Achtung PSI-Tochter

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.587 / Heute: 1
PSI Software 17,60 € +2,92% Perf. seit Threadbeginn:   +1157,14%
 
Achtung PSI-Tochter BigKea

Achtung PSI-Tochter

 
#1
meldet Insolvenz an Mittwoch, 23.10.02, 20:58
Die PSI Solutions GmbH, eine Tochtergesellschaft der PSI AG, musste heute beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenzanmelden. Das Unternehmen hatte 14 Mitarbeiter.



Die Muttergesellschaft PSI hatte sich dazu entschieden, die finanzielle Unterstützung einzustellen, nachdem man vor wenigen Tagen beschlossen hatte, das Portfolio zukünftig konsequentnach Ertragsstärke auszurichten.


PSI hatte die PSI Solutions GmbH im Jahr 2001 unter ihrem damaligen NamenSolution Software GmbH von der insolventen Muttergesellschaft DITECerworben. Da es PSI Solutions seitdem nicht gelungen ist, sich flexibel andie inzwischen eingetretenen Marktveränderungen anzupassen und diewirtschaftlichen Ziele zu erreichen, sei der Stop der finanziellenUnterstützung des Tochterunternehmens für die PSI AG die wirtschaftlichsteLösung.


Die PSI Solutions wird das Jahresergebnis der PSI mit ca. 0,5 Mio. Eurobelasten, die allerdings bereits in der aktuellen Jahresprognose enthalten sind.



Quelle: Finanzen.net
   ähnliche News
 

23.10.02 19:21
Update: bäurer fallen nach Insolvenzantrag 50 Prozent


23.10.02 14:42
bäurer stellt Insolvenzantrag, Aktie verliert 20 Prozent


21.10.02 15:17
SZ Testsysteme kann operatives Geschäft weiterführen, Aktie +27%


21.10.02 13:16
WWL Internet stellt Insolvenzantrag, reduziert Umsatzprognose


10.10.02 11:26
Commerzbank will im Kirch-Bieterverfahren die Seiten wechseln







Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software Forum

  

--button_text--