Long time no see - mal wieder, ihr kennt dat. Schließe mich Trout an, bislang war die Woche komplette Grütze was die Trading Positionen anging, einzig der
ETFL23 ging mal zwischendurch (maybe) günstig mit ner größeren Position ins Depot.
Der Wochenverlauf wird da entscheiden ob nochmal Kasse gemacht und unten weiter das Körbchen aufgestellt wird.
@Wahnsee - ich kopier ma ausm Instant Messenger:
Mal die "große" Bewegung als Grundlage für den Fibo genommen, sind wir gerade ins 38er reingerutscht. Mal vorausgesetzt die 676 sind erstmal das Zwischenhoch, wäre ne Korrektur bis ~345 völlig zulässig - muss aber nicht so tief gehen, wenn die mit News richtig Bock kriegen.
Nach der Regel wat im ersten Anlauf einmal rum kütt, kütt im Zweiten nochmal, würde uns nach Korrektur der zweite Impuls bis an den mittleren Abwärtstrend heranführen.
Bleibt die Korrektur aus und sie pumpen einfach stumpf weiter, würde ich den Bereich zwischen 780 und dem EMA50 Daily bei 876 im Blick behalten.
Insgesamt sind aber gerade noch zu viele Shorts drin - und die Retailer eröffnen fleißig weiter neue Shorts. Der Wille muss da erstmal noch gebrochen werden.
--
Die gleiche Berechnungsgrundlage würde im S&P fürn Overshoot knapp oberhalb der 3900 enden, da wäre dann Pi mal Dosenbier ordentlich Fallhöhe generiert worden. Naja schauen wir mal was so kommt.
(Verkleinert auf 54%)