Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten

300% Chance OHNE Insolvenz-Zock

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,01 9,73 14,50
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,09 9,52 17,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1N063 , DE000VJ3VFU0 , DE000VJ3LYY4 , DE000VU5BY94 , DE000VG2MZA4 , DE000VJ3WWA5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 28.971 / Heute: 4
Kore Potash kein aktueller Kurs verfügbar

BloddyMary:

300% Chance OHNE Insolvenz-Zock

4
03.02.11 11:58

Laut diesem Artikel im Aktionär gibt es eine Rohstoffförderer der ein riesiges Pottasche Vorkommen beistzt und dort bereits abbaut.

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-1-23-euro-14137619.htm

Leider wird der Name des Explorers nicht genannt.... für nur 14,99€ kann man sich einen Beitrag laden um zu erfahren welcher Aktienwert sich dahinter verbirgt.

Nach etwas recherchieren fand ich die Firma Elemental Minerals auf die genau die Aussagen des Textes zutrafen.

Kurs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ~1,23€

das Pottasche Projekt passt auch.

und wenn man sich laut Artikel vor Augen hält welchen Aktienwert die Konkurrenz von K+S oder PotashOne hat.... kann man echt gespannt sein wo dieser Wert in nächster Zeit landen wird.

Mal abgesehen davon dass das Chart des letzten Jahres Bände spricht.... hier gehts NUR nach oben.

Ich habe mir mal ne große handvoll an die Seite gelegt

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BloddyMary:

nach oben offen

03.02.11 13:12

hier mal ein Auszug aus der Empfehlung von Aktienreports.de (Aktionär.de)

Die K+S der Zukunft

Die Aktie der bekannten Düngemittelproduzenten Potash, Mosaic, Yara oder  K+S haben bereits deutlich angezogen.

DER AKTIONÄR ist jedoch auf einen  Explorer gestoßen, dem noch ein großer Hype bevorstehen dürfte.

Die  Gesellschaft könnte über das Pottasche-Vorkommen der Zukunft schlechthin  verfügen. Demnächst werden neue Ressourcen-Resultate gemeldet. Fallen  diese nur annähernd so positiv aus, wie von Analysten erwartet, dann  dürfte die Aktie dieses Explorers nicht nur ihren Aufwärtstrend  fortsetzen, sondern förmlich durch die Decke gehen. Auch  Übernahme-Interessenten könnten dann auf den Plan treten, was weitere  Kursfantasie bedeutet.

hier der übersetzte Text des Projektes zur Gewinnung des Rohstoffes(ist etwas holperig da von Google automatisch übersetzt)

translate.google.de/...3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Divns

wichtiger Abschnitt:

die Nachfrage nach dem Rohstoff Kali was zur Produktion  von Düngemittel benötigt wird, wird jedes Jahr um 3% steigen geschätzt bis 2050.

Antworten
BloddyMary:

netter Anstieg...

10.02.11 09:31

wenn jetzt der Kurs in Euro den der Aussie Dollar mitmachen würde.... siehts doch fein aus... :)

Antworten
BloddyMary:

Das Kongoprojekt, günstig abbauen mit hohem Gewinn

14.02.11 13:48
Antworten
BloddyMary:

niedrige Kosten hohe Gewinne.... Heute +10%

14.02.11 16:59

elementalminerals.digitalunioncms.com.au/...h_Presentation.pdf

Aus Seite 16 schön zu sehen sind die Kosten des Projektes weit geringer als die der großen Explorer in Kanada.

-30x näher an Häfen

-geringere Tiefe in der abgebaut werden muss

- bessere Infrastruktur

-HÖHERE Erträge

nicht auszudenken wie sich allein dieses Projekt auszahlen wird.

Antworten
BloddyMary:

Neue Bohrergebnisse weiter vielversprechend

22.02.11 14:32

www.elementalminerals.com.au/...1_Carnallite_PR_Signoff_v3.pdf

die neuen Bohrergebnisse sehen sehr viel versprechend aus, Ende der nächsten Woche werden die Ergebisse bekannt gegeben. Das Kola potash project wird dem Kurs mit Sicherheit auf ein neues Hoch befördern. Mit dem Ende März kommenden Geschäftsbericht darf man gespannt sein wo Beitzer dieser Aktie stehen werden.

"Phase 1 Exploration program
The phase 1 drilling program has achieved the company’s main objective of testing the Kola target successfully and establishing the presence of extensive potash mineralization both on the high grade sylvinite target and the thick package of carnallite.
Samples from all 16 exploration holes have been dispatched to the laboratory in Perth and all assay results for the sylvinite horizon are expected by the end of the first week in March 2011. The assay results will be incorporated into the project’s maiden resource model which is expected to be completed by the end of the first quarter of 2011.
"

Antworten
so_ne_ID_halt:

ich habe

22.02.11 14:36
so langsam keine Lust mehr mir Charts anzuschauen die von 0,2 auf 1,x gelaufen sind.
und ich bin nicht dabei ;)
gibts denn keine mehr die noch am Anfang stehen ?
bitte BM danke
Antworten
BloddyMary:

Elemental Minerals hits more high Grade Potash...

22.02.11 15:06

www.proactiveinvestors.com.au/companies/...otential-14086.html

da die News erst von gestern ist.... wird wohl der Kurs hier morgen bei uns nachziehen....wenn wir den Kurs von Sydney nachher bzw morgen früh sehen.

@so_ne_ID.: schicke dir gleich mal ne BM das ist vielleicht nicht bei 0,2€ aber auch noch am Anfang

Antworten
Neckar:

Rücksetzer

23.02.11 09:59
Gibt es eine schlüssige Antwort darauf, weshalb heute die Rohstoffwerte (von Kali über Gold, seltene Erdenusw.) reihum mit zum Teil dicken Rücksetzern beginnen? Wird etwa in den Blick genomen, dass die Zinsen seit einiger Zeit zu steigen beginnen? Aber die Edelmetallpreise brechen ja nicht ein.
Antworten
BloddyMary:

die Libyen Krise....

02.03.11 12:27

ist wohl hier der Grund.... es herscht ja zur Zeit allgemeine Verunsicherung an der Börse...

die daraus resultierenden Ölpreise geben da denke ich den Ausschlag....

Antworten
BloddyMary:

+0,05€ ....

04.03.11 12:21

wären ja heute drin laut AUD Kurs.... auf 1,31€

Antworten
BloddyMary:

sprach es und da isder Kurs...

04.03.11 13:09
Antworten
BloddyMary:

weiter auf Erfolgskurs.... +0.12€

07.03.11 10:29

AUD...

der Grund hierfür liegt an den neuen Bohrergebnissen...

www.proactiveinvestors.com.au/companies/...in-congo-14435.html

Zitat:"...Sylvinite is the most important ore for the production of potash. The  latest results exceed grade expectations and continue to bolster  confidence, not only the targeted tonnages, but also demonstrate the  potential lateral extent of the Kola target mineralisation"

Die Erwartungen wurden noch weit übertroffen... das wird wirklich eine Erfolgsgeschichte.

