Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.966.467 / Heute: 643
DAX 17.926,86 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Hardstylister2
Hardstylister2:

Ich hab den abprallerlosen Hüpfer über die 15k

9
12.01.23 10:59
zum Anlass genommen um das Dax short k.o. Zertifikat in eins mit einem weiter entfernten k.o. zu tauschen.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@Hardy.. ab 200+x steht mir das auch noch bevor

2
12.01.23 11:16
ist natürlich leider auch wieder mit Folge- Kosten verbunden, aber da bleibt wohl keine Wahl außer den ko zu riskieren- wenn´s denn immer enger wird mit dem Puffer..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Rock Tech Lithium.....

8
12.01.23 11:53
...heute aktuell mit ca. +26%. War ja mal ein Hinweis von xoxoxs. Scheint jetzt wohl mal ein bisschen in die Puschen zu kommen mit den News:

https://www.ariva.de/news/...thium-konverter-in-guben-behrde-10500188
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1351007
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Welche Daten/ Rückgang der Inflation

2
12.01.23 12:24
wird heute eigentlich aus den US erwartet. Ich meine es sollte irgend etwas von 6,5 sein aber das ist ja wohl eher nicht realistisch ?
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

ausnahme

6
12.01.23 12:34
Laut Konsens wird auf Jahresbasis ein Anstieg um 6,5 % erwartet, während die Kerninflation um 5,7 % zulegen soll, was beides niedriger ist als die November-Daten.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

gedanke zu dem thema

8
12.01.23 12:37
„Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass die Gesamtinflation bereits ihren höchsten Stand in diesem Zyklus erreicht hat. Sie zeigt deutliche Anzeichen einer Abschwächung, die im Wesentlichen auf den Rückgang der Energiepreise zurückzuführen ist. Wir sind uns jedoch nicht ganz sicher, ob dies auch für die Kerninflation gilt, zumindest in Europa, wo sie in den vergangenen Monaten weiter gestiegen ist“, heißt es bei Link Securities.

„Deshalb sind wir der Meinung, dass der Schlüssel für die Zentralbanken, um den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, die Entwicklung dieser Parameter und vor allem die Entwicklung der Preise für Dienstleistungen und der Löhne ist. Darüber hinaus gibt es sowohl im Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank (Fed) als auch im EZB-Rat sehr unterschiedliche Meinungen. Einige Mitglieder warnen vor einer möglichen Lockerung der finanziellen Bedingungen auf beiden Seiten des Atlantiks zu einem Zeitpunkt, zu dem die Inflation noch immer nicht unter Kontrolle ist. Andere plädieren bereits dafür, bei den nächsten geldpolitischen Sitzungen mit einer Verringerung der Zinserhöhungen zu beginnen“, so die Analysten weiter.

„In diesem Sinne ist anzumerken, dass die Sitzungen des FOMC und des EZB-Rats im Februar den Anlegern viele Informationen liefern werden. Sie werden in der Lage sein, die Absichten der Zentralbanken anhand von Fakten zu überprüfen und zu sehen, ob sie mit dem übereinstimmen, was die Märkte eingepreist haben“, schließen sie.

quelle de.investing.com/news/economy/...wie-reagiert-die-fed-2350363
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Auf jeden Fall....

9
12.01.23 12:42
...dürften die "Märkte" mit einem fallenden Kokspreis rechnen. Das ist doch wohl offensichtlich, dass die das tagtäglich einpreisen....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Zum Thema Jahresentwicklung eines KO-Scheines:

8
12.01.23 13:30

Hier mal ein Beispiel für einen Open-End-KO-Shortschein auf den Dow:

Hebelprodukt - WKN GX7PP8, ISIN DE000GX7PP84 - Kurs - ARIVA.DE

Am 20.01.2022 lag der Ausgabepreis für diesen Dowshort bei 6,90 Euro (laut Ariva-Angabe).

Am 01.10.2022 lag der Verkaufspreis bei 66,50 Euro (laut Emittent):

Dow Jones 30 Turbo Short 35.147,5656 | GX7PPP | DE000GX7PPP3 | Goldman Sachs Bank Europe

Sollte man diesen Open-End-KO-Shortschein auf den Dow GX7PP8 seit dem 01.10.2022 weiter gehalten haben, weil man von tieferen Werten beim Dow ausging, dann hat man heute ca. 55  Euro pro Schein wieder verloren und läuft Gefahr, dass dieser Schein demnächst aufgeknockt werden kann. Was für ein herber Verlust in gerade mal 3,2 Monaten. Das zum Thema Sicherheit bei Scheinen mit einem ausreichenden KO-Schwellen-Abstand. Das ist auch der Grund, warum ich mich täglich an den "Börsentortentisch" setze und versuche, mir lieber kleine Tortenstückchen oder Tortenbstücke abzuschneiden. Langfristinvestitionen mit solchen Open-End-KO-Scheinen liefen früher bei mir meistens gegen mein Depot. Ich stelle das hier mal rein, damit man sich mal einen klaren Kopf in diesen volatilen Zeiten macht. Es gibt tatsächlich Langfristinvestierte, die solch einen Schein bei 66,50 Euro nicht verkauft haben und sich am heutigen Tag die Frage stellen, was sie nun mit diesem Schein machen sollen.


