Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis

Zugriffe: 13.955 / Heute: 3
ShortDAX (Perf.) 1.030,7 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -82,33%

J.B.:

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis

13
19.05.07 16:30
Ich weiß, ich hab in letzter Zeit eine sehr schlechte Trefferquote was meine Prognosen angeht, aber das ist ja nicht verwunderlich bei dem ganzen Wahnsinn der da läuft.

Mit dem SK am Donnerstag z.B. gab es im Dax Daily ein Shortsignal beim Aroon, welches aber am Freitag Intraday wieder aufgelöst wurde. So geht das schon einige Zeit, aber jetzt ist Schluß....

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Ich hab mir den Dax einmal ein wenig näher ...

19.05.07 17:10
angesehen,......

Servus, J.B.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98884
Antworten
Anti Lemming:

Manche Bullen sind so dogmatisch

4
19.05.07 17:14
dass sich nicht mal den Short-Dax shorten würden ;-))
Antworten
Hagenstroem:

Wieso schlechte Trefferquoten?

3
19.05.07 17:17
Ich dachte die Profi-Charttechnik ist unbestechlich und liefert Genauigkeiten im Promille-Bereich. Wenn nicht kann man doch auch wieder die gute alte Kristallkugel nehmen.

Ich persönlich finde ja, Charttechniker aller Art sind lustige Vögel mit nem verdammt teuren Hobby. Lustig in dem Sinn, weil sie sich eigentlich ja recht oft als garstige Gesellen erweisen, wenn sie wieder nach den Gründen suchen, weshalb ihre todsichere Technik so regelmäßig versagt. Genau aufgrund dieser Aussagen hab ich sie richtig lieb gewonnen. Schade eigentlich nur, dass sie mit ihrem Geld meist abseits der echten Börsen spielen und nur die finanziell beglücken, die was von Mathematik verstanden haben und die entsprechenden Spielinstrumente auflegen können.
Antworten
J.B.:

Hagenstroem

19.05.07 17:31
Ich bin alles, aber sicher kein Charttechniker. Ich benütze Chart`s zur Unterstützung. Allerdings gibt es schon sehr zuverlässige Indikatoren, welche auch regelmäßig brauchbare Signale liefern. Momentan ist aber eine Extremsituation, welche sich nach einer Korrektur noch stärker verschärfen wird. Ich hätte es nie für möglich gehalten das ich die folgenden Worte einmal schreiben werde, aber nach der Korrektur sind Dax-Ziele von über 8500-9000 möglich.

Servus, J.B.

Antworten
Malko07:

-5 bis -10% auf allen Unterhosen.

8
19.05.07 17:33
Hört sich an wie ein zu früher Sommerschlussverkauf. Dabei gibt es den inzwischen nicht mehr.

J.B., Du musst nur fleißig neue Prognosen reinstellen und Du wirst mit Sicherheit irgendwann einen Treffer haben. Begründen würde ich das allerdings nicht mit dem komischen Schnittmuster (für eine Unterhose?) sondern mit funktionierendem Zeug:

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 3290719

Zur Charttechnik nur so viel: Würde sie funktionieren, gäbe es die Börse nicht mehr.

Spaß muss sein ...

Antworten
J.B.:

Ja, Malko

19.05.07 17:39
immer neue Prognosen und irgendwann treff ich auch mal und dann komm ich ins Fernsehen, ach wäre das schön....;0))))

Aber von Euch stellt ja niemand eine Prognose, reinschreiben tut Ihr aber überall...

Andere Frage: Was kostet deine Glaskugel da oben und wie hoch ist die Trefferquote??

Servus, J.B.

Antworten
lehna:

Nanana,J.B...

7
19.05.07 17:40
bist jetzt endlich zum Bullen geworden wenns nur ne kleine gesunde Korrektur im Aufwärtstrend geben soll???
Ein Hype wär damit verhindert,Optimisten würden rasiert,Milchmädchen ferngehalten,Skeptiker fühlten sich bestätigt und neue Crashgurus würden aus dem Nix auftauchen...
Kurz,die Hausse könnte dann weitergehn...
Antworten
Malko07:

J.B., Ist nicht meine Kugel.

4
19.05.07 17:47
Habe schon verzweifelt nach einem derartigen Ding gesucht aber noch keine gefunden, die auf den DAX spezialisiert ist.

Beachtlich finde ich übrigens an der Charttechnik, dass man feststellen kann, dass wir Feiertage hatten (Rückgang des Umsatzes). Hätte aber auch ein Blick auf den Kalender gereicht.

Mein Bauch (ist nicht zu verkaufen!) sagte mir Ende April, dass wir im DAX seitwärts in den Sommer schieben. Allerdings würde ich nie auf derartige Eingebungen Spekulationen wagen. Habe heute auch schon kund getan, dass ich ein Ende dieser Rallye innerhalb der nächsten 2 Jahre erwarte. Das sind immerhin schon 2 Prognosen, also 2 zu viel.

Antworten
Anti Lemming:

Meinst Du vielleicht Shalalalala, Lehna?

19.05.07 17:48
das ist von mir, Big Knows AL !

www.dj-don-jogi.de/samples/lyrics_4.htm
Antworten
J.B.:

jaja, lehna

19.05.07 17:48
Ich bin wenn überhaupt, dann ein Bär im Bullenpelz. Hab mir letzte und vorletzte Woche so manche nacht um die Ohren geschlagen. Schauma mal, sollte die Sache so laufen wie ich mehr das erarbeitet habe, dann wirds Ende 2008 fast keine Bullen, die auch Gewinne machen, mehr geben, aber soweit sind wir ja noch gar nicht.

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

Es kommt nicht auf die Kristallkugel an...

3
19.05.07 17:53
sondern auf den, der reinblickt!
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98889
Antworten
Hagenstroem:

Tja J.B., dass ist das Problem.

3
19.05.07 17:54
Wie soll jemand eine Prognose (eine klar benannte Größe) stellen, zumal auch noch auf eine eng begrenzte Zeit, der der Meinung ist, dieses ist unmöglich. Ich meine, da müsste ich schlichtweg raten. Ich kann dir meine Einschätzung einer Tendenz mitteilen. Die lautet: Wir werden im DAX einen neues All-Time-High sehen. In welchen Zeitrahmen und wie hoch, das ist nicht einschätzbar.

Zu den Kosten der Kugel. Deutlich billiger als Literatur und die benötigten Instrumente für die Charttechnik. Aber mindestens genauso effektiv. Du kannst aber auch die Kosten für die Kugel sparen und eine Münze werfen oder bspw. die Entscheidungen vom morgendlichen Wetter abhängig machen.

Du glaubst mir nicht oder bist nicht vollends überzeugt? Da hilft es, einfach die benannten Alternativen als Trockenübung neben den realen Handelsentscheidungen mit zu führen.
Antworten
J.B.:

boah, Anti, hast Du aber einen langen Bart

19.05.07 17:56
schöne Kugel übrigens....

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

...denn die Charts darin sind oft nicht eindeutig!

19.05.07 17:57
!
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98890
Antworten
Anti Lemming:

...und geben nur recht trügerisch Halt

5
19.05.07 17:59
!
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98891
Antworten
Malko07:

Jetzt aber eine ernsthafte

8
19.05.07 18:02
Prognose für Montag früh:

- A1 -  Leichte Gewinnmitnahmen und dann warten wie die Amis die Lage sehen.

- A2 -  Einem deutschen Fondsmanager wurde gestern Nachmittag  mit Kündigung wg. schlechter Performance gedroht. Er geht voll mit seiner ganzen Liquidität in den Markt. Der DAX legt 180 Punkte zu und reißt die Amis mit nach oben.

