Abengoa Solar vor Aufwärtstrend?

Beiträge: 118
Zugriffe: 38.182 / Heute: 11
Abengoa A kein aktueller Kurs verfügbar
 
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? zend11
zend11:

was lauft hier

 
03.10.12 14:01
#76

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? zend11
zend11:

Abengoa stürzt ab...

 
03.10.12 14:09
#77
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? zend11
zend11:

Abengoa kaufen bis 6 Spekulativ

 
03.10.12 15:11
#78
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? zend11
zend11:

Spekulativ vor Nasdaq eröffnung bis 6 euro

 
03.10.12 15:17
#79
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? buddy77
buddy77:

Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten, also ruhig Blut

 
03.10.12 15:26
#80
Die Bezugsrechte sind bei mir noch nicht gebucht! Hat jemand schon welche im Depot?
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? frolic
frolic:

Abengoa 2012 in allen Sparten gewachsen

 
26.02.13 10:45
#81
gestern wurden die Zahlen veröffentlicht:

Abengoa SA (Sevilla, Spanien) hat die Finanzergebnisse für das Jahr 2012 veröffentlicht. Das Unternehmen meldet eine zehnprozentige Umsatzsteigerung auf 7,78 Milliarden Euro, eine EBITDA-Marge (Verhältnis von Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen  geteilt durch Umsatz) von  16 % und einen Gewinn von 125 Millionen Euro.

Der Umsatz wuchs in beiden Sparten des Unternehmens: Planung und Bau sowie Infrastruktur. Abengoa erzielte 52 % seines Umsatzes in Nord- und Südamerika und nahm 2012 sieben solarthermische (CSP-) Kraftwerke in Betrieb.

mehr hier:
www.solarserver.de/solar-magazin/...e-in-betrieb-genommen.html

Das klingt doch gar nicht so schlecht :-)
ariva :-)
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? palo
palo:

Datenbereinigung bei Ariva und Q1/13-Zahlen

 
16.05.13 22:16
#82
Vielleicht kann ariva mal die Daten richtig stellen:
Die Homepage der Gesellschaft ist www.abengoa.es und nicht www.abengoasolar.com
Dividende für eine Class A-Aktie war:
Valuta: 09.04.2013
Brutto: 0,072 EUR

Die Class B-Aktie hat die ISIN ES0105200002


Q1/13-Zahlen:
Abengoa SA (Sevilla, Spanien) hat die Ergebnisse des ersten Quartals 2013 veröffentlicht. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 19 % im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1,85 Milliarden Euro. Die Umsatzrendite betrug 9,8 %, der Reingewinn 98 Millionen Euro.
Der Umsatz in der Sparte Planung und Bau stieg um 33 % auf 1,38 Milliarden Euro, während er in der Infrastruktur-Sparte um 16 % auf 37 Millionen Euro sank.

www.solarserver.de/solar-magazin/...n-quartal-2013-weiter.html

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? 606954
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? emsländer
emsländer:

Frage zum aktuellen Umtauschangebot

 
13.06.13 14:33
#83
soll man annehmen ??
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Aktienkobold92
Aktienkobold9.:

Unterbewertet oder pleite?

 
13.06.13 21:31
#84

Hallo,

bin gerade mehr oder minder zufällig auf dieses Unternehmen gestoßen und Frage mich warum es zu diesem Preis gehandelt wird, obwohl es ja offensichtlich wächst. Liegt das daran, dass es aus Spanien kommt, an der Verschuldung oder daran, dass es mit der Solarbranche insgesamt assoziiert wird? Wo liegen denn die Probleme? Das KBV ist ja auch mehr als lächerlich, was soll das?

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Jeny
Jeny:

Unterbewertet oder Pleite....

 
13.06.13 22:59
#85

...das musst du entscheiden.Jeder denkt nun ,nach der Pleite von vielen Solarkraftwerksherstellern, siehe auch Solar Millennium die Technologie ist Schrott und viel zu teuer. Ich denke da anders ,aber das ist meine Meinung.

