Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.887.597 / Heute: 520
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Anonymous geht gegen Aggresor vor

2
26.02.22 12:26
Anonymous ruft Cyberkrieg gegen Russland aus

mobil.pcwelt.de/news/...0904&utm_campaign=mobile_redirect
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

Pharma, Bestatter etc wer performt wen aus?

5
26.02.22 13:21
Viel los hier für das WE. Ich dachte mir auch; am WE hier etwas OT aber mit Börsenbezug, damit das WE kein Entzug sich breit macht.

Kennt wer Edward Dowd? Soll eine Börsenlegende sein.

Versicherer unter Druck, hoffen auf Staatshilfen. Impfstoffhersteller unterm Damoklesschwert. Aber lassen wir den Meister selbst zu Wort kommen:

"Bestattungsunternehmen sind Wachstumsaktien. Sie hatten 2021 ein großartiges Jahr im Vergleich zu 2020, und sie haben den S&P 500 übertroffen. Die Vergleichsgruppe der Aktien von Bestattungsunternehmen ist um mehr als 40 Prozent gestiegen, während der S&P um 26 Prozent zulegte"

tkp.at/2022/02/26/...sicherer-im-minus-und-bestatter-im-plus/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Bestattungsunternehmen

3
26.02.22 17:54
Sicheres Geschäft....Kunden gehen nicht aus...;-)))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Deutschland für 'gezielte' Einschränkung von SWIFT

2
26.02.22 18:09
www.n-tv.de/23158259
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

CNN

3
26.02.22 18:42
CNN hat soeben berichtet, dass nur einzelnen Banken SWIFT Rausschmiss droht
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

22
27.02.22 08:44
Ja...schon heftig was in der Ukraine abgeht.....ABER es besteht Hoffnung, der Widerstand in Russland wächst....und das ist gut so.Ich denke, Putin hat sich nun so richtig in einer Sackgasse verlaufen....und das macht mir Angst!!Wer mal seine Biographie gelesen hat, weiß, dass er nun zu allem entschlossen ist, sein Ziel zu erreichen.Er wird sprichwörtlich mit wehenden Fahnen untergehen.

Rückblick:
keine Zahlungen....gutes Tradingergebnis, an dem ich mich leider nicht erfreuen kann.Vielleicht finde ich ne Möglichkeit, den Gewinn Richtung Ukraine zu spenden
Sberbank gekauft.....das Risiko war bekannt....und jede neue Posi ist innerlich abgeschrieben. Aussitzen ist angesagt.
Sino Chef Hillen kauft wieder eigene Aktien ohne Ende. Kurs 81,-....Divi 53,-€.....Restwert der verbleibenden Traderepublik Position....knapp 48,-€.....er hebt also 19,- Gewinnpotential

Ausblick:
Enbridge, Gladstone Cap und Sabra Healthcare mit ihren Zahltagen
AGNC record day
Oneok 21er Zahlen  Q4
Eom LO
Putsch im Kreml......Wunschdenken
Mmmhm....mehr hab ich nicht auf dem Radar
Was vergessen wurde, wird nachgereicht

günstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
Annaly Cap
BASF
Bionomics
ETFL07
ETFL23
Exxon
Ferrexpo
Gazprom
IBM
ING
Lumen Tech
Micro Focus
MLP
Sberbank
Simon Prop

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AbbVie
Altria
BAT
Hecla
Kraft Heinz
Pennantpark Inv
PPL
SSE
Williams Comp.

Wünsche euch einen friedlichen Restsonntag bei Traumwetter
Trout



2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Guten Morgen am KriegsWochenende ..

13
27.02.22 09:30
Ukraine wehrt sich tapfer, DE schwenkt nun auf die AktionsMehrheit der EU ein. Comedy am Nebenschauplatz des Krieges: Selenskyj kommentiert die zögerliche Haltung von Scholz mit "Weiter so, Kanzler Olaf Scholz"  ..   Bonmot am Rande-ebenfalls eine schaurige ComedyLeistung-Russland hat die Präsidentschaft des UN-Sicherheitsrates über!!!   ---Na, da fühlen wir uns jetzt aber besonders sicher .. ;-)

Die FuturesInzidenz 2022 zeigt:  alle unter der Null, DOW liegt noch am besten, NAS grundelt ..

