Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 127 128 129 1 2 3 4 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 965.884 / Heute: 11.419
DAX 23.894 +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   ---

lo-sh:

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

59
30.12.25 17:48
Liebes Traderkollegium,
2026 - Neues Jahr - neue Chancen inmitten einer diffusen geopolitischen Lage.  Die Frage für uns ist: wie können wir inmitten nicht vorhersehbarer, wirtschaftlicher und geopolitischen Umtriebe unsere Depots vorwärtsbringen? Antwort: indem wir wieder, wie im abgelaufenen Jahr, im Forum zusammenarbeiten und renditeträchtige Chancen gegenseitig austauschen bzw. aufmerksam machen!
In diesem Sinne - ALLEN gute Trades in 2026 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!   In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2026 !
Antworten
3.192 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 127 128 129 1 2 3 4 ...

lo-sh:

BörsenMontag 13.4.

9
08:29
Guten Morgen allerseits, nach Erholungstagen wieder aktiv, erst mal einarbeiten .. ;-)    thxs für die Postings der alten Hasen tuorT u Holle .. !  
Antworten
Detlef Schwu.:

DAX Tagesausblick - Rocco Gräfe - 13.04.26

10
08:38

DAX - Ideales Pullback-Ziel ist nahe

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Abwärts Seitwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 23.800 + 23.850 + 24.100 + 24.125 + 24.208 + 24.325 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 23.425 + 23.412 + 23.400 + 23.318 + 23.058 Punkten.

VDAX-New® Close:

22,01

DAX® Indikation:

23.498,00

DAX® Close:

23.803,95

Rückblick

Der DAX hat sich von seinem 14%-Einbruch gut erholt, der Index stieg von 21.860 bis 24.200. Ein Anstieg über 24.325 war bisher nicht vorgesehen.

Charttechnischer Ausblick

1) Ich rechne seit 3 Handelstagen jederzeit mit DAX-Pullbacks bis 23.400 (Gap). Heute wird es so weit sein, denn die Vorbörse sah man heute Nacht schon bei 23.424 takten. 2) Der DAX war seit 9.4. auf dem "FADING THE GAP"-Pfad. Ein DAX bei 23.400 wäre also heute keine Überraschung. Anschließend soll es Chancen geben, dass der DAX erneut Richtung 24.100/24.200 (ggf. zu 24.325) zieht. 3) BÄRISCH: Ein Handel unter 22.840 wäre bärisch und würde zeitnahe Anstiegschancen zu den Vorwochenhochs negieren. Noch bärischer wird es per Tageskerzenchart-Logik unter 22.209. 4) BULLISCH: Ein Tagesschluss über 24.325 macht den Weg frei zu 25.500 (Allzeithoch).

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: Ideales Pullback-Ziel ist nahe - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX - nach oben gedeckelt - Ralf Fayad

8
08:39

Diese Analyse wurde am 13.04.2026 um 08:11 Uhr erstellt.

Datum: 10.04.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX erholte sich am Freitag bis auf 24.044 Punkte. An der dort befindlichen Widerstandszone prallte er ab und schloss unweit des Tagestiefs bei 23.804 Punkten.

Nächste Unterstützungen:

• 23.654-23.740
  • 23.553/23.596
  • 23.378-23.421

Nächste Widerstände:

• 24.044-24.164
  • 24.266-24.367
  • 24.570-24.734

Der Index wird in der kurzen Frist von einer bedeutsamen Barriere gedeckelt, die unter anderem aus den gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 50, 100, 200, 250 Tage, dem oberen Bollinger Band im Tageschart, dem VWAP vom Rekordhoch und dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtswelle resultiert. Eine Ausdehnung der laufenden Konsolidierung steht zunächst auf dem Programm. Ein Rutsch unter den Support bei 23.654-23.740 Punkten würde potenzielle nächste Auffangbereiche bei 23.553/23.596 Punkten und 23.378-23.421 in den charttechnischen Fokus rücken. Deutlicher eintrüben würde sich das Bild unter 23.115-23.187 Punkten. Ein Tagesschluss über 24.044-24.164 Punkten wäre bullish mit unmittelbaren Chancen in Richtung 24.266-24.367 Punkte und 24.570-24.734 Punkte.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 13.04.2026 | ideas daily

Antworten
lo-sh:

GDAXi im TagesChart im Long ..

