4. Juli 2001, 11Welche Schlüsse ziehen wir daraus?


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 399 / Heute: 1
boomer:

4. Juli 2001, 11Welche Schlüsse ziehen wir daraus?

 
04.07.01 12:33
Heyde steht kurz vor Verkauf von Beteiligungen

Frankfurt (vwd) - Der am Neuen Markt notierte IT-Dienstleister Heyde AG, Bad Nauheim, steht offenbar kurz vor dem Verkauf mehrerer Beteiligungen. Heyde habe ein Paket geschnürt, das bis spätestens August veräußert werden solle, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch zu vwd. Ob diese nicht strategischen Beteiligungen gebündelt oder einzeln verkauft würden, werde von Fall zu Fall entschieden. Seit dem Frühjahr seien bereits konkrete Gespräche mit Investoren geführt worden. "Wir arbeiten an mehreren Fronten", betonte der Sprecher weiter. Es sei aber zu früh, Details zu nennen.



Der Sprecher verwies darauf, dass das Unternehmen bereits im Mai im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung eine Umstrukturierung seines Beteiligungsportfolios angekündigt habe. "An dieser Erfüllung arbeiten wir", sagte er. Unter anderem stehe dabei die Minderheitsbeteiligung von 10,4 Prozent an der PSB AG, Ober-Mörlen, zur Disposition. Ziel der Verkäufe sei nicht die größtmögliche Liquiditätszufuhr, sondern die präzise strategische Neupositionierung des Unternehmens im Markt. Mit dem zu erwartenden Erlös aus der Veräußerung soll eine Finanzierungslücke von knapp 30 Mio EUR geschlossen und Liquidität für die weitere Neuausrichtung gewonnen werden. +++Frances Palgrave

vwd/4.7.2001/pal/mr

4. Juli 2001, 11:43

Heyde AG: 602670


Antworten
**Wizzard**:

Ist doch klar!!

 
05.07.01 09:58
Kurssprung bei freundlicherem Umfeld jederzeit wieder möglich!
Also ein paar Heyde-Aktien sollte man schon haben um bei dem Sprung auf 5-6€ dabei zu sein!

MfG Wizzard
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--