Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nasdaq Inc

Strategie Hebel
Steigender Nasdaq Inc-Kurs 5,03 9,76 15,29
Fallender Nasdaq Inc-Kurs 4,71 10,29 27,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1D970 , DE000VK29BS9 , DE000VK2ZLW4 , DE000VK9ZD56 , DE000VJ4L038 , DE000VJ4SMV8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 130.956 / Heute: 2.339
DAX 24.558,86 -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +0,15%

WahnSee:

Hat jemand....

10
16.01.26 10:36
...die Japanesen auf dem Schirm? Daily. Bruch der Zone unten hätte gutes Potenzial.....Oben lässt sich nunmal schwer sagen, da Niemandsland.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507703
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

4
16.01.26 10:58
Spannend wohin nur mit dem dax
Gestern der schnelle Ausbruch hat gezeigt
Das genug frisches Kleingeld herumliegt
Und ab nächster Woche soll es ja laut sehr vieler runtergehen
Die Indikatoren kühlen ab und die chance weiterzulaufen steigt weiter
Warum nicht war ja bei der 24400 das gleiche
Immer das unvorstellbare Handeln
Die Wahrheit verkauft sich schlecht an den Börsen  
Antworten
xoxos:

@Wahnsee

10
16.01.26 13:22
Schön etwas von Dir zu lesen. Happy New Year. Könntest Du eventuell etwas zu Gold sagen, ist bekanntlich meine Megaposition. VG
Antworten
WahnSee:

@xoxos,...

10
16.01.26 13:48
...danke, wünsche ich Dir auch.

Zu Gold: 240er. Hat sich ne bubble gebildet - seitwärts. Für mich wäre da Handlungsbedarf erst bei Bruch der Kanten gegeben. Eine Korrektur fände ich gesund, TP 1 für mich das ca. 38er (= ST)der letzten Bewegung. Gibts da ein tT (= Bruch unten) wäre das untergeordnet ein kleiner shorttrend im übergeordeneten Longtrend.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507723
Antworten
xoxos:

Danke Wahnsee

2
16.01.26 15:19
Antworten
WahnSee:

Schaeffler,....

8
16.01.26 17:33
....nach +120%; heute 50% veräußert. Damit EK = 0. Nun heisst es, und lass dich überraschen....
Antworten
bertonix:

Gold/xoxos

8
16.01.26 19:05
Bin kein Profi.
Goldeinschätzung von mir ist erst einmal eine Konsolidierung bei 4.500,- Dollar bevor es weiter nach oben geht.
Und Platin Long bedingt durch weitere Zuspitzung im Unkrainekrieg.
Entspanntes Wochenende an alle
Antworten
WahnSee:

OT....

7
16.01.26 19:45
...Heute veröffentlicht. Das neue Schiller Album "Euphoria". Einfach nur gute Mucke. Gerade im Hintergund einmal durchgehört. Empfehlenswert. 15 von 10 Sterne.
Antworten
farrier:

Moin zusammen,

8
17.01.26 18:01
ich verstehe ja, dass Manche nicht gerne was von D.T. hören möchten, (ich im Übrigen auch nicht, der Mann ist mir zutiefst zuwider)  aber ignorieren kann nachteilig sein...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...eutschland-an.html

Im Streit um Grönland hat US-Präsident Donald Trump Zölle gegen Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und Finnland angekündigt. Die Zölle würden zunächst ab dem 1. Februar zehn Prozent betragen, schrieb Trump am Samstag auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social. Ab dem 1. Juni sollen sie auf 25 Prozent steigen, wenn kein Abkommen für einen US-Kauf der dänischen Arktisinsel erzielt werde. Trump hat wiederholt erklärt, die an Ressourcen reiche Insel müsse wegen der nationalen Sicherheit in den Besitz der USA übergehen. Er hat den Einsatz von Gewalt dabei nicht ausgeschlossen.

Neue Zölle könnte jedenfalls die Saisonalität noch unterstützen...

Schönes WE
Antworten
farrier:

Und noch ein Gedanke...

5
17.01.26 18:13
www.reuters.com/business/...ie-trumps-fed-shakeup-2026-01-16/
Achtung: Google Übersetzung (die 72 Uhr ändere ich nicht, sonst ist es kein Zitat mehr) ...

"WASHINGTON, 16. Januar (Reuters) - Um 72 Uhr, USA. Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, hat Enkelkinder zum Spielen, ein Golfspiel, zu dem er zurückkehren kann, und ein oder zwei Melodien, die er auf der Gitarre meistern muss.
Er steht auch vor der Wahl: Ob er die nächsten Jahre seiner Familie und seinen Leidenschaften widmen oder innerhalb der Fed darum kämpfen soll, welche zu formen, wenn nicht sogar zu behindern Bemühungen der Trump-Regierung die Unabhängigkeit der wichtigsten Zentralbank der Welt zu untergraben oder ihre Struktur radikal umzugestalten."

