Meine Güte war das eine Woche,
bis jetzt gearbeitet und seit 1 Stunde am relaxen (surfen).
Ich bin wie schon angedeutet an einem dritten Unternehmen dran, kann allerdings noch nichts sagen, da mir noch ein Stück Netzwerk fehlt um die gleichen qualitativ hochwertigen Information wie bei LHS zu liefern.
Ihr findet hier folgende Informationen:
1. News
2. Fazit und Ausblick
3. Technik
4. Analysetools
1. News
a. Wie ich aus wie gewohnt guten Quellen erfahren habe ist die Roadshow in Großbritannien ein absolut großer Erfolg gewesen.
- dies ist besonders wichtig um den Streubesitz dauerhaft etwas zu reduzieren und in sog. "starke Hände" zu legen.
Interessant dabei, daß wohl in der aktuellen Bandbreite der Kurse Material aufgenommen werden soll
- Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung der neuesten institutionellen-shareholder-Zahlen wo wir auch die Qualität der Adressen beurteilen können.
- besonders bedeutsam wären US- und britische Pensionfunds, da deren Zeithorizont in Jahren und nicht in Monaten definiert wird.
b. als ein Ergebnis des Besuchs in London verbuche ich die Aufnahme von LHS in das TOP 30 Portfolio von Warburg Dillon Read.
==> Warburg Dillon Read ist der Research-Tool der UBS, dem größten Assetmanager der Welt mit einem Anlagevolumen von ca. 1.400.000.000.000 Dollar.
c. Die eigentlich News kam aber vom Wettbewerber amdocs
- amdocs übernimmt für einen Preis von 1 Mrd. $ in Aktien den Kanadischen software hersteller Solect Technologie Group Inc.
==> Warum betrachte ich diesen Deal als so wichtig und spektakulär.
amdocs als Wettbewerber im klassischen wireline-bereich erweítert seine bestehende softwarebasis damit um strategische Positionen im Bereich wireless, voice, Internet Protocoll und convergent services.
Damit hat sich im Segment der Abrechnungssoftware die Schlagzahl nochmals erhöht und es läuft, wie von mir schon vor 18 Monaten prognostiziert, auf eine strategische Positionierung in den nächsten 18 Monaten hinaus.
Der Kurs von amdocs ist daraufhin um 22% auf 96$ in der Spitze gestiegen.
2. Fazit und Ausblick
- LHS muß, und nicht kann in den nächsten Monaten weitere strategische Allianzen, Übernahmen etc. eingehen um den Druck zurückzugeben.
- von bisher niemanden beachtet wurde die Tatsache, daß die
==> neue software BSCS-Advice von
==> Mannesmann --> vodafon-->airtouch--> Garry Cucchio und
==> Microsoft
genutzt wird.
- Die Größe und Mächtigkeit der Player macht es für newcomer nahezu unmöglich in den Markt neu einzutreten, da sie kurz bis mfr. potentielle Übernahmekandidaten werden.
- Die Kunden sind dringend auf die Funktionfähigkeit einer software angewiesen, die extrem schnell auf Endkundenwünsche angepaßt werden kann.
LHS hat diese tool mit targys geschaffen.
- Die neuen Standards (GPRS,UMTS) zwingen die IP`s zu flexiblen Systemen und eine gesicherte technische Infrastruktur d.h. Forschung und Entwicklung muß möglich sein.
- amdocs verdient im jahr 2000 0,75e
LHS zwischen 0,98 und 1,05e
- amdocs verdient im jahr 2001 1,05e
LHS 1,35e
Die Marktkapitalisierung liegt bei 17,75 Milliarden $
bei einem angenommenen Ertrag von 0,75 $ in 2000 errechnet sich ein aktuelles KGV von 115 !!!
==> LHS verdient ca. 1,05 $ in 2000
bei einer gleichen Bewertung von LHS wie amdocs
errechnet sich ein kfr. !!! Kursziel von
==> 121 $
3. Technik
Als erstklassig kann die technische Verfassung von LHS bezeichnet werden.
- Das ausdünnen des Umsatzes bei fallenden Notierungen ist Lehrbuchmäßig.
- Der RSI konsolidiert nun seit einigen Handelstagen und legt somit den Grundstein für weiter steigende Kurse.
- lediglich das 20er Bollinger Band signalisiert die Konsolidierung und stellt die Gesamteinschätzung auf "lediglich" 96% buy
- Auch charttechnisch ist diese Verbreiterung des Chartbildes unbedingt notwendig.