9
08:39
Die QuartalsberichtSaison wird heute mit GoldmanSachs eröffnet, ab morgen laufen die US Quartalsergebnisse so richtig an .. nehme also an, es geht seitwärts - aufwärts, die Amis haben in letzter Zeit die Berichtssaison immer positiv eröffnet  ..
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1515184
Antworten
lo-sh:

Ungarn - Rechtsblock ist gesprengt ..

7
08:42
richtig Freude wird aber in der EU nicht aufkommen, die Trump - Iran Aktion wird die Preise, ob Treibstoff - Gas - Lebensmittel - sicher weiter nach oben treiben ..
Antworten
lo-sh:

GDAXi im StundenTakt ..

9
08:49
was im TagesChart wie ein Long aussieht, ist im Stundentakt aufgrund des Lochs zum Wochenanfang scheinbar ein Short .. 23470 unten stützt, wenn Durchbruch, dann ist oben vormittags nichts zu holen .. mal guggen ..
trading.boerse-stuttgart.de/
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1515186
Antworten
exit58:

@Ameise

12:41
"Ammoniak und damit Dünger könnte man perfekt aus überschüssigem Wind oder PV-Strom aus H2 und N2 herstellen, da braucht es weder AKW's noch dazu ist das vor Ort möglich. (Haber-Bosch Verfahren)" ... vom Prinzip her theoretisch möglich, praktisch nicht. Leider ist der Hemmschuh hierwie so oft fehlende Netze und fehlende Speicher. Um ein AKW durch Windräder zu ersetzen brauche ich ca. 1500 bis 1800 Stück und einen Speicher im 0,7-0,8 GWatt bereich, denn die Produktion soll ja kontinuierlich und sicher laufen und ich kann die Leute ja nicht heimschicken wenn eine Woche der Wind nicht weht.
Ich bin absoluter Befürworter von Windkraft und PV aber in Deutschland fehlt die sichere Grundlastversorgung - leider.
Antworten
Potter21:

Guten Tag alle zusammen und erfolgreiche Trades

4
12:59
Antworten
voltaren:

eine wilde prognose: geschlossene tankstellen

9
13:03
1. die märkte sind erstaunlich stabil angesichts der neuen blockadedrohung seitens trump. erste analysten reden bereits von "post peak fear", anleger gewöhnen sich langsam an die ständigen turbulenzen und brechen nicht mehr gleich in panik aus.

2. nun hat sich die deutsche politik doch zu benzinpreissenkungen durchgerungen. aber der markt besteht nicht nur aus preisen, der markt besteht aus angebot und nachfrage. heute soll angeblich der letzte tanker, welcher vor dem us angriff noch durch die strasse von hormus fuhr, in holland angelandet sein. benzinpreise sind das eine, der nachschub was anderes - und darum mache ich die wilde prognose, dass wir ende april/anfang mai erste tankstellen sehen, welche geschlossen haben wegen nachschubproblemen. da helfen dann eben auch keine steuererleichterungen...
Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick ING-Markets Montag 13.04.2026

