Achtung Rallye !! "FED senkt Zinsen früher" als..

Zugriffe: 46.068 / Heute: 7
DAX 24.028,07 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +225,78%

heavymax._co.:

Achtung Rallye !! "FED senkt Zinsen früher" als..

86
10.09.07 16:55
..allgemein erwartet! Da der Druck auf Herrn Bernanke stetig zunimmt wird wohl die US.-
Notenbank die Leitzinsen vermutlich schon am 18. September um evtl. sogar 0,50% Basis
punkte senken müssen! d.h. wir könnten schon in den nächsten Tagen die Tiefstkurse ge-
sehen haben. Die Devise sollte jetzt lauten "kaufen" und an der Jahres- Endrallye über-
durchschnittlich partizipieren...eine echte Tradingchance...die Luft nach unten ist sehr dünn nach oben jedoch gewaltig, anbetrachts der alten Jahreshochs!...Jeder muß
natürlich selbst entscheiden, ich werde bereits in Kürze wieder zukaufen! Good luck, allen tradern..in diesem Sinne wünsche ich "ein glückliches Händchen"..                      
Euer, heavymax._cooltrader
Antworten
DSM2005:

Dein Wort in Gottes Ohr........

6
10.09.07 17:02

--------------------------------------------------

Ich würde mich ja gerne geistig mit Euch duellieren - leider sehe ich das Ihr unbewaffnet seid......................................................

Antworten
Röckefäller:

Ach ja? Wer sagt das?

10.09.07 17:03
... Vermutungen gibt es Viele ;)

Cu
Röckefäller
Antworten
gruenelinie:

Joo,dan können die Schwachmaten weiter in

4
10.09.07 17:03
die Blasen tuten und die Folgen werden noch schrecklicher.

Nee,neee, Greensspans Zeiten sind vorbei.
Antworten
MöchtegernBr.:

wäre auch vorsichtig

10.09.07 17:13
der neue EZB-Chef wird ja demnächst auch Fr. Merkel besuchen kommen...um über die Folgen der Immo-Krise zu reden und Wege zu "finden" dies künftig zu verhindern.

...noch ist nichts ausgestanden...
Antworten
astrid isenberg:

ralley die sehe ich eher nach unten als nach oben

11
10.09.07 17:14
dow unter 13000 dax 7000 ......vorsicht also, mm. noch kein kaufen angesagt......
Antworten
gruenelinie:

Nix ist ausgestanden. Das ist nachhaltig.

15
10.09.07 17:16
Immer noch Mistrauen zwischen den Banken.
Unternehmensübernahmen z.B. können nicht mehr zu Mondpreisen finanziert werden.
Die Folgen daraus werden bald zu spüren sein.
Antworten
14051948Kibb.:

Ich fürchte auch

10.09.07 17:28
das alle Konjunkturdaten zur Makulatur verkommen,der Finanzmarkt und die reale Wirtschaft eine Scherenentwicklung vor sich haben mit dem Ergebnis,daß die negativen Auswirkungen vor der realen Wirtschaft nicht halt machen und die Konjunktur abkürzen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,und so hoffe ich,daß so widersprüchlich das auch ist,Vernunft & Verstand mit der Börse kompaktibel zumindest für 2007 noch einmal zueinander finden und die Kurse verlorenen Boden gut machen.
Es sollte dann aber schnellstens geschehen.
Ansonsten braucht man wirklich nicht länger von einer Korrektur mehr sprechen und täglich auf die überfällige Gegenreaktion warten,sondern short gehen...
Antworten
Bereuhnix:

Wenn er die Zinsen um 450 Punkte senkt gibts die

7
10.09.07 17:30
Giga Rally und die Scheiß-Bären sind für immer liquidiert.
Hmmm, lecka
Antworten
börsenfurz1:

Bereuhnix kommst du vom Mond?

3
10.09.07 17:38

Weihnachten ist erst am 25.12.07!

Und selbst bis dahin wird es keine Gigaralley geben höchstens einen Gigacrash!
Antworten
Bereuhnix:

Pssst

10.09.07 17:43
Antworten
gemuesefrau:

Sprecht ihr ruhig alle vom Crash

5
10.09.07 17:43
...ist ja bekannt, dass immer das Gegenteil von dem passiert, was gerade heiß diskutiert wird.
Weihnachten steht der Dax bei 8250 und alle sind zufrieden.
Schönen Feierabend!
Antworten
börsenfurz1:

Dachte immer es gibt nur den Mann

2
10.09.07 17:47

im Mond hat der jetzt etwa geheiratet?
Antworten
TommiUlm:

Köstlich

2
10.09.07 22:01
es ist immer erstaunlich was ein paar Analysten für eine Phantasie im Markt auslösen.
Die Vermutung die seit Freitag Nachmittag in New York in den Medien gepostet wurde der Leitzins wird mit 75% Wahrscheinlichkeit um 0,5% gesenkt hat vermutlich den Crash verhindert.
Was man nicht alles tut damit es nicht kracht.
Die sicher wichtigeren Wirtschaftsdaten die am Freitag gemeldet werden könnten das Zinsbarometer wieder in die andere Richtung ausschlagen lassen.
Was dann???
Ralley wegen positiveren Daten und keiner Zinssenkung?
Industrieproduktion könnte durchaus robust sein und der Einzelhandelsumsatz weist ein kleines Plus auf.
Dann sind alle ein bischen ratlos, kaufen nicht kaufen?? Ich würde sagen einfach patt Situation.
Würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und auf dem Teppich bleiben.
Während ich gerade diesen Text tippe, dreht der DOW wieder nach Süden ab.
Wird heute wohl nur eine magere 0,2% Plus sein und der DAX testet morgen vermutlich nochmal die 7360.
Tja soll schnell kanns in diesen Tagen auf einmal wieder runter gehen.

Gruss - Tommi

Antworten
heavymax._co.:

Märkte bleiben volatil bis Zinssenkung!..aber

7
11.09.07 07:19
das sind ja genau die Kaufgelegenheiten von denen ich spreche. Übrigens wird die FED
weitere 25 Basispunkte an Zinssenkung nachlegen um im 4.Quartal die Märkte endgültig zu
beruhigen so daß, zum Jahresende alle Banken und Anleger ihre Performance ausweisen können. 2008 soll ja vorausschauend auch ein gutes Börsenjahr werden! somit muß es ja
zwangsläufig die alten Hochs wieder übertreffen.  
Antworten
Nörgeli:

Zinssenkung dürfte schon eingepreisst sein.