- A3 -  In China fällt ein Sack Reis um und es gibt einen fürchterlichen Crash. Der ARIVA-Server bricht zusammen, weil alle Bären sich wieder an die Öffentlichkeit trauen.
Antworten
J.B.:

hagenstroem

19.05.07 18:05
Ich wage nicht aus Spass eine Prognose, vielmehr ist es so, dass ich einige Anhaltspunkte habe und sollte es so kommen, dann werde ich diese auch verraten, aber nicht vorher.

Ich denke auch dass es ein neues ATH geben wird, die Zeit lässt sich sogar eingrenzen, wo der Dax stehen wird, wenn er dann dreht, weiß auch ich nicht, allerdings gibts auch dafür einen meiner Meinung nach sehr guten Anhaltspunkt welchen ich zu gegebener Zeit offenlegen werde.

Aber um den Dax auf ein neues ATH zu hieven, muss noch einmal eine Korrektur her, sonst fehlt die Kohle, von Leuten wie mir, welche mit dem meisten Geld an der Seite stehen. Momentan ist es schon der Fall, dass bei manchen Indezis das geld abfließt und in den Dax oder die US Börsen gesteckt wird.

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

J.B.

3
19.05.07 18:14
Du meinst also ein reinigendes Regengüsschen (-5 bis -10 %), das, wenn es sich legt, die jetzt noch zaudernden Hausfrauen in eine Kamikaze-Rallye stürzt?

Ein Blow-Off Blow-Job sozusagen?
Antworten
J.B.:

Genauso in der Art, Anti

19.05.07 18:17
Servus, J.B.

Antworten
Malko07:

Es werden nicht die

4
19.05.07 18:21
Hausfrauen sein, es werden die Bären sein die den Bullen die Aktien abkaufen werden. Die Hausfrauen sind dazu zu vernünftig.

;o)
Antworten
Trout:

zu #11

19.05.07 18:21
J.B.,du hast Recht,allerdings hast du dich mit der Jahreszahl vertan.
Wahrscheinlich meintest du 2009,wg der Abgeltungssteuer*g*

Klasse Diskussion,weiter so.

Meine Prognose ATH bis 15.6(iss ja nicht mehr so weit)danach Korrektur bis 10%,danach,like J.B.,9000 oder mehr.Wahrscheinlicher 10000 points auch wieder wegen s.o.Abgeltungssteuer(Da werden dann die Lebensversicherer und Fonds zuschlagen)

So long
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
J.B.:

Nein, nein, Trout

19.05.07 18:28
Ende 2007 ist schon richtig, für die Big Player spielt die Abgeldungssteuer eh keine Rolle, denn ich brauch ja kein Konto in DE um Aktien in Frankfurt etc. zu kaufen. Ich hab so das Gefühl dass in Österreich bald viele Deutsche Fonds und a. eine Niederlassung haben werden:0)))

Servus, J.B.

Antworten
Hagenstroem:

J.B., jeder soll seine Meinung haben. Davon lebt

3
19.05.07 18:30
die Börse. Ich halte aber Einschätzungen, wie es fehle am Geld in dieser Situation für die Bewertung eines Index oder eines Einzelwertes für falsch. Der aktuelle Wert wird dadurch bestimmt, dass nur ein Bruchteil der Gesamtaktien am Markt gehandelt wird. Dieser Bruchteil bestimmt gleichzeitig den Gesamtwert eines Index oder die Marktkapitalisierung eines Unternehmens. Eine völlig irrationale Bemessungsgrundlage, die aufzeigt, dass auch die klassische Fundamentalanalyse nicht vom Sinn her als solche zu bezeichnen ist.

Ich habe vor kurzem als der DAX die 7.500 erreichte scherzhaft geschrieben, ab jetzt brauchen wir nur noch schlappe 100% und wir sind bei 15.000. Das Geld wird erst dann knapp, wenn in einer Hausse auch der Letzte investiert ist. Und davon sind wir momentan nach meiner Einschätzung noch weit entfernt.
Antworten
Malko07:

In dem gemächlichen Aufstieg

3
19.05.07 18:47
kann der DAX noch lange weiter machen (dieser Chart soll AL beruhigen - er kann jetzt long):

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98897
Antworten
Trout:

Das ist das schöne

19.05.07 18:58
an der Charttechnik
Man kann einfach alles so einzeichnen wie man es braucht,erhofft etc.
Auch ein in die Breite gezogener Chart macht den Anstieg erträglich.
The Trend ist your friend
Super Bsp.Malko!

(Voltaire)
Antworten
J.B.:

Hagenstroem

19.05.07 19:07
Die Frage ist nicht, wieviele Aktien gehandelt werden sondern zu welchen Preis möchte ich kaufen!!! Der Dax z.B. hat in 2 Monaten knappe 20% zugelegt, da kauft keiner mehr, wenn er im Seitenaus steht. Sollte der Dax aber 10% fallen, dann besteht zumindest die Chance die korrigierten 10% wieder zu machen. Was ich damit sagen will ist, ich muss nicht um jeden Preis dabei sein, manche Sachen muss man erwarten können. Es gibt genug wo man sich zwischenzeitlich rumtreiben kann.

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Malko, lol, knappe 20% in 2 Monaten, gemächlich?

19.05.07 19:10
Servus, J.B.

Antworten
skunk.works:

...;-)..G8

19.05.07 19:19
May 19, 2007 11:42 AM ET

China's shadow hangs over German G8 meeting
advertisement

POTSDAM, Germany (Reuters) - The G8 powers predicted yet another year of healthy economic growth on Saturday at talks which exposed the limits of their clout in a world where China and others not in the club increasingly dictate the pace.

No-shows from the finance ministers of key members the United States and France compounded the limitations of talks to prepare a June summit of the G8 club of industrialized nations.

"Global growth remains robust and it is more balanced across regions and within our countries," the finance ministers said in a statement after their talks at a lakeside resort near Potsdam, southwest of Berlin. Risks to growth had receded, they added.

Beyond noting that world economic output is expected to rise by close to five percent again in 2007, German Finance Minister Peer Steinbrueck had little to showcase after discussions that spanned hedge funds, African aid and climate change.

Steinbrueck, who several months ago proposed a G8 crackdown on the high-risk, high-reward hedge fund industry, acknowledged publicly that Britain and the United States wanted a lighter-handed approach than Berlin.

Though no deal was on the cards in coming months, his goal is still to have a code of conduct or guidelines the industry would follow to ensure adequate risk control and prevent events like the collapse of the LTCM fund in the late 1990s.

"Existing sound practices are not sufficient," he said.

The preference for a lighter touch was summed up by Canadian Finance Minister Jim Flaherty, whose country sided with Japan, Britain and the United States.

"There are really two different approaches here. One is the more direct regulatory approach that is advocated by some, but that's not the general view," Flaherty said.

A report commissioned by the finance ministers on the matter said hedge funds should pursue higher standards of business behavior and supervisors strive for greater clarity on risk exposure in an industry estimated to be worth $1.6 trillion.

The report, by the Zurich-based Financial Stability Forum, did not however explicitly recommend a code of conduct.

Hedge funds have multiplied the amount of assets under their management fivefold since 1999 and are less regulated than more mainstream investment funds, primarily because they cater mainly to the super-rich and established financial institutions.

CHINA'S SHADOW

Steinbrueck and the G8 ministers also came under fire for not delivering on pledges by G8 leaders in 2005 to boost aid to Africa on the back of major debt write offs.

"The G8 money men failed to turn around their broken promises to Africa," the Oxfam charity said in a statement which appealed to German Chancellor Angela Merkel to do better when she hosts a summit in Heiligendamm, Germany, on June 6-8.