Neuester Stand ???           www.solarserver.de/solar-magazin/...500-mw-in-kalifornien.html

500 MW ist ok....für den Anfang und zum Testen......und Wasserstoff lässt sich auch herstellen.

Palen wird doch gebaut .

 

Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? emsländer
emsländer:

was meint Ihr :

 
14.06.13 08:11
#86
Umtauschangebot annehmen oder nicht ??
Fraghe vom : 13.03    -    83
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? palo
palo:

#83 und #84

 
14.06.13 21:45
#87
@ Aktienkobold92:
Es gibt 538.062.690 Aktien -> MK ca 1,1 Milliarden. Die Pipeline ist zwar hervoragend gefüllt, aber das Unternehmen ist auch bis hinter beide Ohren verschuldet. Ende Dez 2012: 8,3 Millarden

@emsländer:
was fürn umtauschangebot? Ist mir etwas entgangen? Post kam bisher keine
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? emsländer
emsländer:

Umtauschangebot

 
17.06.13 20:14
#88
1 : 1 für eine Aktie ClassA shares im Wertvon Nominal Euro 1,-- erhalten Sie eine Aktie Class B shares im Wert von Nominal 0,01 Abengoa SA A1J84C - vorher A1JSBM
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? palo
palo:

1:1 umtausch

 
17.06.13 22:27
#89
offenbar versucht man den shareholders stimmrechte abzuluchsen. mit 100 class a shares habe ich 10000 stimmen, mit 100 class b shares habe ich 100 stimmen, siehe HP:

   * 84,694,463 shares belonging to Class A, shares with a par value of one (1)Euro each all of the same class and series. Each Class A shares confers one hundred (100) voting rights, as Class A shares ("Class A shares").
   * 453,368,227 shares belonging to Class B, shares with a par value of one euro cent (0.01) Euros each all of the same class and series. Each Class B shares confers one (1) voting right, all of these shares with economic privileged rights established in the article 8 of these bylaws (Class B shares and Class A shares herein after “shares with voting rights”)
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

Verständisfrage

 
21.06.13 21:01
#90
B-Shares bringen etwas mehr Dividende auf Kosten des Stimmrechts.
Wichtigstes Argument war jedoch in Verbindung mit dem Aktiensplit (in der verkappten Form, die dem Kurs auch nicht förderlich war) die Aktie handelbarer und an alle wesentliche Börsen zu bringen und gleichzeitig das Stimmrecht doch auf einen überschaubaren Kreis zu begrenzen.
Und mal ehrlich ... wer von uns Kleinanlegern hat schon was von dem Stimmrecht der Metro Aktie. Da nutzt man doch besser deren "Vorzüge" mit mehr Dividende.

Schätze der Spread zwischen A und B wird sich bis auf 5-8% angleichen, mehr Gedanken mache ich mir jedoch um den eigentlichen Kurs. Nachdem ich vor einigen Monaten meine A Shares verkaufte, bin ich mittlerweile stark in die B-Shares investiert. Grund: Mehr Dividende.

Jetzt zu meiner Frage:
Was mich die letzten Tage (natürlich NACHDEM ich nachgekauft hatte) verwunderte waren die immens hohen Umsätze in der letzten Handelsminute sowohl bei den A aber sehr extrem in der B-Aktie welche den Kurs jeweils nach unten prügelte.
Ist der Umtausch von A in B immer noch im Gange?
Könnte dies dafür verantwortlich sein?
Oder liegt das nur an OS-Spielchen die ausgerechnet jetzt auslaufen?

Heute erneut:
Bei B: Kurs von 1,55 auf 1,59 mit einen Volumen von >8 Mio
Bei A: Kurs von 1,72 auf 1,78 mit einem Volumen von >200´000

Noch eine Frage:
ABG fliegt aus dem IBEX, okay ...kann auch wieder rein
Wird ggfs oberflächlich als Baukonzern wahrgenommen und bei der Alpine Pleite mit FCC als Mutterkonzern (mein zweiter spanischer Wert) derzeit ggfs. nicht die beste "Presse".

