Grundsätzlich bin ich dafür alle Waffen und alle Grenzen abzuschaffen! Dann erübrigt sich diese Diskussion!
Leider gibt es aber Grenzen, und deshalb ist es einfach eine Grundsatzfrage!
Was passiert denn wenn heute ein Verbrecher einen Grenzdurchbruch versucht? Er wird aufgefordert stehenzubleiben, oder es wird von der Schußwaffe gebrauch gemacht.
Und erzählt mir bitte nicht, daß ein Verbrecher von einem politischen Flüchtling aufgrund des Äußeren unterschieden werden kann.
Sicherlich, auch ich würde in die Luft schießen, weil ich einfach keinen Menschen verletzen kann, aber das sind nunmal Grenzpolizisten!
Das war doch auch nicht mein Anliegen! Mir ging es um die Toleranz gegenüber Andersdenkenden! Das wird doch immer von den ehemaligen Bürgerrechtlern eingefordert. Also sollte auch die PDS dieses Recht in Anspruch nehmen dürfen!
Leider gibt es aber Grenzen, und deshalb ist es einfach eine Grundsatzfrage!
Was passiert denn wenn heute ein Verbrecher einen Grenzdurchbruch versucht? Er wird aufgefordert stehenzubleiben, oder es wird von der Schußwaffe gebrauch gemacht.
Und erzählt mir bitte nicht, daß ein Verbrecher von einem politischen Flüchtling aufgrund des Äußeren unterschieden werden kann.
Sicherlich, auch ich würde in die Luft schießen, weil ich einfach keinen Menschen verletzen kann, aber das sind nunmal Grenzpolizisten!
Das war doch auch nicht mein Anliegen! Mir ging es um die Toleranz gegenüber Andersdenkenden! Das wird doch immer von den ehemaligen Bürgerrechtlern eingefordert. Also sollte auch die PDS dieses Recht in Anspruch nehmen dürfen!
In aller Ruhe und in Würde könnte man heute des Mauerbaus vor 40 Jahren gedenken. Doch da ist der Streit um die PDS. Wegen einer möglichen Zusammenarbeit der SED-Nachfolgepartei mit der SPD in Berlin wollen die Verbände der Maueropfer nicht an der Gedenkfeier mit Kanzler und Bundestagspräsident teilnehmen. Auch die CDU-Spitze will separat Kränze niederlegen. Die Aufregung um den 13. August und die fehlende Entschuldigung der PDS für den Mauerbau ist groß.