Ich möchte Euch heute das Unternehmen Airspan vorstellen.
Kurze Unternehmensbeschreibung:
Airspan Networks makes fixed wireless communications systems that let service providers set up voice and data networks more quickly than do traditional wireline networks. The systems, based on the CDMA transmission standard, consist of customer-premises antennas and terminals, and base stations that are backhauled into the providers' network. The company also makes network planning, configuration, and management products. Airspan, which outsources the manufacture of its products to Flextronics, sells directly and through manufacturers and resellers; customers in Europe account for 42% of sales. The company (formerly Airspan Communications) was formed in 1994 as a unit of DSC Communications (now part of Alcatel).
Komlette multexInvestor Analyse
siliconinvestor.multexinvestor.com/data/mxcache/1/1753463.HTM
Kürzel an der nasdaq AIRN
Nach einem fulminanten Start an der nasdaq kam wie bei vielen Werten der Gau und der Absturz.
Cash Balance:
Auf dem aktuellen Niveau wird Airspan unter dem aktuellen Bargeldbestand gehandelt.
Management:
Mit Matthew Desch hat airspan einen der erfolgreichsten manager an board, die im Bereich der telekommunikationsindustrie zuhause sind.
Produkt:
Vor dem Hintergrund steigender Preise für die Überbrückung der letzten Meile und weiterer sicherer, breitbandiger und stabiler Übertragungswege
scheint der Weg für airspan positiver beurteilt werden zu können.
Markt:
airspan ist heute schon ein globales Unternehmen mit 217 Mitarbeitern
Die Übertragungstechnik im Bereich der wireless technologie wird rasant vorangetrieben.
Nach der Konsolidierung in den Telekommunikationsmärkten erscheint eine Konzentration mit Blick auf margenstarke Märkte in einem ersten Schritt gegeben. airspan kann dies leisten, denn die internationalen ausgezeichneten Kontakte ermöglichen die weitere internationale Expansion
Investoren:
Top Institutional Holders of AIRN Shares Value
Fleetboston Financial Corporation 2,280,000 $7,268,640
Meritech Capital Associates, L.L.C. 1,893,355 $6,036,016
RHO Management Co., Inc. 1,510,253 $4,814,687
Axe-Houghton Associates, Inc. 826,675 $2,635,440
American Express Financial Corp 758,000 $2,416,504
FMR Corporation (Fidelity Management & Research Corp) 708,300 $2,258,060
Janus Capital Corporation 665,000 $2,120,020
Standish, Ayer & Wood, Inc 191,600 $610,821
Firstar Corporation 98,800 $314,974
Credit Suisse First Boston Corporation 90,046 $287,067
weiterhin ist die Deutsche Bank mit 10% an airspan beteiligt.
Kursaussichten
Es sit nahezu unmöglich in dem aktuellen Marktumfeld eine Kursprognose zu treffen.
Ich versuche trotzdem an bestimmten Marken meine Position abzustecken.
1. Der aktuelle cash beträgt ca. 3,70$ pro Aktie
==> Kursuntergrenze kfr. damit bei ca. 3$
2. Aus den SEC-Fillings geht ein Stockoption-programm von ca. 15$ hervor
==> 1. Kursziel damit bei 15$, da ich nicht davon ausgehe, dass ein Mitarbeiter Optionen mit Verlsut ausübt.
Damit leite ich mein erstes Kursziel von ca. 500% ab oder ca. 15$
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Bekanngabe von neuen Aufträgen die Kurse regelmäßig explodieren, da die Namen im Management für ausreichend Aufmerksamkeit sorgen.
Kurse von 49$ sehe ich allerdings ohne außerordentliche nachrichten in den nächsten 24 Monaten nicht.
aber ich denke die Chance auf einige 100% in den nächsten 6-12 Monaten sollte für ein erstes Investment genügen.
Ich werde ab sofort regelmäßig informieren
Kurze Unternehmensbeschreibung:
Airspan Networks makes fixed wireless communications systems that let service providers set up voice and data networks more quickly than do traditional wireline networks. The systems, based on the CDMA transmission standard, consist of customer-premises antennas and terminals, and base stations that are backhauled into the providers' network. The company also makes network planning, configuration, and management products. Airspan, which outsources the manufacture of its products to Flextronics, sells directly and through manufacturers and resellers; customers in Europe account for 42% of sales. The company (formerly Airspan Communications) was formed in 1994 as a unit of DSC Communications (now part of Alcatel).
Komlette multexInvestor Analyse
siliconinvestor.multexinvestor.com/data/mxcache/1/1753463.HTM
Kürzel an der nasdaq AIRN
Nach einem fulminanten Start an der nasdaq kam wie bei vielen Werten der Gau und der Absturz.
Cash Balance:
Auf dem aktuellen Niveau wird Airspan unter dem aktuellen Bargeldbestand gehandelt.
Management:
Mit Matthew Desch hat airspan einen der erfolgreichsten manager an board, die im Bereich der telekommunikationsindustrie zuhause sind.
Produkt:
Vor dem Hintergrund steigender Preise für die Überbrückung der letzten Meile und weiterer sicherer, breitbandiger und stabiler Übertragungswege
scheint der Weg für airspan positiver beurteilt werden zu können.
Markt:
airspan ist heute schon ein globales Unternehmen mit 217 Mitarbeitern
Die Übertragungstechnik im Bereich der wireless technologie wird rasant vorangetrieben.
Nach der Konsolidierung in den Telekommunikationsmärkten erscheint eine Konzentration mit Blick auf margenstarke Märkte in einem ersten Schritt gegeben. airspan kann dies leisten, denn die internationalen ausgezeichneten Kontakte ermöglichen die weitere internationale Expansion
Investoren:
Top Institutional Holders of AIRN Shares Value
Fleetboston Financial Corporation 2,280,000 $7,268,640
Meritech Capital Associates, L.L.C. 1,893,355 $6,036,016
RHO Management Co., Inc. 1,510,253 $4,814,687
Axe-Houghton Associates, Inc. 826,675 $2,635,440
American Express Financial Corp 758,000 $2,416,504
FMR Corporation (Fidelity Management & Research Corp) 708,300 $2,258,060
Janus Capital Corporation 665,000 $2,120,020
Standish, Ayer & Wood, Inc 191,600 $610,821
Firstar Corporation 98,800 $314,974
Credit Suisse First Boston Corporation 90,046 $287,067
weiterhin ist die Deutsche Bank mit 10% an airspan beteiligt.
Kursaussichten
Es sit nahezu unmöglich in dem aktuellen Marktumfeld eine Kursprognose zu treffen.
Ich versuche trotzdem an bestimmten Marken meine Position abzustecken.
1. Der aktuelle cash beträgt ca. 3,70$ pro Aktie
==> Kursuntergrenze kfr. damit bei ca. 3$
2. Aus den SEC-Fillings geht ein Stockoption-programm von ca. 15$ hervor
==> 1. Kursziel damit bei 15$, da ich nicht davon ausgehe, dass ein Mitarbeiter Optionen mit Verlsut ausübt.
Damit leite ich mein erstes Kursziel von ca. 500% ab oder ca. 15$
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Bekanngabe von neuen Aufträgen die Kurse regelmäßig explodieren, da die Namen im Management für ausreichend Aufmerksamkeit sorgen.
Kurse von 49$ sehe ich allerdings ohne außerordentliche nachrichten in den nächsten 24 Monaten nicht.
aber ich denke die Chance auf einige 100% in den nächsten 6-12 Monaten sollte für ein erstes Investment genügen.
Ich werde ab sofort regelmäßig informieren