Aber: Abengoa entwickelt sich seit Jahren prächtig, die Pipeline ist zum Bersten voll und das Management war stets verläßlich.

Warum ist der Kurs die letzten Tage so gefallen, nachdem der Kurs eigentlich zuvor schon ausgebombt war?
Die Schuldenproblematik sehe ich nicht. Zum einen sind Kapitalaufwendungen für Projekte Teil des Geschäftsmodells und darauf basiert auch der Cash Flow.
Zum anderen zum Thema Umschuldung: Welche Firma mit vollen Auftragsbüchern bekommt in der aktuellen Zeit nicht Geld zu besseren Konditionen als vor ein paar Jahren? Ergo ist der Umstand der vor Jahren bei höheren Kursen eingepreist war ein zusätzlicher Vorteil bei deutlich geringeren Kursen.

Mittlerweile ist ABG mein stärkster Wert und ich komme langsam ins Grübeln (was mich nicht zu Dummheiten verleiten dürfte, da ich die Dividende zusätzlich im Auge habe).
Könnte mir daher jemand bitte einigermaßen fundiert erklären was der Kursverlauf soll?
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

Halbjahreszahlen am 28.08.13

 
15.08.13 09:42
#91
www.abengoa.com/web/es/...o/2013/08_agosto/abg_20130813_1.html
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

Empfehlung Fuchs Kapilanlagen ...

 
16.08.13 22:02
#92
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...seschau-i--20000059.htm

...
Abengoa gehört mit einem KGV von 9 für das nächste Jahr zu den preiswertesten spanischen Blue Chips. Die Dividendenrendite liegt bei drei Prozent. 81 Prozent des Umsatzes werden im Ausland erlöst: 28 Prozent stammen aus den USA, 24 Prozent aus Lateinamerika, 17 Prozent auf Asien und Afrika und zwölf Prozent auf Europa, ausschließlich Spanien. Der Technologie-Konzern hat sich auf erneuerbare Energien und Umwelttechnik spezialisiert. Abengoa baut solarthermische Kraftwerke, Biodiesel-Kraftwerke und Meerwasser-Entsalzungsanlagen. Das Unternehmen bereitet zudem Abwässer auf und verwertet Industrie-Abfälle wieder. Darüber hinaus vergibt der Konzern Nutzungsrechte für Solaranlagen, Überlandleitungen, Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen und Entsalzungsanlagen. Außerdem erbringt Abengoa Dienstleistungen für Kunden aus der Öl-, Gas-, Energie- und Umwelt-Branche. Im ersten Quartal des laufenden Jahres entwickelten sich die Sparten recht unterschiedlich: Das Kerngeschäft (rund drei Viertel des Gesamt-Umsatzes), der Bau von Kraftwerken und Anlagen, wuchs um 33 Prozent. Das Konzessionsgeschäft schrumpfte aufgrund von Gesetzesänderungen in Spanien um sechs Prozent. Zwischenzeitlich geschlossene Industrie-Fabriken wurden wieder geöffnet. Die auf die Wiederverwertung von Stahlstaub, Stahlschlacke und Aluminium spezialisierte Tochterfirma BEFESA wurde im April für 1,1 Milliarden Euro verkauft. Mit den Einnahmen möchte Abengoa vor allem Schulden tilgen. Zudem kann sich der Vorstand nun stärker auf das sehr profitable Kerngeschäft konzentrieren. Anleger sollten die Aktie mit einem Kursziel von 2,88 Euro und einem Stoppkurs bei 1,96 Euro kaufen.
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

auf das sich Fuchs da nicht irrt ...

 
16.08.13 22:36
#93
denke das die Kernzahlen, insb. KGV sich weiter positiv verändern werden.
Aber das Kursziel (die meinen doch schon die B-Aktie) mit 2,88 wäre erst einmal ganz "nett" :-)
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

Der Spread zwischen A und B ...