3
11.09.07 08:13
Somit wäre da nichts überraschendes zu erwarten. Der Markt reagiert aber am stärksten auf Überraschungen, noch oben wie nach unten. Da mittlerweile alle von sinkenden Zinsen reden und entsprechende Erwartungen haben, wäre allenfalls eine gegenteilige Ebtwicklung geneigt zu starken Kursschwankungen zu führen.

Ich bab`s ja gewußt! Warum hab ich nur nicht danach gehandelt?
Antworten
The_Player:

-

11.09.07 08:18
Die Erwartungen sind wirklich hoch mittlerweile, eventuell gehts sogar runter wenn nur um 25 Basispunkte gesenkt wird.
Von daher könnte auch ein Short interessant sein kruz vor Bekanntgabe, natürlich nicht ganz ohne Risiko...  
Antworten
bullybaer:

wenn die FED die

11.09.07 08:20
Zinsen tatsächlich um 0,5 zurücknimmt, kann der Schuss auch sehr gut nach hinten losgehen. Weil alle Welt dann vermutet, dass die Lage noch düsterer ist als bisher
angenommen und die FED aus Panik handelt. m.M.

mfg
bb

Antworten
Immozocker:

falls die FED den großen Zinsschritt vollzieht..

11.09.07 10:47
wird das den Markt nach oben bringen..meiner Meinung nach
Antworten
Gurbet:

FED Zinsen

11.09.07 10:51
Wenn Dow unter 13000 Dax 7000 sind,kann FED Zinsen senken,sonst glaube ich nicht.
Antworten
lackilu:

moin,wenn und aber,ist ja schlimmer

2
11.09.07 10:53
als bei Faber,wisst ihr die Lottozahlen auch schon für Mittwoch,danke her damit.
Achtung Rallye !! FED senkt Zinsen früher als.. 119520
Antworten
Gurbet:

Bereuhnix

11.09.07 10:54
meinst du? www.gigabell.de
Antworten
slimmy:

bargeld lacht...

11.09.07 11:11
...denkt jetzt sicher mancher investment-banker; keiner soll im moment so recht flüssig sein; ich möchte gern wissen, wie ausgebrannte Märkte eine hausse auslösen (langfristig) können.
Also:
Ausruhen bei 5500 und dann gemütlich in zwei jahren bis 6500; das ist eine 15% verzinsung und endlich mal realistisch.. ohne Blasenbildung.
Antworten
astrid isenberg:

eure witzigen diskussionen......

3
11.09.07 11:13
keiner weiss was genaues...also zinserhöhung wird kommen,0, 25 oder0, 50 punkte......entscheidend für mich ist die dax marke 7360, wenn die fällt, geht es ganz schnell nach unten weiter,  es sei denn die zentralbanken pumpen wieder kohle in den markt......kaufen, im mom nein danke....im dow ist es der fall der13.000 marke.....
Antworten
slimmy:

50 punkte kein allheilmittel

2
11.09.07 11:27
das auf-und-ab der zinsen ist doch genau das labyrint durch das sich die investment-banker und M&A-fritzen geschlichen haben , um die derzeitige blase aufzupusten. die zeiten haben sich geändert, was die seriosität betrifft!! und jetzt müssen die hosen runtergelassen werden. wir werden noch schreckliche verstümmelungen sehen..und dann geht es weiter. ich bin fest davon überzeugt, daß wir eine recht große pleitewelle sehen werden, an deren ende ein "langsamer" aufschwung kommt.
bis dahin vorsicht, vorsicht, vorsicht...
der kreditmarkt ist praktisch tot!
Antworten
Gurbet:

astrid isenberg

11.09.07 11:30
so sehe ich das auch!!
Antworten
slimmy:

investmentbankers-ball

11.09.07 11:39
..wenn ich recht informiert bin, werden diese jungs in diesen tagen berichten. da kann man richtig drauf warten, wie das inverse kursfeuerwerk losgeht..oder man guckt einfach auf die kurse der festverzinslichen...jede wette: ES KRACHT!
Antworten
oligator:

entweder geht es in der 38 KW.

11.09.07 11:44
zügig nach Oben, oder der DJ schmiert ab und geht wieder unter 13000 Marke, ich selbst gehe eher von dem ersten fall aus, zumindestens kurzfristig gesehen, danach wird sich zeigen wo die Märkte hin wollen ;-)
Antworten
Tom1968:

Leitzinssenkungen allein werden Probleme nicht...

11.09.07 15:14
Jochen Felsenheimer, Kreditanalyst bei Unicredit, ist allerdings der Meinung, dass Leitzinssenkungen allein die Probleme an den Finanzmärkten nicht lösen werden. Mit Blick auf die schweren Verwerfungen am Geldmarkt sei es von vordringlichster Bedeutung, dass die Transmissionsmechanismen wieder normal funktionierten. Aufgrund des Misstrauens der Banken untereinander gelange derzeit Geld nicht an die Adressen, die es am dringendsten benötigten. Ein funktionierender Geldmarkt sei allerdings Vorbedingung für ein Lösen der Finanzkrise. Solange die Unsicherheit über die möglichen Folgen von Ausfällen bei strukturierten Produkten unter den Banken anhalte, seien die Eingriffe der Zentralbanken nur von untergeordneter Bedeutung.

Die Liquiditätsspritzen der Notenbanken bekämpften nur die Symptome, nicht aber die zugrunde liegenden Ursachen, sagt der Analyst gegenüber der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. Es sei daher von großer Bedeutung, dass die Banken bei der anstehenden Veröffentlichung der Zahlen für das 3. Quartal so offen wie möglich mit dem Problem umgingen. In letzter Instanz könnten nur die Finanzinstitute selbst für eine Normalisierung an den Kreditmärkten sorgen. Solange dies nicht geschehe, werde kein Vertrauen in die Märkte zurückkehren. Auch Fiskalmaßnahmen durch die Regierungen könnten da nicht helfen.

Dass Banken in der kommenden Woche Commercial Papers außerhalb der USA im Volumen von 120 Mrd. US-Dollar refinanzieren müssen, misst Felsenheimer keine große Bedeutung zu. Volumen in dieser Größenordnung würden fast jede Woche fällig. Das sei auch genau der Grund, warum die Geldmärkte mittlerer Laufzeit praktisch ausgetrocknet seien. Die Banken zögen es vor, Gelder zu horten, um eigene Verpflichtungen bedienen zu können, anstatt es an andere Finanzinstitute zu verleihen.