3
13:08

"Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: DAX Bullish 60%

Die Friedensverhandlungen in Islamabad sind ohne Einigung beendet worden. Zentraler Disput bleiben das iranische Atomprogramm, die Hisbollah und die Straße von Hormus. Die USA verhängen ab heute Nachmittag eine Seeblockade gegen den Iran und erwägen begrenzte Militärschläge. Der Iran kündigte bereits an, entschlossen zu reagieren. Die Chance auf eine Fortführung der Gespräche bleibt bestehen, aber die Eskalationsspirale dreht sich zunächst weiter. Der DAX eröffnet vorbörslich bei rund 23.500 Punkten und damit gut 300 Punkte unter dem Freitagsschluss von 23.807. Der Kurs fällt damit unter den 200er-EMA (23.754) und den 50er-EMA (23.780) zurück und notiert nur noch knapp über dem 10er-EMA (23.423). Der RSI(5) ist auf 52,56 gefallen, also in den neutralen Bereich und damit nicht mehr überkauft. Die Korrektur sollte höchstwahrscheinlich im Bereich um das offene Gap bei 23.408 Punkten auslaufen, bevor dann der übergeordnete Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird. Auf der Oberseite liegen die Widerstände jetzt beim 50er- und 200er-EMA im Bereich von 23.750/23.780 Punkten.

An den Rohstoffmärkten ist das Bild eindeutig: WTI springt um 7,47 % auf 103,78 Dollar, Brent steigt um 6,99 % auf 101,85 Dollar. Damit notiert der Ölpreis wieder über der 100-Dollar-Marke, was den Inflationsdruck weiter erhöht. Konjunkturseitig ist der Montag dünn bestückt. Um 12:00 Uhr wird der OPEC Monthly Report veröffentlicht, der angesichts der Ölpreislage besondere Beachtung finden dürfte. Um 12:00 Uhr spricht zudem EZB-Vizepräsident De Guindos. Um 16:00 Uhr folgen die US-Bestandsimmobilienverkäufe für März (Prognose 4,07 Mio., zuvor 4,09 Mio.). Um 18:00 Uhr spricht Bundesbank-Vorstand Balz. Auf der Unternehmensseite startet die US-Berichtssaison mit Schwergewichten. Heute berichten Goldman Sachs und Fastenal vor Börseneröffnung. LVMH meldet Umsatzzahlen, Mercedes-Benz lädt zum Pre-Close Call. Im weiteren Wochenverlauf folgen JPMorgan Chase, BlackRock, Citigroup, Johnson & Johnson und Wells Fargo am Dienstag, ASML, Morgan Stanley und Bank of America am Mittwoch, sowie TSMC, Netflix, PepsiCo und Abbott am Donnerstag.

Handelsmöglichkeiten

Der DAX sollte die erwartete Korrektur zum unteren offenen Gap um 23.400 Punkte durchführen, dort ein Verlaufstief bilden und in der Folge wieder ansteigen und den übergeordneten Aufwärtstrend weiter fortsetzen.

Widerstände: 23.500 / 23.750 / 23.800 Punkte

Unterstützungen: 23.400 / 23.330 / 23.000 Punkte "

Quelle:  DAX - Kurze Korrektur läuft, danach weiterer Anstieg erwartet - ING Markets

Antworten
Potter21:

Deutsche Lufthansa: 2026 Dividende 0,33 Euro

6
13:26
Ex-Dividende am 13.05.2026 und Zahltag am 15.05.202  0,33 Euro
Damit hat Lufthansa die Dividende 2025 in 2026 um 10 Prozent erhöht.
Antworten
WahnSee:

Moinsen,...Und los...

9
14:21
...gehts. Da kann man ja mal die Demokratie stärken und sich beteiligen...
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 33676478
Bei grundlegenden Entscheidungen für die Gemeinschaft ist es wichtig, dass die Mehrheit sie auch trägt. Bürgerinnen und Bürger sollen das Recht haben, durch ihr Veto “Nein” zu einem Gesetz zu sagen. Konkret sollen Bürgerinnen und Bürger mit einem Veto verlangen können, dass Gesetze des Bundestages du ...
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
exit58:

@wahni

5
14:37
Moinsen,...Und los...
...gehts. Da kann man ja mal die Demokratie stärken und sich beteiligen...
Bei grundlegenden Entscheidungen für die Gemeinschaft ist es wichtig, dass die Mehrheit sie auch trägt. Bürgerinnen und Bürger sollen das Recht haben, durch ihr Veto “Nein” zu einem Gesetz zu sagen. Konkret sollen Bürgerinnen und Bürger mit einem Veto verlangen können, dass Gesetze des Bundestages du ...
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1515197
WahnSee, heute 14:21
da mach ich auf jeden Fall mit und verteil das auch weiter.
Obwohl ich glaube da wird auch getürkt und getrickst, bei AKW Ausstieg waren auch genügend Unterschriften da und es gab keinen Volksentscheid.
Eventuell klappt's diesmal und dann haben die Fehlentscheider der Nation endlich mal ein Problem das man nicht durch faule Kompromisse aus der Welt schaffen kann.
Danke !
Antworten
exit58:

@voltaren

4
14:52
eine wilde prognose: geschlossene tankstellen
1. die märkte sind erstaunlich stabil angesichts der neuen blockadedrohung seitens trump. erste analysten reden bereits von "post peak fear", anleger gewöhnen sich langsam an die ständigen turbulenzen und brechen nicht mehr gleich in panik aus.

2. nun hat sich die deutsche politik doch zu benzinpreissenkungen durchgerungen. aber der markt besteht nicht nur aus preisen, der markt besteht aus angebot und nachfrage. heute soll angeblich der letzte tanker, welcher vor dem us angriff noch durch die strasse von hormus fuhr, in holland angelandet sein. benzinpreise sind das eine, der nachschub was anderes - und darum mache ich die wilde prognose, dass wir ende april/anfang mai erste tankstellen sehen, welche geschlossen haben wegen nachschubproblemen. da helfen dann eben auch keine steuererleichterungen...
voltaren, heute 13:03
wenn die ersten Tankstellen schließen, wird die Regierung wahrscheinlich nicht umhin können und für die Raffinerien Schwedt und Leuna wieder Öl über die Druschba-Pipeline zu beziehen (wenn andere da nicht vor Deutschland zugreifen). Könnte natürlich sein, dass Putin aus Versehen seine eigene Pipeline sprengt, so ähnlich wie bei Nordstream ( ... ach das war der Putin ja gar nicht)

Sollte es wirklich zum "Benzinblackout" kommen ist und die Regierung unternimmt nichts, dann trifft das den Autofahrer-Michel tief ins deutsche Autofahrerherz. Dann ist Schluss mit lustig und der Zustrom zur AfD wird nicht nur im Osten enorm sein.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt, aber wäre ich Merz, würde ich schon mal Vorkehrungen treffen, um nicht kalt erwischt zu werden.  
Antworten
tuorT:

Öl-Blödsinn

14
15:48
2025 kamen 16,6% aus Norwegen...16,4% USA und Libyen 13,8%
Nur 6,1% kommen aus dem nahen Osten
Fährt also der Großteil unseres eingekauften Öl durch die Straße von Hormus???
Alles Panikmache....Volk einschüchtern und verängstigen...
Denkt an den Leitspruch des Mittelalters....
Fürst zu Bischof:
"Haltet ihr das Volk dumm.....ich sorge dann dafür, dass es arm bleibt....!"
Antworten
Potter21:

OT: Dieses Video muss man sich unbedingt anhören

2
15:50
Ameise:

Milchmädchenrechnungen

15:55
@Ameise
"Ammoniak und damit Dünger könnte man perfekt aus überschüssigem Wind oder PV-Strom aus H2 und N2 herstellen, da braucht es weder AKW's noch dazu ist das vor Ort möglich. (Haber-Bosch Verfahren)" ... vom Prinzip her theoretisch möglich, praktisch nicht. Leider ist der Hemmschuh hierwie so oft fehlende Netze und fehlende Speicher. Um ein AKW durch Windräder zu ersetzen brauche ich ca. 1500 bis 1800 Stück und einen Speicher im 0,7-0,8 GWatt bereich, denn die Produktion soll ja kontinuierlich und sicher laufen und ich kann die Leute ja nicht heimschicken wenn eine Woche der Wind nicht weht.
Ich bin absoluter Befürworter von Windkraft und PV aber in Deutschland fehlt die sichere Grundlastversorgung - leider.
exit58, heute 12:41
Sorry, du solltest dich einfach mal vernünftig über die Fakten informieren. Welches AKW mit welchem Windrad Vergleichstests du?  
Antworten
Orientexpress.:

Hoffentlich

16:00
Keiner short ,die Spikes sind legendär
Antworten
Potter21:

Zur Info: Endlich.......

