828820 Adphos "outperform"

Zugriffe: 33.016 / Heute: 8
ADVANCED PHO. kein aktueller Kurs verfügbar

Scontovaluta:

828820 Adphos "outperform"

3
27.04.05 10:37

Was gibt das morgen für Zahlen?

21.04.2005 - 16:18 Uhr
AsPhos: Outperform
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen am 21. April die Aktie des deutschen Elektrotechnologieunternehmens Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) unverändert mit "Outperform" ein. Das Kursziel liegt bei 2,90 Euro.

Letzte Woche habe AdPhos enttäuschende vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 veröffentlicht. Dies sei sowohl auf Einmaleffekte als auch auf das schlechte Ergebnis der Druck-Sparte zurückzuführen. Der Bereich Stahl verbessere sich, könne aber die Entwicklung im Bereich Papier nicht kompensieren. Das Management beteuere, dass die Planungstransparenz für 2005 deutlich gestiegen sei. Die Analysten halten bis zur Veröffentlichung der endgültigen Zahlen am 28. April unverändert an ihrem Rating fest.

Quelle: Finanzen.net

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.05 12:19
Aktionen: Nutzer-Sperre für 2 Stunden, Forumswechsel
Kommentar: spekulativ

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,21%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,76%

rapido:

1,34 ?!

13.05.05 01:53
Wird langsam Zeit für eine Gegenbewegung.
20% sind drin.
rapido
Antworten
altus:

Klarer 100%-er

15.05.05 13:02
Halte Kurse bis 3 Euro zum Jahresende für absolut realistisch:

- NIR-Technologie hat sich zunehmend durchgesetzt, zahlreiche Patente in Hinterhand
- Bedeutung des Stahlbereiches nimmt sukzessive zu
- Turnaround in diesem Jahr sehr wahrscheinlich und auch nötig
- Übernahmephantasie

Bei nachhaltigem Turnaround sind auch Kurse bis 6/7 Euro in 2006 denkbar.
Antworten
altus:

darüberhinaus spricht für Adphos,

16.05.05 14:46
dass die Lemmingpusher hier noch nicht am Werk waren.

Wenn der Bericht am 27.5. schwarze Zahlen bringt, dürfte die Zeit vorbei sein.....
Antworten
Scontovaluta:

Lemmingpusher?

20.05.05 17:14
Pusher wie die Lemminge oder Pusher für die Lemminge? Lemminge sind doch die kleinen Nager mit dem Massen-Wanderverhalten, das auch in den Tod führen kann?

Kommt auch ein Vorbericht, bzw. Zahlen in Voraus?
Antworten
altus:

Scontovaluta

22.05.05 11:19
Vorabzahlen wären jetzt ja wohl Blödsinn, die 4 Tage bis zum 27.5 müssen wir schon noch warten.

Lemmingpusher ist wohl etwas missverständlich, ich meine damit, dass sich (im Moment) kaum jemand für den Wert interessiert und Gott sei Dank auch noch keine Frick´s rummanipulieren.

Sollte der Turnaround dieses Jahr gelingen ist Adphos eine klare 100% Chance, bei recht geringem Risiko, da die Technologie und die Patente auch noch für Übernahmephantasie sorgen.

Charttechnisch liegt bei 1,30 eine solide Basis, nach oben kann es ganz schnell gehen, hier ist auch noch ein GAP zu schließen.

Mittelfristig kann es im Best Case auch noch weit über 3 Euro gehen....
Antworten
Scontovaluta:

Vor nicht ganz einem Jahr (Juni 2004)

22.05.05 18:57
konnte man über Sondergezugsrechte für 2,32€ einige Stücke erwerben, die damalige Kapitalerhöhung verlief erfolgreich. Wäre doch eigentlich zu erwarten, dass nach Ablauf der Spekulationsfrist ein Kursanstieg erfolgen würde.
Antworten
rapido:

fairer Wert 1,90

24.05.05 23:31
Die Q1 Zahlen sollen schlecht ausfallen,ab Q2 wird wieder mit
steigenden Gewinnen gerechnet.Niedrige Kurse am Freitag(1,30?)
zum Einstieg nutzen.
rapido
Antworten
altus:

Meinst Du die NordLB?

25.05.05 08:23
Ich habe deren neueste Studie auch gelesen. Das die Q1 Zahlen nicht so berühmt sein werden, ist bei Adphos schon traditionell so. Alle anderen Aussagen stimmen eher positiv.

Meiner Meinung ist auf dem aktuellen Kursniveau schon sehr viel Negatives eingepriced, deshalb ist für mich noch gar nicht klar, ob es nach den Zahlen am Freitag überhaupt zu Abgabedruck kommt- die Latte liegt nicht eben hoch.....

Gleichwohl gehe ich davon aus, dass Adphos im Jahresverlauf noch deutlich die 2 Euro-Marke durchbrechen wird.

Fazit: Gute 50-100% Chance bei vglw. geringem Risioko.

P.S. Ne kleine Position zum Nachladen habe ich mir für Freitag schon "flüssig" gemacht.
Antworten
altus:

NordLB stuft hoch

27.05.05 17:55
27.05.2005
AdPhos akkumulieren
Nord LB

hier klicken zur Chartansicht Ansgar Rauch und Marc Schwammbach, Analysten der Nord LB, bewerten die AdPhos-Aktie (ISIN DE0008288200/ WKN 828820) mit "akkumulieren".

Das Management habe für 2005 den Turn-around angekündigt. Bei einem Umsatz zwischen 34,0 Mio. und 36,0 Mio. Euro sollten schwarze Zahlen verbucht werden. Diese Ziele habe die Gesellschaft schon für 2004 gehabt. Wegen der guten Auftragslage im Bereich Stahl sähen die Analysten diese Guidance in diesem Jahr als erreichbar an. Aus dem DCF-Modell der Analysten errechne sich ein fairer Wert je Aktie von 1,93 Euro, was eine Unterbewertung der Aktie signalisiere.

Der Titel sei mit einem KGV von 6,2 auf Basis 2006 optisch günstig bewertet und im Peer Group-Vergleich zu Dr. Hönle weise die Gesellschaft bei den Multiples für 2006 deutlich günstigere Relationen auf. Allerdings müsse hierbei beachtet werden, dass AdPhos gemäß der Planungen der Analysten erst in 2005 den Turn-around schaffe, während Dr. Hönle nachhaltig Konzernüberschüsse erwirtschafte. Darüber hinaus handele es sich bei Dr. Hönle um ein kerngesundes Unternehmen, während bei AdPhos die bilanzielle Entwicklung als kritisch einzuschätzen sei.

Die Analysten gingen davon aus, dass AdPhos in diesem Jahr der Turnaround gelingen werde. Sollte das Unternehmen jedoch weiter Verluste schreiben, so wären weitere Kapitalmaßnahmen unumgänglich. Die Analysten würden AdPhos als ein hochspekulatives Investment betrachten.

Die Analysten der Nord LB belassen ihr Kursziel bei 1,50 Euro und stufen die AdPhos-Aktie aufgrund des gestiegenen Kurspotentials von 7,1% bezogen auf den Schlusskurs des Vortages von "halten" auf "akkumulieren" herauf.
Antworten
Scontovaluta:

Nachfrage überstieg bei 1,98 € das Angebot

27.05.05 18:11
Anfang April meldete Adphos 600 000 neue Aktien zum Kurs von 1,98 € bei Investoren platziert zu haben.

"....Die Kapitalerhöhung wurde vollständig von Merck Finck & Co., Privatbankiers, übernommen und bei Investoren platziert. Dabei überstieg die Nachfrage das Angebot...."
(aus DGAP-Ad hoc vom 06.04.05)

Haben sich denn diese Investoren so getäuscht oder täuschen lassen? Das Kursziel der Nord-LB ist wohl demnach etwas zu niedrig angesetzt.
Antworten
altus:

keine Bange

27.05.05 19:02
wenn der Kurs wieder bei 2 Euronen steht, passen die Analysten ihr Kursziel auch gern mal um 50-100% an.....

Voraussetzung: Positives EBT in Q2 oder Übernahme/Beteiligung
Antworten
Scontovaluta:

Hab` noch ein paar Stücke

29.05.05 20:11
vom Juni 2004, aus der Sonderbezugsrechtszuteilung. Die haben allerdings 2,32€ gekostet, Spekulationsfrist läuft an, mal sehn ...
Antworten
altus:

dier ersten zaghaften Empfehlungen

01.06.05 16:35
kommen schon:

Stocks to Watch:

Adphos: Sehr spekulativ

01.06.2005 - Das erste Quartal 2005 hat nicht überzeugen können: Die Zahlen von Adphos waren enttäuschend. Damit ist die finanzielle Situation der Gesellschaft nicht gerade besser geworden, die Reserven an liquiden Mitteln sind geschrumpft. Aber: Es bestehen durchaus interessante Chancen auf einen Turnaround. In der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly haben wir Adphos unter die Lupe genommen.

Ich habe mir den Artikel mal upgeloadet, im Prinzip ganz meiner Meinung ne Menge Chancen, wenn Q2 gut läuft bei überschaubarem Risiko. Hier wird dann immer die dünne Kapitalbasis negativ dargestellt- für den Anleger brachten die Kapitalerhöhungen bisher ordentliche Kursgewinnen (wurde doch der Kurs vorher ordentlich hochgezogen).

Also wenn das der Worst-Case sein soll, können die ruhig noch ne KE zu 2 Euro einstielen.

Schöne Win-Win Situation: Entweder der Turnaround klappt oder KE, beides bedeutet ordentliche Performance.
Antworten
altus:

Übernahme zu 2,84....

04.06.05 00:04
bis zur HV im Juli......
Antworten
Scontovaluta:

Hey. besser , high, Altus

04.06.05 00:19
da geh ich hin....
Antworten
altus:

geht los!

08.06.05 12:56
Keep Cool....
Antworten
Scontovaluta:

Jetzt noch reingehen,

08.06.05 13:04
oder nur beobachten?
Antworten
rapido:

Widerstand bei 1,62

09.06.05 00:09
würde es im Xetra bei 1,50 versuchen.
rapido
Antworten
Scontovaluta:

o.k. o. T.

09.06.05 00:14
Antworten
Scontovaluta:

Adphos halten

09.06.05 18:55
09.06.2005 - 11:57 Uhr
AdPhos halten
Ansgar Rauch und Marc Schwammbach, Analysten der Nord LB, bewerten die AdPhos-Aktie (ISIN DE0008288200/ WKN 828820) mit "halten".

Bei einem von den Analysten unterstellten Turn-around in 2005 und einer weiteren Verbesserung der Unternehmensentwicklung in 2006 ergebe sich ein optisch günstiges KGV für 2006 von 7,1. Der errechnete faire Wert aus dem DCF-Modell der Analysten liege bei 1,93 Euro.

Wegen der bisher noch vorhandenen Verlustsituation, die auch die Bilanzrelationen negativ beeinflusst habe, sähen die Analysten den Titel als ein hochspekulatives Investment an. Ihr Kursziel von 1,50 Euro sei überschritten worden.

Aufgrund der allgemeinen positiven Marktstimmung erhöhen die Analysten der Nord LB das Kursziel von 1,50 auf 1,60 Euro, stufen die AdPhos-Aktie aber von "akkumulieren" auf "halten" zurück.

Analyse-Datum: 09.06.2005

Quelle: Finanzen.net

Antworten
rapido:

TT im Xetra war 1,47

10.06.05 07:39
bist Du rein,sconto?
rapido
Antworten
Scontovaluta:

Danke der Nachfrage, der Tipp war nicht schlecht,

10.06.05 08:44
jedoch waren da nur ein paar wenige zu dem Preis zu haben. Bin nicht mal bei 1,50€ reingekommen. Erst stand da ewig eine Riesenorder bei 1,50€, dann wurde plötzlich nur 1,47€ geboten und ein paar bedient. Anschließend kam man unter 1,52€ nicht mehr rein.

Vielleicht wollte da jemand ein Stopp-Loss-Grenze ausloten, bin jedenfalls nicht günstig reingekommen.  
Antworten
altus:

wir sind hier doch nicht auf dem Basar

10.06.05 11:05
Was soll das Feilschen um ein paar Cent?

Bei Kursen > 2,50 binnen 6 Monaten ist es am Ende wohl wurscht, ob jemand zu 1,48 oder 1,52 oder 1,60 eingestiegen ist.