 
19.08.13 10:45
#94
aktuell 2,65 zu 2,15 ...
fast schon 20% ... etwas heftig,
vor allem bei dem Dividendenvorteil der B-Aktie.
Die B-Aktie scheint alles immer mit 2-3 Tagen Verzögerung nachzuholen. Nach unten, wie nach oben. Und nachdem -A- am Freitag fast 9% gestiegen ist und heute bislang auch wieder über 6% (ich schaue nur am spanischen Markt, mit entsprechenden starken Umsätzen - nicht in D) dürfte -B- jetzt allein dadurch Aufholpotential haben.
Ich kenne keine Vorzugsaktien, die mehr als 10-15% von dem Stammaktien differenziert.

Bin ich gespannt auf die Zahlen und die weitere Ausrichtung.
Der starke Kursanstieg (längst überfällig die Korrektur nach oben) wird bei den starken Umsätzen eine gute Begründung haben und ist immer noch im vollen Gange.
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

Die Frage ist natürlich auch ...

 
19.08.13 10:56
#95
ob hier nicht eine Übernahme im Gang ist.
Ist schon abstrus, wie stark -A- zulegt.
Die Vorzüge sind aufgrund ihres Freefloats viel eher geeignet wieder in den IBEX aufgenommen zu werden und dementsprechend bei stärkerer Nachfrage zu steigen.
Da - trotz der höheren Dividende von B-Aktien - die A-Stammaktien mit ihrem Stimmrechtwert (trotz logischerweise gleichem Anteil am Unternehmen) deutlich stärker anziehen, könnte hier auch etwas im Busch sein.
Damit könnte man auch die hohen Umsätze beim zunächst 3-wöchigen unverständlichen Kursverfall erklären, insb. in den letzten Minuten um den Kurs in tiefste Regionen zu drücken.
Wie auch immer ... den Vorzugsaktien hat die Vw-Übernahmeschlacht auch nicht geschadet (ganz im Gegenteil) ... wenn das hier so weiter geht, sind wir sowieso bald wieder im IBEX.

Das ganz unabhängig von der unternehmerischen Top-Leistung von Abengoa.
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Scent
Scent:

Bin ich eigentlich mittlerweile in diesem ...

 
19.08.13 17:10
#96
Thread der Einzige? Weil dann kann ich mir die Zeit hier eigentlich sparen.
Keine Meinungen, Informationen, Daten?
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? palo
palo:

freefloat

 
19.08.13 20:23
#97
was weisst du über den freefloat? habe dazu nirgend etwas gefunden
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? fidelity1
fidelity1:

Nein

 
20.08.13 07:13
#98
bist du nicht. Es gibt aber nichts neues.  
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? palo
palo:

Halbjahreszahlen 2013

 
30.08.13 17:39
#99
Pipeline +11% 110 B€
Backlog +14% 7,133 M€
Revenues +15% 3,402 M€
EBITDA +34% 531 M€
Net Income -11% 67 M€
Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? bigdoubleu
bigdoubleu:

Quo vadis Abengoa

 
05.09.13 17:16

Moin!

 

weiß irgendjemand, warum es in letzter Zeit nur noch runter geht?

Ist es nur technische Korrektur oder steckt was anderes dahinter?  Vielleicht die Probleme an den südamerikanischen Aktienmärkten?

Ich kann bei google news nichts finden...

Kann mich jemand aufklären?

 

Greetz,

bigdoubleu


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Abengoa A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 87 Ethanol: Treibstoff der Zukunft? lancerevo7 fidelity1 25.04.21 01:33
2 32 Abengoa - Sanierung oder Pleite? 1ALPHA 1ALPHA 24.04.17 11:20
5 117 Abengoa Solar vor Aufwärtstrend? Mausi70 butzerle 25.11.15 23:39

--button_text--