3U TELECOM Interview

Thema bewerten
Zugriffe: 19.145 / Heute: 2
3U Holding AG 1,41 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -30,20%

Aktienvogel70:

3U TELECOM Interview

15.06.04 10:12
Die 3U TELECOM AG (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) ist seit April 1999 als Telefongesellschaft auf dem Markt und verfügt über ein bundesweites Telefonnetz. Unter der Vorwahl 01078 bietet 3U im offenen Call-by-Call und im Preselection-Verfahren Ferngespräche, internationale Gespräche und Gespräche in die Mobilfunknetze an. Seit der Übernahme der OneTel-Communication GmbH können die Kunden auch über die OneTel-Vorwahl 01086 die Dienste von 3U nutzen. Die 3U TELECOM AG hat sukzessive den Betrieb in anderen europäischen Ländern aufgenommen und ist mittlerweile neben Deutschland in 8 weiteren europäischen Ländern und den USA am Markt. Mit der Übernahme des IP-Infrastrukturproviders LambdaNet im April 2004 hat sich die Gesellschaft ein zweites Geschäftsfeld aufgebaut. Seit September 2003 gehört die Aktie der 3U TELECOM AG dem Auswahlindex NEMAX 50 der Börse Frankfurt an.

Henning Wagener von AC Research führte folgendes Interview mit Herrn Udo Graul, dem Vorstandsvorsitzenden der 3U TELECOM AG:

AC Research: Guten Tag, Herr Graul. 3U erwirtschaftete im abgelaufenen ersten Quartal 2004 einen Umsatz von 17,36 Millionen Euro. Gleichzeitig sank allerdings das Nachsteuerergebnis im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von 1,33 Millionen Euro auf -1,09 Millionen Euro. Wie ist dieser deutliche Ergebnisrückgang zu erklären?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,42%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,09%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,14%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,13%

ich_will:

strong buy

15.06.04 10:43
Im Rahmen ihres DCF-Modells haben die Analysten von AC Research für die Aktie der 3U TELECOM AG einen fairen Wert von 17,53 Euro ermittelt. Infolge der erst kürzlich überwundenen Insolvenz der neuen Tochtergesellschaft LambdaNet rechne man für das laufende Geschäftsjahr mit einem negativen Ergebnisbeitrag von 1,35 Millionen Euro durch die neue Tochter. Aufgrund der Nachwirkungen der vorläufigen Insolvenz von LambdaNet seien die Schätzungen allerdings noch mit erheblichen Risiken behaftet. Insofern halte man einen Abschlag von 10% auf den ermittelten fairen Wert für vertretbar. Daher erhöhe man das Kursziel für die Aktie der 3U TELECOM AG von vorher 15,50 Euro auf jetzt 15,80 Euro. Damit ergebe sich ein Kurssteigerungspotential von 53%.

Die Analysten von AC Research erhöhen im Rahmen ihrer aktuellen Fundamentalanalyse ihr Rating für die Aktie der 3U TELECOM AG von vorher "kaufen" auf jetzt "stark kaufen".
Bewerten
Aktienvogel70:

Habe meinen ersten Kauf bei 10,50 Euro

15.06.04 11:07
getätigt, denke aber das wir in den nächsten zwei Wochen noch
die 10 Euro, von unten sehen können. Würde dann zwischen 9.00 und
9,50 Euro nachkaufen. Im weiteren zweiten Halbjahr können wir dann wieder
Kurse um 13 Euro locker wiedersehen.
Bewerten
alter schwede:

holla, 10,70 Euro

17.06.04 16:03
Enorme Umsätze - geht es jetzt wieder gen Norden?
Bewerten
Sitting Bull:

Kann mir

17.06.04 16:23
mal jemand erklären, welche altruistischen Ziele der "Spekulant" (www.derspekulant.de) verfolgt?

In jedem Newsletter wird UUU gefeiert. Los gings bei 10, dann waren wir bei 17, jetzt sind wir wieder bei 10.

Will der Mann uns wirklich reich machen? Zwei meiner verlässlichsten Indikatoren erlauben mir im Moment keinen Kauf: Nase und Bauch.
Bewerten
Waleshark:

@sitting bull, Du bist wohl...

17.06.04 16:40
der geborene Pessimist. Erst die Depfa jetzt 3U. Es wäre für mich einmal interressant zu wissen,welche Werte Du für kaufenswert hälst oder die Du auf Deiner Watch hast.Grüße vom Waleshark.
Bewerten
123tim:

@sitting bull

17.06.04 16:56
Mal ganz was anderes: Was hälst du von Drillisch # 554550  ??
Bewerten
Sitting Bull:

@Waleshark

17.06.04 17:31
Ach weißt Du, sooo pessimistisch bin ich gar nicht. Nur manchmal.

Du scheinst meine anderen Postings nicht zu lesen.

Ich sage nur: Yukos (+43%), Lukoil (+16%)

In 3 Tagen.