Nur ein bisserl Zeit musst Du halt mitbringen.
Antworten
Scontovaluta:

Altus hat völlig recht, rapido auch,

12.06.05 20:59
man hätte sowohl kurz drüber oder auch unter der 1,50€ einsteigen können, der Wert steigt demnächst sowieso. Aber hierbei ging es nur eigentlich darum, wieviele Stücke man unter der angegebenen hätte bekommen können, eine Art Sport sozusagen.
Antworten
rapido:

am Freitag

12.06.05 23:08
gabs auch noch einige Umsätze zu 1,50,nix?
Jetzt siehts schlecht aus,1,60 im X,wenn der Kurs jetzt
abgeht,würde ich nicht hinterherrennen.
1,50 Obergrenze.
rapido
Antworten
Scontovaluta:

Zuwenig,

12.06.05 23:11
unter 1,7 geht wahrscheinlich nichts mehr...
Antworten
rapido:

Ja,

12.06.05 23:33
mag sein,aber mit welchem Kursziel?
Wenn der Widerstand bei 1,62(SK-Basis)geknackt werden
sollte,ist vielleicht Luft erstmal bis 1,80/85.Danach wirds
erstmal wieder runtergehen,
mal angenommen,Du steigst bei 1,60 ein und gehst bei 1,82 raus,
dann hast Du ca.13%+.Da wäre mir das Risiko zu groß für.
rapido
Antworten
Scontovaluta:

Bin schon höher eingestiegen,

12.06.05 23:43
und wesentlich höher rausgegangen..,
Chart hänge ich keinen an.
Antworten
rapido:

TH gestern 1,78

14.06.05 09:08
aber doch deutlich tiefer geendet,war wohl eher eine Reaktion
auf den EuamS-Beitrag,wonach außerbörslich 11% des Grundkapitals
zu um 1,50€ übern Tisch gingen.
rapido
Antworten
Scontovaluta:

Ist da was im Busch?

01.08.05 21:13
Da wurden heute plötzlich an die 100.000 Stücke gehandelt. Wer weiß da schon wieder mehr?
Antworten
Zwergnase:

AdPhos startet gerade ;-))

04.08.05 10:56
Bin zum Glück gestern mal mit 'ner grossen Menge noch günstig reingekommen.

Sieht nach 'nem sehr heftigen Ausbruch aus. Zahlen kommen am 26.08. und scheinen mega gut zu sein.

Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

Riesenumsätze heute

04.08.05 11:50
Schon knapp 250.000 Stück gehandelt in den ersten 2,5 Börsenstunden.
Das lässt noch einiges erwarten für heute...
Antworten
altus:

Gibt es irgendwelche News?

04.08.05 12:39
Hier ist doch irgendwas im Busch, sonst gäbe es wohl kaum diese Riesenumsätze?
Antworten
Zwergnase:

@altus

04.08.05 12:58
News hab ich noch keine gelesen, aber bei über 300.000 gehandelten Aktien bei so einem Nebenwert müssen irgendwelche Knaller-Neuigkeiten anstehen. Bin froh, gestern hier noch günstig reingerutscht zu sein. M.E. ist der Kurs immer noch sehr niedrig. Könnte mir vortellen, dass wir bis Ende der Woche zwischen 3 und 4 Euro stehen werden.
Grüße, ZN
Antworten
altus:

3-4 Euro

04.08.05 13:00
sind wohl etwas zu optimistisch, es sei denn hier kommt eine Übernahme.
Antworten
Zwergnase:

wieso zu optimistisch?

04.08.05 13:03
Noch 10% mehr und wir sind zwischen 3 und 4 Euro. Soweit ist der Weg nun auch nicht mehr. Die befinden sich ausserden noch nahe ATL, d.h. die haben ernormes Nachholpotential.Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

Sorry altus,

04.08.05 13:07
meinte natürlich zwischen 2 und 3 Euro.

Grüße, ZN
Antworten
altus:

erstmal muß die 1,80 überwunden werden

04.08.05 13:19
dann dürfte es zügig an die 2 Euro-Marke gehen.
Antworten
Zwergnase:

Scheint ja 'ne richtige Perle zu sein+steigt weitr

04.08.05 13:44
Hier werden richtig dicke Pakete (17-18k) aus dem Ask rausgekauft. Ich denke, dass wir erst am Anfang einer grandiosen Performance für AdPhos stehen. Sehe es sehr optimistisch...
Grüße, ZN
Antworten
altus:

morgen früh dürfte die 2 Euro gekrazt werden

04.08.05 13:57
Heute abend soll ein Artikel im Beta.Faktor erscheinen, die haben den Wert heute angeblich in´s Musterdepot aufgenommen.
Antworten
Zwergnase:

Danke altus,

04.08.05 13:59
das ist doch mal 'ne gute Neuigkeit.
Antworten
Zwergnase:

Mittlerweile fast 450000 Stück

04.08.05 16:46
gehandelt. Da muss auch noch was anderes hinter stecken. Schauen wir mal, wie's weitergeht.

Grüße, ZN
Antworten
altus:

Auftragsmeldung steht in´s Haus lt. Beta.Faktor

04.08.05 21:40
AdPhos mit schönem Auftrag
Nach unseren Recherchen hat die Advanced Photonics AG einen
wichtigen Auftrag in Höhe von rund 1,5 Mio. EUR an Land gezogen.
Besonders interessant ist dies deswegen, weil der Deal dem Vernehmen
nach im bisher doch schwächelnden Drucksegment eingefahren wurde.
Das Segment Stahl läuft ja ohnehin sehr ordentlich.
AdPhos ist Spezialist für auf Licht basierende thermische Prozesse
(Trocknungen) und ist am ehesten mit der Dr. Höhnle AG vergleichbar.
Wegen mehrfacher Prognoseverfehlungen und substanzschwacher
Bilanz ist die Bewertung – gemessen am Umsatz jedenfalls – bei AdPhos
erheblich niedriger als bei Dr. Höhnle, die zudem hochprofitabel ist.
Ein Ziel, das auch AdPhos-Vorstand Rainer Gaus endlich erreichen will.
Das abgelaufene zweite Quartal soll nach unseren Informationen bereits
im schwarzen Bereich gelandet sein. Im Gesamtjahr will Gaus bei
Umsätzen von rund 35 Mio. EUR ca. 1,5 Mio. EUR EBIT einfahren, der
Gewinn nach Steuern dürfte wegen Verlustvorträgen und kaum
Zinsaufwand nur gering darunter liegen. Das KGV wäre dann bei rund 9
bis 10 – nicht schlecht für einen HighTech-Wert, der dann zudem noch
Profitabilitätspotenzial hätte. Denn Renditen von 10% sollten mittelfristig
durchaus machbar sein.
Klingt gut – nur für das Vorjahr hatten wir diese Prognose schon mal –
heraus kam ein Verlust von fast 7 Mio. EUR. Selbst wenn man die
Sondereinflüsse herausrechnet (4 Mio. EUR) ein herbes Ergebnis.
Deswegen haben Adphos und Gaus in der Finanzwelt ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Und genau hier liegt die Chance – denn wenn der
Druckbereich jetzt erstarkt, könne die AdPhos endlich mal die Prognosen
einhalten - mit entsprechender Reaktion des Börsenwertes.
Aufgrund dieser Situation wollten wir heute den Wert ins Musterdepot
nehmen. Leider kam zu unserem Limit nur ein sehr geringer Umsatz
zustande. Deswegen werden wir uns die Aktien nicht einbuchen und es
an einem anderen Tag erneut versuchen.
Antworten
Zwergnase:

Schaut doch excellent aus!

05.08.05 09:43
Und steigt, wenn auch gemächlich, weiter Richtung 2 Euro.
Ein KGV für 'nen Tech-Wert ist ja nun wirklich lächerlich und lässt auf weitere Kurssteigerungen hoffen. Besonders interessant finde ich diese Passage:

Das abgelaufene zweite Quartal soll nach unseren Informationen bereits
im schwarzen Bereich gelandet sein. Im Gesamtjahr will Gaus bei
Umsätzen von rund 35 Mio. EUR ca. 1,5 Mio. EUR EBIT einfahren, der
Gewinn nach Steuern dürfte wegen Verlustvorträgen und kaum
Zinsaufwand nur gering darunter liegen.

Wenn's wirklich so kommt, gibt's keine AdPhos-Aktie mehr unter 3 Euro zu kaufen.

Ich frage mich nur, zu welchem Limit Beta-Faktor da rein wollte.

Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

Übrigens...

05.08.05 09:46
nach 'ner knappen 3/4 Stunde schon wieder knapp 100.000 Stück gehandelt!
Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

...und steigt bei hohem Umsatz weiter auf TH 1,83

05.08.05 14:44
Sind schon wieder fast 300.000 mit grossen Paketen umgesetzt worden. Hier steigen offensichtlich einige Fonds recht massiv ein. Ich gebe meine jedenfalls zu diesen Kursen nicht mehr her.
Antworten
Scontovaluta:

Hört sich alles sehr gut an,

05.08.05 15:08
auch nach den Zahlen aus der Druckindustrie. Fragt sich nur wer da schon am 1.August was wusste, den da ging es erstmals mit erhöhten Umsätzen los.
Antworten
Zwergnase:

...und weiter geht's Richtung 2,00 Euro

08.08.05 09:36
Umsätze sind auch schon wieder ordentlich. Scheinbar wieder 'ne gute für Adphos.
Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

200-Tage überwunden, charttechnisch einwandfrei

09.08.05 13:13
Mit Überwindung der 200-Tage-Linie gestern, die bei 1,82 € liegt (erstmals wieder seit 4 Monaten) , sieht's hier auch charttechnisch wieder sehr interessant für die Aktie aus. Wenn der Trend anhält, wird die Aktie m.E. sehr zügig die 2 €-Marke überwinden und zunächst in den Bereich um 2,20 € laufen. Denke, hier liegen die größten Widerstände. Bis 2,20 sind's allerdings vom derz. Niveau noch knapp 15% Luft. Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

In F jetzt TH 1,90/1,91

09.08.05 19:11
Scheint allerdings nicht allzu viele von Euch zu interessieren. Es könnte ein Fehler sein...
Grüße, ZN
Antworten
Scontovaluta:

pschschscht, ZN!

09.08.05 22:50
Manch einer braucht vielleicht noch ein paar billige ...?
Antworten
rapido:

Knoten scheint geplatzt

09.08.05 22:58
Adphos mit großem Volumen nach oben,sehe auch
2,20 als nächstes,aber nicht letztes Kz auf dem
Weg nach Norden...
rapido
Antworten
Zwergnase:

Hihi, weiter geht's Richtung Norden!

10.08.05 11:03
Ich frage mich, wann auch die letzten Schlafmützen hier bei Ariva auf Adphos aufmerksam werden. Eine wahre Perle, die sicherlich nicht mehr lange so günstig zu bekommen ist.

Im Bid jetzt schon wieder 20.000 Stück zu 1,90. Heute sollte der Sprung über die 2 Euro-Marke gelingen, was denkt Ihr?

Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

News - news - news

10.08.05 16:49
10.08.2005 - 15:43 Uhr
DGAP-Ad hoc: Advanced Photonics AG : Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Digitaldruck im Aufwind

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Digitaldruck im Aufwind

Advanced Photonics AG :AdPhos Digitaldruck im Aufwind

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AdPhos Digitaldruck im Aufwind

München, 10.08.2005 - Die Advanced Photonics Technologies AG hat einen Großauftrag über rund 1,3 Mio. Euro im Geschäftsbereich Druck erhalten. Der Auftrag wurde vom US-Konzern Kodak bei der AdPhos AG platziert und erstreckt sich auf die Lieferung von mehreren Integrationssystemen mit NIR-Hochleistungstrocknern und Präzisions-Druckkopfpositionierungen für den Digitaldruck. Für diese OEM-Produkte sieht AdPhos ein erhebliches Potenzial für die Zukunft. Kodak setzt dabei auf die Performance und Innovation von AdPhos-Trocknern im High-End-Bereich und unterstreicht damit die mehrjährige gemeinsame Geschäftsbeziehung.

Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland

ISIN: DE0008288200 WKN: 828820 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.08.2005

Grüße, ZN
Antworten
Scontovaluta:

Zahlen am 26..August

23.08.05 11:42
18.08.2005
AdPhos halten
Nord LB

Der Analyst Ansgar Rauch von der Nord LB empfiehlt weiterhin, die Aktien von AdPhos (ISIN DE0008288200/ WKN 828820) zu halten.

Die Gesellschaft werde am 26. August Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2005 veröffentlichen.

Dabei rechne man für das zweite Quartal mit einem Umsatz von 8,5 Millionen Euro. Zu dem deutlichen Umsatzanstieg sollten nach Ansicht der Analysten zum einen eine deutlich bessere Nachfrage im Druckbereich und zum anderen erste Auslieferungen im Bereich Stahl beitragen. Zudem erwarte man für das zweite Quartal erstmals seit dem dritten Quartal 2004 wieder ein leicht positives Ergebnis von 0,1 Millionen Euro.

Bislang sei man aber von einer etwas deutlicheren Ertragswende ausgegangen. Ein Teil er Ergebnisrealisierung werde aber nicht im zweiten Quartal, sondern nach der PoC-Methode erst in den Folgequartalen als Gewinn verbucht. Für die ersten sechs Monate werde das Unternehmen wegen des schwachen ersten Quartals noch deutlich rote Zahlen schreiben.

Die Analysten würden weiterhin für 2005 mit einem Umsatz von 33,6 Millionen Euro und einem Konzernergebnis von 0,2 Millionen Euro rechnen. Für ein positives Konzernergebnis auf Jahressicht werde entscheidend sein, dass das vierte Quartal ein umsatzstarkes Quartal sein werde und vor allem auf der Ertragsseite ein Teil der Aufträge aus dem Bereich Stahl komplett abgerechnet werden könnten.

