Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.951.367 / Heute: 177
DAX 22.445,83 +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

achso wer coins handelt

11.10.25 20:40
meine empfehlung bingx - auch so seine macken aber durchweg handelbar gestern selbst im sturm

quasi die hsbc der coins ;-)
Antworten
Terminator100:

gut für den der Limit Orders drin hatte,

2
11.10.25 20:49
die wurden auch zu 40 - 60 % tiefer bedient und sind nun schon wieder 20 % im Plus.

mal abwarten wie der Montag verläuft
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
MHurding:

term

11.10.25 21:21
ist so ne sache mit den limits da es kurslücken - slippage gab en masse

du gibts 10 ein - auslösung und der nächste kurs ist 20 wenn du pech hast

schönes wochenende
Antworten
Terminator100:

versteh ich jetzt nicht. wenn

11.10.25 21:48
ich Limit 10 zum Kauf eingebe dann kaufe ich auch erst bei 10, und wenn es später wieder auf 20 steht freu ich mich.  
Kann also höchstens passieren das die Order bei 10 nicht bedient wird weil nicht genug vorhanden sind.

oder ?
Antworten
MHurding:

term

11.10.25 22:28
sorry du hast recht - ich habe an stop limit gedacht - limit verfällt wenn sie nicht ausgeführt werden kann

demggü wird eine stop limit zur market order wenn der stop erreicht wurde
Antworten
MHurding:

vor dem hintergrund

11.10.25 22:30
muss ich mal selbst hinterfragen ich handele nur stop limits - wenn ich jetzt drüber nachdenke in volatilen zeiten ggf nicht so gut naja man lernt nie aus
Antworten
Terminator100:

stop Loss an solchen Tagen ist echt übel, denn man

3
11.10.25 23:21
setzt ja üblicherweise keinen Stop mit 50 % unter dem aktuellen Kurs.
Wenn man davon ausgeht dann verkauft man doch lieber sofort.

Also hat man evtl. einen 15 % Stop drin, der wird abgeholt und danach steht
der kurs an solchen Tagen dann wieder darüber, man ist sein Zeug los und muss teurer wieder
zurückkaufen.

Nur aktuell setzte ich darauf das wir Montag nacht nochmal die alten Tiefs von Freitag sehen werden.
Diese versuche ich dann mal mit einem Kauflimit abzugreifen.
Antworten
MHurding:

term

12.10.25 00:55
nix sl - stop limit buy - wenn du volatile assets handelst halte ich sl für das falsche instrument - es wäre das falsche instrument
Antworten
voltaren:

ping pong oder tit for tat

7
12.10.25 10:49
der ausdrücke sind da vieler: auge um auge, ping pong, tit for tat - genau, ich rede vom klassischen schlagabtausch. aktuell mit den hauptdarstellern trump und xi. und wer angefangen hat, darüber lässt sich wie gewohnt leidlich diskutieren, aber das ist eigentlich gar nicht wichtig - wichtig ist die frage, wie geht es weiter.

es geht ja nicht nur um aufuhrbeschränkungen für selten erdmetalle und hochleistungschips auf der anderen seite sondern auch um weniger medial beachtete apsekte wie gezielte hafengebühren für schiffe der gegenseite. solche gezielte hafengebühren sind nicht zu unterschätzen, kleine massnahme, grosse auswirkungen.

und wie gehts weiter mit dem streit? mit blick auf den von trump genannten stichtag 1. november halte ich weitere angedrohte verschärfungen für eher wahrscheinlich als ein schnelles aussöhnen.

fazit: ein buy the dip scheint mir noch deutlich zu früh..
Antworten
TheodorS:

Meine letzte Vorhernachsage

7
12.10.25 11:06
letzten Freitag, 2 Minuten vor Beginn der Trumpschen Zoll-100%-Ankündigung:
"Ich warte mal das Fußballspiel heute Abend ab.
Sollten die, sagen wir mal höher als 4:0 gewinnen, steigt der Dax am Montag weiter."

Fazit: Sie haben nicht höher als 4:0 gewonnen, ergo dürfte der Dax nicht steigen.
Antworten
Dreiklang:

Der späte Abverkauf im US-Handel am Freitag

5
12.10.25 17:11
Nach Karl Marx wiederholt sich Geschichte als Farce, nachdem die Tragödie vorausgegangen ist. Im April hatten wir die Trump-Tragödie, jetzt  haben wird die Trump-Farce.