Es sind noch weitere Bohrrungen geplant... 12Stück laut Bericht und wenn wir bei allen nur die Hälfte + von Heute machen dann ist das schon mal ein netter Gewinn....

eindeutig ist dieser Explorer eine lohnende Langzeitinvestition

Antworten
BloddyMary:

+19,43% oder 0,34AUD

10.03.11 09:34

mehr muss man gar nicht sagen.... ;)

Antworten
BloddyMary:

Zwischentageshoch.... 2,27AUD neuer Höchststand

10.03.11 09:35
Antworten
BloddyMary:

+19% an einem Tag - neuer Report

21.03.11 10:48

die Aktie zieht wieder an....

der Grund hierfür sind wieder einmal hervorragenden Bohrergebnissen in dem Congoprojekt welche am 18.03 veröffentlicht wurden

wotnews.com.au/announcement/...als_Exploration_Update/1163134/

die Ergebnisse für die das Bohrloch EK_16 werden auch bereits erwaret. Sollten diese genauso ausfallen steht hier wieder ein ca 15-20% Anstieg an wie bei den vorhergehenden Ergebnissen.

Wenn sich außerdem die Lage in Japan und Libyen enstpannen kommt zusätzlich Schwung in den Kursverlauf.

Antworten
xbay:

Was meint ihr...

23.03.11 20:35

geht hier noch deutlich mehr? Hab die Empfehlung im Aktionär gelesen und mich bissle übers Unternehmen informiert. Hört sich alles sehr gut an, aber den empfohlenen Einstiegskurs von 1,33 hab ich verpasst... jetzt ist das Ding schon bei über 1,60...

Was meint ihr, lohnt der Einstieg noch.. Das Ding kennt bisher ja nur eine Richtung... gibt's nicht bald ne Korrektur?

Gruß Marc 

Antworten
BloddyMary:

es wird mit ....

24.03.11 10:04

Sicherheit mal ne Korrektur geben.....

aber ich bin mir sicher dass es hier stetig aufwärts geht....

du hast ja im Aktionär auch gelesen wie das Potential eingeschätzt wird.... 300% halt ausgehend von ca 1,30€

ich denke es wird dir keiner ne Empfehlung geben.... denn da kann man sich ja schnell in die Nesseln setzen.

Der Vergleich zu anderen Potash Explorern zeigt wie gering Kosten gegenüber Ertrag stehen.... sprich hohes Gewinnpotential.

derzeit wird ja nur gebohrt.... mal schauen wo der Kurs hingeht wenn der Abbau beginnt.... ;)))

Antworten
xbay:

Also bin heute auch...

24.03.11 19:24

rein bei 1,67... fängt ja schon mal gut an, ist aber nur ne kleine Position bei mir deshalb sollte das Ding ordentlich steigen.

Hab auch von diversen Spekulationen zwecks Übernahme gehört. Da gäbe es wohl mehrere Interessenten, unter anderem auch BHP Biliton. 

Bin mal gespannt.

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

die Übernahme...

25.03.11 12:17

spekulation treibt natürlich den Preis....

und es dürfte auch ein nicht geringer Preis sein... man wird sehen ;)

so oder so.... gehen wir hier mit vollen Taschen raus... :)

Gruß

Antworten
Raffzahn:

..das glaube ich auch @bloddy

28.03.11 11:31
bin überwältigt. sowohl vom chart als auch von der phantasie dahinter. mal wieder ein hübscher wert, für den man sich die EUR 5,90 für den stopp loss sparen kann. etwa für ein dickes eis heute nachmittag..
Antworten
Raffzahn:

fast jeder höchststand..

28.03.11 12:04
kommt einer bodenbildung gleich. lauter kann es kaum knistern.
Antworten
BloddyMary:

STOPP LOSS....????

28.03.11 16:43

das ist für mich hier ein Fremdwort.... ich hab keinen gesetzt.... und komme noch nicht mal auf die Idee das zu tun.

Ich würde mir selbst in den A**** treten wenn ich das machen würde.....

Wobei... ich setz meinen bei 7€ ;)

Im Vergleich zu Athabasca Potash ist dieser Explorer um ein Vielfaches wertvoller.... und die gingen für 3,40€ pro Aktie weg.... und wenn man liest dass Western Potash auch um einiges höher gehandelt wird was eine Übernahme angeht als Athabasca .....

Kann man nur von davon träumen wo die Reise hingeht.... Athabasca 3,40€ Western Potash 5,00€ und ELM 7,00€ nicht abwegig :-)

Das Gewinnpotenial pro Tonne ist nicht verlgeichbar mit den Kanadischen Explorern.... also lautet mein Träumerkurs 7€ :)

Antworten
xbay:

Bald sollte man...

29.03.11 08:47

sich aber schon Gedanken darüber machen wo hier das Ende der Fahnenstange ist.

Sieht wohl ganz so aus, dass es heute bei Eröffnung gleich mal 4%-5% nach oben geht... Australien hat schon den Kurs vorgelegt.

Aber mal ehrlich, wie lange bleibt man hier drin? Es ist ein riesiges Potential vorhanden keine Frage. Aber wie bekannt ist der Wert und wird er noch bekannter? Was passiert wenn die anfangen zu fördern? Werden die lange eigenständig sein oder schnell übernommen werden? Wenn ja, wo ist der Kurs zu Ende?

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

das ist ja kein Zock....

29.03.11 12:12

deswegen finde ich es nicht ganz richtig vom Ende der Fahnenstange zu reden.

Das Unternehmen hat nun mal Substanz deswegen kann es auch langfristig nur bergauf gehen.

Wenn der Abbau beginnt kommt eine Gewinnerwirtschaftung von alleine was sich wiederum selbstverstädnlich auf den Kurs nierderschlagen wird. Im Moment kaufen sich halt sehr viele wegen dem Übernahmeszenario ein.

Bei der Empfehlung des Aktionärs war bei einem Kurs von ~1,30€ die Rede von 300% da war garantiert eine Übernahme nicht eingepreist...

Bei einer Übernahme von ELM können als 300% bestimmt nicht mal die Untergrenze sein....

Wie gesagt.... meine persönliche Einschätzung....

Antworten
xbay:

Ja...

29.03.11 14:17

du hast mit Sicherheit Recht. Aber das ist wirklich fast zu schön um wahr zu sein =)

Bin z.B. auch bei Greenland Minerals investiert. Die haben ein großes Projekt mit Seltenen Erden in Grönland am Start. Gekauft bei ca. 0,60€ inzwischen waren sie bei über 1€, dann kam Japan und weil sie das Seltene-Erden-Geschäft zum Teil über Uranabbau finanzieren dümpelt das Ding jetzt bei etwas über 0,70€... Gewinne muss man auch mitnehmen.

Denke aber auch, dass das hier eine andere Situation ist. Ein echter Glücksgriff.

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

kenne ich...

29.03.11 14:50

bei meinen anderen Explorern wie Western Potash und Allana Potash ist es genau das gleiche.... auch durch Libyen und Japan einige Prozentpunkte gefallen.... aber das hat mich nur zum Nachkauf animiert....

meine Devise "Buy on bad news"

Grundsätzlich sehe ich es auch so dass man Gewinne mitnehmen sollte... aber HIER befürchte ich dass ich mich teuer zurückkaufen muss wenn ich mein Paket verkaufe.... und nicht günstiger nach einer Konsolidierungsphase....

so lange der Kurs nicht unter 1,20€ sinkt dann bin ich immer im Plus :)

Antworten
xbay:

Okay...

