Danke für die Blumen. Als ich mit der Börse angefangen habe, dachte ich, wenn ich schon an der Quelle sitze könnte ich bei den Jugendtrends etwas profitieren. Ich konnte mir damals nicht ausmalen, dass ich mir dann direkt nen Eimer daneben stellen muss.
tldr;
In Zeiten von zurückkehrender Inflation halte ich es für wenig sinnvoll die kommenden Generationen dabei zu unterstützen, dass sie ihren monatlichen Haushalt permanent in gestaffelten Schulden verplanen. Was Fritzchen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr - oder nur sehr schwer.
Darüber hinaus sehe ich da parallele Systeme zum Automarkt. Kriegt der Autobauer seine Karre per Leasing-Vertrag los, darf die Karre ab der ersten Leasingrate zum vollständigen Kaufpreis in den Büchern als verkauft geltend gemacht werden. Gleiches Spiel sehe ich hier bei Modelabels und dem alltäglichen Tech-Bedarf.
Ich mag mich irren, nach meinem Befinden werden hier Umsatzrückgänge als Einmaleffekte durch Käufe auf Pump in den Büchern beschönigt - die Quittung sehen wir eventuell schon im Laufe dieses Jahres.
Zum Markt:
www.dailyfx.com/sentiment
Heute mal wieder mehr Bewegung im Sentiment. Boris Johnson's Partyinsel schon wieder sehr shortlastig. Wall Street und Daxi drehen auch langsam. Will jetzt keinen Turnaround Tuesday beschreien aber schauen wir mal.
In den einschlägigen Redditforen werden die verbliebenen Geldvernichter gerade durch bewegte Bilder und illustre Texte davon überzeugt, dass Gold kein Inflationsschutz mehr ist und man selbiges Edelmetall jetzt lieber shorten sollte.
www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/...von_der_mauerstrasse/
Xiaomi nähert sich dem 76er Ret bei 15 HKD an. Im Verlauf dieser oder nächster Woche vorzugsweise nochmal ein Spike nach unten zum Abklopfen und anschließend mal die Korrektur einleiten.
Ich geh jetzt noch Sternchen nachholen.
Gute Trades und bleibt gesund.