Das ist aber für Stillhalter von Optionen (Put) kein Trost, denn die Erfahrungen aus dem April haben gezeigt, dass sie  eher früher als soäter zum Hedge greifen müssen, wenn Trump  erst einmal losgelegt hat, d.h. sie müssen Futures verkaufen. Nach dem ersten Truth Social Post von Trump gingen die Kurse nach unten. Dann , nach ca. 2 Std. gab es den  nächsten Post (100% Zollaufschlag) und die Kurse gingen noch einmal nach unten, noch einmal die gleiche Strecke und das im dünnen Handel gerade vor dem WE. Hätte Trump seinen "Rant" nur wenige Stunden später gestartet, wären diese Bewegungen wohl ausgeblieben und die Märkte hätten am Montag Zeit gehabt, sich zu positionieren. Ein starkes Downgap hätte rasch Käufer gefunden - und sei es nur für eine Zwischenerholung Richtung Gapclose.  Man überlege sich nun: Wer wusste wann was  und wer konnte seinen Vorteil daraus ziehen.

Es ist gut möglich, dass China Trumps Manöver als Schwäche auffasst und entsprechend reagiert. Z.B. mit gezielten Exportsubventionen für Autos, die den Zoll weitgehend auffangen. Die chin. Zulieferer hingegen geben ihre Produkte an die US-Autobauer dann mit den Trump-Zöllen ab, mit entsprechenden Folgen für die US-Autobauer. Kann China das finanzieren? Ja, kann es, u.U. mit Verkauf von US-Staatsanleihen :)

Eine völlig andere Frage ist, ob sich die extrem hohen KI-Bewertungen halten lassen und ob diese noch weiter ausbaufähig sind. Das entscheidende Kriterium dafür ist, dass die "KI-Revolution"  für alle einen Wohlstandszuwachs bringt. Ob das der Fall ist, möge jeder für sich selber entscheiden,
Alea iacta est
Antworten
MHurding:

3

12.10.25 17:23
sehe ich genauso - witzig dabei - gestren(?) gehört - deutschland setzt sich bei der ki-nutzung auch im mainstream an die spitze - gut und gefährlich sagen hirnforscher - aber das ist ein anderes thema

da innovation aus der nutzung kommt hab eich ein bisschen hoffnung für den mehrwert der monetarisiert werden könnte
Antworten
boersenclown:

alle

6
13.10.25 05:39
die auf ne rote Fortsetzung und nen turnaround tuesday gesetzt haben schauen heute morgen in die Röhre.....das buy the Dips Gesetz gilt weiterhin....
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

15
13.10.25 07:10
Fahre mit der Bahn....und du erlebst was.....Mitten in der Fahrt Abbruch der selbigen....kein Personal....Anschlüsse alle ausgebucht....Chaos wie immer.....Oberleitungsschaden zwischen Hannover und Hamburg seit 1.10. immer noch aktiv.....als Privatunternehmen schon längst Pleite....
Hamburg vergibt eine einmalige Chance, eine echte Reform des Sozialsystems anzustoßen.....schade
@Anty....wenn etwas um 60% an einem Tag fällt, war viel heiße Luft drinnen....
Gebert Woche 2 Long startet
Mit MPT und AGNC, landeten die Divis Nr.216+217/25 auffem Konto

DAXiene.....Trendwechsel up...kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short....25k klar verfehlt....550 hielt nicht die Bohne....24k bzw knapp darunter hätte ich noch gerne...sollte unter 228 möglich sein
DOW....Trendwechsel zu down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short...."unter 200/300(46k) setzt ne Korrektur ein"....strike....Kurzfristziel 45.400 schon abgearbeitet....stützt nun...42.900 Zielbereich
€uro....Trend down....kleines Shortsignal noch aktiv...SignalN möchte auf Short drehen....>1,162 rutscht nun 1,168 wieder ins Blickfeld....1,158 stützt
WTI....die 60 war wichtig....Erholung sollte nicht >60,17 steigen, um den Zielbereich 55 zu erreichen
BTC....Trend up....kleines Shortsignal aktiv....SignalN short...115.600 kamen am Freitag....113.300/108.600 die nächsten Ziele, sofern es nicht über 116 k geht
Gold.....Trend up...kleines Longsignal aktiv....SignalN korrektiv Short....es war mal wieder Freitag....Stützzone wurde nicht erreicht,der Widerstand durchbrochen und 4k zurück erobert...4082 der Widerstand....4007 die Stütze

Good trades@all
Trout

Antworten
lo-sh:

Montagsbörse ..

