Ab wann kann man SAP putten?

Beiträge: 9
Zugriffe: 5.187 / Heute: 3
SAP SE 174,00 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +455,87%
 
Ab wann kann man SAP putten? Katjuscha
Katjuscha:

Ab wann kann man SAP putten?

 
03.09.03 16:08
#1
Hab das schon länger auf der WatchList, aber kurzfristig kam mir die Aufnahme in den Stoxx50 und die "positive" Charttechnik in die Quere! Überlege nach den neuen Hochs bei 123-125 in einen Put zu gehen!

Was meint Ihr?

Mit welcher Basis? In einen 120er oder gleich richtig Risiko mit einem 105er und wenig Laufzeit! Leider ist mir die letztere Spekulation etwas zu heiß, weil ich kaum noch an einen richtigen Absturz an den Märkten glaube!



Grüße, katjuscha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ab wann kann man SAP putten? Katjuscha
Katjuscha:

Hat mal jemand 'nen ordentlichen Put ?

 
04.09.03 17:18
#2
Wieso hat denn der 149163 immer so einen großen Spread? Jedesmal sind da 7% zwischen Bid und Ask!
Ab wann kann man SAP putten? estrich
estrich:

Frag doch estrich hier:

 
04.09.03 17:22
#3
Ab wann kann man SAP putten? StephanMUC
StephanMUC:

Börse am Sonntag

 
04.09.03 17:40
#4
Hab ich grad zufällig gelesen und dabei an diesen threat gedacht, vielleicht hilft es Dir ja (auch wenn es Schweinemedien sind):

Datum 01.09.2003

Wie die „Börse am Sonntag“ feststellt, steigen nach US-Studien die IT-Ausgaben wieder an, was besonders der SAP-Aktie (WKN 716460) nützen könnte. Im Softwaresektor gibt es ein gewisses Nachholpotenzial, wobei SAP eh schon schon seit Jahren bei Umsatz und Ertragswachstum besser als die Mitbewerber abzuschneidet. Sehr positiv auf die weitere Entwicklung der Zahlen sollten sich unter anderem neue Produkte und die Konzentration auf den Mittelstand  auswirken. Die Unternehmensziele erscheinen den Experten jedenfalls realistisch, wobei ein Kauf der Aktie auf längere Sicht empfohlen wird. Die Aktie ist auch charttechnisch auf dem Weg, sich über der 100 Euro-Marke zu etablieren. Den Anlegern wird ein Stopploss bei 97 Euro empfohlen.
Ab wann kann man SAP putten? mama111
mama111:

puts? willst du dein geld vernichten? o. T.

 
04.09.03 17:42
#5
Ab wann kann man SAP putten? Katjuscha
Katjuscha:

Ich will ja auch nur kurz rein

 
04.09.03 17:42
#6
Warte nur noch den richtigen Zeitpunkt und Schein ab!
Ab wann kann man SAP putten? Poseidon
Poseidon:

Wenn man nicht mehr täglich die Frage höhrt

 
04.09.03 17:44
#7
Ab wann kann man SAP putten?

Dann aber erst dann sollte man SAP putten.
Im Moment gibt es dafür nicht den aller kleinsten Grund.
Wette das die Frage auch nicht auftauchen würde hätte Sap sich entschlossen einen 1-10 Split zu machen.
Ab wann kann man SAP putten? Katjuscha
Katjuscha:

@mama111, wieso?

 
04.09.03 17:45
#8
Auch die beste fundamental gut aufgestellte Aktie muss mal konsolidieren, und ob SAP trotz Marktführerschaft nochmal mehr als 20% beim Nettogewinn wachsen kann, bezweifel ich! Die Margen sind schon ziemlich klasse, da sehe ich wenig Spielraum!

Wegen der Marktführerschaft befürworte ich ein KGV von 30! Also ist SAP fair bewertet, weshalb ich nach dem nächsten Hype in Puts gehe!
Ab wann kann man SAP putten? Katjuscha

@Poseidon, was hat denn ein Split damit zu tun?

 
#9
Die Aktie wäre genauso bei 12,5 Euro zu teuer!

Das kannst Du Börsenneulingen erzählen! Ich will mit dem Put kurzfristige Schwankungen ausnutzen, und ein Abwärtsmove kommt bei SAP sicherlich bald! Mit einem guten Put reichen da schon 5-6% beim Basiswert, und ich steig wieder aus!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 7.482 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Highländer49 23.04.24 12:47
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14
  41 SAP für Börsenfan tinchen1 tinchen1 25.04.21 13:13

--button_text--