@123tim: Null Ahnung. Aber so viel: von Mobilfunkservicebetreibern verstehe ich nichts. Chart interessant aber viele Kaufempfehlungen. Ich würde auf Sell-Off und Trendwende warten.
Bewerten
Anzeige: Geheime Gold-/Kupfer-Aktie

Sommerexploration startet – direkt neben Ramp Metals!
Waleshark:

@ sitting bull, wenn Du...

17.06.04 19:59
mit diesen Aktien so eine performance gemacht hast, Hut ab und Bravo aber solche Werte sind mir einfach zu heiß. In Russland kann zu schnell etwas passieren und ich kann nun mal nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen.Wenn Putin, während ich arbeite, wieder einen verhaften läßt bin ich plötzlich mein Geld los wenn ich abends nach hause komme. Da bleibe ich lieber bei meiner Depfa, Drägerwerk und Morphosys. Grüße vom Waleshark.
Bewerten
diebische Elst.:

Cisco äußert Interesse an Nortel Networks,

18.06.04 14:26
u.a. wegen Zukunftsmarkt Internet-telephonie...
Bewerten
Newcomer:

gut dass sich der letzte kursanstieg

23.06.04 12:58
auf diesem niveau hält. war anscheinend alles ein bisschen überreagiert.
bald gehts wieder bergauf

gruß
Bewerten
Aktienvogel70:

Denke mal es ist jetzt erstmal

23.06.04 13:02
abwarten angesagt, was die nächsten Zahlen so sagen.
Bewerten
Newcomer:

Vorstandsvorsitzender der 3U Telecom AG verlässt d

27.06.04 10:29
Vorstandsvorsitzender der 3U Telecom AG verlässt das Unternehmen

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vorstandsvorsitzender der 3U Telecom AAG verlässt das Unternehmen

Marburg, 26. Juni 2004

Der Aufsichtsrat und der Vorstandsvorsitzende der 3U Telecom AG (Prime Standard,
ISIN DE0005167902) geben hiermit bekannt, dass der Vorstandsvertrag von Herrn

Graul planmäßig zum 20. Juli 2004 ausläuft. Herr Graul will sich neuen Aufgaben
außerhalb des Unternehmens widmen, wird jedoch auch nach seinem Ausscheiden
dem Unternehmen als Berater zur Verfügung stehen.
Die beiden verbleibenden Vorstände Michael Schmidt und Roland Thieme werden
durch zwei neue Vorstandsmitglieder für die Bereiche Finanzen sowie Marketing
und Vertrieb verstärkt.

Ansprechpartner:

3U Telecom AG
Michael Diegelmann
Tel: + 49 (0)6421 999-1200
Fax: + 49 (0)6421 999-1111
E-mail: diegelmann@3u.net

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.06.2004

Bewerten
Newcomer:

was ist denn an dieser meldung so schlimm

28.06.04 20:36
der mann hatte einen vertrag, dieser läuft aus und dann geht er.
mein gott diese verfluchte aktie kann doch nicht noch weiter fallen
Bewerten
Smith:

bin gerade rein,

28.06.04 21:00
kann doch wohl nicht wahr sein,
werde wohl morgen auf dem Niveau kaufen.
Schnäppchenkurse.

gruß Smith
Bewerten
Smith:

bin gerade rein,

28.06.04 21:01
kann doch wohl nicht wahr sein,
werde wohl morgen auf dem Niveau kaufen.
Schnäppchenkurse.

gruß Smith
Bewerten
Katjuscha:

Seid bloß vorsichtig!

28.06.04 22:48
Wer die Aktie in den letzten 6-9 Monaten beobachtet hat, wird das Gefühl nicht los, das 3U mit Hilfe von Der Spekulant und anderer Börsenbriefe trotz schlechter Zahlen die Aktie nach oben gepusht hat!

Das Verhältnis von angeblich guter Zukunftsaussichten und schlechten Zahlen steht in keinem günstigen Verhältnis! Nur weil Graul mehrmals ein EPS von 1 € in Aussicht gestellt hat, muss das noch lange nicht so kommen! Ich persönlich zweifel sogar ganz stark an den Prognosen, und der Abgang von Graul (auch wenn nach Vertrag) hat die Anleger wohl langsam mal nachdenken lassen!

Der Preisdruck in der Branche hält unvermindert an, und 3U ist im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr der günstigste Anbieter! Ob die Übernahmen der letzten Zeit das wieder rausreißen, muss man zumindest hinterfragen!

Ich bin sehr skeptisch zu 3U! Die ganze Art und Weise wie die Aktie gepusht wurde (Der Spekulant zweimal mit einer extrem bullishen Kaufempfehlung jeweils 1 Woche vor schlechten Unternehmensnews) lässt mich stark an der Integrität des 3U-Vorstands (vor allem Udo Grauls) zweifeln!

Dazu kommt jetzt die miese Charttechnik! Vor 8,0-8,2 € braucht man nicht ins fallenden Messer zu greifen!
Bewerten
cashflash25:

wow Katjuscha, ist ja cool

28.06.04 23:09
Da hast Du mir einen grossen Dienst erwiesen, wollte auch etwas in der Art schreiben, war aber zu faul...