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1301837
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Das russische Volk immer stärker gegen Krieg

6
27.02.22 10:13
Eine Petition gegen Putin läuft bereits mit vielen tausend Unterschriften und das russ.Volk traut sich zusehens ihren Unmut gegen den Krieg öffenlich zum Ausdruck zu bringen.Selbst KP Mitglieder waren gegen einen kriegerischen Einsatz und verurteilen jetzt die Lage... www.tagesschau.de/ausland/europa/...-kritik-russland-101.html
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

Krieg in Europa im 21. JH :-(

4
27.02.22 13:04
Sberbank habe ich mir verkniffen. Besser Gewinne mitnehmen morgen (wer kann).
SWIFT…
Ich bin nun mal bei Gazprom eingestiegen, und Polymetal . 5 Jahre +

Heute Video gesehen von einem russischen Panzer, der ein Auto überrollt. Krass! Der Fahrer überlebte es aber. :-)
Kaputte Welt

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

Wie kann man der Ukraine helfen?

2
27.02.22 13:34
www.globalcitizen.org/en/content/...to-help-ukraine-conflict/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

es geht an das Eingemachte!

19
27.02.22 14:17
Wenn man die Qualitätsmedien wie Welt oder NTV verfolgt,  aber auch ARD/ZDF dann überschlagen sich diese mit Meldungen immer schneller  immer höher aber auch immer weiter.
So schlimm die aktuelle Situation gerade auch ist, so schlimm wie die Bevölkerung aktuell leiden muss und so groß auch die Hoffnung überwiegt, Putin schnell in die Schranken weisen zu können ( der Protest in Russland scheint immer grösser zu werden) es war schon immer ein schlechter Berater, unter Emotionen Entscheidungen zu fällen. Was also in den Medien präsentiert wird, ist die eine Meinung aber es gibt eben auch andere und wenn dann ein Sender , wie SAT1 darauf hinweist , wie man Fake News aktuell zum Thema erkennt nunja dann übernehme ich zumindest nicht das , was uns da versucht wird glaubhaft zu machen.
Ich erinnere an das Thema C. Was kurz vor dem Einmarsch in der Ukraine weltweit abgewickelt wurde.
Seht ihr aktuell zu dem Thema noch was?
War es nicht so , das wir noch vor 14 Tagen in  Dauerschleife vor der Überlastung unseres Systems immer und immer wieder gewarnt wurden????
Die Rechnung zu dem Thema haben wir noch überhaupt nicht bekommen!
Aber verlasst euch drauf,  sie wird kommen!
Jetzt also dieser Krieg könnte es also sein, daß es der EU vielleicht sogar ganz recht kommt um vom Versagen und der Sackgasse C* abzulenken?
Was kommt jetzt:
Unsere Politik überschlägt sich heute eine Sondersitzung im Bundestag !
Die Politik will ganz schnell unabhängig werden vom russischen Gas von fossilen Brennstoffen ich denke da wird selbst den Grünen schwindelig,  welche Chance dieser Krieg zum Thema Klimawandel bietet.
Nur was das für uns Bürger bedeutet,  das können sich nur die wenigsten vorstellen!

Dann will man ganz schnell die Bundeswehr stärken quasi unter Merkel die letzten 16 Jahre vernachlässigt nun über Nacht wieder als richtigen Partner aktivieren in der Nato.
Wir sprechen von Kosten in Höhe von 2% des Bruttoinlandsprodukt der BRD . Diese Summen können  
Die wenigsten greifen. Achso und Trump hatte genau das gefordert von Deutschland und erntete dafür Hohn und Spott!
Achso und eine neue Flüchtlingswelle ist dann auch zu erwarten,  natürlich nehmen wir schutzbedürftige Menschen auf, auch das wir Geld kosten und Frau Faeser steht schon bereit!
Ukraine ist nicht nur die letzten 7 Tage, die Geschichte geht schon etwas länger.
Wer verstehen möchte und das ganz entspannt,  dem empfehle ich rund 2 Stunden zu investieren.

