50 Jahre Uli Hoeneß - HAPPY BIRTHDAY

Beitrag: 1
Zugriffe: 557 / Heute: 1
Boersiator:

50 Jahre Uli Hoeneß - HAPPY BIRTHDAY

06.01.02 13:04
Uli Hoeneß hat seinen 50. Geburtstag gefeiert
"Mit dem Leben total zufrieden"

Er ist der "Macher" des FC Bayern, zuweilen auch der Poltergeist der Liga, der Visionär des deutschen Fußballs - und doch als Jubilar ziemlich unspektakulär. "Ich habe gar nicht so viele Wünsche, weil ich ein Mensch bin, der mit seinem Leben total zufrieden ist", sagte Uli Hoeneß, der am Samstag seinen 50. Geburtstag feierte.

"Abteilung Attacke"
In den letzten Wochen, als er sich lautstark über Jungstar Sebastian Kehl ärgerte, machte der Manager des Weltpokalsiegers seinem Ruf als "Abteilung Attacke" zwar wieder alle Ehre, doch am Wochenende will er sein Jubiläum freudig feiern: Gleich zwei Feten wird es geben, eine private und eine offizielle des FC Bayern.

2006 ist Schluss
Seit 1979, nachdem er die Profi-Karriere wegen einer Verletzung mit 27 beenden musste, ist der einstige Welt- und Europameister als Manager bei Bayern München tätig. Hoeneß machte den Club zum Branchenkrösus und zur Weltmarke, er verkörpert den Rekordmeister wie kein zweiter. Dennoch hat er seinen Abschied von dem Posten für 2006 schon geplant.

FC Bayern ohne Hoeneß ist kaum vorstellbar
Auch nach dem Rückzug als Manager wird der gebürtige Ulmer mit den Münchnern verbunden bleiben, selbst wenn er sich von seinem Stammplatz auf der Trainerbank in Richtung Tribüne verabschieden wird. "Ich würde dem FC Bayern weiterhin zur Verfügung stehen, in Form eines Aufsichtsrats-Mandats oder mit einem Beratervertrag - was weiß ich - wenn das gewünscht wird."

Wurstfabrikant Hoeneß

Nötig hätte es der Mann, der 1999 zum "Unternehmer des Jahres" gekürt wurde, schon lange nicht mehr. Der mehrfache deutsche Meister und Europacup-Sieger brachte es schon als Spieler beim FC Bayern (1970-1978) und 1. FC Nürnberg (1978/79) zu Wohlstand. Hoeneß besitzt eine Wurstfabrik in Nürnberg und gilt als sozialer Mensch, der ohne viel Aufhebens immer wieder größere Beträge für Bedürftige spendet.

Flugzeug-Absturz überlebt
Kennen gelernt hat Hoeneß aber auch äußerst kritische Situationen. 1982 überlebte Hoeneß wie durch ein Wunder einen Flugzeug-Absturz, zehn Jahre später überstand er eine gefährliche Operation.

Die Affäre Christoph Daum
Im Nachhinein jedoch empfindet er die Erfahrungen in der Affäre um Christoph Daum, als Hoeneß wegen seiner Äußerungen einen öffentlichen Sturm der Entrüstung erlebte, als prägender. Er sei "grundsätzlich als Person" in Frage gestellt worden, sei behandelt worden "wie einer von einem anderen Stern". Hoeneß schaut ungern zurück. Aber wenn er etwas in seinem Leben heute anders machen würde, dann dies: "Ich würde mich nicht mehr zu einem Thema wie Daum äußern."

++++++++

Habe gestern Maischberger mit Hoeneß gesehen. War ziemlich interessant.
So spielt nunmal das Leben, wer offen und ehrlich seine Meinung sagt eckt nunmal öfter an also Leute die immer mit der Masse schwimmen undkeine eigene Meinung haben.

Uli, happy Birthday!

Gruß,
B.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--