Der Bericht ist mal wieder ein typisches TCU Armutszeugnis, viel blabla und Rechtfertigungen. Die Prognosen scheinen so als wären sie entweder ausgedacht oder schlecht recherchiert.
Die neue Fernsehfee hat ein Softwareproblem was erst in 3-6 Monaten behoben sein soll, man entwickelt aber nebenbei eine neue App für Smart-TVs... wo ist da der Sinn? Unternehmerisches Denken = Null.
Man gibt z.B. an man hat eine App für den Marktführer von Smart-TVs entwickelt. Dieser Hersteller soll 40% des Marktes abdecken? Ich nehme an man meint Samsung. Die Zahlen hat man anscheinend wieder gewürfelt, denn "...Market research firm DisplaySearch said on April 13 that Samsung Electronics took up 28.2 percent of the global smart TV market last year..." (Quelle: www.businesskorea.co.kr/english/features/...l-smart-tv-market)
"Es besteht also die Chance, daß wir einen kostenlosen TV-Werbeblocker anbieten, den 40% der hochattraktiven Zielgruppe der Smart-TV User verwenden." Optimistisch wie TCU ist geht man davon aus, dass sofort jeder die App installiert. Warum diese Gruppe hochattraktiv ist versteh ich nicht ganz. Zudem gibt es für ältere SMART-TVs auch keinen Support für Apps mehr. Soweit ich weiß supportet Samsung nur die letzten 2-3 Generationen mit Updates und Apps.
"Der Nettoumsatz, den jede App pro Jahr und Haushalt vernichtet liegt bei mindestens 110 Euro, eher beim Doppelten," Was sind das bitte für Zahlen? Woher kommen die? Hat man die ebenfalls gewürfelt? Man ist auch ganz TCU-like wieder mal bescheiden undverdoppelt die 110 Euro gleich mal :D
Der neue Aufmacher um weiter munter Geld zu sammeln und ahnungslose Lemminge in den Wert zu locken hat man ja auch wieder gefunden. Die neue "kostenlose" Fernsehfee App für Samsung SMART-TVs ist "ein Traum für unseren Börsenkurs." und "Eine Riesenchance vor der TC nun steht und wir können den Marktstart kaum abwarten."
Typisch, viel Blabla aber nix konkretes wie und warum es eine Riesenchance ist.
"Etwas mehr Geduld brauchen wir im Bereich Schadensersatz [..]" Well played TCU, well played... man braucht also nach all den Jahren weiter Geduld. Man schreibt aber seit knapp 10 Jahren in seinen Jahresabschluss man könne "mittelfristig" mit dem Geld aus der Klage rechnen. Ohne die Klage wäre die Bude nämlich schon lange dicht und wenn man seit all den Jahren noch kein Geld bekommen hat, warum ausgerechnet im März? Denke mal ne weitere Aufschiebung der Insolvenz :P Was ist das überhaupt für ein dilettantisches Verhalten für eine "internationale" Firma?
Quelle: www.telecontrol.de/hv-2015.html