ABVERKAUF - Wie weit geht das jetzt?

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.212 / Heute: 1
ariva:

ABVERKAUF - Wie weit geht das jetzt?

2
01.03.07 11:07

S&P500 Index: 1.434,09 Punkte

Quelle: http://www.godmode-trader.de - Das reichweitenstärkste Finanzportal in Deutschland mit Fokus charttechnische Analyse und Trading

Standortbestimmung: In einer fahnenstangenähnlichen Rallye stieg der S&P500 seit Monaten ununterbrochen an. Bei 1.461 erreichte der Index die obere Begrenzung eines nachjustierten Aufwärtstrendkanals. Der Markt ist klarerweise seit Wochen überhitzt, stieg aber immer weiter und weiter. Erstmals ergibt sich die Möglichkeit für eine Abkühlung.

Folgendes Procedere kann eintreten:

1. Der marktbreite US Leitindex, der S&P500, stabilisiert sich heute mit hoher Sicherheit in einem massiven Kreuzsupport (EMA 50/ Unteres Bollinger Band/ Horizontalunterstützung) bei 1.431 und steigt in den nächsten Tagen bis maximal 1.453 (rechte Schulter SKS).

2. 1.431 sind unabhängig davon der SELL TRIGGER für den Start einer möglichen Korrektur, deren Ziel dann bei 1.369 zu finden wäre.

3. Steigt der Index, unter Wahrung der Unterstützung 1.431, erneut über 1.453 an, so verschiebt sich eine Korrektur ein weiteres Mal

Tageschart

Wochenchart:

feuerblume:

Dies war aber kein Präzionstreffer, Herr Weygand

 
01.03.07 11:15
Mir ist das etwas zu theatralisch, denn letztlich ist eine Fahnenstange oft nur eine Frage der Perspektive bzw. der Achsenformatierung. In einem 10 oder gar 20 jahres-Chart wird selbst ein langsamer Anstieg häufig zur Fahnenstange, weil die x-Achse zusammen geschoben wird.

Deswegen geht auch das was der Rote Schuh hierzu schreibt, wieder einmal zuverlässig am Knackpunkt vorbei:

Zitat: "Wie an anderer Stelle (Anmerkung: gemeint ist H. Weygand von Godmodetrader) behauptet wurde, soll der Index (S&P) seinen mehrmonatigen Anstieg angeblich in Form einer Fahnenstange vollzogen haben. Das ist sachlich nicht haltbar, wie die obige Grafik beweist".  Quelle: http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=2234610

Zudem entbehrt diese explizite Feststellung nicht einer gewissen Komik, da der Rote Schuh selbst regelmäßig auf der Spitze solcher Fahnenstangen sitzt, ohne diese zu erkennen. Bei De Beira sogar noch am Crashtag explizit feststellte, dass "noch keine dieser typischen Fahnenstangen vorläge".

Ähnlich auch bei Metabox, bei der er auf der Spitze einer solchen Fahnenstange sitzend noch eine seiner typischen "Sowohl-als-auch-Analysen" brachte.

Egal wie. Im Grunde genommen bleibt wieder einmal nur heiße Luft, das Aufquirlen wässriger technischer Erkenntnisse zum üblichen "zyklisch relevanten" und "sentimentstechnischen" Analystenschaum.
Anti Lemming:

Wo ist der Chart? - ich bin enttäuscht!!

3
01.03.07 11:51
!? Ohne Chart glaub ich sowieso nix !!

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
ABVERKAUF - Wie weit geht das jetzt? 85266
vanessax:

Schreibt der Weygand

 
01.03.07 11:55
wieder Mist, dreht der Index, oder er bleibt wie er ist.

Was bringen eigentlich solch tolle Analysen mit drei Szenarien?

Schrott !!!
Anti Lemming:

Letztlich war das nur eine Trendfolgen-Speku

 
01.03.07 12:08
Der SP-500 hatte seinen langfristigen Uptrend mit Schwung gebrochen. Dass sich das dann am nächsten Tag fortsetzt, ist nahezu trivial. Als "Disclaimer" wurde in der Analyse aber noch vorsorglich erwähnt, dass es trotzdem auch wieder steigen könnte.

Man könnte das so zusammenfassen:

Gestern fiel es stark. Deshalb fällt es heute vermutlich weiter. Falls nicht, steigt es.

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
ABVERKAUF - Wie weit geht das jetzt? 85274
feuerblume:

Weltbild?

 
01.03.07 12:38
Diese technischen Analysten scheinen in einer sehr spannenden Welt zu leben. In der auf jeden Sonntag ein Montag folgt. Anders kann ich mir diese sinnlose Wortdrechslerei nicht erklären. Vergleiche auch meinen Kommentar zum Ponton mit den Roten Schuhen von heute.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--