3U TELECOM Interview

Thema bewerten
Zugriffe: 18.952 / Heute: 3
3U Holding AG 1,505 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   -25,50%

Aktienvogel70:

3U TELECOM Interview

15.06.04 10:12
Die 3U TELECOM AG (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) ist seit April 1999 als Telefongesellschaft auf dem Markt und verfügt über ein bundesweites Telefonnetz. Unter der Vorwahl 01078 bietet 3U im offenen Call-by-Call und im Preselection-Verfahren Ferngespräche, internationale Gespräche und Gespräche in die Mobilfunknetze an. Seit der Übernahme der OneTel-Communication GmbH können die Kunden auch über die OneTel-Vorwahl 01086 die Dienste von 3U nutzen. Die 3U TELECOM AG hat sukzessive den Betrieb in anderen europäischen Ländern aufgenommen und ist mittlerweile neben Deutschland in 8 weiteren europäischen Ländern und den USA am Markt. Mit der Übernahme des IP-Infrastrukturproviders LambdaNet im April 2004 hat sich die Gesellschaft ein zweites Geschäftsfeld aufgebaut. Seit September 2003 gehört die Aktie der 3U TELECOM AG dem Auswahlindex NEMAX 50 der Börse Frankfurt an.

Henning Wagener von AC Research führte folgendes Interview mit Herrn Udo Graul, dem Vorstandsvorsitzenden der 3U TELECOM AG:

AC Research: Guten Tag, Herr Graul. 3U erwirtschaftete im abgelaufenen ersten Quartal 2004 einen Umsatz von 17,36 Millionen Euro. Gleichzeitig sank allerdings das Nachsteuerergebnis im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von 1,33 Millionen Euro auf -1,09 Millionen Euro. Wie ist dieser deutliche Ergebnisrückgang zu erklären?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

33 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,29%
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR
Perf. 12M: +30,04%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,41%

Nino:

ich bin kein Clubmitglied o. T.

05.07.04 10:39
Bewerten

05.07.04 11:09
Lest lieber Grimms Märchen - aber hütet Euch vor Perma-Pushern in Aktienbriefen. Viele Depots stehen jetzt unter Wasser, der Verkaufsdruck ist noch lange nicht abgeebbt. Wartet auf de Sell-Off.
Bewerten
alter schwede:

@sitting bull

05.07.04 11:22
Woran erkennt man den Sell-Off? Müßte es charttechnisch nicht bei ca. 8 Euro ne Gegenreaktion geben, mit der sich 10% machen ließen? Was denkt ihr so im allgemeinen über die Zukunft des Unternehmens? Befinden wir uns etwa am Anfang vom Ende von 3U?
Bewerten
Sitting Bull:

Den Sell-Off erkennt man an hohem

05.07.04 11:44
Volumen einhergehend mit überdurchschnittlichem Kursverfall. Ich glaube, zum Einstieg bieten sich noch genügend Möglichkeiten. Vermutlich wird bald Ruhe einkehren und der Wert solange rumdümpeln, bis der Markt wieder sauber ist. In dieser Zeit kann man sich die Sache dann mal fundamental anschauen.
Bewerten
Mistsack:

Wollte die Klitsche nich auch mal....

05.07.04 12:06
ihre Aktien splitten weil die wohl so teuer waren !

Na des hat sich ja wohl jetzt erledigt
Bewerten
Aktienvogel70:

ich denke mal das

05.07.04 12:14
wird durchgezogen.
Bewerten
Chartsurfer:

Aber WARUM

05.07.04 14:13
fällt die Aktie heute mal eben ohne scheinbaren Grund um 10%? Weiß da jemand mehr?
Oder was meint Ihr? Ist doch nicht normal!
Bewerten
Sitting Bull:

weil die 8 Euro

05.07.04 15:39
eine echte Unterstützung ist. Erst wenn die 8 Euro gefallen sind, geht's vielleicht wieder nach oben.

Übrigens: wieviel Mitarbeiter hat uuu eigentlich? Zwei oder waren es doch drei?
Bewerten
Anzeige: Kampf um Rohstoffe entbrannt

Kupfer wird knapp! Jetzt mischen sich Medien ein – und ein Explorer liefert die Story zur Fantasie
Ramses II:

"Großer Sprung" von 3U Telecom

05.07.04 16:54
"Großer Sprung" von 3U Telecom
MARKT/"Großer Sprung" von 3U Telecom