Auf YouTube kann man einen tollen Vortrag finden

"Dr Daniel Ganser Ukraine 2014"

Hier wird das Ganze entspannt dargestellt.
Zusammengefaßt große Entscheidungen wurden schon immer dann gefällt , wenn große Emotionen mitschwingen.
Ich kann nur appellieren sich genau zu informieren anstatt alles vorgesetzt zu übernehmen.  Gerade C* sollte uns doch gelehrt haben, wie Medien und Politik manipulieren.
Die große Rechnung für unser Land kommt, verlasst euch drauf !

1250Euro pro Bürger dieses Jahr für die Bundeswehr als Anschub.
Der Kanzler nennt es Sondervermögen, ich nenne es neue Schulden! Wohlgemerkt nur für die Bundeswehr.
Das schafft einen Eindruck,  was da auf uns zu kommt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2462

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY apunkt_de
apunkt_de:

Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse

10
27.02.22 18:51

Hallo Community, es ist Sonntag, der 27. Februar 2022 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

Rückblick:

Das Bauchgefühl sollte man eben außen vorlassen. Die erhoffte positive Überraschung blieb nicht nur aus, sondern verkehrte sich ins Gegenteil. Krieg in Europa.

Bereits am Montag wurde klar, dass die Unterstützung bei 34.000 nicht hält. Der Weg Richtung 33.200 wurde frei und am Dienstag erreicht. Der Kriegsbeginn in der Nacht zum Donnerstag führte dann zu weiteren Abgaben Richtung 32.000. Diese wurden mit 32.273 Punkten nicht ganz erreicht.


Von da an drehten die Kurse wieder deutlich nach oben ab. Wie so oft in der Vergangenheit, markierte der Beginn des Krieges den Tiefpunkt an den Börsen. Wir könnten das Ende der seit Anfang Januar laufenden Korrektur gesehen haben.


Die Wochenkerze zeigt einen Hammer, der bullisch gewertet werden kann. Allerdings wurde die bisher sehr stabile seit Juni bestehende Aufwärtstrendlinie nicht zurückerobert. Das lässt Zweifel offen.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30472770image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/...645960422/image.jpg" style="max-width:560px" >

Ausblick:

Ob der am Freitagabend erreichte Bereich um 34.000 in der neuen Woche gehalten werden kann, ist zumindest für den Wochenbeginn fraglich. Die o.g. Aufwärtstrendlinie wirkt nun als Widerstand. Als überwunden kann er erst über 34.400 gelten.


Wahrscheinlich ist zu Wochenbeginn ein Rücklauf, der den starken Anstieg seit dem Donnerstagtief etwas korrigiert. Als Ziel bietet sich der Bereich um 33.200 an.


Sollte die Unsicherheit weiter zunehmen und das erreichte Tief vom 24.2.22 nicht halten, steht erstmal die 32.000 auf dem Plan, die weiterhin gut unterstützen. Bricht diese, was wir für wenig wahrscheinlich halten, muss die 30.000er Marke einkalkuliert werden.


Schafft es der Dow im Laufe der Woche die 34.400 zu übersteigen, kann der Bereich um 1l (35.095) angelaufen werden. Die Rückkehr der Bullen kann erst über 35.824 ausgerufen werden.


Die Lage ist fragil. Ein Abwarten an der Seitenlinie ist wohl nicht die schlechteste Idee.

