Auch ich lese mir schon länger eure Beiträge durch. Jetzt werde ich euch mal etwas erzählen, speziell diesem ganz pessimisitischen Beitragsgestalter, der die farmatic nicht leiden kann:
Also, zunächst mal hat Farmatic ein volles Auftragsbuch! Warum eigentlich, wenn doch in Deutschland nix mehr geht mit Maschinenbauern? Komisch! Also, sagen wir mal, das ist nur reines Glück, oder was?
Außerdem ist der Markt für MBA keineswegs tod! Ganz im Gegenteil, der wird erst belebt, weil bis spätestens 2005 die Gemeinden und Kommunen neue Anlagen brauchen. Ab dann darf kein unbehandelter Abfall mehr anfallen.
Großbetriebe gibt es übrigens genug! Also die Nachfrage ist schon da.
Ich habe noch ein Argument für das Weiterbestehen der Firma: Die Capital Stage hält 8,85 % und hat einen Anteil für über 7 Mio. an IBE veräußert. Jetzt wird gestritten. Wenn Farmatic Pleite macht, geht Capital Stage mit runter! Und dann hat die Hausbank in Schleswig Holstein ein Problem! Also, die schauen schon, daß sie ihr Geld bekommen.
Einzig störend ist die Dauer bis zum entgültigen Befreiungsschlag. Denen, die aber argumentieren, daß Farmatic kein Kauf ist sei gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn Farmatic den Turnaround geschafft hat und 3 Euro kostet? Darauf kann ich verzichten, denn ich will Gewinn haben an der Börse. Prozyklisch bringt nix. Und noch was: Wenn die Firma so ein Bankrottkandidat ist, dann hätten die Banken die Farmatic schon längst über den Jordan schicken können, oder? Das der Widerstand bei 70 cent angestetet wird, auch gut, dann kannst ja nachkaufen!
Ostarrichi