China's increasing presence as a lender in the region also troubled the G8 ministers, who are worried that Beijing is too willing to lend money to African countries where they have just written off billions of dollars of unpaid debts.

Steinbrueck said the matter would be addressed later this year at meetings in South Africa of a wider club known as the G20, primarily because China was a member of that group.

"We can't proceed on this (at the G8) if we don't have the other creditors (present)," he said.

China's growing clout, and its absence from the G8, were also felt on Friday when the country's central bank announced plans to raise interest rates further in a bid to tame red-hot growth.

Several G8 ministers welcomed Beijing's announcement that it was also slightly relaxing the band of fluctuation within which it allows the yuan's exchange rate to ebb and flow versus other currencies.

But they said that they still wanted Beijing to go further in addressing their concerns that it keeps its currency artificially low.

U.S. Treasury Secretary Henry Paulson stayed in Washington to prepare bilateral talks with China and the new French government sent no minister either.

Copyright 2007 Reuters
Antworten
MaxGreen:

ausserbörslich steht der DAX bei L&S heute bei

2
19.05.07 19:47
7623, das sind 9 Punkte mehr als Freitag. Da haben heute ausserbörslich die Bullen weiter zugekauft.
zur Charttechnik: Je mehr Trader sich an die Charttechnik halten um so besser. Am besten verdient man wenn man viel Geld hat und an den entscheidenen Marken gegen die Charttechnik arbeitet um Buy bzw. Stop-Loss Orders auszulösen. Das können besonders gut Banken und Hedgefonds. Die einen bieten sogar die Scheine an, die besonders sensibel auf die Charts reagieren.

Ich kenne Börsenlaien die haben Fonds bei 5500 gekauft und besitzen diese noch. Die haben bei der Korrektur im Februar an Verkauf nicht gedacht, würden jedoch auch keine neue Fondsanteile kaufen. Solange der DAX nicht unter 7000 fällt verkauft keiner.

Ich setzte auf eine Intraday-Korrektur von 0,5% im DOW am Montag. Falls der DAX zu diesem Zeitpunkt schon bei 7700 ist wird er mal kurz auf 7670 zurückfallen.

Ps: Es ist schon erstaunlich das die Ankündigung des Börsenganges von Siemens-VDO und die Ernennung eines neuen Chefs zu 4% Kursaufschlag führt.  
Antworten
Hagenstroem:

J.B., wo liegt die zwingende Begründung, dass nach

4
19.05.07 19:48
einem Anstieg von 20% in 2 Monaten eine Korrektur von 10% ansteht. Es könnten doch auch 30% in 6 Monaten werden, die dann um 15% korrigieren. Welche Messlatte will man da anlegen? Zumal wenn man den Zeitrahmen in der Vergangenheit beliebig variiert, sich eine Unzahl nur erdenklicher Möglichkeiten ergibt.

Ein gut gemeinter Rat. Begehe nicht den Fehler zu glauben, die Mehrheit der Marktteilnehmer hätten die gleichen Gedanken wie du. Weshalb der einzelne Marktteilnehmer so oder so handelt, wird dir und mir immer verborgen bleiben. Selbst im Nachhinein lässt sich das nur in den seltesten Fällen bestimmen. Oder anders ausgedrückt, je kürzer dein Anlagehorizont, desto öfter wirst du falsch liegen.
Antworten
MaxGreen:

Antrag von Steinbrück auf stärkere Kontrolle

19.05.07 20:15
von Hedgefonds beim G8-Finanzminister-Treffen ist vom amerikanischen und britischen Finanzminister abgelehnt worden.

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 3290831

Antworten
J.B.:

Hagenstroem

19.05.07 20:34
Wie ich auf 5-10% komme, werde ich zur gegebenen Zeit preisgeben,.... Ja, Du hast Recht, man sollte nicht von sich auf Andere schließen, trotzdem gehe ich von diesem Szenario aus.

Egal, wir werden es eh erleben.  

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

max

19.05.07 20:46
Ganz ehrlich, wundert es mich nicht dass der Dax bei L&S etwas höher steht, die schauen alle was beim G8 Gipfel so passiert und solange niemand über den Yen oder eine Regulierung der Hedgefonds reden, kaufen die auf Verdacht dass es am Montag aus Erleichterung eine Kurssteigerung gibt.

Siemens versucht die Vergangenheit abzustreifen und neue Leute in der Führung wirken frisch und rein. Man sollte sich lieber fragen, welche Strafen die Vergehen nach sich ziehen. Die EU ist da sehr erfinderisch wenns um neue Strafen geht. Für mich müsste ja der Cromme auch seinen Stuhl räumen, denn wenn solche Summen durch die Gegend verschoben werden, wissen dass alle, Vorstand und Aufsichtsrat.

Servus, J.B.

Antworten
Trout:

Dann fehlt mir nur noch

19.05.07 20:52
das Übernahmeangebot von Oracle für SAP in Höhe von 48,-€.
Daraufhin kommen Gerüchte zur Übernahme der Telekom durch Blackstone,und wir haben unser ATH.
Schönen Samstag noch
Trout

(Voltaire)
Antworten
J.B.:

Trout

19.05.07 21:02
Oracle könnte SAP nie übernehmen, nicht einmal wenn sie wollten, denn dann hätten sie in den USA, Europa und wo sonst noch überall eine Marktbeherrschende Stellung und das wollen nicht einmal die Ami`s!!

Blackstone wird sich hüten, die Telekom jetzt zu übernehmen, denn das ist ja ein einziger Chaoshaufen und die Kunden laufen denen davon dass einem Angst und Bange werden kann. Ich hoffe die Gewerkschaft lässt sich nicht biegen, denn ein Konzer der 3,1 Milliarden an die Aktionäre ausschütten kann, der kann auch seine Angestellten welche diesen Gewinn erwirtschaftet haben, ordentlich bezahlen.

Servus, J.B.

Antworten
C_Profit:

Glaskugel -die hat fünf grüne

19.05.07 21:04

Sterne.

Kein Wunder, man sieht ja auch frühzeitig die Blasen aufsteigen bevor sie platzen und in Rauch aufgehen.

Garantiert!

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98905      smart & gelassen warten

C_Profit

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98905
Antworten
Raven182:

so liegt man richtig

2
20.05.07 09:45
Ich glaube das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man macht einfach einen "Dax sinkt / Korrektur eingeleitet" Thread auf und einen "Dax steigt in der nächsten Zeit um 1-5%" Thread.
Je nach Stand des Daxes wird dann der eine oder der andere Thread gepusht und dann kann man wieder beruhigt sagen: Ich habs ja immer gesagt,aber keiner wollte mir glauben.

Dann kann man wieder beruhigt raus lassen, was man für tolle fähigkeiten hat und den Trend immer genau voraussieht.  
Antworten
hardyman:

Moin J.B.

20.05.07 10:11
ganz kurz bevor ich den Schwarzwald unsicher mache*gggg*
Zu Deinem Posting Nr.2 berufst Du dich auf die Indikatoren.
Mache Dir dann bitte auch die Mühe und schaue die Indikatoren bei den Dax Schwergewichten an, denn mit diesen werden ja die Daxkurse gemacht.
Da gibt es dann nämlich Divergenzen zu deinen Indikatoren vom Index.
Vor allem zu viele Indikatoren bringen dich nur durcheinander.
MACD und CCI sind beides Trendfolger.
RSI und Stochastic und Willi sind Momentum-Oszillatoren deshalb sind ihre Kurven auch oft ähnlich.
Der Aaron ist ein Trendbestimmungs Indikator dafür könntest Du auch den ADX oder DMI dazu nehmen.
Falls Du dich doch intensiver mit Indikatoren beschäftigen möchtest lege ich Dir jetzt ernsthaft dieses Buch nahe.
Übrigens spielen in meinen Entscheidungen die Indikatoren eine sehr untergewichtete Rolle, mein Lieblingsindikator sind die Bollinger Bänder.
So und jetzt gehts ab zum (Strassen)Kurven suchen, das braucht ein Charti einfach in jeder Lebenslage*fg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 98930
Antworten
all time high:

@ J.B.

