach their goals.
"This initial forecasts are fantastic. Right from the beginning
we were absolutely sure that there is a huge market for
mainstream PC and video game publications. This initial figures
are definitely to be considered with caution and should only be
understood as indicators. We cannot and do not want to introduce
projections and definite sales expectations to the market. We
are, however, more than confident that our goals for the US will
be reached. We are especially happy to note that in all
probability we will be able to meet the expectations of our
employees, advertising customers, and shareholders," reports
Christian Geltenpoth, CEO at COMPUTEC MEDIA AG.
Torsten Oppermann, CEO at COMPUTEC MEDIA USA, adds: "Having
obtained these more than positive results, we will now begin
concentrating on the acquisition of subscribers. Our goals is to
go from 0 to 200,000 subscribers by the end of next year. Most
magazines published in the US sell only a small percentage of
their total circulation through the magazine trade. More than
half is generally sold to subscribers. We still have incredible
potential. We have started to recruit subscribers three months
ago and most likely we will soon be ready to publish first
figures."
Absolute and binding sales figures are not expected before the
end of January. Based on the sales forecasts, it seems probable,
however, that sales will exceed that of the current market
leader Computer Gaming World (302,484 copies sold, acc. ABC
6/99, Publisher: Ziff Davis), PC Gamer (301,578 copies sold,
acc. ABC 6/99, Publisher: Imagine/ Future Network) and GAMEPRO
(515,880 copies sold, acc. to BPA 6/99, Publisher: IDG).
For information please contact:
COMPUTEC MEDIA AG
Mr. Christian Rothe Phone: 0911 / 28 72-233
Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333
Roonstrasse 21 E-Mail:
D-90429 Nuremberg cnrothe@computec.de
Ende der Mitteilung
Weitere News, Termine und Zahlen zum NM gibts unter:
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
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Positive Verkaufsprognosen für US-Magazine
San Francisco/Nürnberg. Bei der Markteinführung der US-Magazine
von COMPUTEC MEDIA, incite PC Gaming und incite Video Gaming,
zeichnet sich ein voller Erfolg ab. Erste Marktforschungen, die
nach einer Angebotsdauer von zwei Wochen durchgeführt wurden,
zeigen hohe Verkaufsquoten. Zahlreiche Händler in den USA
meldeten sogar Ausverkäufe und bestellten zusätzliche Mengen
nach. COMPUTEC MEDIA und das Vertriebsunternehmen Kable
Distribution Services sind zuversichtlich, dass die
ambitionierten Verkaufsziele erreicht werden.
Mit ehrgeizigen Zielen startete COMPUTEC MEDIA USA, eine 100%ige
Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten COMPUTEC MEDIA
AG, in den USA. Bereits vom Start weg will man die
Marktführerschaft bei PC- und Videospiele-Publikationen
übernehmen. Hierzu sollen von den erstmals Ende Oktober
erschienenen Magazinen incite PC Gaming 400.000, von incite
Video Gaming 450.000 Exemplare verkauft werden. Die
Markteinführung wird von umfangreichen Marketingmaßnahmen
begleitet, zu denen neben Anzeigen in Zeitschriften, Werbung auf
zielgruppenadäquaten Internet-Seiten, Radiopromotions und
Plakaten vor allem Werbespots im TV zählen - ein Novum in diesem
Marktsegment. Der Vertrieb erfolgt über mehr als 70.000
Verkaufsstellen - dies sind doppelt so viele wie bei den
Wettbewerbern.
Bei etwa 800 weitgehend repräsentativen Händlern wurde nun nach
zweiwöchiger Angebotsdauer eine Verkaufserhebung durchgeführt.
Nach den Ergebnissen dieser Verkaufserhebung sind bereits nach
14 Tagen von beiden Magazinen jeweils über 30% der
ausgelieferten Auflage abgesetzt worden. Die Druckauflagen
betrugen 1,5 Mio. (incite Video Gaming) und 1,3 Mio. Exemplare
(incite PC Gaming). Insgesamt sechs Wochen sind die ersten
Ausgaben im Markt; in dieser Zeitspanne muss COMPUTEC MEDIA
einen Abverkauf von durchschnittlich 30% realisieren, um die
gegenüber den Anzeigenkunden kommunizierten Ziele zu erreichen.
"Diese ersten Prognosen sind fantastisch. Wir waren uns von
Beginn an sicher, dass ein riesiger Markt für Mainstream-PC- und
Videospiele-Publikationen existiert. Die Zahlen sind sicherlich
noch mit Vorsicht zu genießen, sie sind nur als Indikator zu
verstehen. Hochrechnungen und eindeutige Verkaufserwartungen
können und wollen wir noch nicht in den Markt geben. Wir sind
nun aber mehr als zuversichtlich, dass wir unsere Ziele in den
USA erreichen werden. Vor allem freut uns, dass wir mit größter
Wahrscheinlichkeit die Erwartungen unserer Mitarbeiter,
Anzeigenkunden und Aktionäre erfüllen können", so Christian
Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender von COMPUTEC MEDIA.