PS: Habe schon nach den Insiderverkäufen bei ca. 12.75 Euro verkauft und dort auch gewarnt. Soweit ich in Erinnerung hab, gab es dazumal grosse Insiderverkäufe (mehr als 1 Mio Euro) zu einem Kurs, der zu diesem Zeitpunk unter den Börsenkursen war!

gruss

cashflash
Bewerten
Timchen:

Mutig, mutig

28.06.04 23:35
ich wäre da vorsichtiger.
Trotz massiven Gepushe von etlichen Börsendiensten und einer optisch niedrigen Bewertung,
kam die Aktie nicht richtig in Fahrt.
Zudem Insiderverkäufe.
Dann die verkappte Gewinnwarnung in der Quelle Adhoc.
Und nun die Entlassung des CEO's.

Da sollte man die Finger von der Aktie lassen. Ausser man weiss mehr als der Markt.
Das riecht sehr danach als ob noch was dickes nachkommt.

timchen
Bewerten
>Depots
Aktienvogel70:

der Ausverkauf geht weiter

29.06.04 09:55
Kurs aktuell bei 8,70 Euro.
Bewerten
jungchen:

kann katjuscha nur zustimmen...

29.06.04 11:56
sieht heikel aus, was da laeuft... ich waere arg vorsichtig!!!
Bewerten
Aktienvogel70:

29.06.2004 12:05

29.06.04 12:50

3 U Telekom– wir geloben Besserung  

Reisende soll man nicht aufhalten – ein Motto, das für die Marburger Telefongesellschaft 3 U Telecom besondere Bedeutung erlangt. Nach dem Abgang des Ex-Chefs, Udo Graul, kennt die Aktie nur noch eine Richtung: abwärts.

Auf die vielen Fragen, kann oder will das Unternehmen keine Antworten geben. Zum Trennungsgrund nicht, zur Geschäfststrategie nicht, zum Geschäftsverlauf nicht. Das ist einerseits verständlich, andererseits trägt es nicht unbedingt zum Vertrauen bei.  

Kein Gespür für Grautöne
Die IR-Abteilung scheint sich der neuen Verantwortung bewusst zu sein. „Wir versprechen, dass wir uns bessern“, ist Michael Diegelmann immerhin zu entlocken. Er sei auch bestürzt über den Einbruch der Aktie, aber an der Börse gebe es nun einmal immer nur zwei Meinungen, will heißen: Für Grautöne ist am Markt kein Platz. Derzeit haben die Pessimisten das Ruder in der Hand, zu dürftig war in der Vergangenheit die Kommunikation mit der Finanzgemeinde.

Am Tag nach der Beganntgabe des Graul-Abgangs, hagelte es negative Analystenkommentare. Das ist eine zusätzliche Belastung für den Aktienkurs. Erfreulich, dass das Unternehmen sich nicht scheut, diese Kommentare auch auf der eigenen IR-Seite im Internet zu veröffentlichen.

Die Suche läuft

Bewerten
trd1:

Da halte ich es mal so

29.06.04 16:51
Ich sehe bisher die Fundamentalwerte des Titels nicht gefährdet. Sicherlich ist die aktuelle Situation recht undurchsichtig. Ich folge daher eine alten Regel - buy on bad news. Gerade bei Unternehmen mit guten fundamentalen Werten gilt dies. Kurzfristig sehe ich jedoch rein charttechnisch noch Abwärtspotenzial bis 8,10 EUR. Die Intraday-Erholung als Reaktion auf die 3U Veröffentlichung sehe ich jedoch positiv. Chancenorientierte Anleger steigen daher jetzt auch wieder ein. Für institutionelle Anleger ist 3U nach der Kurskorrektur wieder ein Kaufwert, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen ;-)

CU on Board
Bewerten
Timchen:

Um den Wert fundamental zu beurteilen, sollte man

29.06.04 20:02
das neue TKG von RotGrün genau durchlesen und überlegen, was es für Firmen wie Deutsche Telekom, Tele2 und 3U Telekom bedeutet.
Zudem besitzt der Ex-Ceo in spe noch etwa 16% der Aktien.

timchen
Bewerten
>Depots
Aktienvogel70:

3U TELECOM AG: Neutral

30.06.04 13:19
Die Analysten von Helaba Trust bewerten in einer Studie vom 29. Juni den Titel der deutschen Telefongesellschaft 3U TELECOM AG mit "Neutral". Ein Kursziel wird nicht angegeben.

Nachdem der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Udo Graul überraschend nicht verlängert worden sei, sei in den nächsten Tagen weiterhin mit einem volatilen Kursverlauf zu rechnen. Zuvor habe es operative Fehlentwicklungen, wie die schleppende Integration von OneTel, gegeben. Mit dem Umbau im Vorstand seien möglicherweise auch Änderungen in der Unternehmensstrategie verbunden, die man jedoch noch nicht absehen könne. Der Anleger sollte aufgrund des spekulativen Charakters von Neuengagements absehen.

© finanzen.net
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 666 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Klei 14.03.25 23:29
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25