A B S T U R Z !!!!!!

Zugriffe: 903 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,75 +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +210,63%

Du Dummer Du:

A B S T U R Z !!!!!!

23.11.01 19:41
Eine sehr sehr starke Gegenreaktion liegt im total überkauften Markt. Wann knallt es. Und es wird sehr schnell knallen, denn fast alle gehen davon aus, daß es weiterläuft. Die letzten Werte (heute die Autos) laufen gegen oder sogar ein bißchen über Widerstände. Die Perlen der letzten Zeit (Telekomm./Techn.) fangen an zu hinken. Nur die technich sehr sauberen Nokia und Philips laufen heute noch weiter. Wie weit werden wir abstürzen????? Bitte um Eure Meinungen.
Bob Dylan:

Was in aller Welt willst DU? :) o.T.

23.11.01 19:45
Katjuscha:

hahaha

23.11.01 19:50
Ich höre überall nur: "Es wird bald abstürzen, schnell alle raus"!

Und da sagts du alle gehen von steigenden Kurse aus! Also ich gehe von einer Seitwärtsrange in der Nasdaq zwischen 1700 und 2300 aus in den nächsten 18 Monaten! Mehr muss ich nicht wissen!

Wer dabei die besten Aktien rausfiltert, wird zu den Gewinnern gehören! Gerade im Nemax gibts noch die ein oder andere Perle, auch wenn uns die Analysten immer erzählen wollen, wir sollten nur die großen Werte kaufen! Blödsinn!

Fazit: Scher nicht alles über einen Kamm!
schmuggler:

let it flow o.T.

23.11.01 19:52
Du Dummer Du:

Ich möchte doch nur, daß wir

23.11.01 20:09
nicht alle mit abstürzen, lieber Bob Dylen.
Bob Dylan:

Jaja, ich weiß ich bin alt geworden :) o.T.

23.11.01 20:12
Du Dummer Du:

Es ist schade, daß man hier keine

23.11.01 20:29
vernünftige aussagekräftige Umfrage starten kann, denn das Ergebis der Meinung Vieler interessiert mich immer. Denn wenn ich das gegenteil von dem tue, liege ich meist richtig. Übriges, kürzlich rief ich bei der Bank an und sagte: Ich möchte 100 Siemens kaufen, da sagte der Banker, das ist eine gute Idee, kaufen sie ruhig 100 Siemens. Da merkte ich, daß ich mich versprochen hatte, denn ich wollte sagen verkaufen. Ich berichtigte und sagte, verkaufen, bitte verkaufen. Darauf der Banker, ach, sie wollen verkaufen, das ist natürlich auch eine sehr sehr gute Idee. Das wars für heute!
positiver:

@Du Dummer DU

23.11.01 20:50
du teilst mit solchen Meldungen natürlich das Schicksal vieler guter Analysten,
wenn die etwas negatives rüberbringen. So etwas will einfach keiner hören, das stört das Wohlbefinden;selbst dann wenn die Meinung richtig ist.Die Menschen hören lieber positive Meldungen. Da das auch Analysten wissen, ist die Mehrzahl
dieser Berufsgruppe sogar bereit negative oder durchschnittliche Unternehmensmeldungen vollkommen ohne scheu positiv rüberzubringen.Nur so ist zu erklären, dass bei vollkommen überzogenen Kursen von Verlustträchtigen Unternehmen ohne KGV deren Bewertungen auf buy gesetzt werden.Geradezu genial
entwickelt hat sich die dazu passende Wortwahl.
Börse ist Psychologie. Und der Kleinanleger wundert sich, dass bei guten Nachrichten die Kurse fallen und umgekehrt, dass bei schlechten Meldungen Kurse
steigen und er ggf.mal wieder falsch investiert hat.
Sich umgekehrt zu verhalten, ist fast schon Pflicht als Kleinanleger, insbesondere dann, wenn man nicht selbst recherchiert hat.
spucky:

hey nix gegen autowerte die laufen doch guuuhuuut

23.11.01 20:53
ja meine vw  27 %  im plus seid kauf! ;=))
Du Dummer Du:

Welcher Autowert wird am

23.11.01 22:47
besten laufen?
Du Dummer Du:

Sollten wir uns nach den

23.11.01 23:37
letzten Hochs orientieren?
positiver:

nö , nö, eher nach Einkommensniveau

23.11.01 23:42
z.B. so: die Manager entlassen die Leute, die VM fahren :-(
kaufen aber nach wie vor ihre Luxuskarossen in kurzen Abständen,weil die keiner entlassen kann . also Daimler/Cr :-)  
Du Dummer Du:

BMW ist eigentlich vom

24.11.01 00:01
Chart her der beste Wert, oder?
Du Dummer Du:

Sollte es weiterlaufen, bin ich sicher,

24.11.01 00:05
daß die Autos uns in der nächsten Woche die größte Freude machen.
positiver:

nix Chart, besser nach KGV

24.11.01 00:09
und den besten Wert hat natürlich VW. Spricht bereits für meine These, die Aktie wird doch wohl nicht bereits gemieden ? :-)
Du Dummer Du:

VW gefällt mir auch besonders gut

24.11.01 00:11
und hat gerade ein cherttechn. Kaufsignal gegeben.
positiver:

Das gibt es ja fast gar nicht, hier hat ja einer

24.11.01 00:15
echt Ahnung von Aktien und Wertmaßstäben.
positiver:

Beispiel zu meinem obigen postig:

25.11.01 03:01
"Der Umsatz von Gap (WKN 580150) habe im 1. Halbjahr 2000/01 um 174% auf 7,3 Mio. DM gesteigert werden können, so die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Ohne Berücksichtigung der IPO-Kosten habe sich das EBIT auf minus 2,4 Mio. DM belaufen. Unterm Strich habe GAP seine Planzahlen realisieren können. Die Erwartungen des Vorstands an den Telematik- und Telemetriemarkt hätten sich seit dem Börsengang nicht ganz erfüllt. Deshalb ruhten jetzt die Hoffnungen auf der vorgezogenen Markteinführung des HiPer. Auf der diesjährigen Cebit solle das Produkt erstmals präsentiert werden und dann ab Juli in den Verkauf gehen.

Man sehe für das Personenortungssystem ein sehr großes Marktpotential und sei der Meinung, dass hiermit die geringeren Umsätze der anderen Produkte überkompensiert werden könnten. Allerdings müsse ein mögliches Scheitern dieses Produkts klar als Risikofaktor gesehen werden. Fundamental sähen die Analysten der Hamburgischen Landesbank einen Kurs von 16 EUR als gerechtfertigt an. Somit sei die Aktie unterbewertet."

Prinzip  Hoffnung und alles positiv " unterm Strich sozusagen ". Wohl dem, der gekauft hat. :-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--