Auf den Sprung von 3U Telecom in der Rangliste der Deutsche Börse AG per Ende Juni verweisen Marktteilnehmer. In der Marktkapitalisierung liegt das Unternehmen nun auf Platz 18 nach Platz 45 und in der Liquidität auf Platz 23 nach 24. Damit erfüllt das Unternehmen die "Fast-Entry-Bedingungen" für einen möglichen außerordentlichen Aufstieg in den TecDAX, die Entscheidung darüber liegt nun beim Arbeitskreis Indizes der Deutsche Börse AG. Das Unternehmen hat auf der letzten HV am 13. Mai das Kapital aus Gesellschaftsmitteln stark erhöht, Grund war die Übernahme von LambdaNet. Schwächstes TecDAX-Mitglied ist derzeit FJH mit Platz 53 in der Marktkapitalisierung. +++Herbert Rude
Dow Jones Newswires/5.7.2004/hru/rz

Bewerten
Katjuscha:

Abwarten

05.07.04 17:53
Die Rangliste wurde zurückgenommen, und wird neu geprüft!
Bewerten
Waleshark:

Kam gerade zu 3U.

05.07.04 18:04

Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.

News - 05.07.04  17:01

AKTIE IM FOKUS: 3U sehr schwach - Keine TecDAX-Aufnahme

FRANKFURT (dpa-AFX) - Berechnungsfehler bei der Erstellung der neuen TecDAX-Rangliste der Deutschen Börse sowie seit einiger Zeit kursierende negative Nachrichten haben am Montag für kräftige Verluste bei der Aktie des Telekomunternehmens 3U  gesorgt. Bis 16.45 Uhr gab die Aktie um 10,24 Prozent auf 8,15 Euro nach.

"Eine falsche Berechnung hatte die Aktie zuvor zum Fast-Entry-Kandidaten für den TecDAX  gemacht. Die fehlerhafte TecDAX-Rangliste ist dann jedoch von der Deutschen Börse zurückgenommen worden", sagte Aktienstratege Klaus Stabel vom Wertpapierhandelshaus ICF Kursmakler. 3U werde nun doch nicht außerplanmäßig in den TecDAX aufgenommen.

Das Unternehmen habe am 15. Juni eine Kapitalerhöhung in das Handelsregister eintragen lassen, die erst am morgigen Dienstag wirksam werde. "Für jede derzeit vorhandene Aktie gibt es zusätzlich vier neue", sagte Stabel. Der Kurs je Aktie werde sich entsprechend verringern, also rein rechnerisch bei einem Stand von derzeit 8,15 Euro dann nur noch 1,63 Euro pro Stück betragen. "Das aber ist von der Deutschen Börse übersehen worden", sagte Stabel. Die Folge sei gewesen, dass die Aktie auf der aktuellen Indexrangliste beim Faktor Marktkapitalisierung nach Streubesitz fälschlicherweise von Platz 45 auf Platz 18 hochgesprungen sei. "Beim Börsenumsatz zugleich von Platz 24 auf 23 gestiegen, wäre sie, wenn Berechnungen so gestimmt hätten, zum 'Fast Entry' in den TecDAX berechtigt gewesen und hätte FJH  rausgedrängt", sagte Stabel.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Aktienvogel70:

3U Telecom: Keine Panik, bitte...

06.07.04 09:14

06.07.2004 - Am Dienstag wird ein Aktiensplitt bei den Papieren von 3U Telecom wirksam. Das Unternehmen erhöht das Kapital aus Gesellschaftsmitteln und emittiert je 3U-Aktie vier weitere. Jeder Aktionär hat also statt einer Aktie dann fünf im Depot. Entsprechend verringert sich der Kurs der Aktie. Mögliche Gerüchte von einem Aktiencrash, die bei solchen Gelegenheiten immer durch die Aktienboards im Netz geistern, sind also Nonsens.

Kein Gerücht ist dagegen der deutliche Kursverfall der Aktie auf zuletzt 8,25 Euro. Wir hatten uns bereits zu deutlich höheren Kursen sowie mit deutlichem Gewinn aus der Aktie verabschiedet und auch in der letzten Ausgabe des 4investors weekly noch einmal vor einem Neuengagement gewarnt. Charttechnisch ist das Papier stark angeschlagen, trifft aber nun im Bereich zwischen 7,25 und 8 Euro auf eine Vielzahl von Unterstützungen (Kursangaben sind nach dem Split entsprechend zu bereinigen!!!). Angesichts der überverkauften Lage könnte sich der Aktienkurs in diesem Bereich stabilisieren. Ein spekulativer Trade auf eine Kurserholung ist aber als extrem risikoreich einzustufen.