Quelle: www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-Anlage/...ax-nehmen-zu.html
Antworten
Tom1968:

Fünf Fragen an Ben Bernanke

2
12.09.07 08:19
Man könnte den Vorsitzenden der amerikanischen Notenbank Federal Reserve mit einem Golfspieler vergleichen, der versucht, einen gelungenen Abschlag zu plazieren, während ihm tausende Zuschauer lautstark Ratschläge erteilen. Je mehr auf dem Spiel steht, desto lauter wird das Geschrei von den Zuschauerrängen.

Und nachdem die Regierung am 7. September ihren überraschenden Bericht über einen Rückgang der Beschäftigtenzahl im August vorlegte, steht tatsächlich enorm viel auf dem Spiel. Dieser erste derartige Rückgang der Arbeitsplätze seit vier Jahren machte den Aktien schwer zu schaffen. Der Dow Jones Industrial Average stürzte um 250 Punkte ab. Zu den Aktien, die es am härtesten traf, zählten Caterpillar, IBM, ExxonMobil, Harley Davidson und Krispy Kreme Doughnuts.

Fed-Chairman Ben Bernanke kann unmöglich jeden Ratschlag befolgen, wie er es bewerkstelligen soll, die Wirtschaft der Vereinigten Staaten sozusagen auf dem „Fairway“ zu halten. Einige Punkte muss er allerdings berücksichtigen. Angesichts der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses, die für den 18. September anberaumt ist, hat Bernanke sicherlich folgende fünf Punkte im Hinterkopf, während er darüber nachdenkt, ob, wie schnell und in welchem Maße die Notenbank die Zinssätze senken muss.

1. Wie schwach ist der amerikanische Arbeitsmarkt wirklich?

Es steht viel schlechter, als die meisten Experten noch vor kurzem glaubten. Am 7. September gab das Arbeitsministerium bekannt, dass die Zahl der Beschäftigten im August um 4.000 gesunken war - ein Rückgang, der alles übertraf, was die Volkswirte erwartet hatten. Diese hatten vielmehr mit einem Zuwachs von 100.000 Arbeitsplätzen gerechnet. Michael Englund von Action Economics ließ die düstere Bemerkung verlauten, dass „die rückläufige Beschäftigtenzahl, die derzeit für Schlagzeilen sorgt, an die Rückgänge erinnert, die vor Beginn der letzten beiden Rezessionen beobachtet wurden“.

Ein großer Anteil dieser Abnahme ist auf die rückläufige Zahl der Arbeitsplätze im Staatssektor zurückzuführen, und die Beschäftigtenzahl im Baugewerbe nimmt weiter ab. Was den Volkswirten jedoch mehr Sorgen bereitet, ist der generelle Rückgang der Erwerbstätigen im privaten Sektor. Infolge dieses Berichtes wird die Fed am 18. September mit hoher Wahrscheinlichkeit den Tagesgeldsatz um mindestens einen Viertelprozentpunkt senken, und weitere Senkungen sind künftig zu erwarten.

2. Warum steht es noch immer so schlecht um die Kreditmärkte?

Das Finanzsystem kommt nach wie vor in vielerlei Hinsicht seiner Aufgabe nicht nach, die darin besteht, Geld in Umlauf zu bringen, um das Wachstum von Personen und Unternehmen zu unterstützen. Unternehmen, die sich Geld leihen, indem sie durch Vermögenswerte gesicherte Handelspapiere ausgeben, finden derzeit wenige Interessenten. Zudem verzeichnet der Libor (London Interbank Offered Rate) - der Zinssatz kurzfristiger Darlehen zwischen Banken - einen stetigen Anstieg, was auf eine Vertrauenskrise schließen lässt.

Das Problem besteht darin, dass das Finanzsystem auf zuverlässige Informationen über die Qualität der Kreditsicherheiten angewiesen ist, und die Kreditnehmer den Informationen, die sie erhalten, nicht mehr vertrauen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Sicherheiten leichtfertige oder fingierte Subprime-Kredite beinhalten könnten. Bernanke muss in Erfahrung bringen, wie lange es dauern wird, bis die Märkte die Probleme mit den Subprime-Krediten bewältigt haben und wieder zum Alltag übergehen. Je länger die Wall Street braucht, um dem eigenen Chaos Herr zu werden, desto größer die Gefahr, dass auch die kleineren, nicht an der Wall Street gehandelten Unternehmen Schaden nehmen.

3. Wann wird sich der Immobilienmarkt, in dessen negativer Entwicklung das Kernproblem zu sehen ist, erholen?

Die Rate der Zwangsvollstreckungen wird wohl bis Ende 2007 weiter steigen. Wahrscheinlich wird sich dieser Anstieg sogar bis Mitte 2008 fortsetzen. Diese Aussage stammt von keinem Geringeren als Douglas Duncan, Chefökonom der amerikanischen Hypothekenbankvereinigung Mortgage Bankers Association, die am 6. September bekanntgab, dass der Prozentsatz der Eigenheime, deren Zwangsvollstreckungsverfahren eingeleitet wurde, im Quartal April bis Juni eine Rekordzahl erreicht hatte.

Bernanke weiß, dass der Wirtschaft auch in Zukunft ein starker Gegenwind ins Gesicht bläst, so lange man die Menschen vor die Tür setzt, weil sie ihre Hypotheken nicht bezahlen können. Auch dies spricht für eine Senkung der Zinssätze.

4. Wie hoch ist das Risiko einer Inflation?

Das Inflationsrisiko stellt leider ein echtes Problem für die Fed dar. Die Löhne steigen schneller als die Produktivität der Arbeitskräfte. Dies ist eine inflationäre Tendenz, denn es bedeutet, dass die Unternehmen ihre Preise erhöhen müssen, um angesichts der höheren Personalkosten ihre Gewinnspannen aufrecht zu erhalten.

Bislang hielt sich die Inflation im Zaum, doch die Abschwächung der Produktivität in den vergangenen Jahren schränkt den Spielraum der Fed hinsichtlich einer Zinssenkung im Vergleich zu früheren Wirtschaftskrisen ein. Eine Zinssenkung könnte die Nachfrage der Verbraucher und Unternehmen ankurbeln, was jedoch zu einer weiteren Verschärfung des Inflationsproblems führen könnte.