2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Vorsicht Goldman Sachs

11
12.01.23 13:49
Jetzt gibt es plötzlich keine Rezession mehr im Euroraum und die Inflation fällt deutlich stärker als noch im November prognostiziert:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...crash-propheten-daneben


Vorsicht ist angebracht bei den Goldmännern. Dir brauchen die Dummen, die Ihnen folgen um ihre eigenen Hedgefonds, die Top3- Kunden und den Eigenhandel  glücklich zu machen. Die anderen zahlen immer die Zeche. Meine Vermutug ist, dass die im Dezember long gegangen sind und jetzt so langsam raus wollen. Und dafür braucht man Dumme, die auf dem hohen Niveau die Sachen von Goldman abkaufen.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Aktuell zum Dax: Im 240er schon 9 grüne Kerzen

8
12.01.23 13:51

infolge, so dass es schon mal nach einer roten Kerze schreit. Im Daily hat der Dax den Gipfel des Himalaya bereits erklommen und sogar einen Freudensprung darüber absolviert. Durch diesen Anstieg hat der Dax im Weekly das oBB nach oben hin geweitet, so dass schon die 15.200/15.250 durchaus noch zu erreichen sind. Im Monthly ragt nun eine fette grüne Kerze über das mBB herrüber und dann sieht man könnte sich das Raumschiff Enterprise inn die endlosen Weiten zum oBB machen und auf ein neues ATH zusteuern.
Im 60er und 30er beißt sich der Dax am oBB fest, alle Bollinger Bänder (BB) sind dazu nach oben gerichtet. Im 15er ist noch etwas Platz zum oBB, wobei ebenfalls alle Bollinger Bänder nach oben gerichtet sind. Im 5er drückt das oBB den Dax noch etwas, das mBB und uBB sind aber auch hier nach oben gerichtet.

Kurzum, der Dax hat sich eine sehr komfortable Situation geschaffen, um weiter gen Norden ausbrechen zu können, auch wenn ich mit dieser Aussage gesteinigt werde.

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

#691: ich frage mich auch tagtäglich @Potter

4
12.01.23 13:52
von welchen positiven Wirtschaftsdaten aus, der Dax gerade getrieben wird, der Ausblick muß ja echt derzeit phänomenal sein, wenn Börse immer gefühlte 6 Monate vorausläuft?
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

ich kaufe

11
12.01.23 13:55
nur laufzeitgebundene KO.
Mich nervt der Börsentisch zu sehr, ich sehe das jetzt schon, wenn ich hier stundenlang auf den Einstieg warte. Hab zwar den Kursalarm eingeschaltet aber so richtig weg kann ich nicht.
Der zweite Punkt ist die geringe Rendite. Da ich ja wenigstens nen kleinen Puffer brauche sind die Bewegungen und die daraus resultierenden Gewinne zu klein um ein paar Fehltrades zu verkraften, da der Puffer entsprechend kostet. So wie ich es mache brauch ich viele Punkte, 500, 600 oder 800 Punkte und gern mehr.

Ich hab mir mal vor etlichen Jahren ein CMC Demo Konto geholt und gemerkt, dass das rein gar nichts für mich ist. Ich wäre Einer, der den SL im Trade verändern würde ;-) was natürlich tödlich ist. Außerdem hätte ich dann zwei Depots bei unterschiedlichen Brokern, was keinen Sinn für mich ergibt.
Bin bisher jahrelang super mit den KO gefahren und würde nichts Anderes mehr handeln wollen.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

potter

5
12.01.23 13:59
aus technischer sicht dazu ergänzend im monthly ein seit ca 14560 geteste und bestätigte kerzenformation die sich 3 outside up nennt und eine hohe trefferwahrscheinlichkeit hat - über 75% - der ami sagt thats huge

klassisches bullish reversal
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Teamplayer
Teamplayer:

#691

7
12.01.23 13:59
Ich denke da in die gleiche Richtung wie Potter. K.O. Zerts mit hohem Ausgabepreis und einer vermeindlichen „Sicherheit“ (Hebel 1,5-3) verwende ich nur long und auch nur nach einer längeren Abwärtsphase.
Sowas passiert bei mir max. 2 mal im Jahr. Natürlich gibt es da nicht das schnelle Geld zu verdienen, allerdings kann man die Sachen auch einfach mal laufen lassen.
Mit den doch teils sehr präzisen Analysen wie sie in diesen Thread oft gemacht werden (danke dafür), lässt sich natürlich schneller Geld verdienen…
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@heavy....