20.05.07 10:44

ich bewunere deine devise......und immer wieder aufstehen.

mfg
ath

Ps. bin aber im grossen u. ganzen deiner meinung.
Antworten
karsten666:

daxcrash?

20.05.07 13:10
Naja, ich hatte ja auch schon seit 2 wochen darauf gehofft das es wieder abwärts geht, doch ist mein gefühl mal wieder lügen gestraft worden.

Und was die Fernöstlichen Börsentreiber angeht, die werden so schnell nicht aufgeben, dort gibt es wie in D einige wettbüros hingegen tausende öffentliche Börsenstellen wo sich die Hausfrauen und Kleinanleger ganz einfach auf der strasse ein Depot eröffnen können.
Habe letzte woche nen Bericht gesehen wie die dort kaufen und das im letzten jahr 9 millionen neue Depots eröffnet wurden.. also ist da noch ein wenig luft nach oben wenn man die einwohnerzahl von China mal gegenüberstellt.

Doch wenn es dort knallt dann war wohl der neue markt nur Kinderschubsen dagegen..

Allen schöne Gewinne in der neuen Woche
Antworten
J.B.:

Hallo Jungs, einen Schönen Sonntag

20.05.07 15:15

Raven: Na, na, das wäre wohl ein wenig zu einfach, kannst Du aber gerne machen, ich bin für sowas nicht zu haben. Entweder so oder so.....

Hardy: Viel Spass mit deinem Motorrad, zu den Indikatoren: Wie DU weißt bin ich erst in der Lernphase, aber da Du die Bollinger ansprichst, schau Dir die Kerze vom Freitag an, von die ansteht. RSI bestötigt die letzten Hochs nicht mehr, wenn Stoch oder Willi sich zu lange im überkauften Bereich bewegen, ist der Beginn des Abbau`s sehr wahrscheinlich.

Der Aroon liefert beim Devisentrading schöne und relativ genaue Signale, beim Dax haben wir eh gesehen was Donnerstag und dann Freitag geschehen ist.

Danke für den Buchtipp

ATL: Ja, anders gehts nicht im Leben nicht, fallen und aufstehen. Ich möchte da einen Ausspruch von Frank Tyger zitieren: "To be successful, you've got to be willing to fail."

karsten666: Sorry, aber ich weiß nicht warum viele von Euch immer einen Crash sehen wollen?? M.M. nach gibts jetzt eine saftige Korrektur, aber keinen Crash. Die Chinesen haben 2 Möglichkeiten, entweder gelingt es Ihnen das Wirtschaftswachstum und damit die Börse in den Griff zu bekommen oder die Wirtschaft überhitzt sich und dann war`s das auch für viele Jahre mit den chinesischen Börsen. Allerdings wäre das letztere Szenario niemanden zu wünschen, denn das würde die Weltkonjunktur schwer beschädigen.

Servus, J.B.

Antworten
Malko07:

Siemens hat einen

20.05.07 16:46
einen sehr guten neuen Chef bekommen. Das sollte am Montag eine starke Stütze für den DAX sein: http://www.ariva.de/...r_Siemens_Chef_t238270?pnr=3291589#jump3291589
Antworten
Shenandoah:

Neuer Chef...

20.05.07 16:54
Das wurde doch schon am Freitag mit 4% eingepreist. Mehr als 4% Kurssteigerung sind Personalien nicht wert. Montag wird Daxl erst mal die 7600 noch mal antesten!
Antworten
Malko07:

J.B., die Chinesen sind

20.05.07 16:55
heute immer noch im wesentlichen eine Werkbankverlängerung der westlichen Wirtschaft. Sie werden also noch lange nicht die Weltkonjunktur bestimmen, sie werden sie weiter erleiden müssen.

Das hat allerdings alles nichts mit den chinesischen Börsen zu tun. Ob die bald krachen oder konsolidieren werden, wird die Wirtschaft kaum beeinflussen. Noch wackelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Antworten
Malko07:

Shenandoah, mit Löscher

20.05.07 17:01
ist eine positive Überraschung gelungen. Das ist nicht irgendeine Personalie. Am Freitag gab es nur eine Hoffnung und die Namen die kreisten, konnten Löscher nicht den Löffel reichen.
Antworten
xpfuture:

@jb:

20.05.07 18:58
"Ich hab so das Gefühl dass in Österreich bald viele Deutsche Fonds und a. eine Niederlassung haben werden."

Das wird wohl kaum geschehen. Denn alles was den Deutschen an Steuern einfällt kommt früher oder später auch bei uns - und das wissen die auch.

xpfuture
Antworten
Malko07:

Der Standort mit den meisten

2
20.05.07 19:03
Fonds in der EU ist, soweit ich weiß, Luxemburg. Dort darf auch jeder, der genügend Knete hat, seinen eigenen privaten Fond aufmachen und dann von den neuen deutschen Steuerregeln ganz legal profitieren.  
Antworten
J.B.:

Malko, #45 ist nicht dein Ernst

20.05.07 19:09
China, die Werkbankverlängerung der Welt!

Diese Werkbankverlängerung erwirtschaftet riese Überschüsse durch den Export verschiedenster Güter. Ich will jetzt nicht alle aufzählen, aber das ist eine lange Liste.

China hat nur ein großes Problem, sie schaffen es einfach nicht der Inlandskonsum anzukurbeln und das macht sie sehr anfällig, wenn es zu einer Abschwächung der Weltkonjuktur kommt.

Aber auch China kann die Weltkonjuktur schwer schädigen, wenn es zu einer Überhitzung kommt. Und zwar dardurch dass die Chinesen vor allem den Rohstoffmarkt und seine Preise in die Höhe getrieben haben, durch deren extremen Rohstoffverbrauch. Sollte also dieser Verbrauch sinken, dann gehts den Förderländern und Unternehmen an den Kragen, d.h. die Erträge und damit verbunden auch die Steuereinnahmen sinken, die Arbeitslosen werden schlagartig mehr. Es ist nämlich so dass die Rohstoffländer ihre Gewinne nicht auf die hohe Kante legen sondern gleich weiter investieren. Und so geht das immer weiter....

Ausserdem kauft China auch viele Hochwertige Güter aus dem Ausland, welche dann nicht mehr in diesem Umfang benötigt werden würden. Der erste Leidtragende wäre in so einem Fall Japan.

Wenn also zu einer Überhitzung kommt, dann kracht es sicher auch an der Chinesischen Börse, denn die Bewertungen dort sind jetzt schon jenseits von Gut und Böse.

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

naja, xfuture

20.05.07 19:13
dann wirds Zeit sich ein wenig in Luxenburg umzusehen.

Servus, J.B.

Antworten
Malko07:

J.B., verwechsele nicht

20.05.07 19:17
Börse und reales Leben. Du sagst ja selbst, dass China den Konsum nicht ans laufen bringt. Sie arbeiten eben billig für andere, was ich sagte. Dadurch, dass die chinesische Aktienblase kracht bleiben doch nicht die Aufträge für die Fabriken aus.  
Antworten
xpfuture:

Ich meine, dass größte Problem

20.05.07 19:48
der Chinesen ist die 2-Klassengesellschaft, die eine immer größere Kluft zwischen Arm und Reich hinterlässt, je länger der Boom anhält.
In den Gorßstädten und Ballungsräumen nimmt der Konsum in rasantem Tempo zu. Hier ist auch das große Geld zuhause.