Widerstände sind: 34.304, 35.095 (1l), 35.640, 35.824, 36.044, 36.514, 36.566, 36.953, 37.150, 37.270, 37.400, 38.000, 39.000, 39.800


Unterstützungen sind: 33.546, 33.272, 33.150, 33.000, 32.905, 32.800, 32.650, 32.505, 32.273, 32.148, 32.010 (1k), 31.823, 30.547, 30.000, 29.856, 29.755, 29.568 (1j), 28.900, 28.495, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).


Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.


Die nächste Analyse folgt in einer Woche am 06.03.2022.


Viele Grüße - haltet Abstand und bleibt gesund.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Ukraine und die Folgen

37
27.02.22 23:57
Wir bekommen gerade ein Beispiel wie Weltkriege entstehen können. Man hat den Eindruck, dass sich jetzt alle gegenseitig übertreffen wollen was die Härte gegenüber Russland angeht. Und jeden Tag wird noch einer draufgesetzt. Man wartet fast sekündlich, dass NATO-Staaten ein militärisches Eingreifen fordern oder es sogar provozieren.
Man treibt Putin/Russland immer mehr in die Enge und es wäre nicht ungewöhnlich wenn ein vielleicht geistig nicht zurechenbarer Präsident um sich schlägt und mit Atomwaffen überreagiert. Das sollte man schon berücksichtigen.
Der Westen vergisst gerne, dass er vielleicht doch selbst mitbeteiligt war diesen Krieg auszulösen. Seit der Sicherheitskonferrenz 2007 war klar, dass Russland nicht happy war mit der Osterweiterung; man hat aber weiter wenig Rücksicht genommen. Man vergisst auch schnell, dass insbesondere die USA immer wieder gezündelt hat, dass Nordstream 2 seit mehreren Jahren angegriffen wurde und Russland zu dem Ergebnis kommen konnte, dass sie nie in Betrieb gehen wird. Genauso wenig gab die USA Pläne auf die NATO weiter zu erweitern. Die Schlussfolgerung Russlands war, dass man friedlich zu keiner Lösung kommt. Dazu gab es ja die offen zugängliche Strategie von Brezinski (ehemaliger US-Sicherheitsberater), der in einem Werk die Übernahme von osteuropäischen Staaten mit dem Argument Freiheit vorsah. Und dort sogar davon sprach, dass Russland den Großmacht-Status verlieren würde sobald die Ukraine an den Westen fallen würde.

Rechtfertigt das einen Krieg? Natürlich nicht. Aber man muss die Sache wahrscheinlich auch mal aus einer andern Sicht betrachten. Von außen sieht man natürlich auch, dass der Westen auch nicht immer korrekt handelt. Irak ist hier das erste Beispiel. Ein eindeutige Verletzung des Völkerrechts und wenn man den Quellen vertraut, töteten die Amerikaner am ersten Wochenende allein ca. 50.000 Zivilisten. Gab es Sanktionen gegen die USA oder wurde Bush vor ein Tribunal gestellt? In Yugoslawien griff die NATO ein, obwohl Jugoslawien kein NATO-Staat war. Was hatte dieser Krieg mit  der Verteidigung eines NATO.Mitglieds zu tun? Kann man dem Westen also glauben, dass die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist?
M.E. muss hier mit allen Mitteln verhindert werden, dass einer durchdreht; da muss man nicht unbedingt den starken Mann markieren; im Notfall muss man einen Durchgedrehten auch mal in den Arm nehmen und beruhigen. Wenn Streicheleinheiten helfen. Auch wenn einem die Haare zu Berge stehen. Mir fehlen momentan die diferenzierten Stimmen.
Für die Börse ist die Lage mehr als unschön. Ich warne davor alte Statistiken heranzuziehen wonach bei Kriegsanbruch das Schlimmste überstanden ist. Diesmal ist es eine andere Situation. Noch nie hat es so viele Sanktionen gegeben; noch nie war die Aufrüstung so hoch wie jetzt geplant.
Man fragt sich mit welchem Geld das alles passieren soll. 100 Mrd. sofort für das Militär; Wegfall des Handels mit Russland - da sollen schon wieder Staatshilfen fliessen. Zudem muss die Energielücke geschlossen werden; die Vorräte sollen aufgestockt werden. Alles wohl zum 5-fachen Preis von russischem Gas. Da sollen dann auch wieder Unterstützungsgelder fliessen.
Also eine nochmals höhere Verschuldung. Das kann nicht gut für die Zinsen sein. Ich jedenfalls geb dem Staat kein Geld. Die ganze Lage wird auch mit ziemlicher Sicherheit das Verbrauchervertrauen massiv schädigen. Eine Rezession dürfte nicht zu vermeiden sein. Das ganz grosse Risiko ist eine galoppierende Inflation sofern die Notenbanken die Notenpresse wieder anwerfen aus patriotischen Gründen.
Am Montag werden wir wohl die erste Reaktion sehen. Steigende Rüstungsaktien und mit den SWIFT-Sanktionen wahrscheinlich fallende Bankatien. Russische Aktien werden wohl auf einen Erinnerungswert zurückfallen, zumindest in EURO oder Dollar gerechnet. Der Rubel wird als Währung wertlos. Die stärkste Währung wird wohl der Schweizer Franken werden. Die Schweizer bleiben auch dieses Mal neutral; damit bleibt der Franken eine Fluchtwährung.
Gold und Öl dürften wieder zulegen; die Bewegung in den letzten Tagen war unlogisch.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xxx1978
xxx1978:

