acg panik

Zugriffe: 1.594 / Heute: 1
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,40%

zombi17:

acg panik

08.01.01 09:37
das ist doch zum abreiern
100 kaufempfehlungen und nichts passiert,prognosen werden erfüllt und der kurs fällt, eine negative stimme und alles bricht zusammen.PANIK
hier der klartext

08.01.2001
ACG Engagement zurückstellen
Platow Brief  

Von einer Investition in die Aktie der ACG AG (WKN 500770) rät das Platowteam momentan ab.

Zumindest die vorläufigen Zahlen des Chip-Brokers könnten sich durchaus sehen lassen. Allerdings blieben die wichtigsten Kennzahlen noch außen vor. Denn schließlich sei für den Anleger das Nettoergebnis die relevante Benchmark. Genau hier erwarteten die Börsenexperten, dass ACG die Prognosen verfehlen werde.

CFO Markus Solibieda begründe diesen Mangel mit der aggressiven Abschreibungspolitik im Hause ACG. So solle der Goodwill über einen Zeitraum von 4 bis 5 Jahren durch die Bücher fließen. Vergleiche mit Unternehmen, die deutlich längere Fristen wählten, seien dann wenig aussagekräftig. Immerhin werde ACG für 2000 einen Goodwill von gut 9 Millionen Euro und für 2001 sogar von 16 bis 17 Millionen Euro verkraften müssen.

Dennoch hätten die Anleger das Recht auf die Erwähnung des Gewinnes je Aktie! Mit Mühe könne das Platowteam dem CFO eine 2000er-Schätzung entlocken. Knapp positiv solle das EPS werden. Doch seriös sei diese Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt nicht, bemerke er.

Bereits die 9-Monatszahlen hätten nur positiv gestaltet werden können, weil Zinsergebnis und sonstige Erträge mit über 4 Millionen Euro das negative Betriebsergebnis übertüncht hätten. Ähnliches erwarteten die Börsenexperten auch für das Gesamtjahr. Ohne einen sonstigen Ertrag würden die von der HSBC prognostizierten 0,10 Euro pro Aktie wohl nicht zu erreichen sein.

2001 erwarte Solibieda dann 0,40 Euro. Fix sei dies aber nicht. Schließlich solle auch 2001 kräftig akquiriert werden. Im Klartext: Handfeste Prognosen nach Abschreibungen gebe es nicht. Bei einer dürftigen EBITDA-Marge von unter 4% sei das vielleicht auch besser so! Das Platowteam rate im „Fall ACG“ weiter zur Zurückhaltung. Entscheidend bleibe die Zahl unter dem Strich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Prosecco:

Schau nochmals bei Onvista.de

08.01.01 10:37
vorbei. Es gibt schon wieder eine Kaufempfehlung!
ML2711:

Vorsichtshalber ACG in Palm 931982 getauscht! o.T.

08.01.01 11:01
zombi17:

prosecco die sache ist nur die...

08.01.01 11:16
...auf kaufempfehlungen hört kaum jemand, aber alle die noch wankelmütig
sind nutzen eine negativmeldung sofort zum ausstieg.
und weil das so wunderbar klappt wird das noch einige zeit so weitergehn.
die fonds und banken wissen schon genau was sie da tun.
ich habe es schon mal gepostet: mir macht hier keiner mehr angst.
da alle aktien fallen kann ich noch gar nicht beurteilen wie gut oder schlecht meine sind.
also abwarten und tee trinken(kaffee).
mfg zombie
BWLer:

ACG am Ende

08.01.01 13:11
Wieder eine Aktie mit der Förtsch alle verarscht hat. Wie war das? Bei 75 Euro eine der aussuchtsreichsten Aktien! Jetzt schon für 29 Euro zu haben.
Mein Kursziel lautet 5 bis 8 Euro im Sommer!
Suzie Wong:

Rinderwahnsinn oder Deutscher Wahnsinn

09.01.01 10:49
Noch vor Tagen haben sich all ueber die katastrophalen Analysen sogenannter Experten aufgeregt und doch laufen wieder reihenweise Idioten (entschuldigt)
gerade diesen Analysten hinterher....!
Es ist doch bekannt das CE von Platow gepusht wird und ACG als groesster Mitbewerber seit IPO durch den Dreck gezogen wird. Kapiert es endlich !!!!!

Ich glaube Deutschland verdient das grosse B = Boris Becker , BSE , Boerse oder einfach nur BLOED !

brgds

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--