29.03.11 18:52

bin halt "erst" bei 1,67 rein... aber sehe da genauso Luft nach oben. Hab mich erst jetzt in den Arsch gebissen, weil ich PNE Wind bei 1,56 gekauft hatte und bei 2,19 verkauft. Heute stand das Ding kurz auf 2,70...

Wird also interessant werden- hoffentlich geht es deutlich über die 3€.

Gruß Marc 

Antworten
xbay:

Leute...

31.03.11 09:55

was ist da los?

31.03.2011 09:26     
E6B: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

Elemental Minerals Ltd. E6B AU000000ELM7 BAW/UFN

© 2011 Xetra Newsboard

Gruß Marc

Antworten
Raffzahn:

Frag ich mich auch..

31.03.11 11:11
Was ist da los?
Antworten
Raffzahn:

Achtung.. eine Replik aus September 2009?

31.03.11 11:15
Kursverdoppler:

www.goldinvest.de/index.php/...liprojekt-kurs-explodiert-15377

Und ab heute? Übernahmeverhandlung?
Antworten
xbay:

Leute...

31.03.11 11:50

jetzt geht's ab... kenne so eine ähnliche Situation von Greenland Minerals. Die Aktie wird aufgrund der Spekulanten kurzzeitig vom Markt genommen. Danach geht's meistens richtig ab.

Nur Greenland Minerals hatte in einem offiziellen Schreiben die Aussetzung erklärt. Auf der Homepage von Elemental Minerals konnte ich nichts finden...

Vielleicht könnte denen mal jemand ne Mail schreiben, auf der Homepage gibt's nen Kontaktformular.

Gruß Marc

Antworten
Raffzahn:

Auf folgenden Antrag von Elemental Minerals..

31.03.11 12:06
www.asx.com.au/asxpdf/20110331/pdf/41xrmdl6nlfs0d.pdf

Einstweilig bis Montag.

Übernahme oder 'Drilling Results'?
Antworten
xbay:

Auf jeden Fall..

31.03.11 13:40

eins von beidem. Wie gesagt, ich kenne die Thematik von Greenland Minerals. Ich tippe mal auf Bohrergebnisse!

Auf jeden Fall geht am 04. April wenn der Handel wieder aufgenommen wird ordentlich die Post ab!

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

Spekulation....

31.03.11 19:37

aufgrund des Preisanstieges der letzten Tage wird wohl der Grund für die Aussetzung sein.

Gabs ja im Januar schon mal..... Ich denke Morgen werden wir bestimmt ne Erklärung von ELM bekommen.

Hier gab es ja die Aussetzung, weil vermutet wurde dass ELM Informationen nicht veröffentlicht hat die zu dem Anstieg führten.

Was ich mir wünsche ist natürlich auch Übernahmesituation

Antworten
BloddyMary:

Allerdings....

31.03.11 19:55

ich hab mir JETZT erst die Erklärung auf Aussetzung richtig durchgelesen.....

Sehe ich das richtig das ELM selber die Aussetzung gewünscht hat?!? Oder reicht hier mein englisch nicht aus?

Antworten
Raffzahn:

Ja, richtig..

31.03.11 20:23
Auf Antrag ELMs. Bis Montag. Vormals wurde der Handel durch die Börse selbst ausgesetzt? Aus welchem Grund dann jeweils?
Antworten
xbay:

Ja...

01.04.11 08:39

ELM hat die Aktie auf eigenen Wunsch vom Markt genommen. Meistens weil wichtige Veröffentlichungen anstehen und das Unternehmen Sorge tragen muss, dass es nicht zu Insider-Geschäften kommt, da die Presseleute evtl. vorläufig wichtige Informationen hätten.

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

wir dürfen gespannt sein....

01.04.11 13:39

ich tippe mal darauf, dass es erste Bohrergebnisse von Dougou gibt. Die wohlmöglich auch vielversprechend sein könnten....

Ansonsten macht ja das Aussetzen des Handels keinen Sinn.

Meinungen???

Antworten
Raffzahn:

Diskussion aus dem Mutterland

02.04.11 10:12
www.topstocks.com.au/...mp;searchfor=ELM&searchtype=ticker

Außer des JORC Themas laufen Spekulationen in alle Richtungen

Eine der letzten Posts offenbarte ein paar Stände aus dem Orderbuch. Ein mal kurzer Anstieg, gefolgt von kurzfristigem Abfall. Auch über den kurzfristigen Abfall an unseren Börsen um 9% hat man sich dort gewundert. Andernfalls durch kleine Stückzahlen leicht auszulösen. Gewinnmitnahme/Korrektur ist bei diesem Chart nur verständlich.
Antworten
xbay:

@Raffzahn

04.04.11 08:31

Kannst du kurz zusammenfassen was da der aktuelle Stand in diesem Forum ist?

Eröffnungskurs aus Australien kommt mit + 6%- sieht gut aus.

Gruß Marc

Antworten
Raffzahn:

Positiver Bericht wurde veröffentlicht..

04.04.11 09:47
Nun sollte der Markt entsprechend reagieren :)

Bücher laufen ebenfalls heiß, weil eine Menge Optionen ausgeübt werden um für eine Übernahme gerüstet zu sein. Passt alles.
Antworten
BloddyMary:

Ressource Updates übertreffen alle Erwartungen

04.04.11 10:09

JORC Report.....

wotnews.com.au/announcement/...als_Exploration_Update/1167681/

Es ist von Kursen zwischen 5-7$ die Rede.... wenn man sich die Forumsbeiträge ansieht.... allerdings übertraf der Report selbst die hohen Erwartungen noch....

Also.... hier werden wir alle noch viiiiiiiel Spaß haben :)

Antworten
xbay:

Na also...

04.04.11 13:26

was hab ich gesagt...

Das kann doch aber noch nicht alles sein... hier muss es doch bald mal zweistellig vorangehen.

Gruß Marc

Antworten
Raffzahn:

Richtig..

04.04.11 13:28
Entweder wird ELM selber ein 2-stelliger Player oder er wird genüsslich aufgeressen. Ich weiß nicht, was mir von beidem lieber ist :)
Antworten
BloddyMary:

zweistellig?

04.04.11 13:45

Na wenn wir schon mal dabei sind..... ;-)

Wann gebt ihr eure Anteile denn her?

Antworten
xbay:

Keine Ahnung...

04.04.11 14:06

bin ab Mitte der Woche 3 Wochen im Urlaub und hab kein Bock jeden Tag reinzuschauen.. also sollte ich mir schon nen guten Kurs überlegen oder setzen... was meint ihr?

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

ich denke....

04.04.11 14:14

da brauchst du nix überlegen.... oder nen Kurs setzen....

So schnell kommt keine Übernahme oder ein Ende der Fahnenstange....

Nur meine Meinung.....

Antworten
BloddyMary:

Nachkaufkurse....

07.04.11 09:24

rücken immer näher....

hatte die so fix ansteigenden Kurse schon mit nem lachenden und nem weinenden Auge gesehen....

das weinende hätte gern mehr Stücke im Depot gehabt.... aber das scheint ja zu nem halbswegs machbaren Kurs wieder möglich zu werden.... mal schauen wo Bodenbildung ist....

Antworten
xbay:

Wann...

26.04.11 09:27

geht's hier wieder los? Warum hat die Aktie die Gewinne wieder abgegeben?