Man gehe unverändert von einem Turnaround in 2005 aus. Dieser werde dann wahrscheinlich die Basis für eine bessere Unternehmensentwicklung in 2006 sein. Auf Basis des KGV von 2006 ergebe sich ein optisch günstiger Wert von 7,8. Der errechnete faire Wert auf dem DCF-Modell liege bei 1,99 Euro. Kritisch bleibe die schwache Bilanzstruktur. Daher sehe man AdPhos als hochspekulatives Investment an. Aufgrund der erwarteten deutlich verbesserten Umsatz- und Ergebnissituation im zweiten Quartal erhöhe man das Kursziel von 1,60 Euro auf 1,75 Euro.

Die Analysten der Nord LB empfehlen weiterhin, die Aktien von AdPhos zu halten.
Antworten
Scontovaluta:

Morgen: Zahlen,

25.08.05 12:29
schon was durchgesickert?
Antworten
nightfly:

ne,aber TT war 1,61 o. T.

25.08.05 23:52
Antworten
Zwergnase:

Zahlen sind da und werden sehr positiv aufgenommen

26.08.05 09:27
Bin froh, gestern noch kräftig gekauft zu haben.

26.08.2005 - 08:41 Uhr
DGAP-Ad hoc: Advanced Photonics AG : Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Geschäftsentwicklung

Geschäftsentwicklung

AdPhos AG:Positive Geschäftsentwicklung bei AdPhos im 2. Quartal 2005

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Positive Geschäftsentwicklung bei AdPhos im 2. Quartal 2005

München, 26. August 2005 - Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2005 entwickelte sich das Geschäft des AdPhos-Konzerns positiv und entsprach weitgehend den Erwartungen. Der Konzernumsatz im zweiten Quartal 2005 hat rund 8,9 Mio. Euro betragen und lag damit etwa 60 % über dem Wert des Vergleichszeitraumes im Jahr 2004 (5,5 Mio. Euro). Das konsolidierte Betriebsergebnis (EBIT) für das zweite Quartal 2005 war positiv und hat 0,1 Mio. Euro (2. Quartal 2004: -1,3 Mio. Euro) betragen. Per 30.06.2005 konnte das EBIT trotz des schwachen ersten Quartals 2005 um rund 49 % gegenüber dem Vorjahr auf -1,1 Mio. Euro verbessert werden (EBIT per 30.06.2004: -2,1 Mio. Euro). Der Periodenfehlbetrag beläuft sich im Wesentlichen aufgrund des schwachen ersten Quartals 2005 per 30.06.2005 noch auf 1,3 Mio. Euro gegenüber 2,2 Mio. Euro zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres. Der Geschäftsverlauf in der Druckindustrie konnte stabilisiert werden und der neue Geschäftsbereich in der Stahlindustrie entwickelt sich nahezu planmäßig. Der AdPhos Konzern setzt unverändert auf die Entwicklung seiner innovativen Strahlungstechnologie NIR in neuen Geschäftsfeldern.

Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland

ISIN: DE0008288200 WKN: 828820 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.08.2005

Grüße, ZN
Antworten
Scontovaluta:

Nicht schlecht,

26.08.05 11:03
nach dem schwachen 1.Q. 2005. Umsätze dafür aber heute etwas schleppend, die Zahlen werden wohl noch nicht entsprechend registriert.
Antworten
Zwergnase:

Heute drehen hier aber alle am Rad

29.08.05 11:03
TT 1,53, wie bescheuert muss man sein, die Aktie zu solchen Kursen zu verschleudern?
Fairer Wert wird mit 2,11€ angegeben, Erst wird zu 1,70 gekauft, dann für 1,53 rausgeworfen. Absolut unverständlich...

Grüße, ZN
Antworten
Scontovaluta:

"Neutral" (Nord LB)

29.08.05 11:12
26.08.2005 - 18:55 Uhr

Ansgar Rauch, Analyst der Nord LB, bewertet die AdPhos-Aktie (ISIN DE0008288200/ WKN 828820) mit "halten". Der Umsatz im 2. Quartal 2005 von 8,9 Mio. Euro habe die Erwartungen der Analysten von 8,5 Mio. Euro übertroffen. Gegenüber dem schwachen Vorquartal hätten sich die Umsätze um 46,8% gesteigert, im Vergleich zum noch umsatzschwächeren Vorjahresquartal seien die Umsätze sogar um 61,7% geklettert. Im 2. Quartal sei das EBIT mit 0,1 Mio. Euro wie erwartet leicht positiv ausgefallen, allerdings hätten Zinsaufwendungen und Steuerrückstellungen zu einem leicht negativen Quartalsergebnis von 0,1 Mio. Euro geführt. Dies entspreche einem Ergebnis je Aktie von -0,01 Euro. Die Analysten würden im 3. Quartal eine weitere moderate Ergebnisverbesserung erwarten und im 4. Quartal durch einen hohen Anteil der ergebniswirksamen Stahlumsätze mit einer erheblichen Gewinnsteigerung rechnen. Dies dürfte dazu führen, dass das Unternehmen für das Gesamtjahr 2005 noch ein leicht positives Konzernergebnis erzielen könnte. Die Zahlen für das 2. Quartal seien ohne große Überraschungen ausgefallen. Mit einem KGV auf Basis 2006 von 7,7 sei der Titel optisch günstig, allerdings habe der Konzern ein nachhaltig positives Ergebnis noch nicht unter Beweis gestellt. Der faire Wert aus dem DCF-Modell der Analysten liege bei 2,11 Euro je Aktie. Die Analysten der Nord LB stufen die AdPhos-Aktie unverändert mit einem Kursziel von 1,75 Euro mit "halten" ein. Analyse-Datum: 26.08.2005
Antworten
Zwergnase:

Wow, innerhalb weniger Minuten Riesenumsätze

30.08.05 13:13
Wenn da mal nix im Busch ist?

Xetra
12:46:09   1,68    1.500
12:46:02   1,68   700
12:45:23   1,68   1.000
12:44:39   1,68   1.500
12:43:26   1,68   500
12:43:00   1,68   1.000
12:40:21   1,69   360
12:36:27   1,70   500
12:36:04   1,70   720
12:35:49   1,70   3.000
12:35:49   1,69   2.000
12:34:10   1,72   1.269
12:34:10   1,71   3.000
12:34:10   1,70   1.231
12:34:10   1,69   500
12:32:57   1,70   769
12:32:47   1,72   2.839
12:32:47   1,71   161
12:32:36   1,71   2.339
12:32:30   1,71   255
12:32:17   1,70   3.650
12:32:17   1,69   1.350
12:32:14   1,69   1.150
12:32:11   1,65   231
12:31:05   1,65   10.000
12:30:56   1,65   4.000
12:30:56   1,64   1.000
12:30:43   1,62   2.535
12:30:43   1,61   2.000
12:30:38   1,60   1.000
12:30:38   1,59   720
12:08:18   1,56   602
12:08:18   1,58   3.398
11:45:14   1,59   280
11:19:03   1,59   700
10:29:28   1,62   2.000
10:01:30   1,61   580
09:49:35   1,61   1.020
09:49:35   1,62   80
09:16:44   1,62   1.300

Grüße, ZN
Antworten
gordongekko.:

Da is gar nix im Busch...

30.08.05 14:04

...die Aktie wurde lediglich von der morgen erscheinenden
Zeitschrift FOCUS MONEY in der Rubrik "HOT STOCKS" zum Kauf empfohlen.

... THAT'S IT !!!
Antworten
Zwergnase:

Tja, wenn dem so ist, dann hamma morgen +20%

30.08.05 14:18
Also, ist da doch was im Busch gewesen!
Ich denke, ich kauf da heut' noch mal einige Stücke nach. Wie Ihr ja wisst, ist Focus Money ja nicht gerade ein unbedeutendes Blatt und viele werden morgen auf den rollenden Zug aufspringen. Freue mich schon auf den Rest der Woche...

Grüße, ZN
Antworten
gordongekko.:

Morgen +20 Prozent ? Vorausgesetzt.......

30.08.05 14:28
.....ein Analyst hat heute keine schlechte Laune und stuft die Aktie ab.
Und das Unternehmen bringt heute keine negative ADHOC in den Markt.

Antworten
Zwergnase:

Die Schlechte-Laune-Meldung hatten wir schon

30.08.05 14:34
Freitag und warum sollte gerade heute 'ne schlechte Adhoc kommen? Weistt Due etwa mehr, als andere? Zumindest hört sich dein Kommentar so an.
Grüße, ZN
Antworten
gordongekko.:

Ich bin nur vorsichtig...

30.08.05 14:40

jeder weiss ja wie das ist an der Börse...
...eine schlechte Meldung genügt und die Gewinne sind im Eimer.
Die Bank gewinnt...der Privatinvestor wundert sich. *LOL*
Antworten
Zwergnase:

Nun gut, lassen wir uns überraschen... o. T.

30.08.05 14:48
Antworten
Zwergnase:

Läuft doch schon recht gut an.

31.08.05 10:54
Ich denke, den richtigen Schub gibt's dann morgen und Freitag.
Kursziel bis Ende der Woche 2,20 €.
Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

Adphos macht Fortschritte

31.08.05 11:13
Stocks to Watch:

Adphos macht Fortschritte
31.08.2005 - Zu den eher spekulativen Papieren zählt der Titel von Adphos. Das Photonics-Unternehmen kämpft um den Turnaround – wie üblich in solchen Fällen ergibt sich daraus eine sehr spezifische Konstellation aus Chance und Risiko. Daher haben wir vor einigen Wochen zunächst eine recht kleine Position der Aktie für das Musterdepot unseres Börsenbriefes 4investors weekly gekauft. Zu den jüngsten Entwicklungen bei Adphos mehr in einem Beitrag in der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes.

Quelle: 4investors weekly
Antworten
gordongekko.:

Kursziel bis Ende der Woche 2,20 Euro ???

31.08.05 13:09
Ein Kursziel bis Ende der Woche von 2,20 Euro
halte ich absolut für übertrieben und
einen ausgesprochen guten Witz........

Für solch eine Kurssteigerung fehlen zur Zeit
die dafür notwendigen Argumente.
Nur mit einer Empfehlung ist das wohl
nicht zu rechtfertigen.
Antworten
Zwergnase:

gordongekkows, wenn ich sehe, welche

31.08.05 13:19
Klitschen und Pommesbuden ohne Fundamentals teilweise 200-300% innerhalb einer Woche hinlegen, würde es mich nicht wundern, wenn wir die 2,20 in Kürze sehen. Ob's bis Ende der Woche klappt, weiss ich natürlich auch nicht. Bis hahin sind's doch gerade mal knapp 25%.
Antworten
Zwergnase:

Schon auf 1,82 im Xetra TH bei grossen Umsätzen

31.08.05 17:35
Sieht weiterhin sehr gut aus für morgen...Ist denn noch einer von Euch dabei?
Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

Weiter geht's F eröffnet mit 1,85, seht euch mal

01.09.05 09:20
den Chart an. Eindeutiger Aufwärtstrend; hier ist noch massig Platz nach oben.
Grüße, ZN
Antworten
gordongekko.:

Schluß - Kurs am 01.09.05 bei 1,79 Euro auf XETRA

02.09.05 02:25

......habe nochmal recherchiert.
Die Aktie wurde von Focus - Money
schon einmal empfohlen: Ausgabe 48/2004

War damals aber auch nur Strohfeuer...
...keine nachhaltige Entwicklung.
Gleiche Stelle gleiche Welle.  
Antworten
gordongekko.:

damals auch Rubrik "HOT STOCKS" mit gleichem Foto o. T.

02.09.05 02:32
Antworten
Zwergnase:

1,87, hoffe, diesmal wird's nachhaltiger

02.09.05 12:59
Es geht schön stetig und langsam nach oben. M.E. ein gutes Zeichen...
Grüße, ZN
Antworten
Zwergnase:

1,90 ! o. T.

05.09.05 09:14
Antworten
Scontovaluta:

Gerade große Kauforders (Bid):

12.09.05 16:26
Xetra: 13650 zu 1,8€
Frankfurt: 24120 zu 1,8€.....

Antworten
nightfly:

Angst vor Q3? TT 1,44

25.10.05 11:48
aussitzen?Nachkaufen? Komplett raus?
Oder ist da was anderes im Busch?
nf
Antworten
Zwergnase:

Nightfly,

25.10.05 11:57
kommt auf deinen EK Durchschnitt und deinen Mut an. Ich glaube nicht, dass die noch tiefer fallen werden. Habe allerdings auch gut reden, da ich mit Minigewinn aus meiner letzten Position raus bin und die seit dem nur auf der WL habe. Allerdings kribbelt es mich schon, da jetzt noch mal reinzugehen. Ich denke, sollte es unter 1,40 gehen, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Grüße, ZN
Antworten
nightfly:

ja

25.10.05 12:05
ich bin nicht dabei,aber ein Kumpel von mir(auf meine damalige
Empfehlung hin,EK 1,47)-deswegen besser raus bei +-0 oder "auf bessere
Tage"hoffen?
Halte den Kurs auch für nach unten übertrieben,aber wie geschrieben,
wir bekommen evtl. schlechte news als letztes zu lesen.
nf
Antworten
nightfly:

1,50/53

25.10.05 12:29
vielleicht beruhigt sich der Kurs jetzt.
Ja,blöd ausgedrückt,aber ich denke,man weiß,was ich meine.
Und darauf kommt es an.
nf
Antworten
Kritiker:

Es kommt auf Etwas anderes an!

