Mal aus dem Nähkästchen ich bin ja bekanntlich schon fast 3 Jahrzehnte an der Börse unterwegs. Ich habe es immer so gehalten, das ich mit offenen Augen durch die Welt laufe und nach Trends Ausschau halte. Was wir selber oder andere konsumieren macht doch am Ende den Trend. Solange wir also Produkte von entsprechenden Firmen nutzen, verdienen diese auch Geld und der Kurs wird langfristig steigen. Da muss ich nicht kompliziert auf Bewertungen Kennzahlen und co schauen oder irgend welchen bezahlten Analysten die Schätzungen abnehmen!
Beispiele dazu Microsoft, Amazon, Meta, Apple; Union Pacific,Netflix aber auch Freenet oder eben jetzt Nvidia. Die Liste könnte beliebig weiter geführt werden. Macht euch die Mühe und schaut nach dem Charts. Alles Werte, welche ich zb zwischen 7 und 14 Jahren im Bestand habe ausser Nvidia, da bin ich erst seit 2021 im Boot. Bonus dazu, wenn ich einen guten Trend identifiziere, könnte man dann noch über Invest der gleichen Unternehmen mit OS nachdenken, um am Ende neben der schon ordentlichen Div den Turbo zu zünden.Scheine am Geld mit Laufzeiten von ca 1,5 Jahren eigenen sich dabei immer sehr gut! Bei Schwäche kauft man solche Titel nach, anstatt überstürzt zu verkaufen! Zusammengefasst, alles Beispiele, die über Geduld ( da muss ich Achterbahn Recht geben) ein Depot über ein längeren Zeitraum ordentlich anwachsen lässt!
Insofern entsteht meiner Meinung nach bei Nvidia gerade ein Trend solange also kein Konkurrent in der Lage ist, gleichwertige Chips zu produzieren, wird Nvidia weiter wachsen. Selbst wenn die Mitbewerber gleichwertig produzieren, ist der Markt so riesig, das für alle genug über bleibt!
Mal drüber nachdenken, es lohnt sich ;)..........
Das ganze ergänzt durch eine ordentlich Div Strategie wie zb bei tuorT, bringt im langen Rennen ein auskömmliches passives Einkommen!
Ach und nicht vergessen, große Entscheidungen werden getroffen, wenn die Masse nicht dabei ist. In ein paar Tagen beginnt die EM und der Fokus wird dann bekanntlich auf den Fußball gelenkt. In diesen Zeiten fallen meistens wichtige politische Entscheidungen aber auch Märkte werden bewegt und die wenigsten bekommen dies mit!. Dies immer im Hinterkopf haben!
Schauen wir auf die heutige Landkarte im DAX
Value 751/673 POC 709
wir handeln über der Value aus dem Gleichgewicht teuer!
Tagesspanne gestern 798/673
Pre Value 685/549 Pree POC 617
VPOK long
Soweit mein Beitrag zum Ganzen, macht was draus. Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Werbung