Im Gegensatz hat die Landbevölkerung noch nichts vom Chinaboom abbekommen. Schlimmer noch: Viele Kleinunternehmer und Bauern sind durch die Massenproduktionen der Großunternehmen und diverse Umsiedlungsaktionen der Regierung Pleite gegangen und haben oft nicht einmal das nötigste zum überleben.

Die Spannungen zwischen arm und reich werden eines Tages zum größten Problem in China.

xpfuture

P.S. Viel schlimmer sieht´s mit dem Konsum in Japan aus. Der Staat hat sich durch unzählige Wirtschaftsprojekte hoch verschuldet und der Konsum ist bis heute nicht ins laufen gekommen.
Antworten
Pantani:

J.B. ????

21.05.07 14:23

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 3293157

Antworten
J.B.:

Montag 21.05.07

22.05.07 02:06

Dax 7602,82 -0,26%

Dow 13542,90 -0,10%

Servus, J.B.

Antworten
hardyman:

Dienstag 22.05.07

22.05.07 22:59

Dax 7659,39 +0,53%

Dow 13539,95 -0,02%

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann." John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)

Antworten
J.B.:

Korrektur: Dienstag, 22.05.07

22.05.07 23:25

Sorry, hardy, ich nehme immer den L&S Schlußkurs!!

Dax 7646,76 +0,58% (SK Vortag 7602,82) Bilanz seit 21.05.07: +0,32%

Intraday 1 Woche 1 Mon 3 Mon 6 Mon 1 Jahr 5 Jahre 10 Jahre
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 3297179

Dow 13539,90 -0,2% Bilanz seit 21.05.07: -0,12%

Servus, J.B.

Antworten
Antoine:

IMHO lesenswerter Link/Link

3
22.05.07 23:29
http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343#jump3297166

"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34
Antworten
hardyman:

Sorry J.B.

23.05.07 08:25
aber Lang&Schwarz taucht in keinen Statistiken auf, wo ich nachträglich schauen kann deshalb absolut uninteressant.
Sonst könntest Du gleich den J.B. Indexstand durchgeben.
Ich muss ja davon ausgehen, dass ihr alle mit realtime Datenversorgung ausgerüstet seid und da tauchen in der Statistik auch nur offizielle Börsenkurse und keine Lang&Schwarz Schätzkurse auf.

Antworten
hardyman:

Mittwoch 23.05.2007

23.05.07 22:44

Dax 7735,88 +1,00%

Dow 13525,65 -0,11%

Antworten
boersenjunky:

und morgen DAX -1,3% , DOW - 0,8%

23.05.07 23:04

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 3300020

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
hardyman:

Donnerstag 24.05.2007

24.05.07 22:37

Dax 7697,38 -0,50%

Dow 13441,13 -0,62%

Die Tendenz war richtig bj

Antworten
J.B.:

servus hardy

24.05.07 22:46
Welch ein Lob aus deinem erlauchten Munde:=))

Wie gehts??

Schau was der Yen in der Nacht macht, einen oder zwei Salto rückwärts und morgen steht mindestens die 1 vor dem Komma....

Servus, J.B.

Antworten
hardyman:

Wäre wirklich gesund,

2
24.05.07 22:59
aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
Ich mag solche Blicke in die Zukunft nicht so sehr, da gibt es andere Rechthaber und Klugscheisser die das besser beherrschen, deshalb lasse ich denen gerne den Vortritt.
Mir geht es natürlich gut, aber Du weisst ja ich habe von Börse so oder so keine Ahnung.
Da gibt es und gab es schon immer viel kompetentere als mich kleine Leuchte.*fg*

Antworten
hardyman:

Freitag 25.05.2007

25.05.07 22:54

Dax 7739,20 +0,54%

Dow 13507,28 +0,49%

Ich bin froh, dass ich meine Hand aus dem Feuer liess J.B. deine Prognose ist mindestens um 1,5% verfehlt da Du ja mindestens die -1 sehen wolltest.

Deshalb finde ich solch reisserischen Threadübersichts ganz einfach zum kotzen, Sieger wurde dafür immer gesperrt.

Es gibt in der deutschen Sprache immer noch solche kleinen Worte wie könnte, evtl., möglicherweise, das kommt dann nicht mehr ganz so reisserisch rüber.

Wünsche Dir trotzdem ein schönes WE und gute Trades.

Antworten
J.B.:

Mein lieber hardy

25.05.07 23:32
Noch haben wir nicht Mitte Juni, also ganz ruhig....

Wenn Nordkorea nicht gewesen wäre, ja dann...aber egal....

Geh hör auf, jemanden wegen einer Threadüberschrift zu sperren, solange sie nicht jemanden persönlich angreift oder rassistisch ist, finde ich eh lächerlich, aber wennst willst, dann kannst mich am 15. Juni gerne melden, wenns nicht 5-10% Minus geworden sind.

Auch ich wünsche Dir ein schönes WE und gute Trades

Servus, J.B.

Antworten
Pantani:

Jürgen bald kommt deine

25.05.07 23:42
Zeit.

Antworten
astrid isenberg:

Patani, da wäre

26.05.07 19:32
ich nicht ganz soo sicher, das geschiebe kann noch wochen soo gehen vielleicht 300-400 pkt....ich sagte dir ja, im dax 8500ist nicht unrealistisch.....mal sehen wie es kommt....solange die grossen die longposis offen halten, denke droht akut keine gefahr, ausser die währungen spielen verrückt oder die notenbanken schwenken um.....
Antworten
astrid isenberg:

hardy, wieso kleine leuchte,

26.05.07 19:39
grosse leuchte und doch oft unsichtbar, mache dich nicht kleiner als du bist, ein profi wie du leuchtet immer, und zwar  in allen farben, das sei mal gesagt..... deine bevorzugten farben darfst du auch mal rauslassen.......
Antworten
Shenandoah:

schleim schleim....

26.05.07 20:45
Antworten
Anti Lemming:

Dieses persönliche Gestänker

4
26.05.07 21:28
gegen Bären wie J.B. kann ich bei bestem Willen nicht als "professionell" bezeichnen, das ist IHMO irgendwo zwischen finsterste Provinz, Stammtisch und Kegelverein anzusiedeln.

Die Rechthabereien gehen in diesem Fall noch stärker von den Kritikern selbst aus, und sind dabei auch noch stilloser - da unter die Gürtellinie - als der ursprüngliche Fauxpas, der bei J. B. im Wesentlichen darin bestand, in der Überschrift eine Vermutung nicht hinreichend als solche kenntlich gemacht zu haben.

Hier wird ein Formfehler mit persönlichen, demütigen Angriffen ("zum Kotzen") gerügt. Dieser Spießrutenlauf der "Rechthaber zweiter Ordnung" gegen J. B. ist einfach nur abstoßend und desavouiert diese im Grunde nur selber. Für Manche ist Ariva offenbar nichts als eine Plattform, Aggressionen und persönlichen Frust auf Pseudo-Sachebene und daher pseudo-legitim an Anderen auszulassen. Menschlich ist das umso bedenklicher, als J. B. ja damit Verluste gemacht hat und die Voyeure nun lustvoll Salz in die Wunden streuen.

Ariva "zum Abgewöhnen"...

(nur meine bescheidene Meinung)
Antworten
wolle 56:

@@

26.05.07 21:35
warum schleim ??? kann man hier nicht mal leute die sich echt mit der materie auskennen
nicht mal loben besser wie die ganzen stunk threads

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 100107
Antworten
metropolis:

Schönes Bild wolle

26.05.07 21:42
Vergleich mal 1997/98 mit 2006/07. Na, fällt was auf?