5. Wie viel Nutzen würde eine Zinssenkung zum jetzigen Zeitpunkt bringen?

Man darf nicht vergessen, dass die Fed lediglich die kurzfristigen Zinssätze beeinflussen kann, indem sie viel Geld in das Bankensystem pumpt. Auf langfristige Zinssätze wie beispielsweise bei festverzinslichen Hypotheken und Unternehmensanleihen übt sie weit weniger Einfluss aus. Das Alptraumszenario der Fed sähe so aus, dass eine mögliche Zinssenkung bei den Märkten Angst vor einer höheren Inflation auslösen könnte, ohne jedoch die Wirtschaft anzukurbeln. Somit wären alle Zutaten für eine Stagflation vorhanden.

Wäre eine Senkung des Tagesgeldsatzes im Augenblick hilfreich?
Wahrscheinlich. Kann die Fed im Alleingang die amerikanische Wirtschaft vor einem Konjunktureinbruch oder einer Rezession bewahren? Nein. Doch seien Sie gewiss: Diese Tatsache wird das Geschrei aus den Zuschauerrängen nicht verstummen lassen.

Es hängt viel davon ab, wie viel Beachtung Bernanke diesen Fragen schenkt, während er zu seinem nächsten Schlag ansetzt.

Quelle: www.faz.net/s/...9DA83F658D845EEEF3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
Immozocker:

US.- Verbraucher konsumieren munter weiter...

12.09.07 15:34
wenn die Kredite in Kürze wieder "billiger" werden und die FED den Markt mit Dollars
flutet, könnte die Krise sehr schnell beendet werden. Der Verbraucher sagt in USA durch sein Verhalten "wo`s lang" geht. Die Börsen könnten dann zum Jahresende die alten Hochs schon wiedersehen. Lassen wir uns überraschen!
Antworten
Jing:

Keine Zinssenkung,

12.09.07 15:53
daruf tippe ich. Ben hat sich bisher als inflations-
sensiebel gezeigt. Den "Hubschrauber-Ben" koennen wir
vergessen.  
Antworten
Tom1968:

So einfach...

12.09.07 15:54
Ich glaube so einfach wird es nicht sein. Derzeit trauen sich ja die Banken gegenseitig nicht und so schnell werden die Banken auch keine ausreichend besicherten Kredite mehr aufs gerade wohl an Konsumenten vergeben. Vor allem vor dem Hintergrund das die Preise für Häuser monatlich fallen. Ungezügelte Kreditvergabe ohne entsprechende Sicherheiten wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben und damit wird auch der Konsum weiter schwächeln bzw. zurückgehen.
Antworten
heavymax._co.:

FED flutet US Banken mit 21 Milliarden Dollar..

7
14.09.07 17:06
die Banken können sich zumindest mit billigem Geld eindecken. Die Hypothekenbankkrise
kann bisher ganz gut in Schach gehalten werden. Mit senken der Zinsen könnten die Märkte weiter beruhigt werden und notfalls geht die Dollarflut weiter bis der "Markt
darin ersäuft". Wenn die Notenbank im 4.-Quartal nochmals 25 Basispunkte nachlegt,kann
zum Jahresende das alte Hoch erreicht werden..und alle sind glücklich..
Grüße an alle Aktionäre, Euer heavymax._cooltrader
ps. Die US- Verbraucher konsumieren jetzt schon munter weiter, als gäb`s keine Immo-
   krise. Meist zeigen die priv. Haushalte durch Ihr Konsumverhalten wo´s lang geht  
Antworten
14051948Kibb.:

Der unheimliche Dienstag

5
14.09.07 19:43
Die FED tagt und alles scheint auf diesen Zins Termin fixiert,mir kommt dieses Investorenverhalten recht unheimlich vor.
Und tatsächlich,was droht,wenn die allerseits erwartete Zinssenkung ausbleibt oder nach "Analysten" Meinung viel geringer als erwartet ausfällt...?

Die ganze schöne,noch intakte konjunkturelle Lage in der Welt,die meinen Optimismus nährt droht durch diese bekloppte Immobilien/Finanzkrise in Mißkredit zu geraten.

Gibts eigentlich mal abseits vom Tagesgeschehen,Technischer Analyse und Schielen auf die Zinsentscheidungen ein paar kritische und vorrausdenkende Zeitgenossen,die Vorschläge unterbreiten,wie mittels vernünftiger Regulierung Staaten und Zentralbanken solchen Krisen vorab durch Intervention und Lenkung begegnen bzw. sie verhindern könnten statt im Nachhinein nur Liquidität zu pumpen.
Das aktuelle Desaster der innovativen Finanzideen,der mangelnden Transparenz und dem offenkundigem Mangel an Durchblick der Banken selbst bezüglich ihrer Risikenabsicherung scheint mir,einem Laien zwar dennoch Beweis genug,daß das liberale Leitmotto von der angeblichen Selbstregulierung der Märkte,in dem Fall der Finanzmärkte als gescheitert anzusehen ist.

Während alle auf die FED Sitzung warten,verlieren andere Meldungen scheinbar an Gewicht ?

Konsumdaten USA eher schlecht,von wegen munter weiter...

Aber O.K.,auch wenn ich die Zahlen nicht zur Hand habe,sie waren beeindruckend in der Hinsicht,daß eine echte Krise in Bezug auf das US Konsumenten Verhalten nicht so relevant sei.Ein verhältnismäßig geringer Teil der Bevölkerung würde das Gros des Konsums ausmachen,die Masse an Konsumenten,die durch Überschuldung,Arbeitslosigkeit etc. den Konsum zurückschrauben müßten fielen rein ökonomisch so stark nicht ins Gewicht.

Fazit also:Krise eine soziale Katastrophe für viele,incl. rigiden Einschränkungen in der Lebensführung,Gesamtökonomisch aber nicht relevant....

Hierzulande würde ein Fazit wohl anders ausfallen und sowohl das Öl als auch die anderen Preissteigerungen beobachte ich kritisch abwartend,was die real wirtschaftlichen Folgen für den Konsum angeht für das wichtige 4. Quartal und das Frühjahr 2008.

Im dritten Quartal sollen in den beiden ersten Oktoberwochen sämtliche Banken mit ihren Zahlen endlich für Klarheit sorgen,wer denn nun doch und in welchem Maße Verluste abschreiben muß.
Bis dahin bleibt vermutlich bei dem weiter oben im Thread  zurecht betontem Mißtrauen der Banken untereinander un dem horten von Liquidität,die Zentralbanken pumpen weiter Milliarden in der Hoffnung,daß es dann im Oktober zur Beruhigung kommt.
Die EZB hat eindeutig erklärt von der Politik der Zinsanhebung nicht abzuweichen,sondern nur die aktuelle Vertrauenskrise überbrücken zu wollen,.