Aus fundamentaler Sicht sind Neuengagements nämlich weiter nicht gerechtfertigt, solange die Umstände um den überraschenden Abgang des 3U-Chefs Udo Graul ungeklärt sind. 3U übt sich hier, bis auf die üblichen Floskeln, in vornehmer Zurückhaltung. Bei den Anlegern wurde eine Menge Vertrauen eingebüßt, was man nur durch gute Unternehmenszahlen wieder wettmachen kann. Gerade hier enttäuschte 3U aber zuletzt. Es würde nicht erstaunen, wenn auch das zweite Quartal unter den Erwartungen bleibt.
Bewerten
Aktienvogel70:

3U Tochter mit Auftrag von RTL

07.07.04 07:57
06.07.2004 / 18:41

3U Telecom AG (Frankfurt: UUU, WKN: 516790): LambdaNet Communications, Tochtergesellschaft der 3U Telecom AG, einem deutschen Anbieter von Telefondiensten, hat mit dem TV Sender RTL Television für die Laufzeit von zwölf Monaten einen Vertrag über die Bereitstellung von IP/MPLS-Datenverbindungen geschlossen.
Der IP/MPLS basierte Datenkommunikationsservice (LambdaNet-Data-Link) ermöglicht dem TV Sender, Videoschnitte mit flexiblen Übertragungsraten zwischen den einzelnen RTL Regionalstudios und der Hauptsendezentrale zu übertragen. Dabei sorgt ein nutzungsabhängiges Tarifmodell dafür, dass nur die tatsächlich vom TV-Sender genutzten Übertragungskapazitäten berechnet werden.

3U Telecom offeriert in Deutschland Telefon Services im offenen Call-by-Call-Verfahren (ohne Anmeldung) und im Preselection-Verfahren an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Servicerufnummern an. (nab)
Bewerten
jooockel:

endlich mal wieder eine gute Nachricht

07.07.04 13:12
Wir 3u Aktionäre haben ja ganz schön einstecken müssen.

Welche Kursziele habt ihr denn jetzt nach diesem Kursrutsch und Aktiensplit ?

Tschau for now
Jockel
Bewerten
Sitting Bull:

Als gute Kaufzielzone

07.07.04 15:15
sehe ich den Bereich zwischen 1 und 1,50 €.
Bewerten
twtrader:

Wie war der Split

07.07.04 16:10
welches Verhältnis
Bewerten

08.07.04 11:20
Die 1,50 haben wir bald. Wo sind unsere Pusher? Keine Gründe zum Kauf mehr? Wäre für mich ein Kaufgrund.
Bewerten
jungchen:

wenn ich noch welche haette

08.07.04 11:24
wuerde ich da schleunigst raus. das ist nicht mehr normal...
ist ja bald bei cash-niveau die market cap. ohne grund wird aber eine aktie nicht so verpruegelt. freier fall und inzwischen jahrestief
Bewerten
catweazle:

bin ich froh, daß

08.07.04 11:34
meine Order vor ein paar Wochen N I C H T  ausgeführt wurde...
Bewerten
Chartsurfer:

vertu ich mich ...

08.07.04 12:47
oder  verkauft da jemand immer pakete zu 1000 stück?
wer weiß weiter? was soll das?
Bewerten
jungchen:

ich wiederhol mich

12.07.04 11:28
raus da. das STINKT!
Bewerten
Aktienvogel70:

Die Experten vom Magazin "EURO am Sonntag"

12.07.04 11:48
Die Experten vom Magazin "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) zu verkaufen.

3U TELECOM sei im Verhältnis 4:1 gesplittet worden. Investoren, die beim Lesen des Kurszettels einen Schock bekommen hätten, könnten nun aufatmen -aber nur für kurze Zeit. Denn die Gerüchte um die Marburger würden nicht abreißen. Der Konzern habe Anfang April die 90%-Mehrheit am Glasfaserspezialisten Lambdanet übernommen. Angeblich solle für den Deal die einst mit 44 Millionen Euro gut gefüllte Kasse zum Großteil geplündert worden sein. Über den Kaufpreis sei offiziell noch nichts bekannt.

Kenner von Lambdanet würden meinen, dass in der Bilanz rund 25 Millionen Euro an Verbindlichkeiten geschlummert hätten, die nun zum Teil auf den Marburger Anbieter von Call-by-Call-Gesprächen übergehen könnten. Am 16. August würden die Halbjahreszahlen Aufschluss über die Kassenlage geben. Der wohl missratene Deal würde auch das Ausscheiden von Vorstands-Chef Udo Graul Ende Juni begründen. Die Experten seien der Meinung, dass das Vertrauen in den Marburger-Konzern dahin sei und das weitere Verluste drohen würden.

Daher raten die Experten von "EURO am Sonntag" die Aktie von 3U TELECOM zu verkaufen.
Bewerten
Robin:

aktienvogel

12.07.04 12:00
sag ich doch der Scheißladen geht in die Insolvenz. Sieht doch ein Blinder
Bewerten
Robin:

aktienvogel

12.07.04 12:02
sag ich doch, der Scheißladen geht in die INsolvenz
Bewerten
Aktienvogel70:

kann ich mir nicht vorstellen.

12.07.04 12:11
wär nicht das erste Unternehmen, aber das kann es doch nicht
sein.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 666 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Klei 14.03.25 23:29
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25