Was ICH damit sagen will: "7-Jahre Bullenlaune" stimmte nicht ganz, sondern nur ganz langfristig. Korrekturen von ca. 1/2-1 Jahr waren selbst im Bullentrend normal. Insofern stehen die Chancen gut, dass wie 2006-er Kurse wiedersehen.

@AL: auch meine Meinung.
Antworten
hardyman:

Oh der Pressesprecher und Pittbull von J.B.

26.05.07 22:07
und Tatsachenverdreher AL meldet sich.
Troll dich einfach in Deinen Bärenthread, da werde ich deine Wünsche nicht zu posten nachkommen, aber ansonsten gilt bei Ariva Meinungsfreiheit auch wenn Dir das nicht passt.
Du glaubst gar nicht wie durchschaubar Du bist.
J.B. ist alt genug um selbst darauf zu antworten.
Och Astrid gegen diese Schlaumeier bin ich doch nur ein Glimmstengel, schau Dir doch diese mehr als fundamental analysierten Angriffe der Rechthaber und Klugscheisser nur an.

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 100115
Antworten
Anti Lemming:

HardyDog

26.05.07 22:53
Deine Beleidigungen werden nicht besser, dass Du sie nun auch noch auf mich ausdehnst ("Tatsachenverdreher", "Rechthaber", "Klugscheißer").

Wenn Du wert darauf legst, hier im Board noch ernst genommen zu werden, solltest Du Dich mal eines sozialverträglichen Stiles befleissigen und dieses Bulldoggen-Gekläffe tunlichst unterlassen.
Antworten
hardyman:

wau wau

26.05.07 22:58
Du wirst dich doch nicht angesprochen fühlen, kannst es ja wieder sperren lassen da bist Du ja eh der Grösste*fg*

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 100128
Antworten
J.B.:

Oha, Leute kommt wieder runter

26.05.07 22:59

@Horscht: Werden wir schon sehen, ich bin der Meinung dass die Aktion am Freitag nur ein kurzes Aufbegehren war und es am Dienstag schon wieder runter geht.

@astrid: 8500 sind sicher möglich, aber nicht ohne das es vorher eine Korrektur gegeben hat, werden die Bullen das nicht packen.

@Anti: Danke Dir, dass Du so tapfer für mich eingestanden bist, aber mach Dir wegen mir keine "Feinde".

@hardy: Wie schon gesagt, wenn bis am 15.06.07 nicht mindestens 5% korregiert wurden, kannst Du mich gerne melden.

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

Ja, Hardyman

26.05.07 23:05
Ich hab Dich jetzt wieder auf "ignore" gesetzt. Tut mir leid, aber wenn Du elementare Umgangsformen nicht beherrschst und hier nur Dein Mütchen an Anderen kühlen willst, kann ich auf Deine Beiträge getrost verzichten. Klar könnte ich # 73 auch wegen Beleidigung sperren lassen, aber SO ernst nehm ich Dich schon gar nicht mehr.

Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Tritten und Tiefschlägen gegen Andere alles Gute und viel Erfolg.
Antworten
hardyman:

Mein lieber J.B.

26.05.07 23:09
ich weiss nicht ob Du das nicht verstehen wolltest oder tatsächlich falsch verstanden hattest.
Das einzige was ich gemeint hatte,war das Sieger für solche Überschriften gesperrt wurde und es mir lieber wäre wenn in solchen Überschriften könnte oder möglicherweise auftauchen sollte.
Von einer Meldung steht da nicht einmal ansatzweise was drinne und wenn es so rübergekommen sein sollte dann sorry das tut mir leid.
Ansonsten denke ich doch haben wir hier bei Ariva Meinungsfreiheit die nun nach dem Bärenthread wohl auch noch auf anderen Threads abgeschafft werden soll.
Wenn das auch Deine Meinung ist kein Problem, dann werde ich auch Deinen Threads fernbleiben, musst es nur sagen.

Antworten
hardyman:

Super, funktioniert

26.05.07 23:22
so viel zur Meinungsfreiheit*lol*

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 100130
Antworten
J.B.:

Nein, nein, hardy

2
26.05.07 23:26
Ich hab schon verstanden, was Du zum Ausdruck bringen wolltest.

Aber das hättest Dun mir ja auch gleich nach der Threaderöffnung sagen können und nicht erst jetzt. Ausserdem sind es bis zum 15.06 noch 2 Wochen, also ist nicht gesagt dass es nicht doch noch mindestens 5-10% runter geht.

Du weißt dass ich Dich gut leiden kann, also mach hier nicht so einen Aufstand, von wegen meinen Threads fernbleiben, tztztz....*gg*

Also ab jetzt wieder ganz ruhig und sachlich weiter....Dienstag gehts sehr wahrscheinlich, möglicherweise gleich wieder runter....ist das Recht so??

Servus, J.B.

Antworten
TDM850:

Liebe Leute,

2
26.05.07 23:29
lasst doch bitte diese mehr oder weniger subtilen Anfeindungen und konzentriert euch auf das Wesentliche !
Ich schliesse mich JB (#76) fast vollständig an - ob es am Dienstag nochmal runter geht oder ein paar Tage später ist nicht so wichtig, aber vor der 8500 wird der Dax noch mal abtauchen.

Gruß TDM850

Antworten
hardyman:

J.B. Du weisst ganz genau

26.05.07 23:37
das ich das sogar für gesund halten würde und auch nicht total ausschliessen will.
Ok war unglücklich, dass ich das jetzt erst so gepostet habe, also sorry nochmals.
Genau das gefällt mir besser, aber eventuell könnte es nach den Feiertagen auch hoch gehen*fg*
Mir ist egal ob es hoch oder runter geht, Hauptsache die Allianz schliesst ihr GAP und SAP setzt die Erholung fort.
Ansonsten wie immer, hier und da mal ein Einzelwert, wo das C/R Verhältis für mich vielversprechend ausschaut.

Antworten
Felicio:

Kinderkram

3
26.05.07 23:55

wir sitzen alle in einem Boot und wollen alle an der Boerse Geld verdienen. Also warum diese Anfeindungen? Legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ich finde es ganz amuesant, wie J.B. seine Prognosen macht. Man wird doch auch ein bischen schmunzeln duerfen, wenn er daneben liegt. Im Grunde genommen weiss doch wirklich keiner, wohin die Reise geht.  Ich werde z.B. am Dienstag short wie long einsteigen mit Limits nach oben und nach unten. Je nachdem wie der Kurs sich veraendert, bin ich automatisch dabei.

Also Kinder vertragt euch!!!! Vergesst nicht, am 6.6. wird die EZB die Zinsen anheben und dan wird der DAX mit Sicherheit fallen, um vielleicht am naechsten Tag wieder zu steigen. Keiner weiss es.

Antworten
hardyman:

J.B.&TDM850 und Felicio

3
27.05.07 00:07
stimmt eigentlich habt ihr Recht, auf der Welt gibt es sehr viel traurigere Geschehnisse um überhaupt auf solche Sticheleien einzugehen.
Mein Fehler, dass ich darauf eingestiegen bin, sorry!

Antworten
J.B.:

Geschenkt, hardy

2
27.05.07 00:18
Richtig, stimmt....

Also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat alles super ausgesehen, für die Bären. Eur/JPY war bis 162,18 gefallen und was passierte dann?? Die Wahnsinnigen aus Nordkorea testen Raketen in die Richtung von Japan, als Reaktion wurden sofort Dollar`s und Euro`s gekauft. Wäre der Test nicht vonstatten gegangen, hätte die Sache am Freitag schon anders ausgesehen......

Hätte, wenn, wäre...bringt aber alles nix....

Die Großen haben die letzten Tage ganz schön hinein verkauft......

