Ich habe H. Libuda folgende Frage mehrmals gestellt:
"Frage an H. Libuda...
Wie würden Sie folgende Klausel bewerten:
"Im ersten Jahr erhalten Sie zusätzlich einen Monat kostenlos. Ihr Eintrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Rechnungsstellung erfolgt im Voraus wahlweise jährlich zum Jahrespreis von xxx,xx Euro zzgl. 19% MwSt. oder quartalsweise zu xx,x Euro zzgl. 19% MwSt. pro Quartal. Der Vertrag verlängert sich um die vereinbarte Vertragslaufzeit, wenn er nicht vier Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen."
Dieses Unternehmen fährt scheinbar auch eine völlig verfehlte Kundenpolitik, es gibt keine vierteljährlichen Vertragslaufzeiten, das Unternehmen gibt in seinen Geschäftsberichten keinen Hinweis auf das Risiko der 1-jährigen Vertragslaufzeiten und bietet ebenso wie My-Hammer einen kostenlosen Monat im ersten Jahr bei Vertragsabschluss.
Wie würden Sie ein solches Unternehmen mit dieser Klausel einschätzen H. Libuda?"
Was den Probemonat, die jährliche Bindung und sogar die Zahlungsweise betrifft, also nahezu die gleichen Bedingungen wie bei My-Hammer.
Ich habe keine Antwort von H. Libuda erhalten, warum nur???
Vielleicht hilft euch der Hinweis auf das Unternehmen, von dem diese Klausel stammt die Ursache zu finden, es ist ein Unternehmen, dass von H. Libuda bisher positiv dargestellt wurde, nämlich ...
Goyellow
Hier der Link:
kundenportal.goyellow.de/...erview.yp?mode=new&session=new
Wie bereits von mir schon des Öfteren erläutert. Die Vertragsbedingungen bei My-Hammer sind übliche Praxis. Hier anhand eines vergleichbaren Beispiels belegt und nicht als Vergleich mit einem kostenlosen Zeitschriftenprobeabo. Entscheidet selbst, was näher an der Praxis liegt.
Gruß
JG