25.10.05 17:15
Erzielt Adphos 2005 noch einmal das gleiche miese Ergebnis, dann ist der Ofen aus.
Eine Übernahme wäre die einzige Rettung! Und damit wird APh zum Zockerpapier. - real! - Kritiker.
Antworten
nightfly:

Adphos strong buy

26.10.05 23:26
bitte nicht lynchen,aber jedes Jahr um diese Zeit...gehts straight
nach Norden. Schätze,mit dem TT heute von 1,36 ist die Wende eingeleitet.
Die 2€ kommen.Anbei 3-Jahreschart,vor 2Jahren 100%,letztes Jahr 50% Ende
Oktober.
mfg nf
828820 Adphos outperform 18361
Antworten
nightfly:

zieht an, 1,55 o. T.

31.10.05 23:25
Antworten
nightfly:

1,52/59 9:36

01.11.05 09:40
nf
Antworten
grace:

AP8.DE -kauf- 1,58 ziel 2,05

01.11.05 10:00
Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 1,53 Vol. 3.915
Brief: 1,58 Vol. 3.675
Taxierungszeitpunkt01.11.2005§09:49:45 Uhr
akt. Spread 0,050
      Last§1,50 G   Vol. 0
  Kurszeit01.11.2005§09:15:50 U
Antworten
Scontovaluta:

Am Freitag, 25. Nov gibts Zahlen

21.11.05 22:48
9 Monatsbericht wird veröffentlicht. Wird das was?
Antworten
Scontovaluta:

Zahlen sind schon raus.

23.11.05 08:54
Na denn mal los!
Antworten
Scontovaluta:

Zahlen?

25.11.05 11:24
europäische Unternehmen – FREITAG, 25. NOVEMBER 05
ab 07:00 adphos Neunmonatszahlen
ab 07:00 KWS Bilanzergebnis
ab 07:00 Rücker AG Neunmonatszahlen
ab 07:00 W.E.T. Automotive Hauptversammlung
ab 07:00 Generali Holding Vienna Quartalszahlen
ab 07:00 Rosenbauer Neunmonatszahlen
ab 07:00 Semperit Quartalszahlen
ab 07:00 Swiss International Air Lines Quartalszahlen
ab 10:00 Jil Sander Hauptversammlung
ab 10:00 KWS Bilanzpressekonferenz
Antworten
Scontovaluta:

Nanu?!

07.12.05 11:26
828820 | Aktienkurse | Xetra-Orderbuch" border=0>
Xetra-Orderbuch AP8 / DE0008288200Stand: 07.12.2005 11:09 
 Stück   Geld KursBrief    Stück 
          1,85<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     450 
          1,84<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     300 
          1,81<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     500 
          1,80<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     6.500 
          1,79<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     4.664 
          1,76<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     7.000 
          1,75<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.800 
          1,74<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     4.861 
          1,72<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     3.500 
          1,71<a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.000 

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AP8.aspx[/URL]

1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,69  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,68  
 3.500      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,67  
 500      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,66  
 5.000      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,65  
 2.017      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,64  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,62  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,55  
 2.700      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,52  
 1.300      <a href=828820 Adphos outperform 2264870" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,51  

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
21.017                  1:1,50         31.575
Antworten
Scontovaluta:

Nachträglicher Nachtrag

07.12.05 12:15

ChartanalysenChartanalyse: Adphos "halten"

Chartanalyse Adphos (1. Dezember 2005)
erstellt durch Chart und Rat:
Die Adphos-Aktie bewegte sich in einem langfristigen Abwärtstrend. Aufgrund dieses ausgeprägten Abwärtstrends entsteht daher erst nach Abschluss einer umfassenden Bodenbildung eine Trend- und somit eine Stimmungsänderung. Das Chartbild hat sich zur Zeit trotzdem leicht verbessert, denn der Kursverfall scheint sich derzeit aufgrund der Seitwärtsbewegung verbunden mit dem signifikanten Ausbruch nicht weiter fortzusetzen. Bis zu einer eindeutigen Trendumkehr bzw. dem Abschluss einer Bodenbildung, die aus der jetzigen Seitwärtsbewegung entstehen kann, bleibt die Adphos Aktie daher vorerst wieder unter Beachtung des nächsten Stop-Kurses eine Halteposition.

aus " http://www.instock.de/ChartAnalyse/10160854 "

Antworten
Scontovaluta:

Gibt es News?

10.01.06 10:03

Weiß jemand was?

BörseStück 
  Xetra58.582
  Frankfurt28.160
  Stuttgart3.000
  Berlin-Bremen530
  München140
 Gesamt90.412

2,89<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     200 
          2,40<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          2,08<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     600 
          2,07<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.500 
          2,00<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.045 
          1,99<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     9.300 
          1,98<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          1,97<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     3.500 
          1,95<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     350 
          1,94<a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.550 

24.500      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,92  
 2.080      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,90  
 190      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,88  
 6.100      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,87  
 1.500      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,85  
 9.400      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,84  
 3.500      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,83  
 10.550      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,82  
 7.025      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,80  
 208      <a href=828820 Adphos outperform 2321562" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >1,74  

65.053                  1:0,37         24.045

Antworten
Klei:

bin in Adphos rein.

10.01.06 11:07
Bereits vor ein paar Wochen Kaufempfehlung im Effekten Spiegel bei Kursen um 1,70.

Heute klares Kaufsignal Sowohl Umsatz, als auch OB sowie Kusanstieg haben es generiert.
Antworten
nightfly:

mit einem KGV von 9,2 für 2006

10.01.06 11:47
und ca. 5-6 für 2007 sollten 3,50€ kein Hirngespinst sein??
Die 2 muß fallen!
mfg nf
Antworten
Klei:

Advanced Photonics - Jetzt investieren ?

2
12.01.06 01:34
Ich würde sagen ja !!!

Einst bei knapp 70 Euro gehandelt, kämpfen sie nun mit der 2 Euro Makre!!

Eigentlich lachhaft, wenn man bedenkt, dass sie bereits Heute den TurnAround gut überstanden haben und bereits heute welteweit marktführende Patente halten, welche bei jedem zweiten Industrieprozess benötigt werden.

Vor allem vor dem Hintergrund von Energieeinsparungsmaßnahmen sind ide Prdofukte von AdPhos somit die Produkte erster Wahl!!!!

Wer also auf Rohstoffe setzt, sollte als einer der Ersten auf deren Lieferenten, die "Advanced Photonics AG" (kurz AdPhos AG) setzen.

Ich wollte für das Börsenspiel diesen Wert kaufen. Leider notiert er unter 3 Euro und deswegen ging das nicht. Ich werde diesen Wert bei überschreiten der 3 Euro Marke jedoch auf alle Fälle in mein Börsenspiel Depot aufnehmen, da ich mit folgendem Dzenario rechne:

Widerstand 1) bei 2,35 ! = leicht zu nehmen danach

2) Luft bis 5 Euro

und dann

3) einpendeln bei Kursen um 10 Euro je Aktie.

Also viel Spass noch und unbedingt dabei bleiben!!!
Antworten
grace:

AP8.DE -1.90 ,nein o. T.

12.01.06 09:01
Antworten
nightfly:

TH war 2,19 FSE

16.01.06 07:49
aber bei 2,20 ist ein Widerstand,könnte noch dauern,bis der nachhaltig
überwunden wird,bis dahin gibts wohl noch mal Einstiegskurse um 1,90/95.
Mein persönl.KZ bleibt bei 3,50.
Auch hat die 38tagelinie die 100tagelinie von unten durchbrochen.
mfg nf
828820 Adphos outperform 26505
Antworten
nightfly:

war das die Konsolidierung?

17.01.06 01:05
TH 2,30 TT 2,03.
Aber erst,wenn auf SK Basis die 2,30 bestätigt wird,ist weiter
Luft nach oben.
mfg nf
828820 Adphos outperform 26620
Antworten
TamerB:

die dingger sind max 1,60 wert alles andere ist

17.01.06 01:11
meiner berechnung nach viel zu viel, der wert spricht nicht für sich sondern nur für möchtegern beurteiler.
Schaut euch die zahlen an und rechnett hoch diese firma brauch 32 mal den wert um sich zu bezahlen
Antworten
Scontovaluta:

Schöner Anstieg in letzter Zeit.

15.02.06 18:55
Hoffentlich steckt was handfestes dahinter!
Antworten
nightfly:

wann gibts Zahlen?

15.02.06 23:55
Würde die Kurse um 2,40 zum Ausstieg nutzen.
mfg nf
Antworten
Scontovaluta:

@nf, Schöner Ausstieg oder wie?

16.02.06 00:00
Da kann ich allerdings noch eine Weile drinbleiben, meine Bilanz mit diesem Wert ist äusserst positiv.  
Antworten
donathjose:

Einstieg Nutzen!

28.02.06 13:44
2,40 € waren einstiegskurse!

Kurzfristig 3,20€
12 Monatsziel: 3,60 €
Antworten
Scontovaluta:

RT: 3,00 € (Xetra 11.20 Uhr). Was´s los?

06.03.06 11:26
Xetra-Orderbuch AP8 / DE0008288200  Stand: 06.03.2006 11:08 
<a href=828820 Adphos outperform 2423372" hspace=4 title="" rel="nofollow" src="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/images/arrow-r.gif" style="max-width:560px" border=0>03.03.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
<a href=828820 Adphos outperform 2423372" hspace=4 title="" rel="nofollow" src="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/images/arrow-r.gif" style="max-width:560px" border=0>06.03.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
<a href=828820 Adphos outperform 2423372" hspace=4 title="" rel="nofollow" src="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/images/arrow-r.gif" style="max-width:560px" border=0>Aktuell
          3,20<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     5.506 
          3,19<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     3.200 
          3,14<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.000 
          3,10<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     7.035 
          3,09<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          3,05<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.500 
          3,03<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     10.000 
          3,02<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.000 
          3,01<a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.240 

1.095      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,91  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,90  
 5.000      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,88  
 5.000      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,86  
 1.711      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,85  
 1.363      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,83  
 2.820      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,82  
 3.742      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,81  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,80  
 150      <a href=828820 Adphos outperform 2423372" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,77  

24.881                  1:1,35         33.481
Antworten
Scontovaluta:

RT:3,2€ (Xetra) noch nix im Orderb. erkennbar

07.03.06 12:40
Xetra-Orderbuch / DE0008288200  Stand: 06.03.2006 12:00:00 
828820 Adphos outperform 242597506.03.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
828820 Adphos outperform 242597507.03.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
828820 Adphos outperform 2425975Aktuell
          3,14828820 Adphos outperform 2425975     1.000 
          3,11828820 Adphos outperform 2425975     2.734 
          3,10828820 Adphos outperform 2425975     16.035 
          3,09828820 Adphos outperform 2425975     4.600 
          3,08828820 Adphos outperform 2425975     5.000 
          3,05828820 Adphos outperform 2425975     2.500 
          3,03828820 Adphos outperform 2425975     10.000 
          3,02828820 Adphos outperform 2425975     600 
          3,00828820 Adphos outperform 2425975     4.440 
          2,99828820 Adphos outperform 2425975     294 

6      828820 Adphos outperform 24259752,98  
 3.000      828820 Adphos outperform 24259752,95  
 3.742      828820 Adphos outperform 24259752,94  
 170      828820 Adphos outperform 24259752,93  
 100      828820 Adphos outperform 24259752,92  
 3.000      828820 Adphos outperform 24259752,91  
 2.000      828820 Adphos outperform 24259752,90  
 7.000      828820 Adphos outperform 24259752,88  
 12.000      828820 Adphos outperform 24259752,86  
 1.363      828820 Adphos outperform 24259752,83  

32.381                  1:1,46         47.203
Antworten
Scontovaluta:

Aha, jetzt! Da wird fleissig gekauft. News?

07.03.06 12:57
Xetra-Orderbuch AP8 / DE0008288200  Stand: 07.03.2006 12:38 
<a href=828820 Adphos outperform 2426030" hspace=4 title="" rel="nofollow" src="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/images/arrow-r.gif" style="max-width:560px" border=0>06.03.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
<a href=828820 Adphos outperform 2426030" hspace=4 title="" rel="nofollow" src="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/images/arrow-r.gif" style="max-width:560px" border=0>07.03.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
<a href=828820 Adphos outperform 2426030" hspace=4 title="" rel="nofollow" src="http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/images/arrow-r.gif" style="max-width:560px" border=0>Aktuell
          3,83<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     250 
          3,65<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     521 
          3,51<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          3,50<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.000 
          3,48<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     200 
          3,45<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     277 
          3,33<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     500 
          3,32<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     300 
          3,30<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          3,25<a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     5.514 

310      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,20  
 1.100      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,17  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,16  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,15  
 3.318      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,10  
 5.000      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,09  
 1.600      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,08  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,06  
 850      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,05  
 3.000      <a href=828820 Adphos outperform 2426030" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,00  

18.178                  1:0,69         12.562

Antworten
Scontovaluta:

Bei News-Recherche gefunden, vom 19. Feb.:

07.03.06 13:22

Know-how aus der Raumfahrt

Mit Anlagen zur Kühlung und Trocknung von Stahl ist die Adphos AG vor allem in Asien erfolgreich

von Stefan Beyer

An Selbstbewusstsein mangelt es Kai K. O. Bär nicht. "Wir von Adphos tragen dazu bei, mit unseren Ideen die Welt zu verändern", sagt der promovierte Maschinenbauingenieur und Geschäftsführer der Adphos Steel GmbH im oberbayerischen Bruckmühl.