Allianz gefällt mir auch, aber nur jetzt noch nicht.....
SAP gefällt mir nicht, da die Geschichte mit Oracle sehr schlecht aussieht und nach dem Stop des Mittelstandsprojekts für mich fürs erste die Luft draussen ist...aber jeder wie er mag....

Servus, J.B.

Antworten
hardyman:

Ich habe einen ganz anderen

3
27.05.07 00:30
Zeithorizont wie Du, J.B.
Habe aber letzte Woche auch hinein verkauft, eigentlich mache ich das schon das ganze Jahr und danach vorsichtig wieder einzlne Posis aufbauen bei Werten die korrigiert haben. Irgendwann wird das auch schiefgehen, aber deshalb habe ich meinen Stopp anhand des C/R Verhältnis schon im Vorfeld festgelegt.
Wenn ich drinne bin, lasse ich emotionslos den Markt entscheiden was daraus wird.
Wäre ja schrecklich wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

Antworten
hardyman:

Dienstag 29.05.2007

29.05.07 22:23

Dax 7781,04 +0,54%

Dow 13521,34 +0,11%

Wer hätte das gedacht, dass sich der Dow noch ins Plus rettet, wenn ich ehrlich bin ich auch nicht.

Siehste J.B. es hätte möglicherweise runter gehen können, die Chancen waren da*fg*

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

Antworten
Shenandoah:

Hardyman, nettes Zitat....

30.05.07 02:04
...aber J. Livermore war der groesste Baer an Wallstreet und erschoss sich verarmt selber!

Soweit zu dem Zitat! :)))
Antworten
hardyman:

Aha deshalb stimmt es wohl nicht....

30.05.07 09:22
oder was willst Du mir jetzt sagen?

"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Antworten
hardyman:

Nur damit wir bei der Wahrheit bleiben

30.05.07 11:48

Selbstmord [Bearbeiten]

Am 28. November 1940 betritt er um 16:30 Uhr das Sherry-Netherland Hotel. Nach einigen Drinks begibt er sich gegen 17:33 auf die Toilette, nimmt seinen 32er Colt und begeht Selbstmord [4]. Livermore war 63 Jahre alt.

Die Polizei gab bekannt, dass eine Notiz auf 8 kleinen handbeschriebenen Zetteln in Livermores Notizbuch gefunden wurde. Darüber wurde am 30. November in der New York Tribune[5] berichtet.

Die Presse wollte wissen, was auf diesen Zetteln stand. Die Polizei äußerte sich knapp: “Wir fanden einen ledergebundenes Notizbuch in Mr. Livermores Tasche. Es war an seine Frau gerichtet.” Ein Sprecher der Polizei zitierte aus dem Notizbuch: “Meine liebe Nina: Ich kann nicht mehr. Things have been bad with me. Ich bin geschafft vom Kämpfen. Ich kann es nicht länger ertragen. Dies ist der einzige Ausweg. Ich bin deine Liebe nicht wert. Ich bin ein Versager. Es tut mir wirklich leid, aber dies ist der einzige Ausweg für mich. In Liebe, Laurie”. [6].

Bemerkenswerter Weise betrug sein Vermögen zu diesem Zeitpunkt noch über 5 Millionen Dollar. Doch er konnte das Vertrauen in seine Fähigkeiten nicht mehr zurückgewinnen. Eine lebenslange Geschichte einer klinischen Depression war in seinen letzten Lebensjahren der dominierende Faktor geworden.

die Menschen oft."

Antworten
all time high:

komisch

2
30.05.07 11:58

lese gerade zum x-ten mal ein J.L. buch.
Jetzt wieder "die geschichte der börsenlegende"

mfg
ath

PS. mir rinnt jedesmal von neuem ein kalter schauer über den rücken, wenn man sieht, wie er damals gertadet hat.

Um 1907,3 standleitungen zum ordern bzw. einen eigenen ticker + konnten bei dutzenden brokern....eigen angestestellte vor kurstafeln usw.

der war technisch besser ausgerüstet, wie einige banker u."möchtgerntrader" es heute sind u. das vor 100 jahren.

unglaublich.......

Übrigens, die frauen gaben ihm den rest.....
Antworten
Shenandoah:

hardyman, stimmt, er war nicht.....

30.05.07 15:17
verarmt bei seinem tod, dennoch mehrfach pleite! ueber so ein kurzes zitat mit wenigen worten laesst sich streiten. zumindest die Menschen haben oft Unrecht, nur, wie kann man der "markt hat recht" ins rechte Licht setzen, wenn er dermassen uebertreibt?

Ja, es waren die Frauen, die ihn eigentlich umbrachten. Also auch hier, im Westen nix neues!
Antworten
hardyman:

Shenandoah

30.05.07 15:31
ich lasse das "Zitat" jetzt einfach als Anhang, finde es zutreffend und nicht schlecht und da der gute Jesse ja nicht mehr lebt, wird er mir es ja nicht sperren lassen.

die Menschen oft."

Antworten
skunk.works:

The big test would come when Wall Street weighs in

30.05.07 15:35

Global impact of latest China plunge more limited this time

MUMBAI, India (MarketWatch) -- After yet another Shanghai sell-off that was sparked by China's latest bid to bid cool off its overheated market, investors around the world seemed less rattled than they were in comparable instances in the past.

China suffered a severe plunge in its mainland stock market in late February and, to a lesser extent, had a few sharp pullbacks in a couple other sessions since then. Each of those down days led to turmoil in several other markets, from Mumbai to New York.

But the Shanghai Composite Index, which has climbed nearly 60 percent in this year alone, has rallied back over and over. Equally important, other world markets have performed well in the months since Chinese authorities began taking steps to soak up excess liquidity and other moves to discourage domestic investors from throwing their money into the nation's red-hot stock market. See Asia Markets report.

"The equities market in China is just a very, very small part of China's overall economy," said Tony Russell, a manager at Australia's ABN Amro Morgans.

Wednesday's 6.5% sell-off in China comes amid soaring valuations and strong liquidity flows as millions of retail investors, attracted by the prospect of making easy money, diverted their savings from low-yielding bank deposits into the stocks.

Official data released this week shows that the number of trading accounts in China has risen about 25% this year to 100 million, representing about 17% of its urban population. On Monday alone, investors opened 455,111 accounts, pushing the total number of such accounts over 100 million, underscoring the dominant role that mainland retail investors have in the local market.

To be sure, fund managers said that global funds have a significant enough presence in China to warrant minor redemption pressures back home, in case of a sharp correction.

"Given the flow of money globally, there may be a reaction in markets other than China as well," said I.V. Subramaniam, director at Quantum Asset Management Co. in Mumbai. "But I see this as a temporary phenomenon."

Subramaniam said that if international investors spur a sell-off in other markets such as India because of a correction in China, "other investors may take a contrarian call and support the market."

In the latest plunge in Shanghai stocks, markets were mixed elsewhere around Asia. Australia's All Ordinaries Index closed down 1.1%, and Japan's Nikkei 225 Index fell 0.5%. In Hong Kong, the Hang Seng Index lost 0.9% and the Sensex Index in Mumbai was off 0.7%.

The outlook was more downbeat, however, in London's market, where many top-tier issues of mining companies have been in rally mode thanks to China's commodities-centric boom.

Though even the London Stock Exchange, the benchmark FTSE 100 Index was down 0.8% in afternoon trading.

Several investment professionals said that the notion of China's stock market coming down to earth is unlikely to cast a shadow on their respective markets.

A leading reason is the insulation of China's stock markets.

"China's A share market is very ring-fenced from the rest of the world," said Garry Evans, a regional equity strategist with HSBC in Hong Kong. "Chinese investors have very little investment overseas and foreigners are limited (in their participation) to $10 billion."