Gruß Marc 

Antworten
BloddyMary:

läuft doch schon längst....

26.04.11 13:45

wieder....

der Kurs zieht doch schon wieder an.

letzter Handelstag waren doch schon wieder es gab doch schon wieder in 2 aufeinanderfolgenden Tagen gute Steigerungen....

schaut man sich den letzen Handelstag in Sydney an sieht man dass der Kurs zum Tageshoch auf 2,41€ war.

Ich denke wir werden hier wieder zu den Höchstkursen aufbrechen.... ABER mit einem weitaus flacheren Verlauf..... ich denke dass es zwischendurch immer wieder Gewinnmitnahmen geben wird die den Kurs zurücksetzen werden.....

Meine Einschätzung wäre zwei Schritte vor und einen zurück.

Antworten
BloddyMary:

Tageshoch 2,47

27.04.11 09:09

AUD in Sydney.....

allerdings nur 2,35AUD am Tagesende das sind ja schon eher 3 Schritte vor und 2 zurück ;)

Antworten
triplem:

was da los?

03.05.11 12:22

dass elemental so fällt? irgendwelche news?

Antworten
xbay:

Würde mich...

03.05.11 13:47

auch mal interessieren... bei Greenland Minerals genau das Gleiche... wobei die Werte nicht unbedingt vergleichbar sind...

Aber viele Explorer geben gerade ihre Gewinne ab...

Weiß jemand mehr?

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

gute Frage....

04.05.11 09:22

ist wieder irgendwo ne Ölquelle angesteckt worden??? ;)

also nen schlüssigen Grund fällt mir nicht ein.... bin auch etwas verwundert....

ich bin 3 Explorern investiert und die haben alle ordentlich nachgegeben... ELM ist noch der einzige der bei mir im plus ist....

mit Betonung auf NOCH....

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und werfe mal folgende These in den Raum:

Die Angst vor Terroranschlägen lässt die Leute ihre Aktien verkaufen um nicht im Falle eines Anschlages noch mehr zu verlieren....

Antworten
BloddyMary:

starker Euro und Terrorangst.....

04.05.11 09:36

www.mmnews.de/index.php/boerse/7756-dax-10000

Antworten
xbay:

Nein...

04.05.11 13:27

das glaube ich nicht...

Bei Greenland Minerals war es der große Abverkauf für Gewinnmitnahmen. Fundamental hat sich nicht verändert. Ich schätze es handelt sich auch um große Gewinnmitnahmen. Die Läden laufen gut... Etwas abwarten.

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

kein Zweifel

04.05.11 14:14

dass die Läden gut laufen....

deswegen ist es mir auf kurze Sicht egal wenn die Dinger runter gehen.... ich kaufe dann nach....

aber ich denke schon dass die Terrorangst und der Euro die Gewinnmitnahmen begünstigen/beschleunigen

Antworten
xbay:

Der Chart..

04.05.11 18:23

sieht für mich sehr gesund aus. Schön wäre ein starker Ausschlag über die 2,25€er Marke..

Gruß Marc 

Antworten
xbay:

Die Gewinnmitnahmen...

04.05.11 20:49

dauern an... allerdings hat sich der Kurs heute Abend wieder etwas erholt.

Die sehr guten Bohrergebnisse dürften viele Neueinsteiger locken. Anscheinend ist auch ein Börsenlisting in Kanada Ende Juni geplant. Das dürfte den Kurs weiter beflügeln.

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

Kanadische Börse Ende Juni

11.05.11 08:59

das sind auch meine Infos.... und das wird ordentlich Geld in die Kassen spülen, somit erreicht die Aktie mehr Popularität und das ist gut.

Zur Zeit läuft ELM wie kein anderer Explorer, alle anderen können keine Kursanstiege verzeichnen aber wir schon.

Das zeigt die Qualität und das Potential.

Im Aussie Stock Board werden über kurzfristige Kurse ab 3$ gesprochen ..... wir dürfen gespannt sein. Ich denke es könnte auch wieder ein paar Gewinnmitnahmen geben in den nächsten Tagen.

Was sich aber sehr gut auf den Kursverlauf ausgewirkt hat war die Nachricht dass die Mine schon in 2013 produktiv gehen kann

Antworten
BloddyMary:

Sintoukola bietet noch mehr Potential

11.05.11 11:19

wotnews.com.au/announcement/...ack_DFS_for_Sintoukola/1178451/

Elemental Managing Director, Iain Macpherson, commented: “The recently  announced maiden JORC mineral resource statement has underscored the  quality of the Sintoukola asset and has provided a very robust platform  to complete the definitive feasibility study.

In Kürze kommen laut dieser Veröffentlichungen weitere Ressourcen Updates und Details zur Finanzierung.

Bulletpoints:

• weitaus geringere Produktionskosten als kanadische Konkurrenz
  • Produktionsstart für 2013 geplant -> kanadische Konkurrenz tendeziell erst 2015
  • Weltklasse Pottasche Vorkommen die noch weiteres Potential bieten (angrenzende Gebiete)
  • Top Management
Antworten
xbay:

Wie gesagt...

11.05.11 11:34

Elemental Minerals hat eine einzigartige Marktstellung. In nächster Zeit gibt es gleich mehrere Faktoren die eigentlich Kurse ÜBER 3 AUD rechtfertigen sollten.

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

nicht nur eigentlich.... 28.5 HV

11.05.11 11:48

die nächsten 4 Wochen werden echt spannend und ereignisreich....

Ende diesen Monats (28.5)ist die Aktionärsversammlung bis dahin werden wir noch die eine oder andere vielversprechende Nachricht erhalten.

Wenn wir die 3AUD knacken ist erstmal eine psychologische Grenze überwunden und es geht nach oben.

Wenn ELM in Produktion geht.... können wir alle feiern.

Antworten
BloddyMary:

Gewinnmitnahmen in Australien

12.05.11 10:39

haben uns mal schön den Kurs vermiest....

schön zu sehen der Einstieg bei 2,55AUD (+5%) und dann brach es unter hohem Volumen ein.

Da waren ein paar Stopps gesetzt bei 2,50€ schätze ich....

Aber schön zu sehen dass die Börse in Deutschland relativ unbeeindruckt davon bleibt.... meiner Meinung nach zu Recht.

Antworten
BloddyMary:

kaum ausgesprochen

12.05.11 11:17

und schon werfen die Pfeifen ;)

Antworten
xbay:

Oh oh...

31.05.11 10:30

Elemental gibt neue Aktien aus... =(

Gruß Marc

Antworten
g.vw:

neue Aktien

01.06.11 10:17
steht schon ein Bezugspreis fest?

Gruß
G.v.W
Antworten
BloddyMary:

woher ist dies Info?

01.06.11 12:32
Antworten
xbay:

Die Info ist..

01.06.11 14:23

von hier... wenn ich den Text richtig verstanden habe... Lasse mich gerne korrigieren:

wotnews.com.au/announcement/...New_issue_announcement/1183386/

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

...

02.06.11 12:06

also ich kann daraus nicht lesen dass neue Aktien ausgegeben werden sollen.... aber diese Nachrichten immer zu lesen ist ne Kunst für sich ;)

bald kann ich wieder zum Einstiegspreis kaufen.... 