In anderen Sphären, der Raumfahrtforschung nämlich, liegen die Wurzeln der Firma. Beim früheren Staatsunternehmen IBAG in Ottobrunn waren Bär und sein heutiger Kompagnon, der Physiker Rainer Gaus, für die Wiedereintrittssimulation des europäischen Space Shuttles "Hermes" zuständig. Dabei entwickelten sie ein Verfahren mit, das thermische Prozesse, also das Erwärmen und Trocknen von Materialien, radikal verkürzte.

Kommerzielle Anwendungen wurden bereits damals diskutiert, "doch von zu vielen Leuten, die davon nichts verstanden", sagt Bär. Überzeugt von der Nutzung von Lichtstrahlen als Quelle von Energie und deren innovativer Anwendung gründeten der damals 36jährige Kai Bär und der 32jährige Rainer Gaus 1996 in Bruckmühl die Industrie SerVis GmbH.

Es ging schnell aufwärts mit dem Unternehmen, 1999 erfolgte unter dem Namen Adphos (Advanced Photonics Technologies) der Gang an die Börse. "Im Unterschied zu vielen Newcomern auf dem Börsenparkett hatten wir nicht nur eine Idee, sondern auch eine Technologie und entsprechende Hardware", sagt Bär.

Heute besitzt Adphos mehr als 100 Patente und baut Trocknungs- und Kühlungsanlagen vor allem für die Stahlindustrie. Bärs Ziel, Weltmarktführer auf seinem Spezialgebiet zu werden, ist zumindest in Asien in Sicht.

In Europa hingegen hat Bär ein Beharren auf alten Technologien in der Stahlindustrie ausgemacht. Obwohl durch neue thermische Technologien viele Fertigungsprozesse wesentlich beschleunigt werden könnten, gehe vielen Managern in Deutschlands Stahlindustrie die Veränderung zu rasant. Die Chance, etwas "extrem zu verbessern und andererseits die altbekannten Produktionspfade zu verlassen" werde in Europa noch zuwenig genutzt, sagt Bär.

Zwar gebe es Ausnahmen wie den Thyssen-Krupp-Konzern, der bereits seit drei Jahren mit Adphos-Know-how "enorme Kostenvorteile" erziele, doch sei zu befürchten, daß andere Großunternehmen die neuen Möglichkeiten der thermischen Industrieprozesse zu spät anwenden. "Der Zug ist schon heute in Richtung Asien abgefahren, über 70 Prozent unserer Kunden sitzen dort", sagt Bär. Auf Asien entfallen demnach auch bereits zwei Drittel des Umsatzes von 35 Millionen Euro.

Rund 200 Tage im Jahr reist der Geschäftsführer Bär um den Globus, denn vielfach wird die Adphos-Technologie vor Ort in Zusammenarbeit mit den Maschinenbauern nicht nur installiert, sondern auch gleich weiterentwickelt. "Das läuft vertikal", sagt Bär. "Bei uns verläßt keine Anlage das Haus, bevor sie hier nicht ausführlich getestet wurde. Wir sind eigentlich ein großes Labor."

In Bruckmühl wird die Erfahrung, die Adphos bei seinen Kunden weltweit sammelt, gebündelt. Die komplette Elektrotechnik und Mechanik wird in Oberbayern gefertigt. Dann findet die Endmontage statt, schließlich wird unter "betriebsrelevanten" Bedingungen getestet, dann erst ausgeliefert. Am Hauptsitz Bruckmühl beschäftigt Adphos derzeit 100 Menschen, weitere 100 in einem Tochterunternehmen in Hamburg.

Da die Adphos-Anlagen nur einen Bruchteil der Fläche konventioneller Trocknungsanlagen beanspruchen, werden enorme Kostenvorteile erzielt. So ist das Betriebsgelände in Bruckmühl nicht einmal so groß wie eine einzige riesige Trocknungshalle, die bei konventioneller Technik in der Stahlindustrie noch heute benötigt wird, sagt Kai Bär.

Doch neben dem Platzvorteil, der effizienten Kontrolle des Trocknungsprozesses und der Energieeinsparung, zählt vor allem der Faktor Zeit. Thermische Produktionsprozesse, wie die Beschichtung von Stahlbändern, können in der laufenden Produktion in Sekunden ausgeführt werden. Das war früher nicht möglich. Man mußte die Bänder wesentlich langsamer fahren oder sogar Prozesse auslagern.

Beschichtete Stahlflächen werden hauptsächlich für Gebäudefassaden verwendet. Aber verstärkt auch bei "weißer Ware", wie Elektronikgeräten, bei der Bär "große Wachstumsraten" prognostiziert. In der Druckindustrie ist Adphos bei der Trocknungstechnologie im Bogenoffsetdruck gut vertreten.

Nachholbedarf sieht das Unternehmen vor allem bei vielen mittelständischen Betrieben. Hier müsse man sich in vielen Bereichen von alten Vorstellungen verabschieden. Schon ab 5000 Euro könne man in Zusammenarbeit mit Adphos und Maschinenbauern Kostenvorteile erzielen. Aber auch Investitionen von zwei bis drei Millionen Euro in die thermischen Prozesse könnten dauerhaft die gesamten Fertigungskosten signifikant senken, sagt Bär.

Der größte Bandstahltrockner der Welt wurde jüngst in Holland in Betrieb genommen. Die große Ausnahme, denn nach wie vor werde in Europa zuwenig in neue Technologien investiert. "Hier müssen wir noch viel Überzeugungsarbeit leisten", sagt der Adphos-Manager.

Die fortschreitende Globalisierung lasse den Unternehmen ohnehin keinen Spielraum mehr. Und Kunden in Asien bezahlten die hohen Kosten deutscher Ingenieurleistungen ohnehin nur noch, wenn die Qualität und die Fertigung stimmten. "Und genau das ist unsere Stärke."

Artikel erschienen am 19. Februar 2006

http://www.wams.de/data/2006/02/19/847675.html

Antworten
Scontovaluta:

100%, seit dem Eingangsposting

07.03.06 15:31

am 27.04.05 (1,5€):

828820 Adphos outperform 32133
Antworten
Scontovaluta:

Advanced Photonics Technologies AG: kaufen (SES Re

23.05.06 12:39
19.05.2006 14:31

Advanced Photonics Technologies AG: kaufen (SES Research)

Malte Schaumann, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von AdPhos (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0008288200/ WKN 828820) zu kaufen.

Das Unternehmen gebe am 26. Mai die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz (Mio. Euro): 6,60; EBITDA (Mio. Euro): -0,49; EBIT (Mio. Euro): -0,68; Nettoergebnis (Mio. Euro): -0,69; EpA (Euro): -0,07

Die Analysten würden davon ausgehen, dass im ersten Quartal im Stahl-Bereich keine größeren Projekte zur Abrechung gekommen seien und somit der Umsatzzuwachs hauptsächlich aus dem Segment Druck stamme. Hier dürften sich die vorgenommenen Kostensenkungen beginnen auszuwirken, einen größeren Einfluss würden die Analysten jedoch erst ab dem zweiten Quartal erwarten, da auch ein Mietvertrag erst im Mai auslaufe. Auf Gesamtjahresbasis sollte Adphos dann deutlicher in die Profitabilität zurückkehren. Die Analysten würden nach wie vor mit der Erschließung neuer Geschäftsbereiche rechnen.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die AdPhos-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 4,30 Euro.
Analyse-Datum: 19.05.2006

<a href=828820 Adphos outperform 2574268" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/news3.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Scontovaluta:

Advanced Photonics Technologies AG: kaufen (SES Re

29.05.06 17:01
29.05.2006 10:19

Advanced Photonics Technologies AG: kaufen (SES Research)

Malte Schaumann, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von AdPhos (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0008288200/ WKN 828820) weiterhin zu kaufen.

Die von AdPhos für das erste Quartal berichteten Zahlen würden auf der Ergebnisseite die Prognosen der Analysten von SES Research nicht erreichen, ihre Gesamtjahreserwartungen würden sie derzeit jedoch noch nicht ändern.

In der Umsatzentwicklung würden sich unterschiedliche Tendenzen zeigen. Während die Erlöse im Druckbereich mit 5,3 Mio. Euro auf einem ansprechenden Niveau und deutlich über dem schwachen Vorjahreswert von 3,5 Mio. Euro gelegen hätten, seien die Umsätze im Segment Stahl mit 0,5 Mio. Euro hinter den Erwartungen und hinter den Vorjahreszahlen (1,7 Mio. Euro) zurückgeblieben. Hier hänge die Geschäftsentwicklung stark von einzelnen größeren Projekten ab.

Die unter den Erwartungen ausgefallenen Ergebnisgrößen würden nahezu ausschließlich aus einem höher als erwartet ausgefallenen Materialaufwand resultieren. Die übrigen Aufwandspositionen hätten im Großen und Ganzen im Rahmen der Erwartungen gelegen. Der Materialaufwand habe mit knapp 69% deutlich über den im Gesamtjahr 2005 Erzielten knapp 59% gelegen. Hierfür dürften mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Zum Einen würden sich die fehlenden Umsätze aus dem deutlich margenstärkeren Stahlsegment in dieser hohen Quote niederschlagen. Auf der anderen Seite indiziere dieser Wert einen ungünstigen Umsatzmix im Geschäftsbereich Druck.

Auf heutiger Basis würden die Analysten von SES Research noch keinen Anlass sehen, von ihren Gesamtjahreserwartungen abzurücken. Die Auftragseingänge aus dem Stahl-Bereich könnten kurzfristig in den kommenden Wochen erfolgen. Sollte AdPhos diese nicht vor Mitte/Ende des 3. Quartals erhalten, könne ihre heutige Prognose nicht erreicht werden, da sich die entsprechenden Erlöse in das Jahr 2007 verschieben würden. Umsätze aus neuen Geschäftsbereichen, die die fehlenden Stahl-Umsätze ausgleichen könnten, erwarte man auch erst ab dem kommenden Geschäftsjahr. Somit würde sich die kurzfristige Perspektive eintrüben, wenngleich man die mittel- bis langfristigen Aussichten unverändert positiv sehe. Trotz der schwachen Q1-Ergebnisse sollten die derzeitigen Kursrückgänge für Zukäufe genutzt werden

Die Analysten von SES Research bewerten die AdPhos-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen" und belassen ihr Kursziel bei 4,30 Euro.
Analyse-Datum: 26.05.2006

<a href=828820 Adphos outperform 2584394" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/news3.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Pichel:

AdPhos stellt Jahresziele in Frage

14.07.06 16:51
AdPhos stellt Jahresziele in Frage
Die AdPhos Steel GmbH, eine Tochtergesellschaft der Advanced Photonics Technologies (Nachrichten/Aktienkurs) AG hat einen Auftrag über rund 1 Million Euro für NIR-Trockner zum Einsatz in der Bandmetallbeschichtung erhalten. Dennoch war der Geschäftsverlauf des AdPhos-Konzerns im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 davon geprägt, dass der Auftragseingang im Geschäftsbereich Stahl hinter den Erwartungen zurückblieb, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Durch die kürzlich erfolgreich abgeschlossene Installation einer Colour-Coating-Linie bei einem Referenzkunden in Indien seien jedoch die Voraussetzungen für weitere positive Investitionsentscheidungen der Kunden in der Stahlindustrie geschaffen worden. Das Angebotsvolumen für Projekte in den nächsten 18 Monaten im Geschäftsbereich Stahl betrage ein Mehrfaches der geplanten Umsätze in diesem Bereich.

Das Geschäft mit den Produkten für den Digitaldruck habe sich im ersten Halbjahr durch neue Entwicklungsarbeiten bei Systempartnern ebenfalls verzögert. Die Entwicklungsarbeiten bei den Systempartnern im Digitaldruck sollen im 2. Halbjahr 2006 abgeschlossen werden und zu den erwarteten Auftragseingängen führen.

Aufgrund des verzögerten Auftragseingangs sei es möglich, dass der Konzern die Ziele aus der Jahresplanung für das Geschäftsjahr 2006 (Konzernumsatz 35 bis 37 Millionen Euro und EBIT ca. 1,5 Millionen Euro) nicht erreicht.

Antworten
Scontovaluta:

Rege Umsätze, steigender Kurs.

01.08.06 12:18
Ist da "was im Busch"?
Antworten
Scontovaluta:

Nachrichten: Neueste Generation Blisterverpackung

01.08.06 17:09

Nachrichten:  Neueste Generation Blisterverpackungsmaschinen mit NIR-Technologie von AdPhos

Ein führender Hersteller von Verpackungsmaschinen für die Pharmaindustrie hat auf der diesjährigen ACHEMA in Frankfurt seine neueste Maschineninnovation - die Blisterverpackungsmaschine BlisterExpressCenter 500 (BEC 500) - dem Markt vorgestellt. Mit einer Ausbringung von 500 Packungen pro Minute (8.3 Packungen pro Sekunde!) ist das BEC 500 die schnellste Blisterlinie der Welt. Dies wurde insbesondere möglich durch die Integration einer NIR-Heizstation. Die von AdPhos entwickelte NIR-Heizstation erwärmt die Folie vor dem Formen berührungslos. Bisher war eine kontaktierende Aufheizung der Folien über heiße Platten erforderlich.