Some analysts outside China pointed out that the country's economy, which is powered by the strength of its manufacturing industries, is much bigger than its stock markets.

"As long as the impact from the equities market doesn't spill over into the broader economy and didn't affect China's trading relationship with Australia, the markets in Australia shouldn't react much," said ABN Amro's Russell.

China is among the top three trading partners for Australia, he said.

Ken Yau, deputy research director at Core Pacific-Yamaichi in Hong Kong, said he was watching to see how the Chinese authorities' latest market-cooling measures would play.

The big test, he and others said, would come when Wall Street weighs in.

"However, the fall today was more because of hurt sentiment," he said. "I think that Hong Kong shares movement will depend more on the minutes of the (U.S. Federal Reserve) meeting this week."

Elsewhere in the region, participants are adopting a wait-and-watch approach to see the impact of China on some other global markets.

"The Australian market is very concerned about the reaction in U.S. tonight after what happened in China," said ABN Amro's Russell. "The impact in Australia would depend on what happens in China over the next few days."
Antworten
hardyman:

Mittwoch 30.05.2007

30.05.07 22:17

Dax 7764,97 -0,21%

Dow 13633,57 +0,83%

wie weit geht das noch?

die Menschen oft."

Antworten
all time high:

ps. zu J.L.

30.05.07 22:19

der wusste, wann es zeit ist zu gehen......

mfg
ath
Antworten
hardyman:

Finde das ist keine Lösung,

30.05.07 22:26
aber das zeigt das Geld alleine auch nicht glücklich macht.
Sein ganzes Leben drehte sich fast nur um Börse und als er den Markt nicht mehr richtig verstand wurde er nach und nach depressiv.

die Menschen oft."

Antworten
all time high:

J.L.

30.05.07 22:30

Ich glaube, er genoss sein leben intensiver, als manch einer in 120 jahren.

mfg
ath

Wie pflegte mein onkel u sagen: lieber 50 jahre gut leben, als 100 jahre schlecht...

mfg
ath

PS. er lebte leider nur 51 jahre ;-(
Antworten
hardyman:

Donnerstag 31.05.2007

31.05.07 22:36

Dax 7883,04 +1,52%

Dow 13627,64 -0,04%

Der Dax nimmt immer schön seine Medizin*ggg*

die Menschen oft."

Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis 101012
Antworten
Felicio:

Bin immer noch Zuschauer

01.06.07 00:20

ich komm einfach nicht in den DAX rein. Meine Limits waren zu eng gesetzt und der Zeitrahmen ebenfalls. Morgen ist Freitag und wie ueblich geht der DAX dann noch weiter nach oben - und das alles ohne mich!!!!

Lamgsam glaube ich, dass der DAX noch auf die 10000 geht. Die Chinesen haben 1,2 Billionen Dollar in ihren Tresoren, die angelegt werden muessen . An der kapitalistischen Heuschrecke BLACKSTONE haben sich die kommunistischen Chinesen ja schon beteiligt. Das ist erst der Anfang. Sie werden all das aufkaufen, was sie selbst nicht haben: Finanzwissen, Oelquellen, Rohstofe, Umwelttechnologie, Solar- Windkrafttechnik, etc. Also koennte die Rallye noch einige Zeit weiter gehen.

Nach dem 6.6. geh ich long und lasse meine Posis die naechsten Monate weiter laufen. Das ewige Hin und Her bringt ja nichts. TV und alle Medien werden abgeschaltet. Gehe voll auf Tauchstation und lass mich dann am Ende ueberraschen, ob es in der Kasse geklingelt hat.

Antworten
hardyman:

Freitag 01.06.2007

4
03.06.07 16:21

Dax 7987,85 +1,33%

Dow 13668,11 + 0,30%

Du sollst nie gegen den Trend kämpfen!

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Stiefel.

Wenn sich an der Börse ein Trend klar etabliert hat, ist es sinnlos, sich gegen die Mehrheit zu stemmen - auch wenn man eigentlich eine ganz andere Entwicklung erwartet hat. Wer Verluste begrenzt und Gewinne laufen lässt, hat die besten Voraussetzungen, die negativen Zyklen abzuschneiden und die positiven auszunutzen.

Allerdings sind die Gewinne besonders groß, wenn man eine Trendwende rechtzeitig erwischt, also vor den meisten anderen. Das kann man natürlich versuchen, ob nach charttechnischer oder fundamentaler Analyse. Das gelingt manchmal, manchmal nicht. Umso wichtiger ist es auch hier, mit Risikokontrolle und Money Managment zu arbeiten.

Andre durchschauen ist Umsicht,

Sich selbst durchschauen ist Einsicht,

Andre lenken ist Können,

Selbst sich lenken ist Macht,

Beginnen können ist Stärke,

Vollenden können ist Kraft

Lao-Tse

War jetzt mein letztes Posting hier und auch nicht gegen J.B. gerichtet sondern ganz einfach mal für jeden um sich selbst zu hinterfragen.

die Menschen oft."

Antworten
astrid isenberg:

hardy, wieso das letzte,

03.06.07 16:27
wer hat dich denn wieder geärgert.....
Antworten
hardyman:

Astrid

03.06.07 16:37
ich meinte das letzte hier in diesem Thread.
Mich kann man nicht ärgern*ggg*
Ansonsten widme ich mich nur noch den Einzelwerten und dem Talk.

die Menschen oft."

Antworten
astrid isenberg:

na denn bin ich ja beruhigt.....

03.06.07 16:42
bin fast nur noch in einzelwerten.....morgen basf kauf, tele3kom, kauf....und total....lg astrid  
Antworten
Tand:

oder es kommt anders

03.06.07 16:49
50 Prozent Aufwärtspotential

Die Anleger hören dies wohl, allein es fehlt der Glaube. Kaum ein Gespräch, in dem nicht eine „längst überfällige Korrektur“ beschworen wird. Schließlich sind alle Prognosen der großen Banken für dieses Jahr schon nach fünf Monaten übertroffen. Die berufsmäßigen Wahrsager laufen nun mit neuen Jahreszielen dem Dax hinterher.

Es könnte sogar noch „besser“ werden, wenn die Theorie von Thomas Grüner aufgeht. Der Vermögensverwalter aus Rodenbach bei Kaiserslautern vergleicht 2007 nicht mit 2000, sondern mit 1997. Damals gab es Mitte des Jahres zwei kleine Korrekturen, aber ansonsten einen Sturmlauf des Dax. „Wenn es so kommt wie 1997, geht der Dax in diesem Jahr auf 9000 Punkte“, sagt Grüner.

Die Bewertung des Marktes gebe sogar noch 50 Prozent Aufwärtspotential her. Also 12.000 Punkte? „Warum nicht?“, antwortet Grüner. „Die Märkte neigen dazu, sich auszutoben, wenn sie in einen neuen Bereich vorstoßen.“ Jenseits von 8136, die wohl bald erreicht werden, gibt es keine Wegmarken mehr, an denen Gipfelstürmer rasten könnten. Deshalb orientieren sich die Akteure künftig wohl an den runden Zahlen.

Quelle : FAZ
Antworten
astrid isenberg:

das denke ich ist realistisch, die 9000

03.06.07 16:53
hatte ich auch schon genannt, daran denkt halt keiner....bis jetzt......
Antworten
Antoine:

Up für den Thread

24.06.07 22:05
@J.B. und hardyman: möchtet Ihr noch ein wenig über den Thread bzw. über das Anfangsposting diskutieren?

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ShortDAX (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 106 Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis J.B. J.B. 25.04.21 10:43
5 13 Was nu, Chartlandier? metropolis Faktor X 03.08.09 20:37
6 113 Bald knallts wieder so richtig!! J.B. astrid isenberg 01.05.07 21:48

--button_text--