Absolute Capital -50 %

Zugriffe: 962 / Heute: 1
Ramses II:

Absolute Capital -50 %

18.09.07 10:59
was ist da los?
Ramses II:

lali, guido, dampfi etc.???

18.09.07 11:00
Ramses II:

homm ist weg

18.09.07 11:02
Hedge fund ACM's co-chief investment officer Florian Homm resigns

LONDON (Thomson Financial) - Listed hedge fund manager Absolute Capital Management Holdings (Nachrichten/Aktienkurs) (ACM) said that its co-chief investment officer Florian Homm has resigned.

As well as holding the joint CIO post, Homm also manages the firm's activist investment fund.

His departure comes less than two months after ACM announced a new CEO, Jonathan Treacher, to replace Sean Ewing. Treacher said at the time that the firm was poised to undergo an 'emerging markets evolution'.

By Joel Dimmock: +44 (0) 20 7422 4809; joel.dimmock@thomson.com. www.thomsonimnews.com

jad/slm

COPYRIGHT

Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved.
aktienspeziali.:

angeblich Meinungsverschiedenheiten,

18.09.07 11:08
er will aber weiter größter Aktionär bleiben, scheinbar verkaufen aber die institutionellen Anleger, es gab ja kaum noch private ?

In jedem Fall stinkt da was
kleinlieschen:

neues Tief zum Nachmittag 133,00 BPC -

18.09.07 16:49
wie das wohl morgen aussehen wird?

Gruß ka-el

122,50 BPC /-68,59 %

18.09.07 17:05
Ramses II:

nochmal 40 % runter

19.09.07 11:47
kleinlieschen:

gestern -66% heute -50%

19.09.07 13:53
Ist hier eigentlich jemand investiert?
Gibt`s Meinungen?

Gruß ka-el

bin zu .91 € rein!

19.09.07 14:47
19.09.2007 14:26
Hedge-Fonds ACMH setzt nach Homm-Ausstieg Berechnung von Fonds-Anteilen aus

Die "Absolute Capital Management Holdings (Nachrichten/Aktienkurs) " (ACMH) hat nach dem Ausstieg des Gründungsmitglieds Florian Homm die Berechnung von Anteilen einiger ihrer Fonds ausgesetzt. Das Unternehmen habe nach Homms Ausstieg Rücknahmeanträge im Wert von über 100 Millionen US-Dollar erhalten, teilte ACMH am Mittwoch mit. Bereits am Dienstag hatte Homm seinen Ausstieg aus der Gesellschaft in Form eines offenen Briefs angekündigt. Gründe für den Ausstieg waren insbesondere die Meinungsverschiedenheiten über die Performance der Fonds, die Investitions-Philosophie und die Bezahlung der Fondsmanager.

Laut ACMH weisen sieben der acht Absolute Capital Fonds von ACMH illiquide Positionen von 440 bis 530 Millionen Dollar aus, deren verbriefter Wert im Falle eines Verkaufs nicht realisiert werden könne. Ein Großteil dieser Fonds, deren Gesamtwert mit 2,1 Milliarden Dollar angegeben ist, sei von Homm verwaltet worden. ACMH schlägt vor, die illiquiden Vermögenswerte von den liquiden Werten zu trennen und in separaten Portfolios zu verwalten. Außerdem sollen die betroffenen Fonds für die nächsten zwölf Monate eingefroren werden.

Florian Homm gilt als einer der bekanntesten Investoren in Deutschland. Der Großneffe von Versandhausgründer Josef Neckermann ist unter anderem bekannt geworden durch seine Engagements bei dem Fußball-Club Borussia Dortmund, dem Autoverleiher Sixt und dem Internet-Unternehmen Freenet./bf/jkr
Katjuscha:

.

19.09.07 14:49
Anleger brechen nach Homm-Abgang in Panik aus

von Tobias Bayer und Elisabeth Atzler (Frankfurt)

Nach dem Ausscheiden von Florian Homm haben Investoren mehr als 100 Mio. $ aus den Fonds von Absolute Capital Management abgezogen. Die Fondsgesellschaft teilte daraufhin mit, keine Anteile mehr zurückzunehmen.

"Eine vorläufige Analyse hat ergeben, dass sieben der acht Absolute-Capital-Fonds in Vermögenswerte investiert haben, deren verbuchter Wert bei einem Verkauf aufgrund ihrer Illiquidität nicht realisiert werden könnte", teilte die auf Mallorca beheimatete Fondsgesellschaft in einer Stellungnahme am Mittwoch mit. 440 Mio. bis 530 Mio. $ des gesamten Anlagevermögens von 2,1 Mrd. $ seien illiquide und zuvor von Florian Homm verwaltet worden, hieß es weiter.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Um einen Kollaps abzuwenden, schlug das Management einen zweistufigen Restrukturierungsplan vor. Zum einen sollen illiquide von liquiden Vermögenswerten getrennt und dazu neue Anteile geschaffen werden. Zum zweiten friert das Board um Vorstandschef Jonathan Treacher die Fonds für zwölf Monate ein [na super, dann kann keiner mehr raus = Problem gelöst! ;-))], das heißt Anleger können in diesem Zeitraum keine Anteile zurückgeben. "Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass ein geordneter Verkauf der illiquiden Anteile für die Investoren so den maximalen Wert generiert."