Powell könnte nach Abgabe des Vorsitzes der FED womöglich noch 2 weitere Jahre das Leben D.T.s schwer machen ;-)
Vielleicht aus Pflichtbewusstsein, vielleicht auch aus persönlichen Gründen ?
Antworten
voltaren:

nun

6
17.01.26 21:27
ich will mich zum politischen gar nicht äussern, aber die börsen nehmen die aktuelle entwicklung doch bisher ausdrücklich gelassen.

ich hingegen frag mich gerade schon ob es nicht langsam zeit ist für einen dicken short zur absicherung der gewinne der letzten jahre.....
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

22
18.01.26 08:25
Reisetag auf der BAB.....

Rückblick:
Gebert Short weniger erfolgreich
Verfallswoche Long schon eher
Mit Med Prop, Altria, Dynex Cap, AGNC, A0F5UH , A4AH1P , A4A52W , A4A50P und A4A50Q landeten die Divis Nr.9-17/26 auffem Konto
Zurücklehnen und genießen lautete die Parole....was nicht ganz falsch war....

Ausblick:
Verfallstag Short.....es darf ein wenig die Korrekturkarte gespielt werden.
Zahltage neu ??? Keine...! Außer die noch ausstehenden sieben
ExDiv handeln:
Dynex Cap....0,15€
Gladstone Cap.....0,13€
Gladstone Inv.....0,069€
Reisetag BAB

Günstig,bzw prozyklisch Short:
A4AH1P
Kohl`s

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
Altria
Annaly Cap
BHP
Brilliance
BAT
Cap Southwest
Community Health
ETFL07
Dynex Cap
Edison Int
EPR Prop
Exxon
Gladstone Inv
A2QR39
Hercules Cap

A1JNZ9
A0F5UH
A0HGV6
Mainstreet Cap
MLP
Mutares
Realty Income
Rio Tinto
Viatris
Xetra Gold

Die Billigheimer verringerten sich un 33% von 3 auf 2
Die vermeintlich teure Seite legte zu und kommt nun in einen Bereich, in dem man ein Korrektürchen erwarten kann. Hin und her macht Taschen leer....ergo, halte ich eher Ausschau nach Nachkäufen.
Ansonsten, den eventuellen Zwischenstopp genießen und tief durchatmen.....

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag
Trout

Antworten
Pajarito:

DAX deutlich im Minus lt IG Weekend

11
18.01.26 08:45
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507822
Antworten
Romeo237:

Sieht übel aus für morgen

18.01.26 08:59
Antworten
voltaren:

ausblick kommende woche

8
18.01.26 10:11
morgen us börsen geschlossen.
europabörsen wohl klar tiefer, insbesondere diejenigen welche die neue zolldrohung bekamen (d,fr,dk).
alles schaut nach davos, noch nie so viele staatschefs wie dieses jahr. ja, auch donald kommt.

wer könnte profitieren vom neuen streit? europas stärkste antwort wäre eine digitalsteuer, aber haben wir eigentlich eigene digitalfirmen oder müssten wir auf chinesische umsatteln? die wären immerhin günstiger als us produkte. mögliche profiteure: eutelsat? baidu?  
Antworten
Potter21:

Wünsche allen einen schönen + entspannten Sonntag

6
18.01.26 10:59
Antworten
Potter21:

Dax-Prognose für Montag 19.01.2026

7
18.01.26 11:04

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 25.140 bis 25.420

Aus seiner bemerkenswerten 2025er Rallye ist der DAX im Juni in eine seitwärts laufende Korrekturphase übergegangen, die sich trotz kurzfristigem Abwärtsdruck über dem März-Hoch hielt. Im Bereich der 24.000er-Marke ließ sich weitere Schwäche abwenden. In der Erholung zum Jahreswechsel wurde auch ein fester Markt bestätigt.