5
17:16
WahnSee:

Doch noch....

7
17:18
...ein Trade. Gegen die ema 200 / D/ Daxine . Kann man sich nicht nehmen lassen. 744 SI.
Antworten
WahnSee:

Graue Balken sind dufte.....

4
17:20
....liest sich hier etwas entspannter, seitdem ich den Schnellzug nicht mehr sehen kann....
Antworten
TheodorS:

Lufthansa

3
17:42
Danke potter für diese info:
Ex-Dividende am 13.05.2026 und Zahltag am 15.05.202  0,33 Euro
Damit hat Lufthansa die Dividende 2025 in 2026 um 10 Prozent erhöht.

Hoffe, die Aktie verliert bis dahin nicht noch 10 Prozent. Gefühlt streikt bei mir die Lufthansa mehr als sie fliegt:-))
Werde wizzair im Auge behalten, da streikt niemand wegen Altersvorsorge:-)
Antworten
Potter21:

Meine Meinung zum Streik bei Lufthansa:

18:59
Es müsste bei diesen momentanen schlechten Rahmenbedingungen ein Streikverbot verhängt werden dürfen. In diesen schlechten Zeiten seinen Arbeitgeber so unter zusätzlichen Druck zu setzen, müsste vielleicht mal ein Jahr lang als Friseur oder Reinigungskraft sein täglich Brot verdienen. Vielleicht kann man dann mal wieder mehr Dankbarkeit und Demut entwickeln, wie gut es einem eigentlich geht.
Antworten
exit58:

@Ameise

19:21
Milchmädchenrechnungen
Sorry, du solltest dich einfach mal vernünftig über die Fakten informieren. Welches AKW mit welchem Windrad Vergleichstests du?  
Ameise, heute 15:55
Vergleich eines typischen 1,4 GW AKW mit einem onshore Windrad in Mitteldeutschland (nicht offshore, nicht Küste) das ca. 5-6 GWh/Jahr liefert.

Ich kenne aber auch die Berechnung der "Grünen" daliefert ein Windrad immer 10-12 Gwh/jahr, aber halt nicht in Hessen oder Thüringen.  Zudem wird die "Windverschattung" bei immer mehr Windrädern ein Problem, weshalb man schon extrem in die Höhe geht, weil sonst der Abstand zwischen den Windrädern vergrößert werden müßte und dann der Platz nicht mehr ausreicht. Nachdem man festgestellt hat, dass die Rotorblätter Nanopartikel emittieren, will man auch nicht zu dicht an Dörfer und Städte gehen.

Ich war vor ein paar Wochen in Grafentheinfeld und hab mir die Ruine des AKWs angeschaut. Ich habe die Leute vor Ort gefragt ob sie froh wären, dass das Kraftwerk stillgelegt ist. Da meinte ein ca. 60-jähriger mit Dackel, er wäre zwar durch die Abschaltung 5 Jahre früher in Rente gekommen, aber die Mehrheit würde dem AKW nachtrauern.
Antworten
Romeo237:

Nur noch nervig solche Aussagen

19:45
+++ 19:32 Trump: Iraner haben angerufen und "wollen einen Deal machen" +++
13.04.2026, 00:01 Uhr

Nach den vorerst gescheiterten diplomatischen Verhandlungen zwischen Washington und Teheran haben sich die Iraner nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump bei den USA gemeldet. "Ich kann Ihnen sagen, dass wir von der anderen Seite angerufen wurden", sagt Trump in der US-Hauptstadt Washington. "Sie wollen einen Deal machen" – und zwar unbedingt, sagt er.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 127 128 129 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 3.217 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 19:45
  1.150 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:48
101 39.117 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding RobertDeNiro 13:38
52 1.321 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:33
196 313.731 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. DrZaubrlhrling 10.04.26 15:43

--button_text--