Antworten
BloddyMary:

NEWS im Anmarsch!?

07.06.11 09:57

Elemental Minerals hat heute einen Trading Halt bis zum 9.6. veröffentlicht.

Antworten
xbay:

Trading-Halt?!

08.06.11 10:21

Woher ist die Info? Ich habe keine Infos zu einem Trading-Halt? Bitte lies dir nochmals die neuen News auf finanznachrichten.de durch... es WERDEN NEUE Aktien ausgegeben...

Von einem Trading-Halt lese ich nichts?!

Gruß Marc

Antworten
BloddyMary:

zum Beispiel hier....

08.06.11 15:33

www.elementalminerals.com.au/...20Trading%20Halt%20Request.pdf

ansonsten

linshareholder.blogspot.com/2011/06/...erals-trading-halt.html

Antworten
BloddyMary:

und...

08.06.11 15:43

von neuen Aktien sehe ich immer noch nichts....

falls du dich auf den ersten Absatz berufst dann ist damit nur gemeint was unter dem Appendix 3B (Anhang 3B) der Veröffentlichungspflicht fällt.

Im weiteren Verlauf wird aber nichts über zusätzliche Aktien gesagt, sondern nur ein Status gegeben.

Falls ich etwas überlesen habe.... bitte kurz den entsprechenden Absatz posten dann schau ich nochmal.

Trading Stop  lässt sich auch gut daran erkennen dass seit Montag keine Aktien gehandelt wurden weder in AU noch sonst wo.

Auf Finanznachrichten.de darfste dich da nicht ausschließlich verlassen. Du siehst ja.... da gibt es noch nicht mal JETZT ne Meldung darüber.

Antworten
xbay:

Hast Recht...

08.06.11 21:02

dafür kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ein Trading-Halt bei Explorern (zumindest bei ALLEN von meinen bisherigen) immer ein gutes Zeichen war... danach gings immer steil bergauf...

Gruß Marc 

Antworten
BloddyMary:

gute Nachrichten

10.06.11 11:09

um ehrlich zu sein... ich kenne auch keine negativen  Beispiele für Trading Halts bei Explorern... aber man weiß ja nie ;)

wie wir sehen gings ja auch ganz gut nach oben...

Ich finde die Veröffentlichung sehr gut.... man hat einen tollen Überblick bekommen über die Kosten und kann sich so hervorragend ein Bild machen wo ELM steht.

Ich denke der entscheidende Vorteil von ELM sind die unter dem Durchschnitt liegenden Produktionskosten und der anberaumte Produktionsstart in 2013. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern aus Kanada die erst 2015 an den Start gehen können.

Ob wir eine Übernahme sehen wird sich noch zeigen.... gemunkelt wird ja viel... aber das richtige Geld fließt wenn Potasche fließt :)

Antworten
triplem:

verlust

21.06.11 17:29

was is los bei elemental? dicker verlust die letzten tage?

Antworten
BörsenBoom:

...und wo sind die angekündigten 300 %

21.06.11 17:34
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt,
mach einfach Limonade daraus.
Antworten
check33:

ELM

22.06.11 09:23

Würde mich auch interessieren was da los ist...!?
Dieses Forum ist allerdings auch etwas ruhig.

Antworten
BloddyMary:

gute Frage.....

22.06.11 09:41

ich verstehe das auch gerade gar nicht....

Antworten
Landliebe77:

kursverlauf

22.06.11 10:32

ich will nicht sagen das ich weiss was los ist aber ich würde sagen,

wenn man das ganze unternehmen auf die kali-exploration reduziert haben wir hier ein enormes kali vorkommen das im vergleich zu anderen kali-explorern unwarscheinlich hoch bewertet ist. vergleicht den firmen wert an der börse mal mit encanto potash, western potash oder ic potash usw. hier sieht man das elemental minerals sehr hoch bewertet ist.

die goldexploration kann man wohl vernachlässigen, wenn ich sehe wie andere gold explorer zur zeit trotz nachgewiesenen goldvorkommen an der börse bewertet sind ...zb dana recources 90.000 euro.

aber ist nur meine vermutung

Antworten
BloddyMary:

eine Vermutung

22.06.11 10:50

potashinvestingnews.com/..._EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=emai

hier sehen alle Potash Explorer ihre Fälle schwimmen....

die verhältnismäßig hohe Bewertung von ELM ist meiner Meinung nach berechtigt.... schaut man sich die Produktionskosten im Verhältnis zu den Kanadiern an dann sind die unverhältnismäßig geringer....

außerdem steht ELM viel weiter in der Entwicklungsphase als eine Encanto Potash oder IC Potash.... die sind in Phase 1 und wir hier in Phase 2....

ab unter 1€ kaufe ich mal fein nach....

Antworten
BörsenBoom:

Da ist wohl mehr Luft nach unten als nach oben

22.06.11 11:01

Der Höhepunkt war um die  2 Euro. Die Aktie hat ab nun den Rückwärtsgang eingeschlagen.

Also 0,50 Cent

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
BloddyMary:

woraus...

22.06.11 11:10

schließt du das denn bitte?

Antworten
BörsenBoom:

Schau Dir den großen, über 4 Mio Umsatz Balken an

22.06.11 11:33
...das war Lemming Day um die 2 Euro
...hier sind alle nochmal richtig eingestiegen wie man am Umsatz sieht.
...jetzt sind alle Lemminge bei 2 Euro drin und hoffen das es noch dümmere Exemplare gibt.
...die werden sich aber schwer finden lassen......siehe Umsatz Balken
...jeder der reinwollte ist nämlich drin.

Antworten
BloddyMary:

zunächst....

22.06.11 12:54

von Lemmingen zu reden ist schon mal eher nicht das richtige Wort.....

wir sind hier nicht in nem Insolvenzzock....

ich würde das mal als eine Korrektur bezeichnen....mit ner leichten Panikreaktion.... aber an den fundamentalen Daten hat sich hier nichts geändert...

die Panik hier erkennt man deutlich an dem aktuellen Kurs.... der rechnerrisch 0,04€ unter dem AUD Kurs ist.... wie gesagt.... ich kaufe wenn es weiter fällt nach.... noch lohnt es sich nicht.... denn ich bin bei 1,22€ hier rein....

ich hab da mal was zu lesen für alle die es interessiert....

www.gevestor.de/fileadmin/gevestor.de/website/dam/...ier-Explorer.pdf

Antworten
BörsenBoom:

Der Ausdruck Lemming hat nichts mit einem

22.06.11 14:04
Insolvenz Zock zu tun.
Ein Lemming ist jemand der aus einem Impuls heraus, mag es eine Börsenbriefempfehlung sein, oder weil in einem Börsenforum eine Aktie ständig gepriesen wird welch tolle Aussichten diese in Zukunft hätte kauft, ohne wirklich zu wissen ob der Kurs gerechtfertigt ist oder schon viel zu hoch gepusht wurde.

Das ist wie ich meine bei dieser Aktie bereits der Fall.
Du schreibst die Fundamentaldaten hätten sich nicht geändert.
Das hat keinen Einfluß.

Ich geb mal ein Beispiel......VW 1000 Euro.......die Fundamentaldaten hatten sich zum damaligen Zeitpunkt auch nicht geändert.