Xoxos

3
28.02.22 01:09
Danke für diesen Beitrag. Eine differenzierte und intelligente Einschätzung. Wenn die Politiker dieser Welt nur ansatzweise so realistisch denken würden …..
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

23
28.02.22 04:44
Xoxos...da bin ich voll und ganz auf deiner Seite....
Gazprom und Sberbank werde ich weiter halten....Im Grunde genommen, können die Firmen nix dafür, das es nun so ist, wie es ist.....

Eom fiel dem TSL zum Opfer....es blieb noch etwas hängen....was keine Freude bereitet.
Gladstone Cap und Sabra Healthcare haben heute ihren Zahltag
AGNC den recorde day
BP steigt bei Rosneft aus
Oneok kommt nach dem close mit den 2021er Zahlen.

Zum Handel....
Ich werde diese Woche mal nichts machen und das Leben genießen....wer weiß, wie lange das noch möglich ist...Flinten Uschi will partout die Ukraine in der EU haben....weil, die ja zu Europa gehören und gießt damit mächtig Öl ins Feuer.....aber gehört Russland denn nicht auch zu Europa??Ein freies demokratisches Russland??Why not.....

Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

15
28.02.22 07:18
Guten Montag, Asien FrühIndizes gemischt, Nikkei Zero, US Futures und GDAXi tiefrot, EURUSD 1.115 rot, 6.31 rot, BitCoin 37900 grün, Gold 1909 grün, ÖlBrent 102.55 grün, US 10 J Zinsen 1.90 rot, CNN GierIndex auf 31 ..
Wirtschaft: Japan Produktion rückgehend-Bau zieht an, vormittags EU VPI Länderdaten, nachmittags wenig Daten ..
Quartalsberiche: viele Mittelständler melden .. S&P500 knapp 450 Firmen haben gemeldet-gegenüber VJQuartal steigen die Umsätze +15.2%, Gewinne +27.3% ..
Politik und Gesellschaft: Wir haben es alle gehört-Putin setzt die Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft. Wieder wie bei einem ComedyAuftritt im TV-Und bis jetzt-was wird da aktiv geschaltet-die sind ja immer aktiv wie wir wissen .. Hält da uns Jemand für Blöde ..

Meine CFD Trades derzeit:sho
GDAXi long, SI 14040
DOW long, SI 33490
Nikkei long, SI 26480
EURUSD long
USDJPY short
Gold abwartend
ÖlBrent abwartend

Gute Geschäfte allen - und - Luftschutzkeller aktivieren  ..!  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi 4 Std Trend im Short ..

