_!_crash, Blutbad_!_ und sonstige Vorfälle mt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,94 14,77
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,68 9,87 14,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD80KK5 , DE000VD7DQK3 , DE000VD8K7N2 , DE000VJ874L0 , DE000VY99XT5 , DE000VY96563 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 2.637 / Heute: 1
Identiv Inc 2,51 $ -31,98% Perf. seit Threadbeginn:   -99,72%
 
oxtorner:

_!_crash, Blutbad_!_ und sonstige Vorfälle mt

 
30.04.00 20:27
Ich bin überzeugt, daß wir hier im board zuverlässig die aktuelle Stimmung und die weitere Aussicht am Markt testen können.

- Wichtig dabei ist unsere psychologische Grundhaltung
- Genauso wichtig ist unsere aktuelle cash-quote von uns

Meine Meinung zum Gesmtmarkt

1. in den nächsten 8 wochen werden wir von ca. 14 mrd. DM Dividendenerträgen "heimgesucht"

2. am 15. Mai werden wir eine Zinserhöhung um mind. 25 BP in der USA sehen nach den letzten PPI-Zahlen besteht die Gefahr von 50 BP

3. nach dieser Zinserhöhung wird die US-Notenbank keine Zinsen mehr erhöhen

4. Die EZB wird die Zinsen in 3 Schritten a 25 BP erhöhen

5. Der Euro wird sich zum Ende des jahres auf ca 100 wieder stabilisieren.

6. Die Wirschaft in der USA schwächt sich marginal ab und bleinbt robust

7. die Wirtschaft im Euroraum wird weiterhin stärker

8. negative Einflüsse von der Rohstoffseite halten sich in Grenzen.

9. Ich erwarte selektive Mittelzuflüsse in ausgewählte Werte weltweit.


Schlüssel für die weitere Ausrichtung werden wie so oft die Mittelzuflüsse spielen.
Einiges deutet daraufhin, daß es in D in absehbarer Zeit ein steuerlich strategisches Konzept zur Unterstützung der privaten Altersvorsorge geben wird.

Meine Fragen an Euch,
Bitte Antwort in der headline

1. Eure cash-quote
2. Euer Einstiegsdatum oder Indexstand
3. Euer key-investment

z.B.
1. 20%, 2. 3000 nasdaq, 3. cisco
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

mob1:

Hosen runter ? ...

 
30.04.00 21:05


1. cash-quote : vor ca.3 Wochen    30 %,
                   ca. 2         -20 %
                   heute           5 %

2. partiell nachgekauft, größte
  Portion im ersten Nasdaqtief,
  (Mo.?) vor 2 Wochen, ca. 3350,

3. mit je ca. 12-15%   SCM, ( schon länger 10%, nachgekauft 5% )
                      Inktomi ( genau bei 100 Euro gekauft  :-) )
                      Cinemedia ( schon länger, ges. ca 42 Euro )
                      Softbank ( neu 3x partiell, ges. ca 540 Euro )

Week - Trading mit Spyglass & C1 diesen Do. beendet ;

Du kannst damit meine Ansicht für den weiteren Marktverlauf erkennen,
ich hoffe bei allen hier auf eine höhere Cashquote.

Nett wäre, wenn Du Dein "z.B." mit Deinen genauen Daten
konkretisierst, ich hab' ja schon den Anfang gemacht.


Gruesse
MOB
Antworten
oxtorner:

1. cash 0%, ___2. Tief Mitte mai, ___3. Favorit SCM o.T.

 
30.04.00 21:13
Antworten
Mac1:

2. cash 40%, vor 3 Wochen NEMAX ca.6000, Infineon, Siebel, TV Loonla.

 
30.04.00 21:26
Antworten
mob1:

Naja, 3. war wohl klar :-), ...

 
30.04.00 21:30

1. :           was heißt "Mitte Mai" ?

zu 2 & 3.  :   tippe eher auf min. noch 2x 25 BP

zu 4. :        jetzt noch 2x 25 BP, dürfte wohl dann reichen ;

ansonsten übereinstimmend in allen Punkten

zu meiner Softbank : 540 Euro vor Splitt !

Gruesse
MOB
Antworten
oxtorner:

mitte mai bedeutet

 
30.04.00 21:48
bis zur zinserhöhung große unsicherheiten, dann beruhigung und sommerrally
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,94 14,77
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,68 9,87 14,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD80KK5 , DE000VD7DQK3 , DE000VD8K7N2 , DE000VJ874L0 , DE000VY99XT5 , DE000VY96563 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--