Der Kurs fiel wieder rapide zurück und auf lange Sicht sogar auf etwa 65 Euro.

Nur mal so nebenbei.

Also ich will nicht um den heißen Brei rumreden.

Meine Meinung......auch hier ist der Kurs schon viel zu hoch gepusht worden.
Der Kurs ist den fundamental Daten schon viel zu weit nach oben gelaufen.
Ob sich diese geändert haben oder nicht ist diesbezüglich Kurstechnisch völlig irrelevant.
Der große 4 Mio Umsatz Balken macht es sehr deutlich das hier zur gleichen Zeit viele Anleger rein sind und die Masse jetzt drin ist.

Der Hype nach oben ist dadurch erstmal vorbei.

Ist aber nur meine Meinung, und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

Antworten
BloddyMary:

dass der Hype

22.06.11 14:18

erstmal in dem Maße vorbei ist , da gebe ich dir recht..... ich kann nur empfehlen in Bezug auf Explorer das Dokument zu lesen.... es hilft durchaus die derzeitige Situation zu verstehen...

Hier ein Auszug der zur aktuellen Phase passt:

....

Für das Unternehmen sind die Phasen 2 und
3 zwei sehr entscheidende Stadien. Aus Sicht
der Börse werden sie jedoch oftmals als eher
l a n g w e i l ig und unspek t a k u l ä r
wahrgenommen. Deshalb fällt oftmals der
Kurs, während zeitgleich die Maßnahmen des
Managements ständig neue Werte schaffen.
Heraus kommt der typische M-förmige
Kursverlauf, ....

Es bedeutet für unseren Explorer .... Anstieg.... und dann der akutelle Abfall.... das ist der Anfang des M-förmigen Verlaufes... wer sich das bewusst macht und die Situation entsprechend einschätzt kann hier zum richtigen Zeitpunkt zugreifen....

Auch von mir keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

Antworten
check33:

ELM

22.06.11 14:51

Momentan wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Der Kurs muss(te) leiden. Großinvestoren steigen zu günstigen Kursen ein.
Wir haben leider nichts davon. Geduldig bleiben...

Antworten
BörsenBoom:

Nur mal so nebenbei

2
22.06.11 15:03

Da ich des öfteren festgestellt hab das Ariva nicht immer die aktuellsten sind hab ich mal kurz was nachgeprüft und bin auch prompt auf was gestoßen.  

Bei Ariva steht......Aktienanzahl von 125 Mio und MK von 149,4 Mio €

149 Mio für nen Explorer ist schon seeeehr viel  

Aber jetzt meine Kontrolle bei wallstreet online und onvista    

www.wallstreet-online.de/aktien/elemental-minerals-aktie

171.284.443 Stk. Aktien stehen da, und 201,43 MK für ein Explorer ohne Gewinne.  Sei mir nicht böse, aber wenn das nicht von irgendeiner Seite gepusht worden ist weiß ich nicht mehr.

Bei der aktuellen fundamentalen Bewertung .....Huii

Hier haben einige mächtig abgesahnt.

Und wie gesagt charttechnisch.....ei ei ei  

In der aktuellen Kurstechnischen und bewertungstechnischen Situation würde ich keinen Euro investieren.  

Für mich schreit es hier  förmlich nach einer komplett überbewerteten Aktie.  Aber jeder muß es für sich selbst entscheiden......ich poste nur meine Meinung um eine eigene Meinungsbildung für jeden der es möchte zu ermöglichen.

Deshalb ist es auch in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis.

Antworten
check33:

PDF Dokument

22.06.11 17:34

Danke fürs PDF Dokument. Fand ich interessant und hilfreich!

Antworten
Landliebe77:

mal nicht ganz so schwarz sehen...

22.06.11 17:47

ein börsenwert von 150 bis 170 mio € halte ich durchaus für angemssen... also tiefer als 0,99 € sollte sie mMn nicht fallen.

und da der letzte in canada verkaufte explorer "potash one", 311 mio € gebacht hat sollten wir auch auf lange sicht wieder die alten werte toppen können.

Antworten
BörsenBoom:

Nur mal so zum Vergleich Landliebe77

22.06.11 18:59
A0F6CT    Elemental Minerals...........200.750.00

882695§COMMONW.BK AUSTR.........57.308,91
    854242§WESTPAC BKG..................47.202,15
    864144§A.N.Z. BKG GRP.................40.963,89
    853802§NATL AUSTR. BK................39.390,29
    909947§TELSTRA CORP. LTD..........28.005,63
    855018§RIO TINTO LTD..................25.020,57
    886853§ WOOLWORTHS.................24.127,06
    876755§WESFARMERS LTD............23.542,14
    855377§WOODSIDE LTD...............23.515,38
    873365§NEWCREST MNG LTD........20.530,61
Antworten
Landliebe77:

ähmmm...falsches forum oder ?

22.06.11 21:21

882695 COMMONW.BK AUSTR.........57.308,91 Mrd  MK

854242 WESTPAC BKG..................47.202,15  Mrd  MK

864144 A.N.Z. BKG GRP.................40.963,89 Mrd  MK

855018 RIO TINTO LTD..................25.020,57  ???? -ý 114.987,44 Mrd  - was hatteste da für ne zahl raus gesucht ??? rio tinto ist neben BHP billeton einer der größten bergbauunternehmen welt weit, die wolltest du doch wohl jetzt nicht mit 25 mio MK ins rennen schicken oder ?

und da gegen sehen 200 mio von Elm doch recht moderat aus oder ?

aber warum ziehst du überhaupt absolut brangen fremde unternehmen herran ??? du solltest lieber mit anderen kali explorern vergleichen.

wichtig ist das die miene eine lebensdauer von 40 jahren hergibt, alles was drüber ist fällt nicht mehr voll ins gewicht...weil im bergbau nicht weiter als 40 jahre geplant wird...was wiederum interessant wäre wenn die lagerstätte für 2 bergwerke mit je 40 jahren lebenszeit reichen würde...das würde sich lohnen.

wie gesagt potash one ist für 311 mio € verkauft worden...und die preise steigen mit zuhnemenden kali dünger preisen...also billiger geht wohl keine lagerstätte mehr weg.

dann produktionskosten vergleichen... lohnkosten usw

ist konventioneller bergbau möglich oder nur lösungsbergbau ???

ist das land politisch stabiel ?

wie steht der staat dem bergbau gegenüber?

und dann kann man schn fast abschätzen was die lagerstätte auf dem weltmarkt wert wäre im verkauf!

aber falls ich deine liste oben falsch verstanden habe, dann tut es mir leid und ihr könnt das von mir überspringen.

Antworten
check33:

ELM

22.06.11 21:23

Der Aktionär hat ELM vor 2,5 Monaten ein Kursziel von 3 € prognostiziert.

Die JORC Studie ist positiv und Tonnenpreis kann deutlich unter dem durschnittlichen Preis produziert und verschifft werden.
Der Hafen ist auch nur 50 KM von den geplanten Mienen entfernt. Alle diese Infos sprechen schon für sich.
Die Kapitalerhöhung ist schlecht angekommen. Hoffe aber, dass sich ELM bald fängt.