11
13.10.25 07:59
Guten Morgen allerseits, AsienFrühIndizes rot, US Futures u GDAXi wieder aufwärts - Trump rudert gegen China zurück, US 10 J Zinsen 4.05, Bund 10 J 2.65, EURUSD 1.1613, BitCoin 114700, Gold u Öl wieder aufwärts, CNN GierIndex fällt freitags auf 29 ..
Wirtschaft: China verkauft sich wieder besser - Importe u Exporte deutlich im Plus,  sonst wenig Wirtschaftsdaten heute ..
Politik: Hamas lässt die ersten Geiseln frei, Windows 10 ab morgen ade .. US könnte nun doch Langstreckenraketen in die UKR liefern ..

GDAXi im TagesChart  trotz FreitagAbsturz im Long ..  
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1498249
Antworten
Achterbahn7:

China mit starken Exportzahlen

9
13.10.25 08:13
mit 8,3 Prozent/ Jahr stellt dies ein starkes Zeichen aus dem Reich der Mitte dar.

China - Exporte (Jahr)

de.investing.com/economic-calendar/chinese-exports-595
Antworten
voltaren:

db: auf kante genähter fahrplan

8
13.10.25 08:18
dein ärger ist berechtigt, trout. unzuverlässige bahn ist mehr als nur ein ärgernis, es entsteht auch ein volkswirtschaftlicher schaden.

wenn ich mir das gestatten darf der deutschen bahn ein rat zu geben: sie sollte sich endlich eingestehen, dass sie ihren auf kante genähten fahrplan in naher zukunft nicht einhalten kann. seit vielen jahrzehnten wurde zu wenig investiert in instandhaltung der infrastruktur, sowas kann man nicht über nacht in ordnung bringen. und so führen die unvermeidlichen defekte oft zu dominioeffekten, aus einem verspäteten zug werden dann viele.

die für ihre pünktlichkeit berühmte schweizer sbb hat schon vor jahren deswegen einen dicken zeitpuffer für internationale züge aus deutschland zwischen den bahnhöfen basel badisch und basel eingeführt, mit diesem puffer kann ein grossteil der chronisch verspäteten züge aus dem deutschen rheintal wieder in den fahrplan eingeführt werden ohne solche dominoeffekte zu bekommen. und ist ein zug sehr verspätet, dann wird er in basel gestoppt und einfach gewendet.

die db sollte sich einfach eingestehen, dass sie auf vielen linien ihren fahrplan so nicht einhalten kann und zeitpuffer einplanen. dann hat sie danach halt weniger zugverbindungen aber auch weniger verspätungen und womöglich etwas weniger passagiere, diese kämen aber pünktlicher und zufriedener an...

Antworten
xoxos:

Guten Morgen aus Spanien

14
13.10.25 08:22
schon ist man weg kommt Bewegung in die Märkte. Meine Goldposition hatte ich teilweise gehedgt; 2 von 4 Stop Buy Limits waren an meinem Abfahrtstag eingelaufen. Bis 4100 ging´s ja nicht mehr. Der Abverkauf
erfolgte während der Fahrt. Bin am Donnerstag von Paris bis Südspanien durchgefahren; bis 30 Minuten vor dem Unwetter angekommen.
Freitag Morgen dann schon etwas spät die Short-Gewinne gesichert und heute Morgen sieht es so aus wie vor meiner Abfahrt.
Man sieht, dass Gaza wohl kaum etwas mit dem Goldkurs zu tun hat.
Aktien: Wenn man hier liest hatten wir am Freitag einen Crash. Na ja, einen Crash erkennt man auf einem Chart im Daily. Was ich hier bisher sehe ist eine schöne Korrektur. Die scheint heute Morgen schon vorbei zu sein.
Den Konflikt zwischen China und den USA kann man heute Morgen auch etwas anders beleuchten. Sind die chinesischen Exportkontrollen eventuell eine Reaktion auf einen Lageraufbau in den USA? Wenn man sich den Export Chinas im September anschaut dann sind die Verkäufe um 30% gefallen. Die seltenen Erden waren nicht mehr gefragt, weil man sich vorher eingedeckt hat. Und die Androhung von Zöllen; Trump sieht vielleicht, dass sie doch anfangen zu wirken. Der chinesische Handelsbilanzüberschuß  fiel deutlich niedriger aus als erwartet obwohl die Exporte deutlich gestiegen sind. Da ist also wohl nach Zöllen weniger in die chinesische Kasse geflossen.
Nach Gaza kommt die nächste geopolitische Spannung. Trump erwägt Langstreckenwaffeen an die Ukraine zu liefer. Wenn man mehr als 10.000km entfernt ist kannman wohl über eine solche Aktion nachdenken, aber wo bleiben die Vetos von den Europäern die nicht so weit weg liegen? Brauchen wir eine solche Eskalation wirklich?
Wir sind in der Woche gelandet wo die großen Crashs stattfanden; sollte er ausfallen könnte die Zeit gekommen sein wieder einzusteigen. Ich denke da an chinesische Aktien wie Baidu , die deutlich korrigiert haben.
Ansonsten von mir wieder Funkstille. Wünsche eine gute Woche.
Antworten
Detlef Schwu.:

Guten Morgen

6
13.10.25 08:27
Am Freitag ist kleiner Verfall.
Antworten
Detlef Schwu.:

EUR/USD-Tagesausblick Mo., 13.10.2025

5
13.10.25 08:28

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

1,1632 + 1,1645 + 1,1654

Unterstützungen (Intraday):

1,1592 + 1,1573 + 1,1542

Realtime Indikation:

1,1626

Schlusskurs:

1,16

Rückblick

EUR/USD fiel am Donnerstag auf ein Tief bei 1,1542 USD zurück. Seitdem befindet sich das Währungspaar in einer Erholung. Am Freitagnachmittag kam kurzfristig Dynamik rein. Das Währungspaar durchbrach seinen kurzfristigen Abwärtstrend, scheiterte aber am log. 38,2%-Retracement der Abwärtsbewegung seit 03. Oktober. Seitdem läuft EUR/USD oberhalb des gebrochenen Abwärtstrends und unterhalb des Retracements bei 1,1632 USD seitwärts.

Charttechnischer Ausblick

Ein Ausbruch über 1,1632 USD würde EUR/USD die Chance auf eine weitere Erholung in Richtung 1,1688 USD eröffnen. Damit würde EUR/USD an das kurzfristige log. 61,8%-Retracement ansteigen und an den gebrochenen Aufwärtstrend seit Februar 2025 zurückkehren. Sollte EUR /USD aber unter das Tief von heute Nacht bei 1,1592 USD abfallen, dann müsste mit weiteren Abgaben bis 1,1542 USD und 1,1454 USD gerechnet werden.

Tageschart

Quelle: dailyFX: EUR/USD - Weitere Erholungschance - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Brentöl-Tagesausblick Marko Strehk Mo. 13.10.2025

6
13.10.25 08:29

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Abwärts

Widerstände (Intraday):

65,46 + 66,89 + 68,24

62,70 + 59,50 + 58,69

Realtime Indikation:

63,59

Schlusskurs:

63,92

Rückblick

Die bärische Flaggenformation der Vortage hat sich am Freitag klar durchgesetzt. Es kam zu einem dynamischen Ausbruch nach unten, der den Ölpreis direkt bis zur Unterstützungszone bei 62,70 USD führte. Von dort konnten sich die Notierungen zuletzt leicht nach oben lösen.

Kurzfristig ist eine Gegenbewegung weiterhin möglich. Die Abwärtsbewegung wurde jedoch bestätigt, sodass insgesamt auch weitere Abgaben wahrscheinlich bleiben. Jederzeit ist ein Rückfall in Richtung 62,70 USD möglich. Wird dieses Niveau klar unterschritten, rückt der Unterstützungsbereich um 59,50 bis 60,00 USD ins Blickfeld. Auf der Oberseite stellt der Bereich um 65,46 USD eine entscheidende Widerstandsmarke dar. Erst ein nachhaltiger Ausbruch darüber würde das Chartbild wieder aufhellen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyOEL: Weitere Abgaben zu erwarten - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Gold-Tagesausblick T. May Mo., 13.10.2025

6
13.10.25 08:30

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

4.070 + 4.160 + 4.270

3.938 + 3.860 + 3.790

Realtime Indikation:

4.068,95

Schlusskurs:

4.056,30

Rückblick

Nach dem Ausbruch aus einem mehrmonatigen Konsolidierungsdreieck zog der Goldpreis ab August mit immenser Wucht über das bisherige Allzeithoch bei 3.499 USD an. Dabei kletterte der Kurs bis Anfang Oktober im Rahmen eines enorm steilen Aufwärtstrendkanals bis 3.896 USD. Mit dem Sprung über dieses Hoch wurde am 06. Oktober auch die Oberseite des Kanals überwunden und dank der einsetzenden Beschleunigung auch das Kursziel bei 4.070 USD erreicht. Nach einer kurzen Korrektur wird die Marke heute wieder angegriffen.