12
28.02.22 07:21
LI für MittelfristTrader ab 14200 ..
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1301925
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein

6
28.02.22 07:58
Angriffskrieg - Einfrieren der russ.Zentralbankgelder - Absturz des Rubels heute um knapp 30 % - wenig Stützungsmöglichkeit - Inflation wird in Russland explodieren - Russen werden Bankenrun auslösen - Geldautomaten leer - Putin der Verantwortliche - das Volk wird ....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Berggeist
Berggeist:

Puuh, mal sehen ob und was

8
28.02.22 08:19
In 5 oder 10 Jahren von den spekulativen Invests in Polymetal und sberbank so übrig ist.
Jetzt erstmal ne Weile nicht habdelbar...vielleicht die ADR, glaube aber eher nicht.
Alleine die Währung...wobei die in 5 Jahren auch irgendwo anders stehen kann.
Zentralbank in Russland hebt Leitzins auf 20 %. Die Bevölkerung wird sich freuen. Traumt man ein wenig, könnte man von einem Komplettumbruch in Russland träumen. Das muss zwar aus dem inneren des Landes kommen, aber wenn es langsam jedem Bürger an den Kragen geht steigt die Wahrscheinlichkeit langsam über die Nullgrenze. Zu wünschen wäre das jedem.. Russland,  Ukraine und der Welt. Vielleicht würde dann endgültig Ruhe einkehren.
Aber soweit wird es nicht kommen.... vermutlich.
So bleibt es nur abzuwarten und zu hoffen, dass Putin nicht mit den ganz beschissenen Raketen zündelt
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY mcbain
mcbain:

Vorsicht mit Handel von RU ADR...

3
28.02.22 08:39
hatte ich letzte Woche ja schon angekuendigt... Ich denke, das wird auf lange Zeit erstmal nichts mehr mit einem von RU Aktien als ADR notierten Werten im Handel... Und wer hofft vielleicht in ein paar Jahren doch noch was zu bekommen: Im Zweifel wird bei den Russen einfach privatisiert bzw. verstaatlicht und auslaendische Investoren werden dann einfach enteignet. Waere die logische Konsequenz in der Eskalationsspirale.

Putin laesst sich halt nichts gefallen, der Druck waechst enorm. In die Enge getrieben und auch das Volk duerfte so langsam begreifen, was da eigentlich auf sie zurollt... Man kann letztlich nur hoffen (abseits der Boerse), dass er nicht voellig durchdreht.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

und das Tier kennt schon wieder nur eine

9
28.02.22 08:45
Richtung - Norden.
TT war ca. 3:45 bei 13937.
Jetzt aktuell bei 14255.
Ohne Worte.
Mein Beitrag enthält Inhalte, die nicht nicht veröffentlicht werden dürfen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

10
28.02.22 09:04
Mein Senf zu dem allen momentan: Einfach nur traurig, wie wenig ein Menschenleben plötzlich im Krieg wert ist!  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Montag 28.02.22

10
28.02.22 09:06

"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 14567 (Vorbörse: 14150/ Vorbörsentief 13935)

aktuelle Widerstände: 14300 + 14631(Gap) + 14815 ("Klippe"/ aktiver sell trigger)

aktuelle Unterstützungen: 13800 +13600(Aorta) +13490 +12273 +11450 +8150

Kernaussage: DAX aktivierte Klippe 14815-x führte zum Kursziel 13800


Details:

DAX - kurzfristige Prognose ab Montag, 28.2.22

  • Der DAX aktivierte in der letzten Woche die "Klippe" 14815-x, durchhandelte also eine massive BIG PICTURE Horizontale (sell träger).
  • Der DAX erreichte daraufhin sofort per 1000 Punkte Kurssturz das obere Ende der DAX Zielzone 13800/13600, mit Tiefs bei ca. 13800.