Antworten
Landliebe77:

berichtigung

22.06.11 21:24

882695 COMMONW.BK AUSTR.........57.3 Mrd  MK

854242 WESTPAC BKG..................47.2  Mrd  MK

864144 A.N.Z. BKG GRP.................40.9 Mrd  MK

so die richtige schreibweise... und rio 114 mrd

Antworten
BörsenBoom:

Ich hab meine Zahlen hier her

22.06.11 22:16

www.onvista.de/aktien/snapshot.html

Ich will jetzt auch nicht ausseinander Dividieren welche Zahlen richtig oder falsch sind.

Der Aktionär naja.....hast Du schonmal die Fonds angeschaut  vom Aktionär

Die performen erheblich schlechter als der Markt.

3 Euro, das wären fast 600 Mio MK...............Nie im Leben

Und selbst wenn das mit potash stimmen sollte......der größte Fehler ist eine

Sondersituation als Maßstab zu nehmen.

Ich sag nur VW 1000.....BMW, Mercedes haben den Hype auch nicht mitgemacht.

Sowas ist eine absolute Sondersituation und ohne Wert für andere Aktien.

200 Mio ist definitiv zu viel für so nen Explorer wie Elemental und der Kurs hat die Wende auch bereits seit kurzem eingeläutet und die Konso wird auch m.M. so bald noch nicht zu Ende sein.

Das Teil wird irgendwann wieder steigen, aber zuvor werden wir ne MK von unter 100 Mio gesehen haben was in etwa die 0,50 Cent sein werden.

Die Frage für mich ist wie weit unter den 100 Mio und wie weit unter den 0,50 Cent

Schaun mer mal.............vielleicht irre ich mich ja ;-)))

Antworten
BörsenBoom:

Schaun mer mal....vielleicht irre ich mich ja ;-))

22.06.11 22:18

Nö...ich glaub nicht....

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.12 15:21

Antworten
check33:

ELM

22.06.11 22:26

Das ist schon eine sehr pessimistische Vorhersage.
Das Listing in Kanada ist auch noch nicht realisiert. Wenn hier weitere Investoren gefunden werden sollen ohne eine Übernahme muss der Chart auch wieder attraktiver werden.

Antworten
BörsenBoom:

Ich wünsch euch höhere Kurse.......keine Frage

22.06.11 22:58
Das Problem ist nur, ich liege mit oberen Wendepunkte meist richtig.

Ich wünsch euch auf alle Fälle Glück, und macht euer Ding.

Antworten
Landliebe77:

MK werte der explorer

23.06.11 05:50

deine zahlen stimmen, nur den wert haste verkehrt ausgelesen....da steht angaben in mio und 57.308 mio (das is nen punkt und kein komma. macht also 57,308 Mrd bei COMMONW.BK AUSTR. 

aber ich bin mal so fleissig und suche vergleichs explorer herraus:

Allana potash - 147,4 mio shares bei 1,26 € sind 185,7 mio € MK

Western Potash - 132,3 mio Shares bei 1,07 € sind 141,56 mio € MK

Encanto Potash - 245,6 mio shares bei 0,18 € sind 44,20 mio € MK

IC Potash - 99,6 mio shares bei 0,73 € sind 72,70 mio € MK

Passport potash - 74,9 shares bei 44,2 mio € MK

darum schätze ich das Elm bei ca 150 mio MK real bewertet würde.

Antworten
BörsenBoom:

Da Elemental aber derzeit über 200 Mio bewertet

23.06.11 07:14
ist kommst auch Du zu dem Ergebnis das die Aktie bei Deiner Annahme von 150 um 25% zu hoch bewertet ist.

Und selbst bei ner MK von 150 Mio bewegt sich der Wert immer noch im oberen Drittel Deiner rausgesuchten Werte die zwischen 44,2 und 185,7 Mio sich bewegen.

Wenn ich jetzt mal die MK Deine 5 Werte zusammenzähle und diese durch 5 teile um den Durchschnitts MK zu bekommen habe ich eine Durschnittswert von 97,6 Mio.

Und schon wären wir bei einem fairen Wert von 0,50 Euro Cent bei Elemental

Und dann wären wir sogar zum selben Ergebnis gekommen ;-))

Antworten
BloddyMary:

News....

23.06.11 09:14

Wenn ich mir die gestern und heute veröffentlichten Nachrichten ansehe....

dann hoffe ich dass es hier noch weiter runter geht.... denn dann stocke ich richtig auf....

das TSX Listing steht an...

die langfristigen Aussichten sind weiterhin absolut positiv

Antworten
check33:

ELM

23.06.11 10:08

Heute Nacht gings wieder richtig bergab... wann solls hier bitte wieder positiv aussehen?

Antworten
check33:

ELM

23.06.11 12:08

Weiß Jemand wann das TSX Listing genau stattfinden soll?

Antworten
BloddyMary:

TSX Listing...

23.06.11 19:15

ich glaube das wichtige ist nicht.... wann.... sondern dass es überhaupt angestrebt wird.

strategisch.... wäre es glaub ich nicht schlecht wenn es vor der Veröffentlichung der neuen Bohrergebnisse passiert.... Denn laut Planung in Phase 2 (seit 18.5) sollen 47 Bohrungen gemacht werden um die Ressourcen wahrscheinlich zu erhöhen....

Bei Western Potash ist die TSX Listung in Kürze .... deswegen geht man dort davon aus dass der Kurs noch erheblich steigen wird.... denn mit der höhreren Popularität an der TSX wird vermutlich der Kurs nicht mehr so günstig sein....

Deswegen ist MIR persönlich der Sturzflug gerade egal.... bzw. bei niedrigen Kursen ermutigt es mich zu kaufen....

Insgesamt ist die Strategie gar nicht schlecht.... betrachtet man den Zeitpunkt wann die Nachrichten gerade auf der HP veröffentlicht worden sind.... dann macht es den Eindruck... dass der eingeplante Phase 2 - 3 Einbruch so gemildert oder ausgeglichen werden könnte.

Naja wird sich zeigen was jetzt passiert.... die Machbarkeitsstudie soll bis 2013 fertig sein.... kommen Bohrergebnisse hinzu könnte man die Zeit gut überbrücken....

keine Empfehlung sonder nur meine persönliche Meinung....

Antworten
BloddyMary:

News im Anmarsch

11.08.11 09:03

der Handel ist für Heute ausgesetzt....

ich bin gespannt was es hier für NEWS geben wird.... vielleicht nicht der beste Zeitpunkt denn ich denke selbst gute Nachrichten dürften bei der Marktlage nur ne Stabilisierung zur Folge haben.... LEIDER

Aber wir werden sehen

Antworten
BloddyMary:

108.000 Stk Umsatz...

07.09.11 16:11

das ist aber ungewöhnlich hoch für Frankfurt.... was ist denn da los? und was für Pakete hier über den Tisch gehen

Antworten
check33:

ELM

16.09.11 12:57

Die Charttechnisch sieht es jetzt endlich wieder gut aus. Aufstieg in den ASX300 Index!

Antworten
CosmicTrade:

Elemental Minerals LTD. at present +12000%

21.09.11 12:30
|Course evaluation much too highly?

|Habe einen interessanten Artikel über Elemental gefunden, hätte ihn beinahe übersehen:

cortalconsors.de.sharewise.com/aktien/...lyse/2011092009411801

|
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Antworten
BörsenBoom:

Hallo... falls noch jemand da ist

04.11.11 00:20

ich hab zufällig gesehen das ich im Juni zu dem Wert mal Kurstechnisch meine Meinung geschrieben habe und hab ihn

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02

Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist
Antworten
BloddyMary:

das Jahr wird sehr interessant

01.02.12 13:32

werden... da können wir von ausgehen...