Die Neuigkeiten aus GB mit dem bankrotten Baufinanzierer künden auch von weiteren Verwerfungen,"in der Folge deer US Immobillienkrise" (eine Formulierung,die ich nicht mehr hören kann  -- endlos Wurm.
Bank of England zeigt sich besorgt.Die Schweiz erhöht leicht die noch moderaten Zinsen,wichtioger für mich,die UBS äußert sich ebenfalls besorgt bezüglich weiterer negativer Folgen der Krise des Finanzmarkts für die Konjunktur.
Wenn Profis,wie die von der UBS warnen,werde ich schon hellhörig....Und die haben sich jetzt nicht zum ersten Mal vorsichtig warnend geäußert.

Also spannend bleibts allemal,wohin die Reise geht -- Crash Prognosen werden denke ich auf jeden Fall eine Konjunktur erleben...
Antworten
heavymax._co.:

Index Uni Michigan legt zu !

2
14.09.07 19:50
wichtigstes Konjunkturbarometer der US.- Verbraucher...im voraus berechnet...
Antworten
TommiUlm:

Zitterpartie Dienstag

15.09.07 13:50
Hallo,

sehe ich auch so, wer weiss was die BIGBOYS vorhaben.
0,5% Senkung sind anscheinend schon eingepreist habe ich in Stockmarket gelesen.
Ich frage mich zur Zeit wie hoch geht es dann noch nach oben wenn Zinsen tatsächlich um 0,5% runter gehen?
Obowhl ja manche schon wieder das Dollarzeichen in beiden Augen haben und den DOW
wieder bei 14000 oder sogar 15000 sehen.
Deshalb habe ich den Verdacht dass die BIGBOYS sich das Bärenfell übergezogen haben um eine negtive Nachricht(könnte auch wegen einem Furz sein) aus den momentan weniger beachteten Finanzsektor als Gewinnmitnahmegrund im grossen Stil eiskalt zu nutzen und gehen zum LONG SL fischen.
Hand aufs Herz aber die wenigsten werden doch am Dienstag Short positioniert sein.
Die Herde will nach oben aber wie gesagt die BIGBOYS könnten ein Schlachtfest vorbereitet haben.
Der DAX wackelt ja jeden Schritt des DOW nach, obwohl eine Zinssenkung in USA für uns in Europa irrelevant ist, die EZB wird sicherlich keine Zinssenkung vorbereiten.
So könnte man sogar den DAX schon vor Dienstag shorten obwohl bestimmt die Herde Long geht.
Müssen ja nich gerade grosse Short Invests sein kleiner Betrag auf die grossen Indizies DOW,Nasdaq,S+P,Nikkei und den DAXI mit ausreichendem Sicherheitslevel.
Glaube ja nicht das die BIGBOYS auf Short fischen gehen ....

Grüsse und schönes Wochenende - Tommi

Antworten
heavymax._co.:

wird schon ganz schön spannend am Dienstag...

2
16.09.07 20:44
..mir fällt auf, daß es egal wie die FED entscheidet es meistens zuerst "JOJO-mäßig"
 hüpft um dann zu fallen. Der Kurs steigt häufig erst einen Tag später!  die Märkte
 brauchen eben "eine Nacht" um gut (..oder schlecht?..) darüber zu schlafen.
Antworten
heavymax._co.:

Sollte morgen die FED nur 25 Basispunkte senken...

3
17.09.07 15:30
..könnte der Markt auch durchaus "heftig negativ" reagieren! Ist jedoch die "Enttäuschung" erst mal abgearbeitet sollten die Märkte bis zum Jahresende outperformen
(wir haben zZ. eine Situation, wie vergleichbarerweise im Sept.98 ,wo ebenfalls "nur25 Punkte gesenkt wurden, die Märkte sich aber beruhigten und zum Jahresende performten)
Wenn man bedenkt das die FED noch zwei Sitzungen hat, wo sie weitere jeweils 25 Punkte
senken könnte, hat sie noch genug Pulver um nachlegen zu können, die Märkte zu be-
ruhigen um den Börsianern doch noch einen versöhnlichen Jahreswechsel zu bescheren!
Glückliches Händchen für kurzfristig stürmische Zeiten!
Grüße, von heavymax._cooltrader  
Antworten
heavymax._co.:

Rallye, heute schon ?

2
18.09.07 14:54
Antworten
heavymax._co.:

Also doch Rallye, DOW über 13.600 Punkten !

2
18.09.07 20:41
Die US.- Börsen feiern den großen Zinsschritt um 50 Basispunkte ! Der Markt zeigt
eine robuste Reaktion, die Bankenwerte legen kräftig zu. Der $ leidet, Euro bald über
1,40 ? Es ist sicher nicht leicht..immer noch short zu sein..Gruß an alle Bären.. wechselt das Lager! Euer heavymax._cooltrader
Antworten
heavymax._co.:

DAX über 7700 Punkte ! wer hätte das vor 2-Wochen.

2
19.09.07 11:50
..schon geglaubt? Die Märkte reagieren weltweit und haben den großen Zinsschritt positiv verarbeitet. Schau´n wir mal wo die Reise hingeht, kopfzerbrechen bereitet
der hohe Ölpreis (all time high, inzwischen über 82 USD) und der vermutlich weiter steigende EURO. Zumindest sind die Märkte erstmal beruhigt..
Grüße, heavymax._cooltrader
Antworten
rightwing:

ich.

19.09.07 12:13
Antworten
heavymax._co.:

US Zinsrallye geht weiter...Ahoi...

2
19.09.07 19:10
DAX schon bei 7750 ! Starten wir jetzt durch bis zu den "alten Hochs" um 8500, oder ist
mit Rückschlagspotential zu rechnen ?..kaum zu glauben, daß es keinen "Rücksetzer" mehr geben sollte !.. allerdings ich bleib dabei zum Jahresende sehen wir die ALL-TIME-HIGHS
wieder. "Schwächen im Markt" sollten zu Nachkäufen genutzt werden und die FED wird mit
weiteren 25 Basispunkten im Oktober die Märkte noch mals befeuern(Hypokrise hin o. her)
Grüße, allen Aktionären, Euer heavymax._cooltrader
Antworten
lackilu:

Rücksetzer,könnte "jetzt eingeläutet

2
19.09.07 19:17
werden,einige Amis werden langsam an Gewinnmtnahmen denken was ja auch ganz normal ist,das bedeutet für den Dax das gleiche,aber danach warum nicht über 8000 bis Jahresende.
Antworten
lackilu:

Dow Heute noch runter bis

2
19.09.07 19:20
13750 m.Meinung
Antworten
lackilu:

wer hält dagegen ?

