ACG : Schwache Zahlen

Zugriffe: 256 / Heute: 1
Robin:

ACG : Schwache Zahlen

12.11.03 08:39
Umsatz sinkt um 35%
EBITDA minus 2,9 Mio nach plus 1 Mio
etc. also alle Kennzahlen sauschlecht
Pieter:

Hmm, da weis ich auch nicht so recht weiter.

12.11.03 08:56
Die gesamte Halbleiterindustrie rauscht heftig hoch in den Boom, überall kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerungen
und die preistreibende Allokationsphase steht erst noch bevor. Und ACG und CE legen krotenschlechte Zahlen
vor und auch nicht die Bohne eines positiven Ausblicks.
Kann mir höchstens denken, das die deswegen nicht im Geschäft sind, weil derzeit der Kunde für Halbleiterbausteine doch (noch) direkt beim Hersteller kaufen kann, weshalb also einen Zusatzpreis beim Zwischenhändler zahlen. Demnach müsste aber die Zeit der Distributoren noch kommen. Dann nämlich, wenn die Hersteller nicht mehr all das produzieren können, was bestellt wird. Dann werden wieder die Marketiers bestimmen, welcher Kunde wieviel und wann geliefert bekommt und wer leer ausgeht. Und die, die nix beim Hersteller bekommen, werden sich ihre Bauelemente eben wieder über die Distris beschaffen müssen.

Hoffe mal, es kommt so wie ich mir das denke. Dann sollten ACG und CE im naechsten halben Jahr ebenfalls
kräftige Umsatzsteigerungen melden können. Umsatzsteigerungen werden das werden im Doppelpack, einmal über steigende Stückzahlen die verkauft werden, und zum anderen über steigend Preis pro Stück.

Ich würde es mir also schon heftig überlegen, jetzt irgend etwas zu verkaufen aus dem Halbleitersegment.

Pieter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--