Für ELM stehen gute Zeiten an...

Es gibt nen Beitrag über ELM in Australien wo davon geschrieben wird dass sie 200Millionen über Aktien reinholen wollen bis Mitte des Jahres... sie dürfen aber nur bis zu 20% mehr auswerfen.... das wären ca 60Millionen Stück 200 Millionen / 60Millionen macht 3,30AUD

aktuell haben wir 1,28AUD da geht doch noch richtig was...

Antworten
BloddyMary:

ELM TOP Verde FLOP

02.02.12 09:26

www.mining.com/2012/01/31/...-preliminary-economic-assessment/

Die Betriebskosten von Verde belaufen sich bei 263$/Tonne und die von ELM bei nur 99$/Tonne

Und da Verde der Hauptkonkurrent von ELM für den brasilianischen Markt ist sehen wir einer rosigen Zukunft entgegen....

hier steckt jetzt NOCH mehr Potential drin....

Antworten
BloddyMary:

STRONG BUY von 1,12 auf Ziel 3,70

02.02.12 09:33

STRONG BUY mit einem Ziel von 3,70AUD

www.fostock.com.au/announcements/...rals-ltd-elm-asx-december-

Elemental Minerals Ltd (ELM.ASX; $1.23/sh; Mkt Cap ~$282m) – December quarter centred on progressing PFS activities.

•Yesterday ELM provided a review of the Sintoukola project for 2011 as a prelude to the December quarterly. Despite having little in way of news flow in the December quarter, ELM continued to progress an extensive amount of drilling and field activity in line with the PFS schedule, targeted to be completed by midyear.
•Activities for the quarter focused on the Phase 2 field programme and the Pre Feasibility Study (“PFS”) on the Sintoukola potash project. Key outcomes will increase the resource confidence level from indicated to measured, provide geotechnical and hydrogeological data in support of the PFS and upgrade the inferred resource at the upper end of the of the 300Mt-1.1Bt target range to define a high grade sylvinite resource approaching 1.6Bt. A 100% increase on the existing 804MT JORC resource.
•We continue to rate ELM a BUY with a price target of A$3.70/sh. ELM’s share price has pulled back over the past couple of months despite the company’s preliminary results from the PFS continuing to highlight the Sintoukola Project will be one of the highest grades, low cost sylvinite potash projects to come into production outside of the Saskatchewan region. With the selling pressure from the conversion of ELMO options now completed and news flow of assay results and a significant resource upgrade expected over the coming quarter, we view ELM as a STRONG BUY at current levels

Antworten
Tilly533:

Hier tut sich Interessantes...

28.02.12 11:04
...und das Forum schläft.  :o)

Ich hoffe es wird nicht vergessen:

"Elemental Minerals presents at ASX Conference in New York, 1st March"

In dem Video (Vorabinterview zu dieser Konferenz) werden so einige Mitteilungen schon für die nächsten 2 Wochen angekündigt.

:o)
Antworten
Tilly533:

Oh, die Quelle vergessen?

01.03.12 13:41
Hier:

www.brrmedia.com/event/93612/iain-mcpherson-managing-director
Antworten
Tilly533:

Hoppla,

07.03.12 13:47
Was ist in Toronto los?

Bid/Ask 1,40/1,40 Can$

Bid/Ask Vol.: 2.000/6.500

www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ELM&region=C
Antworten
Tilly533:

Toronto:

07.03.12 16:15

Toronto:

1,33 Can$   + 17,7 %

www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ELM&region=C

Antworten
check33:

Elemental

08.03.12 17:53

danke Tilly533 für die Infos! Du belebst diesen Thread!
Wird Zeit, dass elemental minerals mal die Seitwärts Spirale durchbricht und 2 AUD ins Visier nimmt!
Großartige Kapitalerhöhungen wirds dieses Jahr eh nicht geben (dürfen)
Also bitte Management ich will Marketing für die Aktie sehen!

Antworten
Tilly533:

Hallo check33,

08.03.12 18:25

es ist ein wenig erstaunlich. Schaut man nach Sydney,  dann sieht die Sache ganz gut aus.  Im Orderbuch nach links stabil. Nach rechts ein kleiner Block von 20 k, der sollte aber bei Umsätzen wie gestern (377.709 Stück) keine großen Sorgen bereiten.

www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=ELM

cb.iguana2.com/netwealth2/depth/elm  

(beide Links einfach kopieren und einsetzen).  

Pari stehen wir bei  1,20 Aus$/0,9606 €ct.

Beim Can$ stehen wir pari sogar bei  1,33 Can$/1,011 €. Nun schon klar, die Umsätze sind dort gering, aber nur im Vergleich zu Sydney - nämlich allenthalben deutlich höher als bei uns.  

tmx.quotemedia.com/pricehistory.php?qm_symbol=ELM  

Bei uns hier ist der Wert offenbar noch nicht richtig aufgenommen, die Rohstoffbörsen sind ja auch Toronto und Sydney  .

Antworten
BloddyMary:

die Phase bei Explorern

09.03.12 13:28

ist echt die kurstechnisch langweiligste.....

obwohl immer mehr Werte geschaffen werden vollzieht der Kurs diese Bewegung.... Aber ich denke dass bei ELM schon in Kürze ein Trend nach oben angetreten wird....

Bin mal auf den nächsten Ressourcen Bericht gespannt....

Antworten
check33:

@till

09.03.12 18:55
Antworten
check33:

@tilly533, BMary

09.03.12 18:58

bin hier eh long drin. also sowieso mit geduld. bin dennoch der meinung, dass hier mehr schwung reinkommen muss...
so schlecht gehts den märkten nicht. das management hat durch die schlecht getimeten börsenplatzierung und etwaigen kapitalerhöhungen den chartverlauf runtergeprügelt. also muss man hier geduldig bleiben, weil die ressource nach wie vor top ist!

Antworten
LGDFLI:

Übernahme Angebot An ELM

11.04.13 20:59

Elemental Minerals receives non-binding indicative offer and enters into exclusive discussions

Background to the Proposal

PERTH, Australia, April 11, 2013 /CNW/ - Elemental Minerals Ltd. (ASX,  TSX: ELM) ("Elemental" or "the Company") today announces that it has  received an indicative, non-binding, incomplete and conditional proposal  which, if it were to proceed to a formal offer, could result in an  offer being made to acquire all of the outstanding shares in Elemental  for a cash price of A$0.66 per share (the "Proposal").

www.newswire.ca/en/story/1144701/...into-exclusive-discussions

manche träume begraben wir, weil die zweifel größer sind als die vision
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,01 9,73 14,50
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,09 9,52 17,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1N063 , DE000VJ3VFU0 , DE000VJ3LYY4 , DE000VU5BY94 , DE000VG2MZA4 , DE000VJ3WWA5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Kore Potash Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 125 300% Chance OHNE Insolvenz-Zock BloddyMary LGDFLI 12.04.13 07:19
  14 Elemental Minerals Ltd. WKN A0F6CT shun Ölmaus 25.09.09 15:03

--button_text--