12
12.01.23 14:01
...man darf ja nicht vergessen, dass die Dax Unternehmen nicht der deutsche Mittelstand sind. Da sieht es sicherlich anders aus. Durch die Lockerungen in China glaubt man, dass jetzt alles besser wird, der Absaztmarkt da wieder "funktioniert" und Lieferkettenproblme nur noch temporär sind. Sinkt die Inflation in USA ist das gut für die international aufgestellten Unternehmen. So die Denke. Die wenigsten erwirtschaften den größten Anteil der Erträge in D selbst. Bestes Bsp. die Autobauer.

Man kann sich ja auch fragen, warum SAP zwischendurch so abgesoffen ist. Hatten die Unternehmen die Arbeit mit den Programmen eingestellt/ Updates verschoben oder was war der Grund? Das wäre ja so, als würde der Mitttelständler zB. sagen, ich buche jetzt nicht mehr und benutze meine Datevprogramme oder Navision nicht mehr....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Bonner
Bonner:

xoxos

5
12.01.23 14:04
Du sagts es. Bei den kostenfreien Prognosen der Goldmänner kann man immer
getrost vom Gegenteil  ausgehen.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

KO-Scheine Kursstellung

7
12.01.23 14:17
Momentan werden bis zu einem KO von ca. 15.350 keine Briefkurse mehr gestellt. Da erwarten wohl ein paar Banken, dass es nach den Daten abwärts geht.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

@ heavymax._cooltrader, zu # 693, solche Fragen

2
12.01.23 14:22
stelle ich mir kaum, da die Börse sich nicht logisch erklären lässt. Kommen z.B. gute Daten für eine Aktie heraus, kann sie fallen und umgekehrt. Für mich ist der Dax wie eine Schlange, die ihr Opfer riecht und sich zum Opfer auf den Weg macht und plötzlich zupackt. Ist sie satt, dann macht sie vielleicht kehrt oder bleibt dort, wo sie ist. Die Retracements können uns ein wenig aufzeigen, wo die Schlange ihr Opfer finden wird und zuschlägt. Bei mir helfen insbesondere häufig die Bollinger Bänder und EWT, um meine Ein- und Ausstiege beim Trading eingrenzen zu können.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

xoxos

4
12.01.23 14:22
hsbc kein problem
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Inflation - Überraschung ausgeblieben

8
12.01.23 14:31
In etwas so wie erwartet und nicht wie z.B. die Whisperzahlen noch tiefer. Im Prinzip eigentlich ein Non-Event. Könnte aber dazu führen, dass Gewinne mitgenommen werden.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

bis 15247

9
12.01.23 14:32
glaube ich noch, dass es ne short cover rally ist. Danach hätte ich mich irgendwie in der Welle verzählt
Was mich ein bisschen stutzig macht: Die BB bei Consors kann man knicken, die von Ariva sind gar nicht schlecht.
Wenn ich mir die BB auf Jahresbasis anschaue ist das schon ziemlich komisch, dass die fast an den 15500 kratzen.
Da ich definitiv irgendwo zwischen 15200 und 15247 shorte muss man mittlerweile echt aufpassen.
Aber eins steht fest: Daxi schießt nicht einfach ungestraft durch 38er, 100er und 200 GD ohne zu testen. Mal sehen, von welcher Fallhöhe er das tut ;-)

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1351049
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Dezember - 0,1 ansonsten

3
12.01.23 14:35
alles wie erwartet. Mal schauen was die Kurse daraus machen.

Allerdings weniger Anträge auf Alohilfe
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

4
12.01.23 14:36
USA: Verbraucherpreise im Dezember +6,5 %. Erwartet wurden +6,5 % nach +7,1 % im Vormonat (y/y).

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 205.000. Erwartet wurden 215.000 nach 204.000 in der Woche zuvor.

stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?txt=k%26s
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

fishi

4
12.01.23 14:36
mindestens einen haben sie ja bereits getestet und gewonnen ist erstmal ein anfang finde ich

fette kerze im 5er 10er und höher und was passiert ? ariva geht die lizenz kaputt unglaublich eigentlich

daten waren gut für den markt finde ich mal sehen was sie draus machen
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1351050
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Nichts mehr zu Feiern

3
12.01.23 14:38
US CPI unverändert, Kernrate 5,7 nicht gesunken.
Arbeitslosenrate zu gut ( für die FED) mit nur 205.000 Erstanträge

"USA - Erstanträge Arbeitslosenhilfe"

de.investing.com/economic-calendar/initial-jobless-claims-294

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.04.24 22:12
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.04.24 16:39

--button_text--