Der schnelle Konter der Bullen bei 3.938 USD und der Anstieg über 4.015 USD sprechen für einen erfolgreichen Ausbruch über die 4.070-USD-Marke. In der Folge könnte Gold bis 4.120 USD und das nächsthöhere Kursziel bei 4.160 USD steigen. Dort wäre eine weitere Gegenbewegung zu erwarten. Über der Marke stünde bereits eine Rally bis 4.270 USD an. Sollten die Bullen an 4.070 USD scheitern, könnte ausgehend von 3.938 USD der nächste Angriff folgen. Darunter wäre mit Abgaben bis 3.896 USD zu rechnen, ehe ein weiterer Rallyschub einsetzen kann.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Gold - Erneuter Angriff nach der Korrektur - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Mo., 13.10.2025

11
13.10.25 08:37

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Aufwärts Seitwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 24.425 + 24.480 + 24.543 + 24.550 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 24.344 + 24.258 + 24.162 + 24.120 + 23.850 Punkten.

VDAX-New® Close:

18,22

DAX® Indikation:

24.383,90

DAX® Close:

24.241,46

Rückblick

Glatter Intraday-Fehlausbruch bei 24639+x. 1) Es gab nie ein DAX-Allzeithoch-Kaufsignal (24639+x), denn der DAX endete keinen einzigen Tag über 24.639, was das Signal vollendet hätte.

Statt des Allzeithoch-Kaufsignals sahen wir nunmehr ein Trendwechsel-Signal durch Kreuzen des letzten höheren Tiefs bei 24.270. Dies kann den DAX zumindest zu 24.162 (Gap), aber auch zu 23.850 führen. Nachdem es am Freitag etwas Panik gab (speziell in den US-Indizes), wird heute erst einmal die Entspannungskarte ausgespielt. 3 ) Der DAX pendelt vorbörslich im Sandwich aus EMA200/h1 (rot) und KIJUN/h1 (dunkelblau). Der Vorbörsen-DAX wird also zwischen 24.344 und 24.425 begrenzt. DAX-Rebounds vom Freitagstief 24.163 müssen sich am Vormittag bei 24.425 beweisen. 3a) Nur über 24.425 wären auch höhere Marken bei 24.480 (alte Sommerhorizontale) und 24.544 (Topbildungs-Nackenlinie) erreichbar. 3b) Fällt der DAX hingegen unter 24.344, so gibt er auch ab bis 24.258 und 24.162/24.120.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: DAX scheitert vorerst am Allzeithoch - BNP Paribas

Antworten
hollewutz:

Moin Trader, Z.N 24 Std Dienst insofern heute

8
13.10.25 08:48
etwas verkürzt

Mittelfristlong konnte mit GAP Schluss am Freitag Abend eingetütet werden. Wait and see

Ansonsten Bildchen mit ensprechenden Marken
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!

Vielleicht später mehr  
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1498260
Antworten
voltaren:

brandfalle elektr. türöffner

6
13.10.25 11:12
brennendes auto in chengdu wirft fragen bezüglich elektrischer türöffner auf. youtube-videos vom vorfall zeigen, wie passanten vergeblich versuchen die türen zu öffnen um den fahrer aus dem brennenden auto zu retten. elektrische türöffner können offenbar im brandfall versagen, dies trifft nicht nur auf den su-7 von xiaomi aus dem video zu sondern auch auf diverse andere autos. insbesondere tesla setzt auch darauf.

fazit: ...sollte behörden hier umrüstung verlangen dürfte das ziemlich kompliziert und richtig teuer werden für die hersteller.... (hüstel..tesla...hüstel)

www.cnbc.com/2025/10/13/...h-raises-door-safety-concerns.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.052 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 00:29
58 2.815 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 30.03.26 22:01
328 314.700 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 30.03.26 19:05
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.03.26 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.03.26 08:58

--button_text--