NIR ermöglicht den Angaben zufolge somit nicht nur einen schnellen kontinuierlichen Aufheizungsprozess, sondern auch eine produktangepasste genaue und gleichmäßige Folienbeheizung, die einzigartig ist auf dem Markt. Nach mehrjähriger Entwicklungszeit haben nunmehr auch die technologischen Vorteile der NIR-Technologie den kommerziellen Einzug im Kunststoffbereich gefunden. Die Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) mit Sitz in Bruckmühl in Bayern ist ein Technologieunternehmen für innovative thermische Prozessanlagen auf der Grundlage der Strahlungstechnologie für unterschiedliche Anwendungen insbesondere in der Druck- , Stahl- und Kunststoffindustrie.
Antworten
Scontovaluta:

Umsätze

01.08.06 19:14

test für freenet

Umsatz Xetra (letzte 20)

ZeitAktienkursStück 
 16:43:272,59780 
 14:26:462,55650 
 14:25:402,555.000 
 14:25:402,56350 
 13:49:412,552.000 
 13:49:412,561.000 
 12:15:182,552.000 
 11:47:512,562.000 
 11:47:512,572.000 
 11:37:402,602.500 
 11:28:322,70350 
 11:28:272,661.000 
 11:28:242,65900 
 11:28:202,65200 
 11:28:202,612.000 
 11:28:202,601.900 
 11:20:382,557.000 
 11:17:452,553.000 
 11:01:252,551.200 
 09:53:312,61200 
Antworten
sconto.valuta:

tolles Teil

01.08.06 19:28
Das sind noch echte Erfinder aus MBB-Zeiten.
Antworten
Peddy78:

AdPhos erhält Folgeauftrag von ThyssenKrupp

24.08.06 17:50
News - 24.08.06 15:54
DGAP-News: Advanced Photonics Technologies AG (deutsch)

Advanced Photonics Technologies AG / Produkteinführung

24.08.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, den 24. August 2006 - Die AdPhos Steel GmbH, Bruckmühl, eine Tochtergesellschaft der Advanced Photonics Technologies AG hat einen Folgeauftrag der ThyssenKrupp Steel AG über die Lieferung eines NIR- Trocknungssystems zur Integration in eine Bandstahlbeschichtungsanlage erhalten. Dadurch wird deutlich, dass einer der Innovationsführer in dieser der Branche verstärkt auf die Vorteile im Bereich der Beschichtungsprozesse setzt, die sich durch die Integration der innovativen NIR-Technologie ergeben. Die Entscheidung des Erstanwenders, der seit mehreren Jahren AdPhos-NIR-Systeme betreibt, zeigt auch, dass die Langzeitperformance dieser Systeme gegeben ist. Die erste Anlage dieser Art wurde an ThyssenKrupp bereits vor mehreren Jahren geliefert. Durch den Einsatz der NIR-Technologie wird hier bei minimalem Platzbedarf ein sehr energieeffizientes Trocknungssystem installiert, welches konventionellen Systemen weit überlegen ist. Dieser Auftrag umfasst ein Investitionsvolumen von mehr als einer halben Mio. Euro und ist nur einer aus einer Reihe neuer Aufträge, welche AdPhos im Bereich Coil-Coating erwartet.

AdPhos AG Dr. Rainer Gaus Bruckmühler Strasse 27 D - 83052 Bruckmühl Phone: +49 (0) 8061 - 395 100 Fax: +49 (0) 8061 - 395 110 e-Mail: rainer.gaus@adphos.de

DGAP 24.08.2006

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland Telefon: +49 (0)8061 395-100 Fax: +49 (0)8061 395-110 E-mail: info@adphos.de WWW: info@adphos.de ISIN: DE0008288200 WKN: 828820 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
ADVANCED PHOTONICS TECHN. AG Inhaber-Aktien o.N. 2,45 +1,24%
Antworten
Peddy78:

Vorsicht schlechte Zahlen,Kurs sollte fallen.

25.08.06 15:39
Und ob Auftrag von TK da hilft?
Jedenfalls leider kein Kauf,
weiter Finger weg und wieso sich Aktie soo gut hält ist meiner Meinung nach höchstens durch den freundlichen Gesamtmarkt zu erklären.
Sobald aber dunkle Wolken aufziehen dürfte es hier deutlicher Abwärts gehen.
Alle Investierten sollten ihr Engagement nochmal überdenken und evtl. lieber auf andere Pferde setzen.

News - 25.08.06 08:47
DGAP-Adhoc: Advanced Photonics Technologies AG (deutsch)

AdPhos - Halbjahreszahlen

Advanced Photonics Technologies AG / Halbjahresergebnis

25.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AdPhos - Halbjahreszahlen

München, 25. August 2006 - Der Konzernumsatz des AdPhos-Konzerns lag im 1. Halbjahr 2006 mit rund 12,9 Mio. Euro um etwa 14% unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. (30. Juni 2005: 15,0 Mio. Euro). Das konsolidierte Betriebsergebnis (EBIT) und der Periodenfehlbetrag haben sich per 30. Juni 2006 gegenüber dem Wert zum 30. Juni 2005 verschlechtert. Das EBIT lag am 30. Juni 2006 bei rund -2,9 Mio. Euro, der Periodenfehlbetrag bei rund -3,0 Mio. Euro (30. Juni 2005: -1,1 Mio. Euro bzw. -1,3 Mio. Euro).

Auf der Grundlage positiver Geschäftsaussichten unserer wichtigsten Kunden, der bereits umgesetzten Maßnahmen zur weiteren Fixkostenreduzierung im Druckbereich sowie zwischenzeitlich verzeichneter Auftrageingänge im Stahlbereich erwartet AdPhos eine deutliche Verbesserung des Konzernumsatzes und der Ergebnisentwicklung im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres. Nach termintreuer Lieferung der Systeme hatte die Inbetriebnahme einiger Großanlagen im Stahlbereich aus nicht von AdPhos zu vertretenden Gründen mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich vorgesehen war. AdPhos geht davon aus, dass damit die Voraussetzungen zur Etablierung der NIR-Technologie im Bereich der Bandstahlbeschichtung entscheidend verbessert werden konnten und weitere Interessenten zu einer positiven Investitionsentscheidung kommen werden.

DGAP 25.08.2006

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland Telefon: +49 (0)8061 395-100 Fax: +49 (0)8061 395-110 E-mail: info@adphos.de WWW: info@adphos.de ISIN: DE0008288200 WKN: 828820 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

ADVANCED PHOTONICS TECHN. AG Inhaber-Aktien o.N. 2,47 +0,82% XETRA
Antworten
Zocker 83:

Massive Rallye läuft an

31.08.06 09:46
Advanced Photonics (Nachrichten/Aktienkurs) WKN 828820 ISIN: DE0008288200

Intradaykurs: 2,78 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 04.07.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die ADVANCED PHOTONICS Aktie erfüllte die bullischen Erwartungen in den letzten Wochen noch nicht. Anstatt des erwarteten Angriffs auf die mittelfristig entscheidende Widerstandszone 3,30-3,43 Euro kam es nach dem Hoch vom 03.08.2006 zu einer Gegenbewegung. Diese führte die Aktie bis fast auf das 61,% Retracement bei 2,21 Euro zurück. Am Montag bildete die Aktie ein Intradaytief bei 2,25 Euro aus und zieht seitdem wieder an. Damit bildet sich bisher eine bullische Wochenkerze etwas oberhalb dieser wichtigen Unterstützung.

Charttechnischer Ausblick:  Durch die Konsolidierung der letzten Wochen wurde der Angriff auf die Zone 3,30-3,43 Euro nicht abgeblasen, sondern nur vertagt. Die Aktie hat nach dem erfolgreichen Test des Retracements bei 2,21 Euro gute Chance auf einen Anstieg bis zu dieser Widerstandszone. Fällt die Aktie aber überraschend per Wochenschlusskurs unter 2,21 Euro zurück, wären Abgaben bis 1,85 Euro zu erwarten.

Quelle:GodmodeTrader
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
828820 Adphos outperform 54660
Antworten
Scontovaluta:

Heftig:

20.09.06 13:37
          3,29<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.000 
          3,25<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     750 
          3,20<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     4.900 
          3,19<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     138 
          3,15<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     5.000 
          3,12<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     300 
          3,07<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          3,06<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     532 
          3,05<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.500 
          3,02<a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     532 

27.893      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,97  
 31.000      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,96  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,91  
 6.000      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,87  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,86  
 200      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,83  
 200      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,80  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,77  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,76  
 1.740      <a href=828820 Adphos outperform 2798868" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,70  

74.033                  1:0,22         16.652

Antworten
Peddy78:

Was hier abgeht ist ja Wahnsinn,und da lag ich ja

20.09.06 15:46
mehr alas daneben,
bin eben oft zu vorsichtig.

Aber gibt es Fundamental ne Begründung,
denn die Zahlen waren doch nicht toll,
und nur vom guten Geschäft der Kunden auf eigenes gutes Geschäft zu schließen?

Hab ich gute News verpaßt?
Antworten
Scontovaluta:

Will die jemand übernehmen oder was gibt es dafür

20.09.06 17:05

für eine Erklärung?

3,21<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     270 
          3,20<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     4.900 
          3,19<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     138 
          3,15<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     5.000 
          3,11<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     2.000 
          3,10<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.000 
          3,08<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     532 
          3,05<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     1.100 
          3,02<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     532 
          3,01<a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_red.gif" style="max-width:560px" >     600 

57.493      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >3,00  
 1.575      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,99  
 3.500      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,97  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,96  
 1.000      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,91  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,89  
 6.000      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,87  
 200      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,83  
 200      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,80  
 2.000      <a href=828820 Adphos outperform 2799496" title="" rel="nofollow" src="http://www.finanznachrichten.de/images/pix_green.gif" style="max-width:560px" >2,77  

74.968                  1:0,21         16.072

Antworten
Scontovaluta:

AdPhos erfolgreiche Platzierung derKapitalerhöhung

27.09.06 15:21
Ad hoc - AdPhos erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung  

14:29 27.09.06  

Bruckmühl-Heufeld (aktiencheck.de AG) - Die Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) (ISIN DE0008288200/ WKN 828820), Bruckmühl, hat heute eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital erfolgreich platziert. Durch die Kapitalerhöhung werden die Grundlagen für das weitere Wachstum der AdPhos unter anderem zur Finanzierung des erwarteten Geschäfts mit der Stahlindustrie gelegt.

Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurden insgesamt 923.001 neue Aktien zu einem Ausgabepreis von 2,70 EUR pro Aktie und Gewinnberechtigung ab 1. Januar 2006 bei institutionellen Investoren platziert. Die Kapitalerhöhung war deutlich überzeichnet.

Die Kapitalerhöhung fand unter Ausschluss des Bezugrechtes der Aktionäre gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG statt. Die Gesellschaft beabsichtigt, mittelfristig die Zulassung der neuen Aktien zum Börsenhandel zu beantragen. Den Investoren wurden im Wege der Wertpapierleihe handelbare Stücke durch Altaktionäre zur Verfügung gestellt. Das erhöhte Grundkapital der Gesellschaft beträgt 10.163.000 EUR und ist in 10.163.000 Stückaktien eingeteilt. Die Transaktion wurde von M.M. Warburg & CO und der SES Research GmbH, Hamburg, begleitet. (27.09.2006/ac/n/nw)  
Antworten
Gretel:

Türkei modernisiert Stahlindustrie

01.10.06 17:53
da sollten doch auch Aufträge für adphos dabei sein, oder?
Gruß Gretel

HANDELSBLATT, Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:59 Uhr
Hohe Investitionen bis 2010

Türkei plant Modernisierung der Stahlindustrie
Die Türkei hat einen langfristigen Plan zur Modernisierung und Rationalisierung ihrer Eisen- und Stahlindustrie vorgelegt. Im Zeitraum 2006 bis 2010 sollen Investitionen von rund 5,5 Mrd. Euro dazu beitragen, die Ungleichgewichte bei der lokalen Produktionstruktur abzubauen und die Produktivität sowie die Qualität der Erzeugnisse zu erhöhen.

bfai ISTANBUL.Der Anfang September 2006 vorgelegte neue Investitions- und Subventionsplan zur Förderung der strukturellen Erneuerung der Stahlbranche in der Türkei wurde auf Wunsch der EU von Institutionen des türkischen Privat- und Staatssektors gemeinsam erarbeitet. Nach Art. 7 des 1996 zwischen der Türkei und der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl unterzeichneten Freihandelsabkommen sind staatliche Beihilfen, die sich auf den Handel zwischen der Gemeinschaft und der Türkei auswirken, nicht zulässig.
Nach Ablauf der Ausnahmeregelung für die türkischen Stahlsubventionen Mitte 2001 beantragte Ankara eine Verlängerung dieser Regelung. Als Bedingung einer Verlängerung der Stahlsubventionen verlangte Brüssel die Vorlage eines nationalen Programms zur Neustrukturierung des türkischen Stahlsektors. Für die Eröffnung der Beitrittsverhandlungen mit der EU unter dem Kapitel Wettbewerb hat das neue Programm für den Stahlsektor einen Benchmark-Charakter.

