achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T.

Beiträge: 25
Zugriffe: 560 / Heute: 1
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T.

 
16.01.01 17:23
#1
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. Reinyboy
Reinyboy:

Schulter-Kopf- Schulter-Formation

 
16.01.01 17:28
#2
Könnte bis 0.88 Dollar fallen
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

0,75 ist das kZ o.T.

 
16.01.01 17:31
#3
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. Freakozoid
Freakozoid:

@tamer

 
16.01.01 17:50
#4
ist nur ne konsolidierung nach dem anstieg der letzten wochen --> sollte bei maximal 0.9276 wieder drehen, wahrscheinlich schon bei ca. 0.933x


mfg
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

mhhh fundamental würde ich ja sagen ja du hast

 
16.01.01 17:55
#5
recht jedoch ist das wiwo wachstum in den staaten bei 3,7 % zurzeit, und berechtigt den us dollar stärker zu werden. aber auch das öl steigt wieder so das mehr dollar auf den weltmärkten gebraucht werden. das us geld wurde auch etwas knapp auf den märkten nach dem soviel verbrannt wurde. ezb hat 260 mrd an fremwährung ist etwas kanpp nach meiner meinung da bleibt nicht mehr viel über für eine intervention..
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. Freakozoid
Freakozoid:

@tamerJ

 
16.01.01 17:58
#6
die 260 mrd. $  reserve der ezb + nationalen zb's ist verdammt viel, glaub mir; übrigens, das wirtschaftswachstum in den usa lag im 4. Quartal unter dem der euro-zone

mfg
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. preisfuchs
preisfuchs:

d.h. alle mal tanken fahren o.T.

 
16.01.01 17:58
#7
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

hey!! preisfuchs da bist du ja wieder! :)

 
16.01.01 18:00
#8
umweltaktien welche??
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. Freakozoid
Freakozoid:

@preisfuchs

 
16.01.01 18:02
#9
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

@freakzoid hast du mal zum vergleich Fed reserven? o.T.

 
16.01.01 18:03
#10
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. preisfuchs
preisfuchs:

schau dir die an, die

 
16.01.01 18:04
#11
letztes mal am meisten gestiegen sind und nun federn gelassen haben. bin leider nicht zuhause sondern in laax ( schweiz ). daher nur zwischen tür und .. am pc.
urlaubs gruss
preisfuchs
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. Freakozoid
Freakozoid:

@tamerJ

 
16.01.01 18:08
#12
nein, sorry, hab keinen vergleich, aber durch die interventionen wurden soweit ich mich erinnern kann höchstens 10 mrd $ verkauft

mfg
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

entscheidend ist das Handelsbilanzdefizit ich sag

 
16.01.01 18:17
#13
da nur griechenland Spanien Prtugal Italien etc.
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

entscheidend ist das Handelsbilanzdefizit ich sag

 
16.01.01 18:17
#14
da nur Griechenland Spanien Portugal Italien etc.
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. Kopi
Kopi:

Kursziel 1 Dollar o.T.

 
16.01.01 18:24
#15
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

wenn die 0,92 nicht halten gehts runter! o.T.

 
16.01.01 18:26
#16
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. eyron
eyron:

Rauf oder Runter - ab dem Tag wo wir

 
16.01.01 18:35
#17
unsere Pommes, den Einkauf und die Kippen mit dem Euro bezahlen "können" wird der Euro richtung Norden gehen.

Bis dahin rauf und runter.


eyron
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. jgfreeman
jgfreeman:

@tamerJ wieso defizit?

 
16.01.01 18:39
#18
soweit ich weiß ist das defizit in den USA WEEEEEIIT größer als in der eurozone. ausserdem bezweifel ich mal, dass wir überhaupt ein defizit haben!!!!!!!!!

du führst nur ein paar "südstaaten" an, jedenfalls wirkt dein argument dadurch geradezu lächerlich, da diese staaten nur ca. 33% am BSP ausmachen... :-)


vielleicht ist dir auch der unterschied zwischen handels- und leistungsbilanz nicht ganz klar?
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

erst dann geht es richtig abwärts!!! o.T.

 
16.01.01 18:39
#19
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

jgfreeman dann erklär doch mal :) das defizit o.T.

 
16.01.01 18:41
#20
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. HAHAHA
HAHAHA:

re

 
16.01.01 18:42
#21
Euro wird sich vorerst mal zwischen 0,92 und 0,95 einpendeln bis sich die Situation geklaert hat. Bin bezueglich der Paritaet skeptisch geworden, denn wenn sich die US-Wirtschaft in der 2.Jahreshaelfte tatsaechlich erholen sollte und die US-Boersen wieder hochziehen - kann ich mir durchaus wieder vorstellen, dass es wieder Kurse zwischen 0,85 und 0,9 geben koennte.
0,85 halte ich aber wirklich fuer das TIEF, denn diese Kurse hatten wir zuletzt als man noch von einem US-Wirtschaftswachstum von ueber 5% in den USA ausging - und das wird es heuer nicht mehr geben.

gruss

Alles in allem wuerde ich derzeit von Euro und Dollar - OS die Finger lassen !! Die Richtung ist meiner Meinung nach nur schwer vorhersehbar.

Die Paritaet ist genauso moeglich wie ein Kurs um 0,87.

Aber eines sollte man nicht vergessen  - die impl. Vola wird hoechstwarscheinlich deutlich abnehmen - und schon alleine deshalb
wuerde ich zur Zeit nicht kaufen.

Hoechstens einen "kleineren" Euro-Call als Absicherung, wenn man staerker in den USA investiert ist.


Gruss
hahaha
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ
TamerJ:

oh der euro steigt wieder! o.T.

 
16.01.01 18:43
#22
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. lideanfe
lideanfe:

euro kann mindest bis 0,9250 fallen

 
16.01.01 19:08
#23
die kurze Unterstützung von euro ist bei 0,9250, dann vieleicht kommt ein Rebounds, und nacher fällt weiter.
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. jgfreeman
jgfreeman:

defizit ist problem der USA, nicht der EU!

 
16.01.01 20:07
#24
die USA als importnation haben mittlerweile ein rekorddefizit, das müsste in der größenordnung von 400milliarden dollar liegen! (wer hat genaue zahlen?)

DAS IST DAS PROBLEM DER DOLLARS, die amerikanischen haushalten leben "auf pump", was allerdings nicht so bedrohlich ist, wie es sich anhört, denn das machen sie schon seit jahrzehnten :-)

die EU als größter exporteur der welt hat dagegen ein zumindet ausgeglichenes ergebnis in der leistungsbilanz und ein plus in der handelsbilanz (handelsbilanz import/export; leistungsbilanz +dienstleistungen,zahlungsverkehr...)



global steht z.B. Japan bes. gut da, darum auch die stärke des yen, obwohl die wirtschaft am boden liegt...


verstanden? *g*
achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T. TamerJ

mhh der DOLLAR steigt 2,10 inzwischen o.T.

 
#25


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--