Die Aktie von Absolute Capital Management setzte an der London Stock Exchange ihren freien Fall fort. Am Mittwoch stürzte sie um knapp 13 Prozent auf 103,5 Pence. Damit hat sie in den vergangenen zwei Tagen mehr als 73 Prozents ihres Werts verloren.

Überraschender Abgang

Ausgelöst hat die Turbulenzen bei Absolute Capital Management der Abgang von Gründer Florian Homm. "Ich habe beschlossen, dass es Zeit ist, mich von dem Unternehmen, das ich gegründet habe, zurückziehen und neue Interessen zu verfolgen", hatte Homm am Dienstag in einer Stellungnahme mitgeteilt. "Das Managing Board des Fonds stimmte meinen Argumenten nicht zu, dass wir die Fondsmanager angemessen entlohnen müssen und zeigte keine Bereitschaft, dazu selbst auf einen Bonus zu verzichten", hieß es. Zudem hatte der Hedge-Fonds-Manager die Rendite des Fonds kritisiert. Homm hatte aber angekündigt, Großaktionär bleiben und keinen neuen Fonds eröffnen zu wollen.

Auch persönliche Gründe entscheidend

Ein Sprecher der Gesellschaft sagte, dass nicht nur die Uneinigkeit mit den Boardmitgliedern für Homms Abtritt gesorgt hätten. "Es sind persönliche Gründe, die emotional gehandhabt wurden", sagte der Sprecher. "Das hat mit seiner persönlichen Situation zu tun." Er wies daraufhin, dass die Scheidung von Homm und seiner Frau abgeschlossen sei und seine Ex-Frau Anteile an Absolute-Capital bekommen habe. [Dann sind die Fond-Verluste womöglich auf den "Rosenkrieg" der beiden zurückzuführen? ;-))]

Erst Ende Juli hatte es eine weitere Änderung in der Absolute-Capital-Führung gegeben: Mit Sean Ewing war der zweite Gründer der Gesellschaft zurückgetreten. Vor sechs Jahren war Homm schon einmal ausgestiegen. Doch damals kehrte er rasch zurück. "Es ist mir zu blöd, mittags um 12 Uhr besoffen am Pool zu liegen. Arbeit ist ein Privileg", sagte er damals.

"Matsch aus der Birne!"

Florian Homm ist einer der bekanntesten Investoren in Deutschland. Er meldet sich gerne lautstark zu Wort und plaudert im Gegensatz zur sonst sehr verschwiegenen Hedge-Fonds-Branche auch gerne über sich selbst. Er sei einer, "der wie ein Pitbull rangeht", sagte der 47-jährige frühere Basketball-Juniorennationalspieler gern über sich. "Schon okay, wenn man mich Plattmacher, Kurskiller oder Aasgeier nennt." Vom Bundesligisten Borussia Dortmund, wo Homm über einen längeren Zeitraum größter Einzelaktionär war, verlangte der Harvard-Absolvent mit Wohnsitz auf Mallorca: "Matsch aus der Birne! Kämpfen, kämpfen, kämpfen!"
kleinlieschen:

hatte eine kleine order bei 1,07 € -

19.09.07 15:03
aber nicht sehr mit einer Ausführung gerechnet :-/

Egal - wennse nächste Woche wieder bei 3 € steht ist auch gut ;-)

Gruß ka-el

katjuscha

19.09.07 15:15
ich würde gerne deine meinung dazu hören. du hast ja meistens ne goldne nase wenn es um investments geht.

denkst du, dass man hier auf der 90 ct einen boden ausgebildet hat und dass es jetzt zu einer schönen technischen korrektur kommen kann?
Katjuscha:

Booah, keine Ahnung. Ich hab ja ACM nicht

19.09.07 15:28
analysiert. Dafür müsste ich mir erstmal deren Bilanzen, Portfolios der einzelnen Fonds, Stuktur etc. angucken.

Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rückzug einer einzelnen Figur die ganze Holding in Bedrängnis bringt, aber einige erwähnte Dinge in den Artikeln hören sich übel an. ACM hat ja in relativ kleine und mittlere Werte investiert. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem kleinen Crash am Finanzmarkt diese Vermögen wirklich nicht mehr zu Geld gemacht werden können. Das heißt aber auch nicht, dass sie nichts wert sind.

Aber wenn du hier investiert bist, dann kennst du die Holding weit besser als ich.
Kraut:

ich bin hier seit 90 ct investiert!

19.09.07 15:34
bin nur auf grund bzw. hoffnung auf eine technische gegenreaktion eingestiegen.

tja wenn man sieht, dass ACM jetzt um 90% sinkt, dann könnte man ja auch davon ausgehen, dass die Portfolio-Werte ebenfalls um 90% gesunken sind.

Wenn ich mir dann die Börse in den letzten 1-2 Monaten anschaue, habe ich keinen Wert gesehen, der so viel Einbüßen musste wie ACM jetzt..... und das alles in 2 Tagen! :O
Kraut:

1-Euro geknackt! wow

19.09.07 16:06
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--