Der unter Mitwirkung der Türkischen Union der Industrie- und Handelskammern (TOBB) und des Verbandes der Stahlproduzenten (Demir Celik Üreticileri Birligi - DCÜD) erarbeitete Plan sieht für den Zeitraum 2006 bis 2010 Investitionen in die Stahlindustrie von insgesamt 5,5 Mrd. Euro vor. Mit 4.132 Mill. Euro soll der Löwenanteil dieser Summe für Modernisierungsprojekte bei den Stahlwerken eingesetzt werden. Weitere 940 Mill. Euro sind für Umweltprojekte vorgesehen. Für Investitionen in die Forschung und Entwicklung sind 240 Mill. Euro eingeplant. Bei den restlichen 210 Mill. Euro handelt es sich um Kosten in Verbindung mit der notwendigen Schließung bestimmter Betriebe. Mit den bereits im Zeitraum 2001 bis 2005 durchgeführten Vorhaben im Wert von 2.158 Mill. Euro beläuft sich somit der Gesamtumfang der Investitionen in die Branche in zehn Jahren (2001 bis 2010) auf 7,68 Mrd. Euro.

Die geplanten staatlichen Subventionen zur Förderung des Strukturwandels in der Stahlindustrie beziffert der Plan für den Zeitraum 2006 bis 2010 mit insgesamt 983 Mill. Euro. Davon entfallen 600 Mill. Euro auf Modernisierungsmaßnahmen, 188 Mill. Euro auf Umweltprojekte, 60 Mill. Euro auf Investitionen in die Forschung und Entwicklung sowie 135 Mill. Euro auf Kosten im Zusammenhang mit der Schließung ineffizienter Betriebe. Im Zeitraum 2001 bis 2005 wurden für die türkische Stahlindustrie Subventionen von 276 Mill. Euro bereitgestellt. Mit den Investitionen und Subventionen in den Jahren 2006 bis 2010 soll bis 2013 vor allem die Strukturschwäche der türkischen Stahlindustrie abgebaut werden.

Das Grundproblem des türkischen Stahlsektors besteht derzeit in der großen Diskrepanz zwischen der inländischen Herstellung und dem Verbrauch. Während die lokale Erzeugung von Stabstahl nahezu die doppelte Höhe der inländischen Nachfrage ausmacht, deckt die Produktion von flachgewalzten Stahlerzeugnissen mit hohem Wertschöpfungsanteil nur die Hälfte des einheimischen Verbrauchs. Dieses Ungleichgewicht führt im Zusammenwirken mit den in der Vergangenheit vernachlässigten Investitionen in die Rationalisierung der Stahlwerke dazu, dass die bestehenden Stahlerzeugungskapazitäten nicht in notwendigem Maße ausgelastet werden können.

Lesen Sie weiter auf Seite 2: Gießereibetriebe von großer Bedeutung  
Antworten
Zocker 83:

Besserung in Sicht...

02.10.06 17:22
Besserung in Sicht?
Das erste Halbjahr lief bei der Bruckmühler Advanced Photonics AG alles andere als gut. Vor allem das zweite Quartal blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz war mit 6,1 Millionen Euro um über zehn Prozent rückläufig. Die auf industrielle Trocknung mithilfe der NIR-Technologie (Near InfrarRed) spezialisierten Bayern schwächelten vor allem im Druckbereich – bei Umsatz und Ergebnis. Mit zwei neuen Aufträgen aus der Kunststoffindustrie fing das zweite Halbjahr jedoch vielversprechend an. Damit wachsen nicht nur die Aussichten auf eine bessere zweite Jahreshälfte sondern Adphos erschließt sich damit unter Umständen einen neuen Anwendungsbereich für die NIR-Technologie. Finanzvorstand Andreas Geitner äußerte sich im AKTIONÄRS-Interview zu den schwachen Halbjahreszahlen, zum jüngsten Neuauftrag und zu möglichen Aufträgen aus dem Stahlsektor.

DER AKTIONÄR: Sie haben vor kurzem einen Entwicklungs- und Rahmenliefervertrag mit einem Hersteller von Kunststoffverpackungen bekannt gegeben. Können Sie etwas näher präzisieren, um was es sich dabei genau handelt?

ANDREAS GEITNER: Das ist richtig. Wir haben einen Entwicklungs- und Rahmenliefervertrag mit einem der Weltmarktführer im Bereich der Kunststoffverpackungen abgeschlossen. Über den genauen Inhalt der Vereinbarung kann ich Ihnen jedoch wegen unserer Verpflichtung zur Verschwiegenheit und zum Schutz des Interesses unseres Kunden keine Auskunft geben. Nur soviel: Bei diesem Auftrag handelt es sich um einen Rahmenvertrag mit einer mehrjährigen Laufzeit und einer quantifizierbaren Anzahl an Modulen. Der Vertrag betrifft nicht die bereits zuvor abgeschlossenen und veröffentlichten Geschäftsbeziehungen im Bereich der Kunststoffverpackungen.

Erwarten Sie, dass Sie aus dieser Branche weitere Aufträge generieren können?

Hoffentlich. Wir stellen Module für diese Branche seit drei bis vier Jahren her und haben diese entwickelt. Bisher ist ein vergleichbares Produkt bei einigen Herstellern in Kleinserien im Einsatz und läuft fehlerfrei. Bei dem oben genannten Auftrag handelt es sich um die erste Großserienanwendung bei einem der großen Spieler im Markt und um ein für diese Anwendung entwickeltes Produkt.

Wie groß schätzen Sie das Umsatzpotenzial aus dem Kunststoffbereich?

Der Bereich Kunststoffverpackungen insgesamt hat in Deutschland ein Umsatzpotenzial von rund fünf Millionen Euro jährlich.

Wie sind in diesem Segment die Margen im Vergleich zum eher margenschwachen Druckbereich und zum margenträchtigen Stahlgeschäft?

Die Marge ist deutlich besser als im Druckbereich und liegt eher im Bereich des Stahlgeschäfts. Im Gegensatz zum Stahlgeschäft handelt es sich dabei auch nicht um Projektgeschäfte, sondern um Serienprodukte.

Sie haben Ende August schwache Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Vor allem der Druckbereich hat geschwächelt. Welche Ursachen hatte das?

Der Druckbereich hat im zweiten Quartal die Erwartungen nicht erfüllt. Das hing damit zusammen, dass sich Projekte ins dritte Quartal verlagert haben. Das führt dazu, dass es zu einer Verlagerung vom zweiten in das dritte Quartal kommen wird, auch mit dem entsprechenden Ergebnisbeitrag.

Sind Aufwendungen für diese Projekte bereits im zweiten Quartal verbucht worden, da beim Materialaufwand eine deutliche Zunahme erkennbar ist?

Ja, die Aufwendungen wurden zum Großteil bereits im zweiten Quartal verbucht. Nur die Gewinnrealisierung kommt letztendlich mit Fertigstellung und Abnahme im dritten Quartal.

Bestehen im Druckbereich noch Kostensenkungspotenziale?

Ja, und wir arbeiten auch daran. Das bedingt aber konstruktive Lösungen, die eng mit den Druckmaschinenherstellern abgestimmt werden müssen. Letztendlich müssen auch unsere Lieferanten eingebunden werden.

Das Segment Stahl gehört bei Ihnen zu den margenträchtigsten Bereichen und gilt als der Wachstumsträger. Dennoch hat man den Eindruck, dass es in diesem Bereich eher zäh vorangeht. Sind die Stahlhersteller so investitionsfaul?

Nein, wir erkennen hier keinesfalls ein solches Verhalten. Sie haben aber Recht, das ist ein Wachstumsmarkt. Aber sie müssen Folgendes bedenken: Die Gesamtinvestitionen, die ein Stahlhersteller in diesem Bereich mit unserer Anlage tätigt, liegen im zwei- wenn nicht sogar im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich, wenn es den Neubau eines Stahlwerkes betrifft. Solche Projekte haben entsprechende Vorlaufzeiten, bis über Angebote entschieden wird. Bevor Angebote dann umgesetzt werden, müssen wieder Vorleistungen von Engineering-Büros erbracht werden. Die Laufzeiten sind bei deutlich mehr als einem Jahr anzusiedeln. Ein Projekt, mit dem wir zum Beispiel vor zwei Jahren in Berührung gekommen sind und für das es unter Umständen bereits Bestellungen gibt, ist noch längst nicht zur Auslieferung gekommen und damit auch nicht im Zahlenwerk sichtbar.

Ihren Aussagen entnehme ich, dass einige ausstehende Angebote in der Pipeline sind, die Aufträge aus dem Stahlbereich erwarten lassen?

Das ist richtig. Wir haben ein deutlich angestiegenes Angebotsvolumen im Stahlbereich. In der zweiten Jahreshälfte wird auch im Zahlenwerk eine Verbesserung sichtbar werden.

In welchem Bereich werden Umsatz und Nettoergebnis im laufenden Jahr liegen?

Für das laufende Jahr haben wir mit 35 bis 37 Millionen Euro Umsatz geplant. Die Ergebnisplanung haben wir nach der Gewinnrevision im Juli noch nicht konkretisiert.

Die Bloomberg-Schätzung sieht für 2007 einen Umsatz von knapp 45 Millionen Euro vor, ist dies ein erreichbarer Wert?

Das ist im Bereich des Erreichbaren. Das hängt ganz davon ab, wie das zweite Halbjahr läuft und wie schnell die anstehenden Projekte umgesetzt werden.

Fazit
Aufgrund der Aussicht auf margenstarke Aufträge aus der Stahlindustrie könnte Adphos im zweiten Halbjahr zum Endspurt ansetzen. Ein Wermutstropfen ist allerdings die schwache Kapitalausstattung. Deshalb und wegen des schwankungsanfälligen Projektgeschäfts ist Aktie nur für spekulative Anleger geeignet!

Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 40/2006.

Quelle: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...t-_id_2090__dId_6009169_.htm
Antworten
Peddy78:

Klage gegen AdPhos rechtskräftig abgewiesen

19.12.06 20:59
News - 19.12.06 08:45

Advanced Photonics Technologies AG / Rechtssache

19.12.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 19. Dezember 2006 - Das Landgericht Traunstein hat eine gegen die Advanced Photonics Technologies AG gerichtete Klage auf Zahlung von rund EUR 1,4 Mio. rechtskräftig abgewiesen. Hierdurch ist für den AdPhos-Konzern ein Prozessrisiko entfallen, für das im Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2004 erhebliche Rückstellungen gebildet worden waren. Diese Rückstellungen können voraussichtlich im Jahresabschluss 2006 aufgelöst werden.

DGAP 19.12.2006

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland Telefon: +49 (0)8061 395-100 Fax: +49 (0)8061 395-110 E-mail: info@adphos.de WWW: www.adphos.de ISIN: DE0008288200 WKN: 828820 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

ADVANCED PHOTONICS TECHN. AG Inhaber-Aktien o.N. 2,98 -0,33% XETRA
Antworten
Gretel:

darauf haben wir lange gewartet

08.02.07 14:52
zwar keine Nachricht aus der Stahlindustrie, die sicher ein anderes Volumen haben würde, aber auch mit diesem Auftrag kann man nach der langen Zeit des Wartens sehr zufrieden sein.
Tschau Gretel

AdPhos erhält Großauftrag im Digitaldruck

Advanced Photonics Technologies (Nachrichten/Aktienkurs) AG / Sonstiges

08.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

AdPhos erhält Großauftrag im Digitaldruck

München, 08. Februar 2007 - Die Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) hat einen Auftrag im Wert mehr als 2 Mio. USD über die Lieferung mehrerer NIR-Systeme zum Einsatz im Digitaldruck erhalten. Die Systeme werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2007 ausgeliefert. Die NIR-Technologie ermöglicht durch ihre hervorragende Performance beim Einsatz in Trocknungssystemen im Digitaldruckbereich besonders hohe Druckgeschwindigkeiten - bis zu 300 m/Minute. Die Leistungsfähigkeit der im Hinblick auf die Druckgeschwindigkeit besten Drucksysteme kann durch AdPhos-NIR (NIR - NearInfraRed) weiter ausgeschöpft werden.

DGAP 08.02.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland Telefon: +49 (0)8061 395-100 Fax: +49 (0)8061 395-110 E-mail: info@adphos.de WWW: www.adphos.de ISIN: DE0008288200 WKN: 828820 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Antworten
Gretel:

es kommt Bewegung auf

12.02.07 18:21
auch wenn der Kurs noch festzukleben scheint, das Volumen steigt und bald wird der Widerstand, der knapp über 3,00 Euro auszumachen ist, weggefegt werden. Neue Meldungen aus dem Stahlbereich sind zu erwarten und werden dann hoffentlich für den Ausbruch nach oben sorgen. Bisher wird der Kurs mit allen Mitteln gedeckelt, aber das geht nicht mehr lang gut.
Tschau Gretel

Antworten
Gretel:

in schwierigem Umfeld

05.03.07 18:02
ein kleines Plus erreicht und das bei anziehenden Umsätzen.
Dazu passt die Meldung, dass Kliegel weiter zukauft.
Tschau Gretel

05.03.2007 16:08
DGAP-Stimmrechte: Advanced Photonics Technologies AG (deutsch)

Advanced Photonics Technologies (Nachrichten/Aktienkurs) AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Advanced Photonics Technologies AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

05.03.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Herr Christian Kliegel, Deutschland hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 02.03.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl, Deutschland, ISIN: DE0008288200, WKN: 828820 am 01.03.2007 durch Aktien die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 5,01% (das entspricht 509658 Stimmrechten) beträgt. 2,72% der Stimmrechte (das entspricht 276400 Stimmrechten) sind Herrn Kliegel gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 2 WpHG von der Kliegel & Hafner AG zuzurechnen.

