Achtet in den nächsten Wochen auf Brain Force!

Beiträge: 2
Zugriffe: 4.276 / Heute: 1
Pierer Mobility 36,85 CHF -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +19,64%
 
Achtet in den nächsten Wochen auf Brain Force! Katjuscha
Katjuscha:

Achtet in den nächsten Wochen auf Brain Force!

 
20.06.05 15:39
#1
Langsam scheint Bewegung in die Sache zu kommen, und zwar sowohl charttechnisch als auch fundamental. Ich würde zwar vor stärkeren Käufen noch den 28.Juni abwarten, aber vielleicht sollte man bis dahin einen Fuss in der Tür haben, falls die Übernahmen auf ganzer Linie überzeugen.
Ich finde die Aktie eigentlich auch ohne Übernahmen interessant, weil günstig bewertet, aber auf diese Übernahmen wurde eben schon 15 Monate gewartet, und der Frust hat sich in dieser Zeit auch in dem stagnierenden Aktienkurs gezeigt. Jetzt könnte es zu einem schönen Ausbruch kommen, wenn die 3,20 überwunden werden.



Heutige News:


www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=23715175&sektio...

20.06.2005 - 13:05 Uhr
Brain Force steht vor zwei Zukäufen in Europa

WIEN (Dow Jones-VWD)--Die Brain Force Software AG, Wien, wird kurzfristig zwei Unternehmen in Europa übernehmen. Bei einer der beiden Gesellschaften handele es sich um einen italienischen ERP-Systemanbieter mit einem Jahresumsatz von rund 5 Mio EUR, sagte ein Sprecher von Brain Force am Montag zu Dow Jones Newswires. Ferner werde Brain Force einen Lösungsanbieter für zentralisiertes IT-Management zukaufen. Diese Gesellschaft habe ihren Sitz in den Niederlanden und erwirtschafte einen Umsatz von rund 10 Mio EUR, so der Sprecher.

Im Rahmen eines " Asset-Deals" übernehme Brain Force ferner Mitarbeiter und Kundenverträge eines Anbieters von Back-Office-Systemen. Auch eine Beteiligung an einem Vertriebspartner in den USA sei kürzlich erfolgt, sagte der Sprecher weiter. Nähere Details zu den insgesamt vier Transaktionen wolle Brain Force am 28. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz erörtern. Bereits Anfang April hatte das Unternehmen angekündigt, im ersten Halbjahr bis zu drei Zukäufe zu tätigen. Insgesamt wolle man für Akquisitionen bis zu 20 Mio EUR aufwenden, so Brain Force damals.

- Von Philipp Grontzki; +43 1 53 55 227; austria.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/20.6.2005/pg/jhe
Achtet in den nächsten Wochen auf Brain Force! Katjuscha

So, Überschrift gilt wieder!

 
#2
Damals ist die Aktie dann auch über 3,2 ausgebrochen, und im Hoch bis 4,27 gegangen. Jetzt hat sie den Bereich 3,2-3,3 wieder getestet, und könnte nun mehr als genug konsolidiert haben.

Jedenfalls müsste es bis Freitag Abend eine Adhoc zum Stand des Übernahmeangebots an BFFS geben. Wenn man da mehr als 95% erreicht hat, dürfte die Nutzung der Verlustvorträge nur noch eine Lapalie sein.
In knapp 3 Wochen kommen die Quartalszahlen. Sind die so gut wie sie der Vorstand in Aussicht gestellt hat (bisher scheint man ihm das nicht abzunehmen), dürfte es dem Kurs ebenfalls gut tun.


Na denn bis bald!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pierer Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 PIERER Mobility - Research wumpe Quad.123 24.04.24 14:23
2 24 Der Fahrrad-Thread - moderiert Hurt proxima 16.02.23 19:46
  5 PIERER Mobility - Powered Two-Wheelers wumpe wumpe 27.07.21 05:56
  21 An Cosinus HAHAHA cosinus 25.04.21 10:44
4 143 Brain Force mit Gewinn Alibabagold sewahes 25.04.21 02:14

--button_text--