LHS GROUP
Symbol: LHSG Exch: NASD
Links : Quote - Chart - Opinion
Date Open High Low Last Change Volume
03/03/00 46.50 46.75 45.38 46.00 -1.25 178600
Composite Indicator
TrendSpotter (TM) Buy
Short Term Indicators
7 Day Directional Indicator Buy
10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy
Price vs. 20 Day Moving Average Buy
20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
20 Day Bollinger Bands Hold
Short Term Indicators Average: 80% - Buy
Medium Term Indicators
40 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 50 Day Moving Average Buy
20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
50 Parabolic Time/Price Buy
Medium Term Indicators Average: 100% - Buy
Long Term Indicators
60 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 100 Day Moving Average Buy
50 - 100 Day MACD Oscillator Buy
Long Term Indicators Average: 100% - Buy
Overall Average: 96% - Buy
4. Analysetools
Strategy Author Return Position Today's Opinion
oxtorner no limits oxtorner 21%
(2 Years) Bought at $33.38 Close was $46.00 Strong Buy then Sell if price reaches $367.12
oxtorner oxtorner 23%
(1 Year) Bought at $33.38 Close was $46.00 Strong Buy then Sell if price reaches $63.41
Simple strategy with Moderate Vestor SAMPLE 6%
(1 Year) Bought at $26.62 Close was $46.00 Strong Buy
Sample for Joe SAMPLE 18%
Aggressive but not as accurate SAMPLE -13%
(1 Year) Bought at $41.38 Close was $46.00 Buy
CONSENSUS JOE & Internet Consensus Watcher SAMPLE 23%
(1 Year) Bought at $33.38 Close was $46.00 Strong Buy
HOLDEN FOREVER & NASDAQ Index Watcher SAMPLE -2%
(1 Year) Bought at $44.50 Close was $46.00 Buy
HOLDEN FOREVER & NASDAQ Fed Watcher SAMPLE 8%
(1 Year) Bought at $33.38 Close was $46.00 Buy
HOLDEN FOREVER & DJIA Fed Watcher 1 yr. SAMPLE -13%
(1 Year) None Sell
*DEMO* HOLDEN FOREVER 1 yr. SAMPLE 32%
(1 Year) Bought at $34.75 Close was $46.00 Strong Buy
schönes Wochenende
oxtorner
bis jetzt gearbeitet und seit 1 Stunde am relaxen (surfen).
Ich bin wie schon angedeutet an einem dritten Unternehmen dran, kann allerdings noch nichts sagen, da mir noch ein Stück Netzwerk fehlt um die gleichen qualitativ hochwertigen Information wie bei LHS zu liefern.
Ihr findet hier folgende Informationen:
1. News
2. Fazit und Ausblick
3. Technik
4. Analysetools
1. News
a. Wie ich aus wie gewohnt guten Quellen erfahren habe ist die Roadshow in Großbritannien ein absolut großer Erfolg gewesen.
- dies ist besonders wichtig um den Streubesitz dauerhaft etwas zu reduzieren und in sog. "starke Hände" zu legen.
Interessant dabei, daß wohl in der aktuellen Bandbreite der Kurse Material aufgenommen werden soll
- Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung der neuesten institutionellen-shareholder-Zahlen wo wir auch die Qualität der Adressen beurteilen können.
- besonders bedeutsam wären US- und britische Pensionfunds, da deren Zeithorizont in Jahren und nicht in Monaten definiert wird.
b. als ein Ergebnis des Besuchs in London verbuche ich die Aufnahme von LHS in das TOP 30 Portfolio von Warburg Dillon Read.
==> Warburg Dillon Read ist der Research-Tool der UBS, dem größten Assetmanager der Welt mit einem Anlagevolumen von ca. 1.400.000.000.000 Dollar.
c. Die eigentlich News kam aber vom Wettbewerber amdocs
- amdocs übernimmt für einen Preis von 1 Mrd. $ in Aktien den Kanadischen software hersteller Solect Technologie Group Inc.
==> Warum betrachte ich diesen Deal als so wichtig und spektakulär.
amdocs als Wettbewerber im klassischen wireline-bereich erweítert seine bestehende softwarebasis damit um strategische Positionen im Bereich wireless, voice, Internet Protocoll und convergent services.