DGAP 05.03.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland www: www.adphos.de

Antworten
Gretel:

Erster Kunde im Stahlgeschäft aus Japan

08.03.07 17:12
leider enthält die Nachricht keine weiteren Einzelheiten, so z.B. das Volumen des Abschlusses. Aber für den Kurs ist erstmal egal. Er geht nach oben. Ich kann nur hoffen, dass weitere Meldungen in Kürze folgen werden, denn angeblich ist die Pipeline von adphos bis zum Rande gefüllt.
Tschau Gretel

Erster Kunde im Stahlgeschäft aus Japan entscheidet sich für Adphos-NIR

Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

Erster Kunde im Stahlgeschäft aus Japan entscheidet sich für die
NIR-Technologie von Adphos

München, 08. März 2007 – Der erste Kunde in Japan hat ein NIR-System der
AdPhos Steel GmbH, Bruckmühl bestellt. Das von AdPhos entwickelte
NIR-CoilDry(-system kommt in einer Bandstahlbeschichtungsanlage zur
Behandlung wasserbasierter Beschichtungen zum Einsatz. Die Entscheidung
besonders beeinflusst von

- der extrem kompakten Bauweise (weniger als 2 Meter)

- der niedrigen Prozesstemperatur

- der exakt definierten Prozesskontrolle

- und dem hohen Wirkungsgrad.

Der NIR-Technologie wurde nach einer sehr genauen Vergleichsanalyse der
Wettbewerbssysteme auf Induktionsbasis und konventioneller IR-Technik der
Vorzug eingeräumt. Das NIR-System ist das erste seiner Art, das in einem
Bandstahlbeschichtungsprozess in Japan eingesetzt werden wird. Innerhalb
der letzten 5 Jahre wurden bereits mehr als 50 NIR-Systeme in der
Bandstahlindustrie in Betrieb genommen. AdPhos Steel GmbH ist ein
Unternehmen der Advanced Photonics Technologies Gruppe in Deutschland, die
zahlreiche Patente für die NIR-Technologie hält.

Antworten
Gretel:

adphos beginnt zu laufen

22.03.07 11:23
ohne Nachrichten steigt adphos heute auf xetra um 3,17 % auf 3.25 Euronen. Sobald die lange erwarteten Meldungen über die Abnahmen im Stahlbereich erscheinen, wird es steil nach oben gehen.
Tschau Gretel
Antworten
Scontovaluta:

Geschäftsbericht

26.04.07 09:21
DGAP-Ad hoc: Advanced Photonics Technologies AG deutsch  

08:44 26.04.07  

Jahresergebnis

Geschäftsbericht der AdPhos-Unternehmensgruppe 2006

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

Geschäftsbericht der AdPhos-Unternehmensgruppe 2006

München, 26. April 2007 – Der Geschäftsverlauf im Geschäftsjahr 2006 der
Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl, hat nicht den Erwartungen
des Unternehmens entsprochen. Das operative Konzernergebnis (EBIT) beträgt
für diesen Zeitraum rund –2,4 Mio. Euro nach rund –0,6 Mio. Euro im
Geschäftsjahr 2005. Der Jahresfehlbetrag für das Geschäftsjahr 2006 beläuft
sich auf 2,3 Mio. Euro (nach rund 1,0 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2005). Der
konsolidierte Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2006 lag bei rund 29,8 Mio.
Euro nachdem im Geschäftsjahr 2005 rund 33,1 Mio. Euro erzielt worden sind.

Das Geschäft mit der Druckindustrie, dem unverändert größten
Geschäftsbereich des Unternehmens, hat hinsichtlich der Umsatzentwicklung
mit Produkten für den Digitaldruck erst im 1. Quartal 2007 eine Belebung
erfahren. Im Geschäft mit den Produkten für die Bogenoffset-Druckindustrie
verzeichnete der Adphos-Konzern im Geschäftsjahr 2006 zwar stärkere
Umsätze, litt aber noch unter einer unbefriedigenden Rohertragsmarge. Im
Bereich der betrieblichen Aufwendungen konnten gegenüber dem Vorjahr trotz
gestiegener Preise noch leichte Einsparungen erzielt werden. Im laufenden
Geschäftsjahr 2007 wird das Servicegeschäft in diesem Geschäftsbereich neu

strukturiert werden, um die Kundenzufriedenheit aber auch die
Ertragssituation zu verbessern.

Das Geschäft mit der Stahlindustrie auf Basis der NIR-Technologie, das im
Geschäftsjahr 2005 durch Großprojekte mit Referenzcharakter
überdurchschnittlich gewachsen war, hat im Geschäftsjahr 2006 eine
Konsolidierung erfahren. Die Inbetriebnahmen dieser Projekte war ein
Schwerpunkt in diesem Geschäftsbereich im Jahr 2006. Auf der Grundlage
dieser Inbetriebnahmen konnten Angebote für zahlreiche neue Projekte
abgegeben werden und das Angebotsvolumen in diesem langfristigen Geschäfts
mehr als verdoppelt werden. Das Unternehmen rechnet deshalb mit einem
deutlichen Anstieg des Geschäftsvolumens bereits im laufenden
Geschäftsjahr. Der Jahresabschluss der Gesellschaft und der
Konzernabschluss (IFRS) wurden vom Aufsichtsrat der Gesellschaft gebilligt.
Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2006 erfolgt heute, am 26. April
2007.

(c)DGAP 26.04.2007  
Antworten
Gretel:

Zahlen schlechter als erwartet

26.04.07 09:54
aber der Ausblick scheint okay zu sein. Mal sehn wie weit es noch unten geht.
Tschau Gretel
Antworten
Cosca:

schlusskurs?

26.04.07 13:28
heute bei 2.60?
Antworten
Scontovaluta:

?

04.10.07 18:37
828820 | Aktienkurse | Xetra-Orderbuch" border="0">
Umsatz Xetra (letzte 20)
 ZeitAktienkursStück 
 17:36:082,44500 
 17:30:402,42300 
 17:30:032,37350 
 17:27:022,424.249 
 17:27:022,41400 
 17:24:002,44100 
 17:23:342,351.900 
 17:23:292,34570 
 17:22:592,34130 
 17:22:092,35100 
 17:21:212,3410.000 
 17:20:502,347.643 
 17:20:052,331.000 
 17:20:052,323.000 
 17:19:392,30800 
 17:19:012,30270 
 17:19:012,3010.000 
 17:19:012,291.000 
 17:19:012,283.800 
 15:48:502,32294 
Antworten
Totho:

Wenn das mal kein "W" ist :-)

04.10.07 18:56
Antworten
Scontovaluta:

Aha!

04.10.07 19:01
 Artikel drucken
 Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
<a href=828820 Adphos outperform 3627309" title="" src="http://www.finanznachrichten.de/images/1x1.gif" style="max-width:560px" />
<a href=828820 Adphos outperform 3627309" title="" src="http://www.finanznachrichten.de/images/fn-big.gif" style="max-width:560px" />
FinanzNachrichten.de, 04.10.2007 16:44:00

Advanced Photonics Technologies AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Advanced Photonics Technologies AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

04.10.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Die Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA Unter Sachsenhausen 4 50667 Köln, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.10.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl, Deutschland, ISIN: DE0008288200, WKN: 828820 am 27.09.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 7,37% (das entspricht 750000 Stimmrechten) beträgt.

04.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland Internet: www.adphos.de

ISIN DE0008288200

AXC0156 2007-10-04/16:43

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Scontovaluta:

Und...

04.10.07 19:03
<a href=828820 Adphos outperform 3627318" title="" src="http://www.finanznachrichten.de/images/fn-big.gif" style="max-width:560px" />
FinanzNachrichten.de, 04.10.2007 16:44:00

Advanced Photonics Technologies AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

04.10.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Die M.M.Warburg & CO KGaA Ferdinandstraße 75 20095 Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 02.10.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl, Deutschland, ISIN: DE0008288200, WKN: 828820 am 27.09.2007 durch Aktien die Schwelle von 3%, 5% und 10% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 13,04% (das entspricht 1326527 Stimmrechten) beträgt.

04.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Sprache: Deutsch Emittent: Advanced Photonics Technologies AG Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl Deutschland Internet: www.adphos.de

ISIN DE0008288200

AXC0155 2007-10-04/16:43

Quelle: dpa-AFX
Antworten
tradingstar:

was für eine schlechte firma

05.03.08 10:07
heutige Mail von derTrader.at um 8.05 Uhr

Advanced Photonics (AP8) unter Druck

Guten Morgen,

die Aktie von Advanced Photonics (AP8) ist in charttechnisch äußerst miserabler Verfassung. Sie hat gestern ein neues Mehrwochentief markiert und dies unter erhöhtem Umsatz.
Der RSI befindet sich zwar im überverkauften Bereich, dennoch wird ein weiteres Verkaufssignal für die Aktie generiert, wenn sie unter die Marke von 1,57 fällt.
Daher würde ich die Aktie unter diesem Niveau shorten. Ich halte Kurse unter 1,40 für durchaus möglich.
Vorsicht ist dennoch bei der Aktie geboten, denn sie zählt normalerweise nicht zu den liquidesten. Daher würde ich diesen Trade auch nur als spekulativen Zock betrachten.

Viel Spass am heutigen Handelstag

derTrader.at

Impressum

www.derTrader.at ist ein Produkt der SEIL Stock Exchange Information Letter GmbH

Redaktion:

Matthias Schomber
Fax: + 43-(0)1-5322634-51
EMail: info@derTrader.at

Erscheinungsweise und Umfang:

derTrader.at blog erscheint zumeist ein oder auch mehrmals täglich

Versandart:

Der Versand erfolgt per Email

Antworten
Hightrader:

was heißt der RSI ist stark überverkauft?

07.03.08 16:10
Antworten
Hightrader:

keine Antwort?

07.03.08 17:07
Antworten
Hightrader:

jetzt haben aber noch mal

07.03.08 17:31
welche zugelangt
Antworten
Skydust:

AdPhos weist EBIT-Verlust aus

21.11.08 11:37
11:34 21.11.08

Bruckmühl-Heufeld (aktiencheck.de AG) - Im dritten Quartal 2008 hat der Geschäftsverlauf nicht den Erwartungen der Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) (Profil) entsprochen.

Wie der Spezialist für die Nutzung von Licht für industrielle Prozesse und Produkte am Freitag erklärte, wurde u.a. infolge der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ein operativer Fehlbetrag (EBIT) in Höhe von rund 0,7 Mio. Euro verbucht. Der Konzernumsatz wuchs auf rund 2,2 Mio. Euro, nach 1,6 Mio. Euro im dritten Quartal 2007.

Der Konzernumsatz hat per 30.09.2008 rund 7,6 Mio. Euro betragen und lag damit ca. 8 Prozent höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das EBIT belief sich für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2008 auf rund -1,5 Mio. Euro, nach -1,2 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Das operative Geschäft beanspruche weiterhin die Liquiditätsreserven der AdPhos Gruppe. Insgesamt liege über den Erwartungen für das künftige Geschäftsjahr die aktuelle Unsicherheit der globalen Konjunkturentwicklung.

Bisher fielen die AdPhos-Aktien um 10,71 Prozent und stehen aktuell bei 0,25 Euro. (21.11.2008/ac/n/nw)
Antworten
Chalifmann3:

Was ... ?!?

21.11.08 12:55
Dieses Schwein stand zu neuer Markt Zeiten bei 50€,und jetzt bei 0,2€ ... !?!

Wer ist denn hier investiert,oder seid ihr alle short ?

MFG
Chali
Antworten
noenough:

ich denke hier geht noch was

22.11.10 17:05
hab gut zugekauft und warte auf den zock mehr nicht könnte aber richtig gut hoch gehen hier und die aktie zuckt immer wieder rum also ist noch leben drin in adphos!
na dann hoffen wir mal auf den mega zock
lets go!
Antworten
noenough:

nur ein zock hier?

25.11.10 11:33
hier ist noch lange nicht schluss!
Antworten
noenough:

Top News

11.03.15 13:23
Habe Post von meiner Bank bekommen!!!

Das insolvenzverfahren über das vermögen der Gesellschaft wird nach Abhalten des Schlusstermins im schriftlichen Verfahren und Vollzug der Schlussverteilung aufgehoben!!!    
(Amstgericht Rosenheim vom 06.02.2015)

Und jetzt???!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVANCED PHOTONICS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 148 Top News noenough noenough 25.04.21 13:04
5 87 Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Gretel noenough 19.11.10 12:06
8 6 AdPhos erhält Großauftrag - Adhoc von 12.55h cziffra cziffra 07.09.06 00:00
  4 AD PH GK1968 Scontovaluta 02.08.06 09:38
8 16 AdPhos - Advanced Photonics - 828820 Klei Scontovaluta 02.08.06 09:19

--button_text--