19.09.07 19:27
evtl auch noch weiterrunter-nach 20 Uhr wissen wir mehr,denn seltsamerweise geht nach 20 uhr oftmals die Post ab.und jetzt weuter gen Norden,glaube ich nicht...
Antworten
heavymax._co.:

DOW hält 13.800 Punktemarke !

19.09.07 22:04
der Markt hält sich ganz gut! wider erwarten haben noch keine Gewinnmitnahmen eingesetzt, dh. die Rallye geht erst mal weiter..
Antworten
lackilu:

19.09.07 22:11
verstehen tue ich es nicht,sonst bei den kleinsten Bewegungen wurde gek.und verk.ohne Ende.und jetzt, ????
Antworten
heavymax._co.:

@ lackilu.Grund der Rallye ist wohl..

20.09.07 01:00
man hofft bereits jetzt auf weitere Zinssenkungen die der Markt vorab schon einpreist..
..aufgrund schlechterer Wirtschaftsdaten.(Baubeginne eingebrochen/Suprime-Krise noch nicht ausgestanden).Die Rallye kann durchaus noch einige Zeit "Bestand" haben, bis zur fälligen "Zwischenkorrektur"            Gruß, heavymax._cooltrader
Antworten
heavymax._co.:

Märkte halten sich recht gut ! FED.-Chef...

3
20.09.07 18:09
Bernanke spricht vor dem US.- Representantenhaus. Er bezeichnet das US.- Finanzsystem
sei derzeit in einem " relativ guten Zustand ", lässt aber den "Ausblick" derzeit offen
Antworten
heavymax._co.:

DOW verliert moderat !

20.09.07 22:24
..nicht mal 50 Punkte stehen auf der Verliererseite. Anbetrachts der größten Vortages-
Rallye seit 3Jahren kann hier wohl nicht von größeren Gewinnmitnahmen gesprochen werden
Der Markt zeigt Robustheit und will erst mal weiter nach oben..meiner Einschätzung nach
Antworten
heavymax._co.:

DOW 14.000#DAX8.000..in Kürze werden diese Marken.

3
21.09.07 11:47
..in Angriff genommen..ob´s dann schon nachhaltig ist, trotz "Suprimekrise" wird sich
zeigen. Prallen wir von diesen Marken ab, muß mit einer kurzfristigen Korrekturphase ge
rechnet werden, um dann mit weiterer Zinssenkung der FED um 25 Basispunkte im Oktober,
letztlich die Widerstände zu "knacken" und zum Jahresende die "alten Hochs" zu testen.
..Dies ist meine Einschätzung, schaun´mer Mal wo´s lang geht?
Grüße, an alle Aktionäre,              Euer heavymax._cooltrader
Antworten
heavymax._co.:

Rallye geht weiter !

27.09.07 18:59
Trotz, oder vor allem, wegen den "schlechten" US.- Wirtschaftsdaten. Der Markt scheint derzeit den nächsten Zinsschritt bereits einzupreisen.  
Antworten
heavymax._co.:

DOW mit minus 0,1% !

2
28.09.07 22:57
..schießt bei knapp unter 13.900 Punkten. Schon erstaunlich, daß Gewinnmitnahmen bisher
faktisch ausgeblieben sind, die alten Hochs werden vieleicht schon "früher" wieder ins
Auge genommen als manch einer zu glauben mag (..relative Stärke des Marktes..)Immokrise,
hoher Ölpreis (sinkt übrigens in Kürze auf ca 70-75$, wenn Spekulanten aussteigen) ver-
puffen anbetracht´s weiterer "Zinssenkungsphantasien wenn´s den Märkten denn so schlecht geht".
Antworten
heavymax._co.:

Dax testet die 8000 Marke !

02.10.07 22:06
vielleicht schon morgen? Fuminanter Start in´s IV. Quartal. DOW  hält locker die 14.000
Marke,ist zZ. bei ca. 14.050 Punkten dh.faktisch kein Verkaufsdruck, schon erstaunlich?
Die Rally geht erst mal wohl munter weiter, bis zum Härtetest den alten Höchstständen im DAX& Co. Börse kann ja manchmal so einfach wie spannend sein (man muß eben nur das beste draus machen!)..Grüße und "glückliches Händchen", Euer heavymax._cooltrader
Antworten
lackilu:

hallo,komme gerade an den PC, Frage

02.10.07 22:47
hat die Börse Morgen geöffnet????
Antworten
heavymax._co.:

#57 in USA schon..oder?

02.10.07 22:50
punkto Dax mußt halt noch´n Tag warten
Antworten
lackilu:

also Deutschland geschlossen.?

02.10.07 22:55
schönen Feiertag
Antworten
heavymax._co.:

#59..ich habe doch "vielleicht schon morgen"..

02.10.07 23:13
geschrieben.. das soll heißen, daß futures sehr wohl gehandelt werden ua. kannst Du ja bei einer Rally im DOW, in USA Papiere auf´n DAX kaufen(die dann zB.schon über 8000Pkt.
liegen könnten!)..das soll´s aber gewesen sein..ebenso-schönen Feiertag!  
Antworten
heavymax._co.:

@lackilu ,zumindest in Frankfurt wird morgen wohl

02.10.07 23:27
doch gehandelt! kann´ste auch im aktuellen Thread -zum Thema- nachlesen.mfg
Antworten
heavymax._co.:

50Pkt.bis 8000 !!

2
03.10.07 11:30
..wann fällt die Marke? was meint Ihr, noch diese Woche??
Antworten
heavymax._co.:

US Börsen leicht im Plus

2
05.10.07 00:51
mit Spannung werden die heutigen Arbeitsmarktdaten erwartet, welche den kurzfritigen Trend bestimmen könnten. Sollten die Zahlen positiv ausfallen, dürfte es ein leichtes sein, die 14.000-der Marke im DOW zurückzuerobern.
Antworten
heavymax._co.:

US Arbeitsmarktdaten sind sehr robust!

