ACG ?

Zugriffe: 1.540 / Heute: 2
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar

Fuzzzi:

ACG ?

28.06.02 10:59
Hat jemand spezielle (negative) Infos über den Kurssturz der Aktie in den letzten tagen und speziell dem Negativtrend während der derzeitigen Erholung ?
Ich konnte eigentlich nur die Nachricht vom Verkauf der Smart-Card Produktion finden.

Danke und Ciao

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Ramses II:

keine fundamentalen news, lies selbst

28.06.02 12:30
ACG auf neuem Tief

Unter auffallend hohen Umsätzen sind ACG in den vergangenen Tagen auf neue Tiefs gefallen und markieren aktuell mit minus 7,3 Prozent auf 2,40 USD am Freitag ein Allzeit-Low. Aus Handel und Research konnten keine konkreten
Angaben zu den anhaltenden Verlusten gemacht werden. Ein Analyst der Berenberg Bank sagte, dass ihm keine fundamentalen Gründe für die Abgaben bekannt seien und bestätigte sein Votum "Halten". +++ Michael Fuchs
                   vwd/28.6.2002/fm/gos
jungchen:

@fuzzzi

28.06.02 12:40
kenn mich mit acg nicht so gut aus, aber "nur" kann man beim verkauf der smart-card-produktion sicher nicht sagen, da dies als standbeim des unternehmens gilt/galt. und wenn das doch nicht der grund ist, dann weiß da sicher jemand mehr als der rest. vorsichtshalber finger weg, würd ich sagen.

ses research vom 24.6.....:

Die Analysten von SES Research bekräftigen ihr “Outperformer“-Rating für die Aktie des deutschen Halbleiterunternehmens ACG.
Die Aussichten für das Unternehmen hätten sich seit der letzten Prognose der Analysten insofern verschlechtert, als dass SES nunmehr von einer Trendwende in der Chip-Industrie frühestens im dem vierten Quartal 2002 ausgeht. Nach der aktuellen Prognose werde ACG in 2002 einen Umsatz unter Vorjahresniveau erreichen. Die von den Analysten geschätzten 281,9 Mio. Euro bedeuteten einen Umsatzrückgang gegenüber 2001 von 17,9%. Verantwortlich dafür sei, dass das Chip-Brokerage (Überbestands- und Engpassmanagement) die negative Umsatzentwicklung des Gesamtmarktes überproportional nachvollziehe. Im Vergleich zum ersten Quartal 2002, das positiv überrascht habe und in dem ACG ein positives Ergebnis vorgewiesen habe, sehen man bei SES das laufende zweite Quartal und das dritte Quartal eher schlechter. Die Analysten erwarten nunmehr, dass ACG das Geschäftsjahr 2002 mit einem Verlust abschließen wird. Erst für 2003 rechnen sie mit wieder durchgehend positiven Vorzeichen bei den Ergebniszahlen.

Der Vertrieb von Smart-Cards und RFID-Komponenten (Umsatzanteil Q1 2002: 34%) habe sich im letzten und im laufenden Jahr als eigentliches Standbein des Unternehmens herauskristallisiert. Die Aktie sei nach Einschätzung der Analysten auf dem aktuellen Niveau günstig bewertet. Der Kurs berücksichtige die Ertragsperspektive kommender Jahre nur unzureichend.

Fuzzzi:

Danke !

28.06.02 12:46
Finger weg ist gut, ich bin schon laaaange drin :-(

Ich denke mit dem Verkauf der Produktionssparte will man sich aud das Cip-Brokerage konzentrieren (oder man braucht dringend Geld !?)

Ciao
Lemming:

Halten sagt der Analyst?

28.06.02 13:13
Er meint damit Verkaufen!
Es dürfte aber zu spät sein für Aktionäre die ACG kauften.

Jedoch neige ich zu einem KK bei 2,10
juliusamadeus:

könnte mir vorstellen, dass das mit Gewinnwarnung

28.06.02 13:19
von Dialog Semic. zusammenhängt.

gruss julius
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--