  • Der DAX Rebound von 13800 fiel bisher normal aus, es dürfen dabei bis zu 14815 (ggf. plus Überschussdocht) erreicht werden.
  • Freitag sah es aus, als wenn das XETRA Gap 14631 das Ziel sein würde. Das ist heute nicht mehr so, denn:
  • Heute früh war die DAX Vorbörse bereits wieder unter 14000 (bei 13935), tastet aktuell bei ca. 14150.
    Der Bereich 14300 wird somit zum neuen Horizontalwiderstand.
  • Ein großflächiges extrem volatiles DAX Range-Verhalten zwischen 13600 und 14815 ist aktuell das Wahrscheinlichste.

  • Richtlinien:
    1) Der DAX darf niemals per Wochenschluss die horizontale "BIG PICTURE AORTA" 13600 aufgeben (Reservelevel ist die 200 Wochen Linie bei 13490).
    2) Bei jedem DAX Handel unter 14815 könnte die "DAX AORTA 13600" bald wieder unter Druck geraten. Damit muss man aktuell rechnen.
    3) Alle akuten DAX Abwärtsrisiken, inkl. der Aufgabe der "DAX AORTA 13600" schwinden nach Tagesschlusskurs über 15625. Dann könnte der DAX bis zum Allzeithoch 16290 und im weiteren Jahresverlauf bis zum großen Ziel 18500 steigen, das nur unter 13600 (Wochenschluss) erlischt.

  • VDAX NEW: 31,66 %

Allen Lesern wünsche ich einen sicheren Wohn- bzw. Aufenthaltsort und bleiben Sie gesund!
Ihr Rocco Gräfe "

DAX 60er - Stundenkerzenchart, indikativ - VORBÖRSE

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30474369

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Dax Stundenkerzenchart - Xetra

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30474369

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30474369

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Extremes Pendeln zwischen 14815 und 13600 erwartet | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick B. Galuschka 28.02.2022:

4
28.02.22 09:09

"Intraday Widerstände: 1,1184/1,1194 + 1,1238 + 1,1262/1,1267 + 1,1288

Intraday Unterstützungen: 1,1142 + 1,1121 + 1,1106

Rückblick: EUR/USD sackte am Freitag zunächst ab und konnte die Unterstützungszone um 1,1190 USD nicht halten. Doch die Käufer stabilisierten den Kurs schnell. Das Währungspaar stieg im weiteren Verlauf über 1,1238 USD an und arbeitete den Zielbereich zwischen 1,1262 und 1,1267 USD ab, wo es für die Käufer nicht weiterging.

Charttechnischer Ausblick: Der Start in die neue Handelswoche erfolgt per riesigem Downgap, die Verkäufer schlagen zurück. Unterhalb von 1,1142 dürften die Tiefs bei 1,1121 und 1,1106 USD zügig angelaufen werden. Im Falle neuer Jahrestiefs wäre auch die übergeordnete Korrektur im Währungspaar bestätigt. Erholungen treffen nun bei 1,1184 bis 1,1194 USD auf eine Widerstandszone. Weitere Hürden befinden sich bei 1,1238 und um 1,1265 USD."

Kursverlauf vom 22.02.2022 bis 28.02.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EUR/USD-Chartanalyse (Stundenchart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30474373

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen


Handeln Sie ab sofort auf Guidants auch über finanzen.net zero

Guidants hat einen neuen Broker angebunden: Trading zum Nulltarif gibt es ab sofort auf unserer Plattform mit finanzen.net zero. Nutzen Sie die Gelegenheit und handeln Sie bei dem Online-Broker mehr als 300.000 Aktien, Fonds, Zertifikate, ETFs, Sparpläne & Krypto-ETPs ab einem Ordervolumen von 500 EUR ohne Ordergebühren. On top gibt es 50 EUR Guthaben für jeden, der bis 28.02. ein Depot bei finanzen.net zero eröffnet und bis 31.03. darüber fünf Trades durchführt.


Kursverlauf vom 17.11.2021 bis 28.02.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EUR/USD-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30474373

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  EUR/USD-Tagesausblick - Der Konter vom Konter | GodmodeTrader

 

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--