5
05.10.07 14:56
Die Futures dick im Plus, Dax über 8000, Dow über 14000. Die Rally wird also erst einmal weitergehen, meiner Einschätzung nach.
Grüße, heayymax._cooltrader
Antworten
heavymax._co.:

DOW schließt bei 14065 # DAX hält 8002 Punkte!

3
05.10.07 22:14
anbetrachts des Umfeldes (hoher Ölpreis, Suprime Krise, etc.)ein achtbares Ergebnis auf Wochensicht! es wird sich bald zeigen ob wir jetzt schon im DAX an die "alten Hochs" heranlaufen oder ob "kurzfristiges Korrekturpotential" ansteht! Ich meine nach wie vor, die Rally geht erst mal weiter!         Grüße, heavymax._cooltrader    
Antworten
heavymax._co.:

FED.-Protokoll zum Zinsentscheid !

3
06.10.07 15:56
dieses wird kommenden Dienstag veröffentlicht! Sicherlich werden die Investoren genau hinschauen, was diskutiert wurde und zur Senkung des "großen" Zinsschrittes geführt hat
Antworten
heavymax._co.:

DAX& DOW, locker über 8.000 bzw.14.000 Pkt...

12.10.07 17:47
..schon erstaunlich wie robust sich die Märkte zeigen! Trotz der immer noch im  "Hintergrund" brodelnden Hypothekenkrise(..da müssen bis Jahresende noch manche Bilanzen geschönt, bzw. Fiskaltechnisch bearbeitet werden..)und anbetrachts den sich in den Jahreshöchstständen befindlichen Ölpreisen! ...erstmal eine reife, ja sogar "überraschende Leistung", da bisher "Gewinnmitnahmen" nahezu ausgeblieben sind!  
Antworten
heavymax._co.:

FED senkt Zinsen noch im Okt.?

18.10.07 23:22
Heute gab´s schlechte Daten aus dem Immobilien-Bereich in USA. Die Bank of America   hat zudem schwache Quartalszahlen gemeldet, da könnte sich eine Konjuktur-Delle abzeichnen. Der Dollar ist demzufolge postwendend unter Druck geraten und bescherte dem EURO ein neues All-Time-High. Die FED könnte demzufolge schon früher als geplant, noch in diesem Monat, die Zinsen um weitere 0,25 Basispunkte senken! was den Markt wieder beleben dürfte. Allerdings gibt der hohe Ölpreis derzeit noch zu denken!                  
Grüße, allen Aktionären wünscht, heavymax._cooltrader    
Antworten
nightfly:

wenn jetzt noch eine Zinssenkung

2
18.10.07 23:27
außer der Reihe käme, kannste den Dollar mit ner Lupe suchen.
mfg nf
Antworten
TommiUlm:

Zinssenkung

2
18.10.07 23:46
Hallo,

weiss jemand wann der Termin für die nächste FED Sitzung ist?

Die Trades mit den US Inizes machen langsam keinen Spass mehr,
bei EURO/Kurs 1,41 z.B. rein und wenn der DJ dann einen Move macht
gehst Du bei EURO Kurs 1,4267 wieder raus, ne ne und beim Zerti ist die Luft raus
wegen Dollarschwäche.

Manchmal ist es zum k....

Aber eine Zinssenkung könnte schon drin sein.
Ob der DAX bei einem EURO Kurs von 1,45 aber dann noch so richtig nach oben mitzieht
bezweifle ich fast.
Exporte bröckeln langsam ab.

Gruss
Tommi
Antworten
nightfly:

zu #70 und #68

6
19.10.07 13:39
Oktober ist schon richtig, der 31.
Aber ob Zinssenkung oder nicht, we will see...
Auf jeden Fall gehe ich am 30. Öl-short,
da dieser m.M.nach auch künstlich hochgehalten wird,
um über die Inflationsschiene die Zinssenkung herbeizuführen.
mfg nf
Antworten
heavymax._co.:

FED senkt o,5 Basispunkte am 31.10.07 ?

15
27.10.07 03:06
falls dieses Szenario Eintritt, gibs massive Auswirkungen:
1.der Dollar "schmiert ab", dh. EUR über 1,45 !

2.der Ölpreis bricht ein, geht unter 80$ (die Spekulation geht raus!)

3.die Märkte haussieren, knacken letzlich die alten Hochs, zum Jahresende
  mit neuen Höchstständen!

dies ist meine persönliche Prognose zum Jahresende. In 8 Wochen ist ja schon Weihnachten!.. mit freundlichen Grüßen und glücklichem Händchen zum Finale!

Euer, heavymax._cooltrader
Antworten
wandler:

du glaubst also

3
27.10.07 13:34
an osterhasen,weihnachtsmann ,christkind und die
dummheit von berni,chappeau heavymax Wandler
Antworten
heavymax._co.:

keiner kann Hellsehen, drum ist´s ja auch nur

15
27.10.07 13:55
.."eine Prognose"..
Antworten
relaxed:

#72 Bei der Kombination von 1. und 2. bekommen

4
27.10.07 14:04
Euro-Anleger das Öl bald geschenkt. ;-)
Antworten
heavymax._co.:

Am Mittwoch wirds echt spannend sollten wir tat-

11
29.10.07 09:01
sächlich die Senkung um 0,50 Basispunkte sehen. Einge Zeichen sprechen bereits dafür!
Antworten
Immozocker:

bin auch der Meinung! sollten wir den großen Zins-

2
29.10.07 19:08
schritt sehen, könnten die Märkte erst mal euphorisch reagieren und die alten Marken im DAX kämen schnell wieder in -Reichweite-.        MFG., Immozocker
Antworten
heavymax._co.:

FED senkt Zinsen !

9
30.11.07 13:52
Bei der nexten Notenbanksitzung am 11. Dezember wird die FED voraussichtlich den Leitzins von derzeit 4,50% um 0,25 Basispunkte auf 4,25% senken. Notenbankchef Bernanke gibt den Märkten ein klares Signal. Die eklatanten Verlustabschreibungen d. Banken infolge d. Suprimekrise, seien bei weitem noch lange nicht ausgestanden.
mfG., heavymax._cooltrader  
Antworten
heavymax._co.:

DOW bei 13.371Pkt #Rallye durch Notenbankäußerung

10
01.12.07 14:06
Bullen stoppen erstmal den Bärenmarkt! Die Aussicht auf Zinssenkung im Dezember, treiben die Märkte und das trotz allen Krisenszenarios. Positiv ist natürlich auch, daß der Ölpreis seit seinem Hoch, nun schon mehr als 10 USD, auf jetzt "nur noch" 88,70 USD nachgegeben hat. Gewinnmitnahmen sind faktisch bisher ausgeblieben. Mal sehn wie die "Weihnachtsrallye" sich noch weiter entwickelt. In diesem Sinne, einen schönen ersten Advent wünscht allen Aktionären, Euer heavymax._cooltrader.
ps.: ....dann wird´s ja vielleicht mit dem Christmas- Shopping auch noch klappen !

