Ich möchte niemanden abraten sich eine IVG ins Depot zu legen. Man hört ja viel über den Buchwert (zum Thema Buchwert braucht man ja nur eine Plambeck anschauen), aber ich rate hier zur größten Vorsicht - Warum? Weil man an der IVG sehr stark interessiert ist. Viele Aktien, an denen man Interesse hat treibt man erst in den Keller um sie einfach nur billig einsammeln zu können. Zur Zeit werden wohl die Reste von Sirius vertickert (Reste nach HSH und S.O.). Nach oben ist dicht gemacht, nach unten wird abgegeben und so werden auf legalem Weg die Reste an den kommenden Investor zu einem vereinbarten Preis abgegeben. Gerne würde man sie auch billiger haben, aber da würde der Insolvenzverwalter nicht mitmachen! Aber der Preis hat gezeigt, dass Rebon nix zu melden hat und das war das erklärte Ziel!!!
Aber wie immer treibt die GIER und ich schreibe hier meine reine Vermutung! Man könnte denn mit der IVG das gleiche Spielchen treiben, wie mit der WCM. Der Buchwert spielt dann keine Rolle. Die Nachrichten WERDEN GEMACHT. Und IVG hat zwar so einiges auf Lager, aber auch ne Menge Schulden.
Sicherlich könnte es auch nach der vollendeten Lösung (mit WCM) weiter rauf gehen, aber ebenso auch wieder nach unten.
Deshalb sage ich es noch einmal: IVG ist mit Vorsicht zu genießen. Ich rate mit engem SL zu arbeiten, wenn überhaupt, bzw erst mal abzuwarten bis die Sachlage mit WCM geklärt ist, denn da wird sehr bald ein Investor kommen müssen - Flach hat es ja angekündigt ... ;)) mal sehen .... was dann der Kurs der IVG macht!!!
s.o.
Aber wie immer treibt die GIER und ich schreibe hier meine reine Vermutung! Man könnte denn mit der IVG das gleiche Spielchen treiben, wie mit der WCM. Der Buchwert spielt dann keine Rolle. Die Nachrichten WERDEN GEMACHT. Und IVG hat zwar so einiges auf Lager, aber auch ne Menge Schulden.
Sicherlich könnte es auch nach der vollendeten Lösung (mit WCM) weiter rauf gehen, aber ebenso auch wieder nach unten.
Deshalb sage ich es noch einmal: IVG ist mit Vorsicht zu genießen. Ich rate mit engem SL zu arbeiten, wenn überhaupt, bzw erst mal abzuwarten bis die Sachlage mit WCM geklärt ist, denn da wird sehr bald ein Investor kommen müssen - Flach hat es ja angekündigt ... ;)) mal sehen .... was dann der Kurs der IVG macht!!!
s.o.