Damit hat sich im Segment der Abrechnungssoftware die Schlagzahl nochmals erhöht und es läuft, wie von mir schon vor 18 Monaten prognostiziert, auf eine strategische Positionierung in den nächsten 18 Monaten hinaus.
Der Kurs von amdocs ist daraufhin um 22% auf 96$ in der Spitze gestiegen.
2. Fazit und Ausblick
- LHS muß, und nicht kann in den nächsten Monaten weitere strategische Allianzen, Übernahmen etc. eingehen um den Druck zurückzugeben.
- von bisher niemanden beachtet wurde die Tatsache, daß die
==> neue software BSCS-Advice von
==> Mannesmann --> vodafon-->airtouch--> Garry Cucchio und
==> Microsoft
genutzt wird.
- Die Größe und Mächtigkeit der Player macht es für newcomer nahezu unmöglich in den Markt neu einzutreten, da sie kurz bis mfr. potentielle Übernahmekandidaten werden.
- Die Kunden sind dringend auf die Funktionfähigkeit einer software angewiesen, die extrem schnell auf Endkundenwünsche angepaßt werden kann.
LHS hat diese tool mit targys geschaffen.
- Die neuen Standards (GPRS,UMTS) zwingen die IP`s zu flexiblen Systemen und eine gesicherte technische Infrastruktur d.h. Forschung und Entwicklung muß möglich sein.
- amdocs verdient im jahr 2000 0,75e
LHS zwischen 0,98 und 1,05e
- amdocs verdient im jahr 2001 1,05e
LHS 1,35e
Die Marktkapitalisierung liegt bei 17,75 Milliarden $
bei einem angenommenen Ertrag von 0,75 $ in 2000 errechnet sich ein aktuelles KGV von 115 !!!
==> LHS verdient ca. 1,05 $ in 2000
bei einer gleichen Bewertung von LHS wie amdocs
errechnet sich ein kfr. !!! Kursziel von
==> 121 $
3. Technik
Als erstklassig kann die technische Verfassung von LHS bezeichnet werden.
- Das ausdünnen des Umsatzes bei fallenden Notierungen ist Lehrbuchmäßig.
- Der RSI konsolidiert nun seit einigen Handelstagen und legt somit den Grundstein für weiter steigende Kurse.
- lediglich das 20er Bollinger Band signalisiert die Konsolidierung und stellt die Gesamteinschätzung auf "lediglich" 96% buy
- Auch charttechnisch ist diese Verbreiterung des Chartbildes unbedingt notwendig.
LHS GROUP
Symbol: LHSG Exch: NASD
Links : Quote - Chart - Opinion
Date Open High Low Last Change Volume
03/03/00 46.50 46.75 45.38 46.00 -1.25 178600
Composite Indicator
TrendSpotter (TM) Buy
Short Term Indicators
7 Day Directional Indicator Buy
10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy
Price vs. 20 Day Moving Average Buy
20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
20 Day Bollinger Bands Hold
Short Term Indicators Average: 80% - Buy
Medium Term Indicators
40 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 50 Day Moving Average Buy
20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
50 Parabolic Time/Price Buy
Medium Term Indicators Average: 100% - Buy
Long Term Indicators
60 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 100 Day Moving Average Buy
50 - 100 Day MACD Oscillator Buy
Long Term Indicators Average: 100% - Buy
Overall Average: 96% - Buy
4. Analysetools
Strategy Author Return Position Today's Opinion
oxtorner no limits oxtorner 21%
(2 Years) Bought at $33.38 Close was $46.00 Strong Buy then Sell if price reaches $367.12
oxtorner oxtorner 23%
(1 Year) Bought at $33.38 Close was $46.00 Strong Buy then Sell if price reaches $63.41
Simple strategy with Moderate Vestor SAMPLE 6%
Sample for Joe SAMPLE 18%
Aggressive but not as accurate SAMPLE -13%
(1 Year) Bought at $41.38 Close was $46.00 Buy
CONSENSUS JOE & Internet Consensus Watcher SAMPLE 23%
(1 Year) Bought at $33.38 Close was $46.00 Strong Buy
HOLDEN FOREVER & NASDAQ Index Watcher SAMPLE -2%
(1 Year) Bought at $44.50 Close was $46.00 Buy
HOLDEN FOREVER & NASDAQ Fed Watcher SAMPLE 8%
(1 Year) Bought at $33.38 Close was $46.00 Buy