300.000 Taliban ziehen in den Krieg

Zugriffe: 1.193 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +392,99%

händchen:

300.000 Taliban ziehen in den Krieg

24.09.01 10:51
...ich glaube, Afghanistan wird für die USA zum zweiten Vietnam - ein Albtraum, den schon die Sowjets durchgelebt haben. Ich hoffe sehr, die USA und GB schlagen differenziert zu - d.h. gezielt gegen bin Laden und nicht wahllos gegen alle Afghanen.

Es grüßt ein besorgtes händchen

Taliban mobilisieren angeblich 300.000 Kämpfer für «Heiligen Krieg»
=

Kabul, 24. September (AFP) - Die afhanische Taliban-Miliz hat nach
eigenen Angaben 300.000 Kämpfer für einen «Heiligen Krieg»
(Dschihad) gegen die USA mobilisiert. Das sagte der
Taliban-"Verteidigungsminister» am Montag der Nachrichtenagentur
AFP. Afghanistan gilt als wahrscheinliches Ziel von
US-Vergeltungangriffen für die Terroranschläge vom 11. September,
weil sich dort der als Terroristenführer gesuchte Moslem-Extremist
Osama Bin Laden aufhalten soll. Die USA forderten von der
afghanischen Taliban-Regierung die sofortige Auslieferung Bin
Ladens. Die Taliban erklärten inzwischen, Bin Laden sei
«verschwunden» und halte sich nicht mehr in Afghanistan auf.

n1608:

Osama klont Taliban-Kämpfer

24.09.01 11:19
Haben die taliban ihre 30.000 religiös verblendeten anhänger geklont oder was? Wie kommen die auf 300.000 leute. Wahrscheinlich die ganzen flüchtlinge mit ochsenkarren, die sich auf den weg nach pakistan machen, mitgezählt.
Eine zweites afgahnistan debakel a la UDSSR ist m.E. nicht zu erwarten. Den bodenfeldzug wird schon die norallianz für die usa übernehmen. Den rest könnten seal-einheiten u.s.w. auf kommandoaktionebene übernehmen.
FranzS:

Wollte auch schon fragen, gibt es überhaupt

24.09.01 11:22
so viele Taliban-Kämpfer???

Grüsse
Franz
sir charles:

Nachdem die Kinder in den Krieg schicken

24.09.01 11:23
werden sie schon auf die Zahl kommen
numpsi99:

na das nenn ich doch performance.

24.09.01 11:25
Gestern verfügten die Taliban noch über 45.000 Soldaten unter Waffen, heute sind es schon 300.000.
Na das nenn ich doch ne Performance, an der sich manch Wirtschaftsunternehmen ein Beispiel nehmen könnte ....

Bleibt natürlich die Frage wieso die Taliban bei dem militärischen Aufwuchspotential die Nordallianz die gerade mal über 15.000 Soldaten verfügt nicht schon längst platt gemacht hat.

Aber vielleicht darf man hier den Begriff Kämpfer nicht mit Soldat gleichsetzen, sondern eher mit loyalem, nichtoppositionellem Anhänger.

Numpsi99

n1608:

@numpsi

24.09.01 11:52
Dies ist der geographischen struktur afghansistans aus 5000m höhe lässt es sich gut in s tal schießen) zu verdanken und der unglaublichen brutalität der taliban gegen alle nicht pastunischen völker des landes. Wer einmal miterlebt hat, wie seine volksangehörigen von den taliban gehäutet wurden; ihr habt richtig gelesen, wird alles daran setzten, dass nicht auch noch die restlichen 10% des landes erobert werden. Das wäre nämlich der absolute genozid in diesem land, dem die weltgemeinschat seit jahren tatenlos zusieht. Ist halt nicht der balkan
numpsi99:

@n1608

24.09.01 11:58
Danke für Deine Ausführungen.

Was ich aber eigentlich mit meinem 3. Satz vermitteln wollte, war das wohl Zweifel an der Zahl 300.000 angebracht sind.

Nach Angaben der Nordallianz kontrolliert diese übrigens nur noch 5 % der afghanischen Fläche.
Wer kontrolliert dann eigentlich die restlichen noch Taliban-freien 5 % ?
n1608:

@numpsi

24.09.01 12:05
Es kann durchaus sein, dass es nur 5% der landesfläche sind. Allerdings wurden in den letzten tagen geländegewinne der nordallianz gemeldet. Die taliban befinden sich nämlich nun in einem zwei-frontenkampf, den sie zum glück nur schwerlich gewinnen können. Zum einen durch die nordallianz, die jetzt zum ersten mal vernünftig militärisch versorgt wird. Und zum anderen durch die taliban selbst geschaffene zweite front an der pakistanischen grenze. Hier wurden seit letzter woche ca. 25.000 kämpfer „stationiert“. Dies sind ca. 50% aller taliban-kämpfer. Die zahl 300.000 halte ich für propaganda, selbst wenn sie in den letzten tagen noch einige verblendete in pakistan rekrutiert haben sollten.
monique:

Krieg zu Ehre Gottes ???

24.09.01 12:42
Aus Angst vor einer Eskalation terroristischer Anschläge will kein Politiker das Wort "Krieg" in den Mund nehmen.

Dabei wurde der westlichen Welt von den Steinzeit-Islamisten längst der Krieg erklärt. Als Waffen benutzen sie Produkte ihrer erklärten Feinde: Flugzeuge, Computer, Telefone etc. Also Dinge, die ihr Entwicklungsstand nicht hervorgebracht hat.

Ihre extreme Auffassung ihrer Religion setzen sie für ihre Zwecke ein und rufen zum heiligen Krieg auf. Sinnloses Gemetzel ist die Folge, bei dem sich die Täter samt den Opfern vernichten - allein zur Ehre ihres Gottes.

Wir kennen das aus unserer unrühmlichen Vergangenheit: NAZI-Führer haben sich ihrer Verantwortung auch durch Selbstmord entzogen und wollten damit in ihr selbstgestricktes Himmelreich aufsteigen.

Selbstmord und Mord war noch nie eine Lösung !
numpsi99:

@n1608

24.09.01 12:56
Meine Meinung zu den 300.000 Kämpfer kannst Du ja meinem ersten Posting entnehmen.
Desweiteren haben wir wohl weitgehend eine übereinstimmende Meinung.

Die Russen haben meines Wissens nach die Nordallianz schon längere Zeit versorgt, aber jetzt wird wohl die Versorgung etwas ausgedehnt.
Und den Taliban wird der materielle Nachschub aus Pakistan weitgehend gekappt.

Ich frage mich derzeit, wie es möglich ist, daß tausende "überzeugter" Afghanen die unter dem Schutze Allahs stehen (wenn man den geistlichen Führeren der Taliban glaubt) nun ihr Heil in der Flucht suchen.
Man könnte fast glauben, daß die weltlich-orientierte Bevölkerung nicht ganz das Vertrauen in die Taliban-Auslegungen des Korans hat, wie uns deren geistliche Führer glauben machen wollen.

Numpsi99  
händchen:

die taliban

24.09.01 13:34
rekrutieren kämpfer aus aller welt - auf kosten von osama bin laden. wer die berichterstattung aufmerksam verfolgt hat, konnte sehen, dass viele kämpfer aus pakistan,china und anderen umliegenden ländern zum heiligen krieg nach afghanistan gelockt wurden.

gruß händchen
sir charles:

händchen

24.09.01 13:36
ist nur die Frage wo Bin Laden sein Geld hat, und jemand fähig ist seine
Konten zu sperren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--