Diese positive Grundstimmung konnte der DAX in einen Ausbruch über 25.000 Punkte verwandeln, welcher in der vergangenen Woche nach einem neuen Allzeithoch an Momentum verloren hat. Zum Ende hat der Kurs die 25.200er-Marke gehalten und behält damit auch für den Start in die neue Woche am Montag weitere Zugewinne im Blick.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 25.507 = Allzeithoch & Vorwochenhoch
Wichtige Unterstützungen: 25.198 = Vorwochentief | 24.771 "

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2025)

Antworten
Potter21:

Wichtige Termine Montag 19.01.2026:

5
18.01.26 11:09

Montag, 19.01.2026

00:50 – JP: Maschinenaufträge November
01:00 – AU: MI Inflation Gauge Dezember
01:01 – GB: Rightmove Hauspreisindex Januar
03:00 – China: BIP Q4
03:00 – China: Anlageinvestitionen Dezember
03:00 – China: Industrieproduktion Dezember
03:00 – China: Einzelhandelsumsatz Dezember
03:00 – China: Arbeitslosenquote im Dezember
05:30 – JP: Dienstleistungssektorindex November
05:30 – JP: Industrieproduktion November (endgültig)
11:00 – EWU: Verbraucherpreise Dezember (endgültig)
14:30 – CA: Verbraucherpreise Dezember
22:30 – NZ: BusinessNZ Services Index Dezember

Quartalszahlen: Bharat Heavy Electricals, Fastenal

Quelle:   Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Potter21:

@Pajarito: Zu IG-Dax:

7
18.01.26 11:42

IG kann ein Hinweis auf den Montag sein, das muss sich aber nicht so erfüllen. Dieses ganze Wochenend-Getaxe mit hoher Vola ist auf IG m.E. auch ziemlich manipulativ. Umsonst gibt es auf IG auch nicht so viele Verlierer. Montag werden wir sehen, wie der Dax vorbörslich um 8 Uhr eröffnen wird, entscheidend ist für mich dann aber der Xetra-Dax ab 9 Uhr. Da ich zum WE im Daxtrading immer flat bin, kratzt es mich absolut nicht, wie der Dax am Montag eröffnet. Es werden sich Montag wieder gute Chancen in beide Richtungen ergeben und die gilt es dann mit einem guten CRV im Daxchart herauszuarbeiten. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass der Dax jede Möglichkeit nutzt, um die runde 25.000 und die 24.771 (altes ATH!) nochmals von oben kommend auf Nachhaltigkeit und neuer Unterstützung hin zu testen. Ferner befinden sich unterhalb der 25.000 noch zwei Gaps, die der Dax vielleicht auch gerne schließen möchte. Soll der Dax doch diese beiden Gaps schließen und sich dort angelangt erst neu entscheiden, ob er eine größere Korrektur einleitet oder sich wieder gen Norden orientieren wird. Aber eines steht fest: In beide Richtungen ergeben sich intraday wieder gute Trading-Chancen. Beginnt der Dax nun am Montag mit einem kräftigen Down-Gap, bin ich auf der Shortseite zwar erstmal nicht dabei, aber ich bekomme schöne neue Signal, auf die ich mich schon mal freuen kann. WahnSee hat ja schon mal in # 398 und in # 399 im Vorfeld zwei wunderbare Bildchen reingestellt, dass der Dax ohnehin Richtung 25.000 konsolidieren könnte. Kurzum: Montag wissen wir dann alle mehr und darauf bin ich gespannt.

Antworten
voltaren:

und

3
18.01.26 12:14
und nicht zu vergessen, ausserbörsenterminlich sind die spreads immer grösser, also auch am weekend.  
Antworten
Potter21:

OT: Europa wird von Donald Trump wegen Grönland

14
18.01.26 12:23
erpresst. Ein Helmut Schmidt würde jetzt wie Lazarus aus dem Grabe auferstehen, einen Krisenstab bilden, um Tag und Nacht schnellstmöglich an einer diplomatischen Lösung zu arbeiten. Deutschland und ganz Europa dürfen sich nicht erpressen lassen! MIt den neuen angedrohten Zöllen zwingt Trump Deutschland in die Knie. Wie sollen wir denn da noch aus einer Rezession herauskommen? Ein sehr gut sitzender Befreiungsschlag muss erarbeitet werden. Diesem US-Präsidenten muss man die Grenzen klar vor Augen zeigen und daran führt kein Weg vorbei. Deutschland hat sich von einer Abhängigkeit (Russland/Energie) in die andere Abhängigkeit (USA/Energie +  Wirtschaft) begeben. Wir befinden uns unmittelbar in einem großen wirtschaftlichen Krieg und die EU muss schnellstmöglich eine Lösung finden, um nicht zu zerbrechen. Deutschland war bislang immer der größte Motor und damit das Herz der EU. Die jetzigen kraftlosen politischen fatalen Fehlentscheidungen der EU und Deutschlands werden sich extrem negativ auf aller unserer Zukunft auswirken. Man muss endlich begreifen, dass die "guten Zeiten" längst vorbei sind und man nun seitens der Politik zügig ernsthaft daran arbeiten wird, dass die schnellen negativen Entwicklungen in dieser neuen Ära zu stabilsieren undin den Griff zubekommen. Wie unsicher die Gesamtlage auf der Welt ist, zeigt uns ja unmittelbar der Gold- und Silberpreis. Deutschland und ganz Europa müssen endlich aufwachen, denn die USA ist politischerseits schon lange nicht mehr unser Freund. Und unter Europa verstehe ich nicht nur die Sesselpfurzer in Brüssel!
Antworten
WahnSee:

Moinsen, kurz reingewinkt.....