Antworten
karakan:

spätestens am Mitwoch sind wir über 8000 Punkten

2
01.12.07 15:05
ist auch gut so :-)
Antworten
heavymax._co.:

Mit der neuen Zinsphantasie

8
02.12.07 23:35
kann der Markt doch noch eine Jahresend- Rallye hinlegen, wenn dem US Verbraucher nicht infolge Immo-Krise, schon vorher das nötige Kleingeld zum Weihnachts- Shopping ausgeht?
Antworten
karakan:

es gehhhhhttt...

3
03.12.07 05:03
ich kann mich wieder einlogen
Antworten
heavymax._co.:

FED senkt Zinsen

3
07.12.07 12:36
wohl um 0,25 Basispunkte, aber selbst 0,50 Punkte waren schon im Gespräch.(Ist derzeit aber eher unwarscheinlich, aufgrund der besseren als erwarteten Wirtschaftsdaten.) Ölpreis bei ca 90$ ist auch noch im grünen Bereich, so daß unser DAX schon in Kürze wieder die 8000 Punktemarke knacken wird. Dann wird´s ja doch noch was mit unserer Jahresenrallye.
Gruß, heavymax._cooltrader
Antworten
Immozocker:

heute gar o.5 Basispunkte Zinssenkung ?

2
11.12.07 14:12
Antworten
Immozocker:

da sieht man mal was den kleinen Unterschied

11.12.07 20:31
im Zinssprung ausmacht.
Antworten
lackilu:

jetzt scheissen sich viele in die

3
11.12.07 20:33
Hosen,warum,wartet ab,es dreht auch wieder,das war doch zu erwarten...
Antworten
H-Men:

ich denke auch,

3
11.12.07 20:35
jetzt haben wir zwar mal 1,5% im Dow abgegeben, aber soo viel ist das auch nicht (wenn es jetzt nicht noch weiter abwärts geht)
Antworten
Immozocker:

Daß bei der Senkung um lediglich 0,25 Punkten

11.12.07 20:46
die Enttäuschung gleich so groß ist, hätte ich eigentlich nur bei 0,50 Punkten vermutet. So kann man sich täuschen!
Antworten
14051948Kibb.:

Trotz aller Börsenweisheiten,nehme ich

3
11.12.07 22:33
da aber keinem eine wirklich derartige "Enttäuschung" ab,um der 25 Punkte wegen solche Kursbewegungen zu begründen.
Meinetwegen haben einige tatsächlich auf 50 Basispunkte gewettet und die Senkung jetzt längst eingepreist,aber eine Überraschung war die letzte FED Sitzung in diesem Jahr nun wirklich nicht.
Es bleibt eben nur wie es schon länger ist,volatil,unsicher und mehrheitlich skeptisch was 2008 angeht...
Antworten
heavymax._co.:

Krisenmanagement

4
14.01.08 08:24
Mr. Bush will ein milliardenschweres Konjunkturprogramm auflegen, verbunden mit Steuersenkungen im großen Stil, um die US Wirtschaft zu stützen und der Inflationsgefahr gegenzusteuern. Natürlich wird -oder muß-, die FED wiederum auch hierbei stützend tätig werden, um die Suprime-u. Kreditkarten-Bankenkrise weiterhin erst mal in Schach zu halten. Mr. Bernanke wird diesbezüglich heute im Kongress sprechen. Das Signal in der FED Sitzung am 29./30.01.08 weiter die Leitzinsen zu senken, dürfte klar sein. Dies würde bedeuten daß der Leitzinssatz von jetzt 4,25% aller Warscheinlichkeit nach, um einen großen Schritt, nämlich 0,5 Basispunkte, auf nunmehr nur noch 3,75% gesenkt werden könnte.
Antworten
heavymax._co.:

FED senkt überraschend Leitzinsen

2
22.01.08 15:00
Daß die FED nun sogar außerplanmäßig und dann auch noch um 0,75 Basispunkte senkt, ist schon erstaunlich. Zeugt es doch vor der "wahren Dimension" der Rezessionsgefahr und der Risiken für die Volkswirtschaft.
Antworten
heavymax._co.:

Bloomberg TV

3
23.01.08 08:30
gerade im Interview:.."FED wird voraussichtlich die Zinsen auch weiterhin aggressiv senken"..Was soviel bedeutet, daß aller Warscheinlichkeit nach, bei der regulären Sitzung nächster Woche, die Zinsen um nochmals 0,50 Basispunkte, auf dann nur noch 3,0% gesenkt werden könnten. Durch massive Zinssenkungen kann nunmal der Markt am besten beruhigt und am schnellsten wieder "in geregelte Bahnen zurückgeworfen" werden. Vielleicht haben wir ja schon wieder "Kaufkurse", bei selektiver Auswahl der Titel.      mfG., heavymax._cooltrader
Antworten
Sitting Bull:

Irgendwie kann keiner

2
23.01.08 08:33
die "Rallye" abwarten. Ohne 2. Bein gibt es aber keinen Bounce (Rallye fällt eh aus). Also nochmal zurück auf 6400!
Antworten
MaxGreen:

was heisst hier geregelte Bahnen ?

2
23.01.08 08:37
Drum prüfe wer sich an Aktien jetzt bindet, ob sich nicht eine besssere Anlageform findet

o.s.ä.
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
Antworten
heavymax._co.:

im Prinzip habt Ihr ja alle Recht !

3
23.01.08 09:07
nur wenns denn gar so einfach wäre, wären wir doch längstens auch schon Millionäre   ;-))
Antworten
1Quantum:

Stimmt, und das trotz Zinsanhebungen der bösen FED

06.11.18 12:01

und diverser Fatfingers im Börsenuniversum !

☕️☕️☕️
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.190 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:50
101 38.455 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 06.12.25 08:27
  769 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06.12.25 08:23
26 40 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:52
26 36 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:51

--button_text--