Torsten Oppermann, CEO von COMPUTEC MEDIA USA, ergänzt: "Nach
diesen mehr als positiven Ergebnissen werden wir uns nun vor
allem auf die Gewinnung von Abonnenten konzentrieren. Unser Ziel
ist es, bis Ende des nächsten Jahres von 0 auf 200.000
Abonnements zu kommen. Die meisten US-Magazine verkaufen nur
einen geringen Anteil ihrer Gesamtauflage über den
Zeitschriftenhandel, üblicherweise wird mehr als die Hälfte an
Abonnenten abgesetzt. Hier besitzen wir noch ein ungeheures
Potenzial. Wir haben bereits vor drei Monaten mit der Gewinnung
von Abonnenten begonnen und werden schon bald erste Zahlen
veröffentlichen können."
Endgültig verbindliche Verkaufszahlen werden nicht vor Ende
Januar erwartet. Auf Basis der Verkaufsprognosen erscheint es
jedoch wahrscheinlich, dass der Verkauf den der aktuellen
Marktführer Computer Gaming World (302.484 verkaufte Exemplare
lt. ABC 6/99, Verlag: Ziff Davis), PC Gamer (301.578 verkaufte
Exemplare lt. ABC 6/99, Verlag Imagine/ Future Network) und
GAMEPRO (515.880 verkaufte Exemplare lt. BPA 6/99, Verlag: IDG)
übertreffen wird.
COMPUTEC MEDIA presents first US figures:
Positive sales forecast for US magazines
San Francisco, Nuremberg. The US magazines of COMPUTEC MEDIA,
incite PC Gaming and incite Video Gaming, seem to be a
resounding success. Initial market research studies conducted
after a two-week selling period indicate high sales quotas.
Numerous dealers in the US have even reported being sold out and
ordered more copies. COMPUTEC MEDIA and Kable Distribution
Services are confident that the ambitious sales goals will be
met.
A 100% subsidiary of COMPUTEC MEDIA AG, a company listed on the
Neuer Markt stock exchange in Germany, COMPUTEC MEDIA USA
started out with formidable goals. From the very beginning, the
goal was to take over the market leadership in the market for PC
and video games publications. To achieve this goal, incite PC
Gaming was to sell 400,000 issues, and incite Video Gaming
450,000 issues despite being published for the first time at the
end of October. The market launch has been accompanied by
extensive marketing measures, including advertisements in
magazines, advertising on target group-appropriate Internet
pages, radio promotions, posters and particularly TV commercials
- a novelty in this market segment. The publications are sold by
more than 70,000 marketing outlets - twice as many as the
competition.
A sales survey of approx. 800 very representative dealers was
conducted after a two-week selling period. According to the
results of this sales survey clearly over 30% of the number of
magazines distributed to the newsstands have been sold within
this period of two weeks. The total print runs were 1.5 million
(incite Video Gaming) and 1.3 million (incite PC Gaming) copies.
The first issues are on the market for a total of six weeks.
During this time COMPUTEC MEDIA has to sell an average of 30% in
order to reach their goals.
"This initial forecasts are fantastic. Right from the beginning
we were absolutely sure that there is a huge market for
mainstream PC and video game publications. This initial figures
are definitely to be considered with caution and should only be
understood as indicators. We cannot and do not want to introduce
projections and definite sales expectations to the market. We
are, however, more than confident that our goals for the US will
be reached. We are especially happy to note that in all
probability we will be able to meet the expectations of our
employees, advertising customers, and shareholders," reports
Christian Geltenpoth, CEO at COMPUTEC MEDIA AG.
Torsten Oppermann, CEO at COMPUTEC MEDIA USA, adds: "Having
obtained these more than positive results, we will now begin
concentrating on the acquisition of subscribers. Our goals is to
go from 0 to 200,000 subscribers by the end of next year. Most
magazines published in the US sell only a small percentage of
their total circulation through the magazine trade. More than
half is generally sold to subscribers. We still have incredible
potential. We have started to recruit subscribers three months
ago and most likely we will soon be ready to publish first
figures."
Absolute and binding sales figures are not expected before the
end of January. Based on the sales forecasts, it seems probable,
however, that sales will exceed that of the current market
leader Computer Gaming World (302,484 copies sold, acc. ABC
6/99, Publisher: Ziff Davis), PC Gamer (301,578 copies sold,
acc. ABC 6/99, Publisher: Imagine/ Future Network) and GAMEPRO
(515,880 copies sold, acc. to BPA 6/99, Publisher: IDG).
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