17
18.01.26 12:50
....wie wäre es - mal unabhängig von einer irgendwann gearteten (natürlich verbalen) Gegenreaktion der EU - mit einem Boykott der betroffenen Länder der anstehenden Fußball WM in USA? Würde schön zum Junitermin passen. Das würde Donald nicht gefallen und Infantino wäre auch mal blamiert mit seinem Trumpschen "Friedenspreis". Russland wurde im Sport im übrigen auch suspendiert aufgrund der Aggressionen. Legt man also den nahezu gleichen Wertekanon zugrunde gäbs da das ein oder andere.....

Ansonsten: Reaktion der EU wird wahrscheinlich sein, dass man damit droht sich zu beraten um eine ganz scharfe Protestnote auf den Weg zu bringen.
Antworten
farrier:

Moin, leider sind die grünen

5
18.01.26 13:02
Sowohl für Potter, als auch für Wahnsee alle... sorry
Antworten
voltaren:

sonntagslektüre

5
18.01.26 13:09
warren buffet erklärt, warum er sich nie politisch geäussert hat: hundertausende angestellte und aktionäre sowie millionen kunden seiner vielen firmen sollten sich nicht wegen der politischen meinung des ceo betroffen fühlen. wer als ceo seine private politische meinung äussern will sollte vorher zurücktreten.

ps: na hoffentlich liest auch der musk dieses interview..

www.cnbc.com/2026/01/17/...y-he-stopped-talking-politics.html
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507849
Antworten
WahnSee:

Mal lesen.....

4
18.01.26 13:52
OT: Europa wird von Donald Trump wegen Grönland
erpresst. Ein Helmut Schmidt würde jetzt wie Lazarus aus dem Grabe auferstehen, einen Krisenstab bilden, um Tag und Nacht schnellstmöglich an einer diplomatischen Lösung zu arbeiten. Deutschland und ganz Europa dürfen sich nicht erpressen lassen! MIt den neuen angedrohten Zöllen zwingt Trump Deutschland in die Knie. Wie sollen wir denn da noch aus einer Rezession herauskommen? Ein sehr gut sitzender Befreiungsschlag muss erarbeitet werden. Diesem US-Präsidenten muss man die Grenzen klar vor Augen zeigen und daran führt kein Weg vorbei. Deutschland hat sich von einer Abhängigkeit (Russland/Energie) in die andere Abhängigkeit (USA/Energie +  Wirtschaft) begeben. Wir befinden uns unmittelbar in einem großen wirtschaftlichen Krieg und die EU muss schnellstmöglich eine Lösung finden, um nicht zu zerbrechen. Deutschland war bislang immer der größte Motor und damit das Herz der EU. Die jetzigen kraftlosen politischen fatalen Fehlentscheidungen der EU und Deutschlands werden sich extrem negativ auf aller unserer Zukunft auswirken. Man muss endlich begreifen, dass die "guten Zeiten" längst vorbei sind und man nun seitens der Politik zügig ernsthaft daran arbeiten wird, dass die schnellen negativen Entwicklungen in dieser neuen Ära zu stabilsieren undin den Griff zubekommen. Wie unsicher die Gesamtlage auf der Welt ist, zeigt uns ja unmittelbar der Gold- und Silberpreis. Deutschland und ganz Europa müssen endlich aufwachen, denn die USA ist politischerseits schon lange nicht mehr unser Freund. Und unter Europa verstehe ich nicht nur die Sesselpfurzer in Brüssel!
Potter21, 18.01.26 12:23
www.linkedin.com/comm/pulse/...ull&eid=d0zt5f-mki0pprw-wq
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nasdaq Inc

Strategie Hebel
Steigender Nasdaq Inc-Kurs 5,03 9,76 15,29
Fallender Nasdaq Inc-Kurs 4,71 10,29 27,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1D970 , DE000VK29BS9 , DE000VK2ZLW4 , DE000VK9ZD56 , DE000VJ4L038 , DE000VJ4SMV8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 966 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 11:21
101 38.752 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 10:37
51 1.261 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:23
328 314.674 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 04.02.26 22:10
12 1.297 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 04.02.26 20:41

--button_text--